Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 594 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 21:18
Beiträge: 959
Oh die Primavera sieht so toll aus in deinen Haaren :shock: die leuchtet richtig, aber erschlägt die Haare nicht, toll! :gut: Ich bin immer neidisch, wenn jemand drei Ficcare-Größen unterbringt :wink: Da bist du ein echtest Frisurentalent 8)
Außerdem bin ich der Meinung, du solltest dein TB umbenennen in "Seidenhaar im Alltag", die sehen wirklich so weich und seidig aus :ohnmacht:

_________________
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Oh Mensch wie toll! So viele Silberschätze!
Silber macht sich aber auch wirklich gut in deinen Haaren. Hast du denn auch Goldschmuck oder bist du wirklich eher der reine Silber-Typ?
Danke für den Condi-Nachtrag - das finde ich nämlich immer super interessant. Man liest ja viel von Seifen, Shampoobars und Shampoos an sich, aber selten mal was über Condis. Und ich musste schmunzeln: Der DE Condi und der Sante-Condi sind meine beiden Lieblinge, die sind einfach immer perfekt. Der Alverde-Condi riecht richtig gut, allerdings habe ich den Eindruck, als sei er nicht "genug" für die vielen Blondierleichen, die ich einfach noch habe.
Wie war das denn bei dir? Hattest du irgendeine Umstellung auf andere Produkte, als langsam dein dunklerer Teil rauswuchs? Du warst zwar nicht blondiert, aber Chemie war doch auch dran, richtig? Wird deine NHF vom DE Condi manchmal überpflegt?
Entschuldige, dass ich so viel frage, aber in puncto raus wachsen lassen bist du schon irgendwie mein kleines Vorbild.
Liebe Grüße,
celestina

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Hallo Mensch,

In dein neues PP hab ich ja noch garnix geschrieben! Aber mitgelesen hatte ich schon..
Toller Name dafür, übrigens :D

Ich bestaune auch jedes Mal wieder die tollen Fotos hier! Schöne Haare sind das eine, aber du schaffst es auch noch, sie klasse abzulichten! Deine Ficcare Neuzugänge stehen dir allesamt fabelhaft! Mein Favorit ist ganz klar die Primavera. Finde es bewundernswert, dass du mit allen 3 Größen zurecht kommst :)

Liebe Grüße und bis bald

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Ein kleines bisschen zu spät, aber:

Alaaf!

★ Haarpflege ★

Und jetzt kommt noch der passende Inhalt (Antworten gibt's dann beim nächsten Mal). Meine heutige Karnevalsfrisur:

Bild

Und von vorne sieht das dann so aus:
Bild

Das Kostüm (von dem man zugegebenermaßen nicht viel sieht...) ist übrigens schon 20 Jahre alt. Hat meine Mutter für sich selbst genäht, als ich noch zur Grundschule gegangen bin...

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Zuletzt geändert von Mensch am 05.03.2014, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Wie cool :mrgreen:

Ich habe dein neues TB jetzt erst entdeckt! Dabei war ich vorher Stammleserin :oops:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 15:15 
Du bist ja echt eine Hübsche.

Viel Spass beim Karnevalstreiben :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 22:55 
:lol: na dann: Viel Spaß, Mensch in der närrischen Jahreszeit!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Und jetzt kommen die versprochenen Antworten:

Danke nochmal Hariböhnchen, da hatte ich aber auch echt Glück, dass ich gelernt habe mit den S umzugehen, bevor dir jemand anderes etwas schönes anbieten konnte, ich finde nämlich auch, dass das richtig, richtig gut passt. Sie fällt auf, erschlägt aber nicht.

Jaaaaa celestina. Und ich hätte ja gerne noch ein paar Silberschätze mehr. Gold passt zwar glaube ich auch echt gut zu meinen Haare, aber ich mag es einfach nicht so sehr. Ich besitze auch quasi nicht wirklich etwas goldenes. Rosegold hingegen finde ich richtig schick, und würde mir da auch einiges anschaffen, wenn ich denn im Alltag mehr Schmuck tragen würde, mal vom Haarschmuck abgesehen...
Den Alverde-Condi nutze ich am "großzügigsten", und momentan auch am häufigsten. Ich schmiere vor dem Einseifen meine Längen richtig gründlich damit ein, dafür wäre mir der von DE zu schade, den nutze ich fast nur in Kombination mit dem zugehörigen Shampoo. Aber das sind dann auch echt immer nur 2-3ml. Der lässt sich ja super verteilen und pflegt ja auch unglaublich stark. Aber gestern hab ich z.B. den von Sante genommen. Vor dem Einseifen.
Ich hab ja nur ein paar Strähnchen in den Längen, die 1x blondiert wurden. Mit so einer "Magma-Färbung", die gleichzeitig aufhellt und in meinem Fall leuchtend rot gefärbt hat. Und die wurden dann zusammen mit dem Rest im Januar 2010 Schwarzbraun überfärbt. Ich hab höchstens manchmal das Gefühl, dass der untere Teil meiner Haare sogar weniger empfindlich ist, als die NHF-Spitzen. Jedenfalls entdecke ich Spliss häufiger im NHF-Bereich, als im gefärbten Haar. Was aber auch daran liegen kann, dass meine Haare, die im Nacken und an den Seiten wachsen einfach irgendwie feiner und empfindlicher sind. Daher würde ich das eigentlich nicht auf die Farbe schieben. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob meine Haare jemals "überpflegt" waren. Manchmal sind sie ein bisschen schwierig in der Handhabung... aber ich glaube alles was an Pflege zuviel ist, zieht einfach nicht ein und wird daher ausgewaschen. "Reste" von der Pflege oder so habe ich eher in den Spitzen, wenn ich es mit Leave Ins übertreibe ;)

Danke Pillow! Und zwar für alle Komplimente. Das mit dem Fotos klappt echt gut, seitdem ich eine Fernbedienung für die Kamera vom Froschkönig gekaut habe. Er weiß nur dummerweise nicht, dass ich so viel damit fotografiere...
Du müsstest doch eigentlich auch mit allen Größen zurechtkommen, schonmal die Logroll probiert? Lydia hat in ihrem (leider abgeschlossenen) Projekt glaube ich auch mal Half-Up-Dutts mit den kleinen gemacht. Einfach mal suchen ;)

Besser spät als nie O-Hase. Und soooo lange hab ich das neue ja auch gar nicht, bist du dann jetzt auch wieder Stammleserin? :mrgreen:

Danke Mondkind! Gestern war sooooo schön. Hab eine alte Klassenkameradin getroffen. überhaupt ist das Tollste inzwischen wirklich, dass ich da Leute treffe, die ich sonst das ganze Jahr über, oder auch noch länger, nicht sehe.

Auch dir dankeschön rabenschwinge! Dieses Jahr wird es für mich sehr ruhig werden. Normalerweise bin ich von Donnerstag bis Montag mit nur einem Ruhetag (Sonntag) unterwegs. Aber da der Froschkönig ja jetzt nur noch am Wochenende hier ist und sich gar nicht dafür begeistern kann, reduziert sich die närrische Jahreszeit für mich auf gestern und Montag.



Gestern hat doch tatsächlich eine Bekannte den "wie passen denn alle Haare in die kleinen Dutts"-Kommentar abgegeben, nachdem ich ihr beantwortet habe, wie lang die denn jetzt sind. KLEIN?! Eine andere, die daneben stand hat dickeres udn volleres Haar als ich, ca. BSL, und ihr Haargummidutt war etwa so groß wie einer meiner Sockendutts... Ich hatte echt Schiwerigkeiten, die Längen da drum zu wickeln, ohna dass sie einfach obendrüber flutschen. Naja, sie hat eben keine Ahnung.
Und natürlich meinten sie und eine andere dann, dass wenn ihre Haare so lang wären, dann würde das ja nicht mehr passen. Wenn sie nicht so kurze Haare hätten, würde ich ihnen ja gerne mal das Gegenteil beweisen...

Und natürlich auch die Frage, was man denn mit so langen Haare macht: Dutts!
Aber das ist doch so alte Frauen-mäßig... Nein. Ich kenne fast nur alte Frauen mit kurzen Haaren. Ist daher jeder Kurzhaarschnitt eine "Alte-Frauen-Frisur"?
Ja aber früher... Aber wir leben doch heute, und heute tragen alte Frauen doch meistens kurze Haare.

Ging noch weiter, Geschmäcker sind unterschiedlich und ich wäre weiterhin zu faul für einen Schulter- bis BSL-langen Stufenschnitt, den ich nach jedem Waschen über der Rundbürste Föhnen müsste, damit er gut aussieht. Ebenso für's ständige Färben.

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Kann mich Mondkind da nur anschließen: Bist wirklich eine Hübsche. :D

Fesche Frisur, gabs da irgendwelche Kommentare zu?
Schade, das man nicht das ganze Kostüm sieht.
Wünsche Dir auch viel Spaß im närrischen Treiben.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
UI eine Miez...ne eine Maus oder?

sieht zum Knutschen aus!

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Süßes Kostüm! Dass Du hübsch bist, wusste ich ja schon im Vorfeld :wink:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Danke BlackElve. Ja, es gab Kommentare dazu. Die habe ich aber schon in meinem letzten Post geschrieben ;)
Das Kostüm als Ganzes hat dann doch noch jemand fotografiert:
Bild

Nein Ewelina, ich war ein Clown... wobei ist auch gerne für einen Marienkäfer gehalten werde... aber seit wann haben Käfer denn Bommel?

Danke Alba! Dir hätte ein Kostüm sicher auch sehr gut gestanden, aber musstest ja in die Saunawelten fliehen... tz.

Achja, das Kostüm hat meine Mutter vor 20 Jahren natürlich nicht für mich genäht, sondern für sich selbst... die Dame mit dem Hut auf dem Foto ist übrigens sie :mrgreen:


★ Frisuren/Haarschmuck★

Heute habe ich nochmal einen meiner Neuzugänge im Dutt. Ihr werdet sehen, dass ich wirklich aktuell einen Lieblingsdutt habe. Aber heute ausnahmsweise mal nicht mit Ficcare:
Bild
Also mal wieder ein Fluffy-LWB, hier mit meiner ertauschten Spalted Holly GrahToe. Die ist soooo toll! So leicht und die Größe passt gut...

Ansonsten sind meine Haare alltäglich pflegeleicht. Sonntag nochmal mit Shampoo (DE Cocos) gewaschen, gestern wieder geseift (Steffis Sanddorn...) und fast immer geduttet. Nur Montag hatte ich einen Flechtzopf zum Cowboy-Hut.

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 15:30 
Die Grahtoe ist wie für Deine Haare gemacht :gut:

Da fällt mir ein, ich hab noch eine gewisse Tulipwood, die ich mal tragen könnte :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
Ich finde auch, das sieht einfach nur toll aus. =D>

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
WOW Mensch ich find die Grathoe super zu dir und deinen Haaren =P~
und falls du sie irgendwan nicht mehr willst, nehm ich sie dir gerne ab :mrgreen:

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 594 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de