Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2014, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich lasse mal liebe Grüße da und Dank für deinen Rat in der Notfallecke :winke:

Hast du schon mal ein Khadi-Shampoo gehabt?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Disk Bun

Ich hab hier im Forum zufällig diese Frisur entdeckt und musste sie dann gleich ausprobieren! Insbesondere mit Forke find ich den Knoten sehr hübsch, hab ihn aber erstmal nur mit Haarstab versucht, da ich das einfacher finde.

Bild

Bei dem Knoten teilt man die Haare in 2 Stränge, wodurch in der Mitte dieses schöne Muster ensteht.

Wäsche lag da schon 2 Tage zurück, also nicht mehr ganz so frisch und da die Haare etwas kletten und ich sie irgendwie abteilen musste auch nicht so super ordentlich. Aber ich bin soweit zufreiden.

War sehr angenehm zu tragen und hatt auch wunderbar den ganzen Tag gehalten :)

Meine Haare sind übrigens nicht so weiß, wie sie auf dem Foto aussehen :D Das muss irgendwie am Licht gelegen haben :gruebel:


Im Moment mag ich meine Haare übrigens sehr gerne. Sie glänzen und die Spitzen sind schön weich, seit dem ich das neue Sante Shampoo verwende. Habe seitdem aber auch mal probiert den Aloe Vera Hibiskus Condi und den alten von Garnier zu mischen. Vielleicht liegt es also auch daran. Ich werde alternieren und beobachten. Meinen ersten Eindruck zum Shampoo gibt's dann auch :)

Und ich muss endlich mal wieder Flechtdutt tragen und Bilder davon machen. Ich habs noch nicht vergessen, dass ich euch noch das Bild schuldig bin :oops:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@MiMUC
Bitte sehr :)
Nein, ein Khadi-Shampoo hab ich noch nicht probiert. Hab sie auch noch nie vor Ort gesehen und teuer sind sie leider auch :? . Ich bin nun aber so oder so erstmal für Monate mit dem neuen Shampoo versorgt. Danach mal sehen :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 18:11 
Ja klar. Das schaffst du sicher, den Taper mit bissl Geduld rauszutrimmen. :-)
Schöner DiskBun im übrigen. Ich bin über den Wickeldutt noch nicht hinausgekommen. Da sollte ich mir an dir mal ein Beispiel nehmen :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Rose Bun

Für gestern Abend wollte ich mir eine schicke Frisur machen und habe beschlossen mal den Rose Bun zu versuchen. So im Nachhinein muss ich sagen, dass er viel komplizierter aussieht als er ist.

Bild

Ich hab ihn ganz klassisch aus 2 Kordeln gemacht und was ihr hier seht ist tatsächlich der erste Versuch gewesen, mit dem ich dann auch raus bin.

Bei diesem Bild scheine ich leider genau den Winkel getroffen zu haben, bei dem man den Haargummi leider noch etwas durchgesehen hat. War in echt aber viel weniger auffällig als dort auf dem Bild.

Bild

Mein Freund hat die Frisur übrigens ohne den Namen zu kennen als "Rosenzopf" betittelt. Der Name scheint also zu passen :D


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Gulaab
Jaa, versuch mal was neues! Ich find die meisten Dutts sind ziemlich einfach und schnell gelernt. Flechten ist da schon ein ganz anderes Kaliber.

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Oh, ich hab ja ne Menge verpasst hier.

Am Disc Bun arbeite ich momentan auch noch. Bei meiner Länge will er nur noch nicht halten.
Aber bei dir sieht er wunderschön aus.

Und der Rosebun erst. Ich bin so hingerissen. Sieht klasse aus. [-o<

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Strukturbilder

Ich dachte es wird mal Zeit ein Bild von meiner Haarstruktur zu machen, so wie sie nach dem Waschen aussieht wenn ich nicht kämme. Ich verzichte mittlerweile übrigens aufs nass kämmen, wenn ich nicht gerade über Kopf wasche.

Hier hab ich CW gewaschen. Also zuerst großzügig die Aloe-Vera Hibiskus Feuchtigkeitsspülung von Alverde in die Längen und dann das Sante Feuchtigkeits Shampoo Mango & Aloe auf den Ansatz und dort einmassiert. Anschließend noch ausspülen, auswringen und einfach vor sich hin trocknen lassen.

Das ganze sah dann so aus:

Bild

Also ein wirres Gemisch aus breiten Spirallocken, stärkeren und schwächeren Wellen bis zu einigen fast geraden Strähnen. So in etwa sehen sie so ziemlich immer aus, egal womit ich wasche. Manchmal kommen die Locken/Wellen etwas mehr raus, manchmal sind sie etwas weniger ausgeprägt. Einen Zusammenhang konnte ich aber bisher nicht erkennen.

Ich bin am überlegen das Bild mal in den Fia-Thread zu packen und dort mal nachzufragen, als welche Struktur man sowas am besten einordnet. Wobei man da ja eigentlich eher keinen Condi nutzen sollte. Wobei ich bezweifel, dass das Ergebnis ohne Condi groß anders aussehen würde. Vielleicht sollte ich dennoch bei der nächsten Wäsche mal testweise den Condi weglassen und dann nochmal fotografieren?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Auralinchen
Danke für die lieben Worte :oops:
Der Disc Bun hält bestimmt auch schon sehr bald bei dir. Ich glaube für den brauch man nicht so viel Länge :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Deine Struktur ist super schön.
ich find die unterschiedlichen Strukturen echt interessant.
Und die Länge ist ein Träumchen.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Strukturbilder #2

Ich habe doch nochmal nur mit Shampoo gewaschen und fotografiert. Das Ergebnis ohne Spülung sah dennoch aus wie immer. Das Bild ist also ähnlich dem letzten, nur das der Wettergott :anbet: diesmal keinen Sonnenschein schicken wollte.


Bild


Ich hab das Bild dann hier im Fia-Thread geposted und 2 Antworten erhalten:

Logbrandur hat geschrieben:
Hm, das halte ich bei dir tatsächlich für schwierig. Vom linken Bild her hätte ich sofort 2a gesagt.
Also der Gesamteindruck, der bei mir ankommt ist 2a. Allerdings hast du recht dass sich 1-2 Strähnen um die eigene Achse zu drehen scheinen.
Vielleicht 2a mit 2 2c Ausreißersträhnen?

Clanherrin hat geschrieben:
Fröschlein, ich sehe deine Haare bei 2ab, für 2b und 2c sind sie mir am Obekopf zu glatt.


Die Tendenz geht also defintiv in die Richtung etwas mehr als 2a, aber nicht ganz die nächste Stufe. Ich persönlich find die Beschreibung von 2a mit 2c Strähnen passender, da sich einige Strähnen eindeutig ringeln.

Das Ergebnis überrascht mich ehrlich gesagt etwas, da ich bevor ich die Bilder gemacht hatte, sogar bezweifelte, dass das wirklich 2a und nicht eher 1c ist.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Auralinchen
Freut mich wirklich zu hören, dass auch ein Mischmasch gefallen finden kann. Ich finde zwar alle Strukturen schön, aber ich hätte eigentlich dann doch ganz gerne nur eine auf dem Kopf :D
Aber wenn ich manchmal Entscheidungsschwierigkeiten habe, warum sollte es meinen Haaren dann besser gehn?
Die Länge hast du sicherlich auch bald! Das Wachsenlassen ist ja nicht schwer ;)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Hallo Fröschlein,
nun habe ich es endlich geschafft alles nachzulesen! :) Der Disk Bun sieht super bei dir aus. Habe ich früher auch mal gemacht. Bin jetzt ja aber eher beim Blacky Bun und eim LWB hängen geblieben :D
Wow und deine Haare sehen auf dem Strukturbild so wahnsinnig lang aus :shock: Echt superschön! :)

Liebe Grüße :)

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Hallo Fröschlein,
ich finde deine Frisuren schön, der Rosebun gefällt mir besonders :) bezügl. deiner Haarstruktur, ich finde die Struktur - wie auch immer sie betitelt wird ;) - für deinen ZU sehr schön und vorteilhaft. Ich mag es wenn Bewegung in den Haaren ist und bei deinen Haaren sieht das sehr schön aus. Ich sollte auch mal Bilder in den Bestimmungsthread stellen, jedoch mag ich meine Haare nicht ausschließlich mit Schampoo ohne jegliches anderes Zeugs waschen, aus Angst die brechen gleich weg. Nun ja, später dann ein mal.

Ich lass die auf jeden Fall einen lieben Gruß da,
Gänseblume

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Calorimetry

:post: :yippee:

Ich hab mir auf Dawanda bei Utings ein Calo bestellt, das gestern angekommen ist. Wichtig war mir, dass es farblich zu meinem roten Mantel passt und die Verkäuferin hat sich dafür extra auf die Suche nach der passenden Wolle gemacht. Die Farbe passt super!

Wie man sieht sitzt das Calo auch wunderbar. Ich wollte es eigentlich 11cm breit haben. Geworden sind es dann zwar 13cm, aber das ist auch noch vollkommen okay. Ich bin zumindest super zufrieden :gut:

Draußen ausprobiert hab ich ihn noch nicht, aber zu Hause wurde es schnell gut warm darunter. Also hoffe ich mal, dass auch er draußen die Ohren warm und den Wind einigermaßen abhält. Ich bekomme sonst nämlich immer Ohrenschmerzen wenn es zu kühl und windig ist :-?

BildBild
Fotos nicht ganz farbecht, aber das Wichtige sieht man ;)

Das Muster ist übrigens das Dornröschenmuster und den Knopf durfte ich auch aussuchen. In der Packung lagen auch noch 2 Teebeutel von Alnatura mit drin. Einer davon was mit Minze, der ziemlich stark riecht. Somit duftet mein Calo nun minzig frisch :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Benjilina
Das Strukturbild schummelt durch die Perspektive irgendwie ziemlich viel Länge dazu (nicht das das stören würde :pfeif: ). Wenn ich ein Haar langziehe erreicht es ganz knapp gerade so die Taille. Nicht langgezogen ist es also noch eindeutig darüber ;)
Und danke für die Komplimente :yippee:
Ich glaub den Disk Bun muss ich wohl also öfter machen :D

@Gänseblume
Danke! :oops:
Ich seh grade, dass du mittlerweile ja auch ein PP hast! Ich glaub da muss ich mal reingucken, um zu sehn was da angeblich wegbröselt. Wobei einmal ohne Spülung waschen sicherlich nicht schlimm ist. Man kann ja sobald die Fotos gemacht sind mit etwas mehr LI oder so ausgleichen :)
Spätestens gekämmt gefallen mir meine Haare dann auch besser, das gleicht doch alles etwas aus und kämmen muss ich spätestens für eine halbwegs ordentliche Frisur sowieso :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Das Calo ist bildhübsch. =D>
Steht dir richtig gut

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 23:08 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Die Farbe vom Calo ist echt sehr hübsch und passt super zu deinen Haaren :) :)

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Oh Fröschlein, das Calo ist ja superschön :verliebt: Vor allem die Farbe. Steht dir sehr gut!
Das Problemchen mit den Ohrenschmerzen habe ich leider auch. Deswegen muss ich im Herbst schon früh Stirnbänder oder Mützen tragen, gerade wenn es länger mit dem Hund rausgeht. Meine Haare finden Mützen nur leider meistens nicht so toll. Da steht beim Absetzen alles auf Strom :D

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Farbtypen

Erstmal danke für die lieben Kommentare zum Calo. Freut mich, dass ihr es alle so schön farblich passend findet. Insbesondere da ich mich letzt mal mit den Farbtypen auseinandergesetzt habe und versucht habe mich zu kategorisieren, was gar nicht so einfach ist. Zudem gibt es verschiedene Systeme nach denen man unterteilen kann und je nach Quelle können Angaben auch leicht abweichen. Das bekannte System dürfte noch das 12er System sein, bei dem man Frühling-, Sommer-, Herbst- und Wintertypen in jeweils 3 Untergruppen unterscheidet.

Meine Haarfarbe (die kennt ihr ja) würde ich als deutlich warmes Mittelbraun bezeichnen. Je nach Licht kann die Farbe deutlich heller oder auch sehr dunkel wirken. Meine Augen haben auch definitiv einen warmen Farbton. Sie sind grün, mit einem braunen Rand um die Pupille. Ich würde sie weder als sehr hell noch als sehr dunkel bezeichnen. Meine Haut ist sehr hell. Ob sie eher kühl oder warm ist, da hab ich keinen blassen Schimmer, denn das finde ich durch angucken echt schwer zu beurteilen. Im Vergleich zur Haut sind Haare und Augenbrauen deutlich dunkler, hab also einen stärkeren Kontrast im Gesicht.

Winter und Sommer sind eher kühle Farbytpen, Hebst und Frühling warm. Winter und Herbst sind eher dunkel, Frühling und Sommer eher hell. Eine Rolle spielen darüber hinaus noch die Sättigung der Farben, der Kontrast im Gesicht und noch einige weitere Merkmale.

Ich habe mir auf vielen Seiten die Kriterien durchgelesen und mit meinen Erfahrungen welche Farben mir stehen abgeglichen und kam zu dem Schluss, dass ich wohl am ehesten ein Deep Autumn bin.

Ich zitiere mal von den Beautyjunkies:
Zitat:
Allgemeines:
Der tiefe Herbst ist eine Mischung aus Herbst und Winter, der Herbst fließt dabei sanft in Richtung Winter. Die Farben sind deswegen im Vergleich mit dem warmen Herbt auch im neutraleren Bereich angesiedelt. Der tiefe Herbst wirkt wie ein Wald bei Sonnenuntergang, tiefe dunkle Brauntöne fangen das Sonnenlicht ein, die Sonne taucht die Herbstblätter in
dunkle warme Töne und das Verblassende Licht spiegelt sich auch in einem Waldbach in dunklen Petrol und Blautönen.
Angehörige dieses Farbtyps brillieren in tiefen gesättigten Farbtönen.

Aussehen:
Haare : tiefes Braun, Kastanienbraun, Auburn
Haut: honigtöne, bronze, black, goldene olivtöne, warmes beige, ivory
Augen: hazel oder oliv, goldbraun, schwarzbraun

Farben:
Der tiefe Herbst trägt die dunklesten und strahlendsten Töne der Herbstpalette. Dunkle Schokoladentöne, tiefes Tomatenrot und Burgunder, Piniengrün, Emeraldgrün, dunkle Bronzetöne und Petrol und tiefe Blautöne lassen diesen Typen erstrahlen.

Kontrastniveau : hoch

Do:
dunkle warme Schokoladentöne, schwarzbraun, tiefes tomaten Rot, Emeraldgrün, dunkle rostige Braun und Orangetöne, amethyst

Don't:
dasSchlimmste, was man mit diesem Farbtypen machen kann sind helle verwaschene Töne, keine sanften Pastelltöne, mauschelige Beigetöne hauchen dir ebenso das Leben aus

Schmuck: Granat, Gold, Amethsyst, Smaragd, Messing


Als Deep Autmn stehen einem vorallem dunkle Töne, die mittel bis stark gesättigt sind und leicht ins warme gehen. Da der Deep Autumn Richtung Winter geht, sind aber auch kühlere Töne erlaubt als beim Herbst üblich. Problematisch sind vorallem helle und Pastelltöne, um die ich aber schon lange einen möglichst großen Bogen mache.
Wenn ich mir so meinen Kleiderschrank angucke, muss ich sagen, dass ich wohl schon lange ein ganz gutes Gespür dafür habe was mir steht. Der Schrankinhalt wirkt ziemlich dunkel, aber die Farben sind ordentlich gesättigt und keinesfalls blass. Die hellen Stücke fallen darunter ziemlich auf. Einige sind aber z.B. in einem kräftiges Orange (Orange ist einfach eine helle Farbe) das zum Typ passt oder weiße Standardteile (z.B. eine weiße Bluse, die ich im Alltag aber eh nie Anziehe). Zieht man die Teile ab bleiben vlt. noch so 3 über die eigentlich so gar nicht passen sollten, die ich aber okay finde. Vielleicht nicht ganz optimal aber auch nicht das schlimmste was ich so an Farbe anziehen kann. Mit einem Schal in einer passenden Farbe kann man dann ja auch nochmal ausgleichen ;)

Ich werd nun aufjeden Fall mal mehr beim Shoppen darauf achten und vlt. mal wieder etwas in einem passenden Gelbton anprobiert. Gelb hatte ich mal als steht mit generell nicht abgestempelt, dabei müsste es Gelbtöne geben die gehen. Muss ich mal wieder ausprobieren!
Als Deep Autumn müsste ich eigentlich auch Schwarz gut tragen können. Von meiner Familie hab ich aber schon öfter gehört, dass das etwas zu hart für mich ist. Ich trag es eigentlich ganz gern, auch wenn ich Farbiges klar besser an mir finde?

Beim letzten Einkauf hab ich farbtechnisch ja schonmal ins Schwarze getroffen! :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ahdaa
Schön, dass du hier auch noch mitließt!

@Benjilina
Das mit den Haaren ist leider immer ein Problem, aber ich hab lieber unordentliche Haare als Ohrenschmerzen. Außerdem hab ich beim Calo ja den praktsichen Knopf zum Aufziehen ohne verwuscheln! :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de