Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10390
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schönes Wurfbild! Ich hab Sonntag überlegt mir genau so ein Parandi zu basteln und Montag zum Spiel zu tragen. Irgendwie kam dann die wahrscheinlich paranuide Vorstellung an einen sadistisch veranlagten Fan vom gegnerischen Team zu laufen, der kurzen Prozess damit macht. Hab mich dann doch nicht getraut. :oops:

Freut mich, dass der Haarausfall nachlässt. Das sind doch gute Neuigkeiten!

Solche Tage kenne ich. Ich bin zwar noch nicht so lange im LHN, aber versuche schon seit Jahrzehnten meine Haare lang zu bekommen und hab ja auch vor LHN meine Haare nicht misshandelt. Seit LHN bin ich regelmäßig neidisch auf diejenigen, die hier ganz verzweifelt ankommen, weil sie ihre Haare mit allem misshandeln, was das moderne Leben nur hergibt und dann nach kurzer Zeit allein durch's weglassen Riesenerfolge einfahren und einen überholen. Kann ich gut nachvollziehen. Falls du ein Mittel dagegen findest, sag bescheid. :wink:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 18:00 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
*Aufmunterungskeks rüberschieb* :keks:
Solche Tage kenne ich auch zu genüge. Kopf hoch, das geht wieder vorbei!

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich kann Dich ja soooo gut verstehen. :knuddel:
Vor allem dieses Neidgefühl... alle haben gefühlt längere und schönere Haare, auf jeden Fall aber mehr Haare...
Die Idee von Rosmarin mit der Tresse wär aber auch mein Vorschlag. Ich weiß, dass es echt ätzend ist, immer nur warten zu müssen, während alle anderen ihre Haarziele spielend erreichen, und deren einziges Problem ist, dass sie Kalkseife auf dem Kopf haben oder Spliss.
Vielleicht kann an solchen Tagen eine Tresse ein besseres Gefühl geben?

Siehs doch mal so: Du hast so viel über Deinen Körper gelernt in den letzten Jahren, damit hast Du all den anderen mit Sicherheit einiges voraus. Den anderen stehen vielleicht noch einige Krankheiten oder seelische Disbalancen ins Haus, und Du hast in jungen Jahren schon so viel gelernt. Und wenn dann irgendwann den anderen die Haare ausfallen oder schlimmeres wiederfährt, dann kannst Du für Dich sagen, dass Du das bereits hinter Dir hast. Es ist nicht zu unterschätzen, wie wertvoll Wissen über Gesundheit generell und den eigenen Körper ist.
Herzlichen Glückwunsch übrigens zur Hochzeit. Warst ne sehr schöne Braut!

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Manchmal hat man so fiese Tage :knuddel: ... Morgen sieht die Welt hoffentlich schon wieder anders aus.
Es gibt auch wunderschöne 6cm ZU Haare! Lass den Kopf nicht hängen. Ich finde dein Haar sehr hübsch so, wie es ist.

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich kann dich voll und ganz verstehen. So Tage habe ich auch manchmal. Aber es hilft ja nix.
Außer seine eigenen Haare lieb haben und mit einer schönen Kur verwöhnen, oder wegstecken und sich mit anderen Dingen beschäftigen...
Also, ran an die Gardine :mrgreen:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ach Maiglöckchen, ich versteh dich. Meine sind ja gleich lang wie Deine mit starkem Taper und ich hab heute auch so einen Badhairday und frag mich ob ich denn jemals an meinem Ziel ankommen werde und wenn ich realistisch denke muss ich ehrlich sagen, wahrscheinlich eher nicht. Dabei weiss ich dass mir einfach noch 10 cm fehlen für die wirklich coolen Frisuren. Menno.

Ich glaub ich geh auch Gardienen kaufen

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Morgen machst du dir wieder einen schön patriotischen Franzosen und schon gucken alle langhaarigen Mädels neiderfüllt auf deinen Hinterkopf!

Und denk nicht so viel drüber nach, was du alles gerne hättest, auch wenn jetzt wieder weniger ausfallen:
Setz deine armen Haarwurzeln doch nicht so unter Druck. Deine Haare sind toll und außergewöhnlich so, wie sie sind. Auch, und gerade "schwebend". Das ist so leicht und zart. Ich mag das und hätte gerne ein wenig dieser Leichtigkeit in meinen Haaren....

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2014, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Und wie ich solche Tage kenne. Am schlimmsten ist, daß ich dieses Neidgefühl bei mir selber einfach furchtbar finde. Aber die Tage gehen vorbei. Was du ja weißt! Sei nicht traurig Mai, ich finde deine Haare wunderschön, aber diese schlechten Tage sind manchmal einfach sehr demotivierend. :knuddel:

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich glaube, jede hier kennt solche Tage. :) Manche mehr, manche weniger.
Und tatsächlich - man glaubt es kaum! :lol: - sie gehen vorbei. Sogar einmal schlafen hat gereicht.

Unterdessen sind bei mir zwei Silikonbomben im Bad eingezogen, eine davon schon getestet. Weiß gar nicht was genau. Ein Conditioner vom Kosmetikwühlregal bei tkmaxx. Irgendwas mit Argan, ohne SLS, ohne Parabene dafür aber mit Polyquaternium Schlag mich tot.
Glitsch! So Filmbildnercondis fühlen sich immer schon beim Auftragen ganz anders an, flüssiger, weniger cremig, finde ich.
Der ist auf jeden Fall abgenickt. Gefällt mir sehr. Ganz leichte Haare, sehr volumig und seidig, dabei aber mit einer Idee davon, wie sie wieder fallen könnten, wenn sie denn mal wieder fallen und nicht mehr schweben. ;)
Restfrizz nach dem Trocknen immer noch vorhanden, aber nicht so krass wie sonst.

Ansonsten packt mich ab und an die Wehmut, wegen der verlorenen Länge. Hält aber nicht lang an, besagte Wehmut. Ich gehe im Moment fast nur mit offenen Haaren, Zöpfen oder diesem gehassliebten Top-Knot aus dem Haus, sehe aus wie Miss Mainstream und finde es toll. Das Gefühl will ich auch für 20cm mehr Länge nicht wieder abgeben.
Ich kann flechten, was ich will (solange es nicht zu viele Stränge bzw. Einzelzöpfe hat) und es funktioniert und endet nicht in langen Einzelfäden. Und wie gesagt die Freude über das Wachstum.
Dass ich mir das grad trotzdem noch mal vorbeten mag zeigt, dass ich schon ein bisschen trauere, ne? ;)
Aber geht.
phoenix from the ahses
Oder so.
Ich hab grad wohl Kükenflausch...

Ach ja und was auch wieder da ist: Ich schätze meine Haare kürzer ein, als sie sind.
Mit dem Meter plus minus hatte ich ein ganz gutes Gefühl dafür, wie lang sie sind. Dieses Phänomen anderen hinterher zu gucken und mir zu wünschen, ich hätte auch schon so lange Haare - nur um festzustellen, dass meine tatsächlich sogar länger sind, hatte ich damit nicht.
Jetzt schon. Ich gucke BSL und Midback hinterher und wenn ich dann mal diesen blöden Schicksen-Kontrollblick im nächsten Schaufenster mache, dann stelle ich fest, dass meine gut 5-10cm lägner sind, als die Haare, die ich gerade angehimmelt habe.
Verwirrend! :lol:

Festplatte, Postfach und Kopf sind voller Ideen.
Tolle Zeit!

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Das klingt doch schon viel besser als der letzte Eintrag.
Ich find's toll, wie du immer wieder so schnell aus so einem "Loch" herauskletterst :D
Weiter so!

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Ich geselle mich auch mal dazu :) Fande deine Frisuren immer schön. Und deine Haare sind es in diesem Zustand ebenso.

Aber ist es nicht ein LHN-Problem, dass man sich kurzhaariger einschätzt, als man ist?
Schön, dass sich deine Haare langsam auch erholen.

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2243
Wohnort: Wien
Nach einem "down" kommt auch wieder ein "up" und umgekehrt. So ist das Leben, manchmal kann man damit besser umgehen und dann gibt es wieder Tage da ist man nicht so stark.
Du bist ein starker und lebensfroher Mensch und manchmal muss man auch Tage haben wo das nicht geht.
Ich wünsche dir, dass die Haare bald wieder überwiegend positive Stimmung bei dir verursachen! Sie sind doch schön und du bist besonders, egal wieviele andere längere oder dichtere Haare haben als du!

Ich wollte dir noch einen Link zu "hochwertigen" Haarkrebsen hier lassen.
Die Preise sind halt auch dementsprechend in Ficcaredimensionen :?

http://www.alexandredeparis-store.com/

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
der Fanzopf ist ja klasse! Und das Foto finde ich an sich auch sehr schön...vielen Dank für die Inspirationen...irgendwann kann ich vielleicht mal was davon übernehmen...,-)

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 13:46
Beiträge: 888
Hallo liebes Mai Glöckchen,

ich lese auch wieder fleißig mit :D Auch deinen Blog verfolge ich regelmäßig und besonders natürlich deine Hochzeitsbeiträge. Auch wenn es schon so oft gesagt wurde: du warst eine wunderschöne Braut! Unsere Torte wird übrigens ganz ähnlich aussehen wie eure, da sie genau die Farben unserer Dekoration trifft :D

Ich wünsche dir alles Gute für dich und deinen Mann und viel Erfolg beim weiteren Züchten.

_________________
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm SSS

Meine Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ah okay, dann erst jetzt. Immer 15 Beiträge pro Seite. Hatte ich mich doch verzählt.

Ich hab eine Fischgräte gebastelt. :)

Bild

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de