Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 493 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
Hallo Auralinchen :)

Schöne Haare hast du - die sehen bestimmt toll aus, wenn sie richtig lang sind.

Silikonumstellung... lang, lang ist's her :lol: Ich wusch schon vorher (unbewusst) silikonfrei und hatte daher am Ansatz wenig Probleme. Aber die Spitzen wurden immer ordentlich mit Silizeugs "gepflegt" und als sich das peu à peu auswusch kam das Grauen zum Vorschein: lauter abgefressene, gesplisste, meeeegatrockene Spitzen :?

Auch wenn -mir- in allerletzter Konsequenz nur abschneiden geholfen hat (ich hatte und habe aber auch Leichen rauszutrimmen), so haben doch massive Prewash-Kuren mit Öl und auch Öl-Leave Ins das Ganze gravierend verbessert. Allerdings nicht von einen Tag auf den anderen, das brauchte schon so ein halbes Jahr...
Es -kann- übrigens auch sein, dass, wenn sich das Silikon von den Haaren löst, du kleine weiße "Schüppchen" im Haar findest - das ist dann das Silikon :lol:

Zum Kopfhautjucken:
Akutbehandlungsmöglichkeiten:
- Öl auf die Kopfhaut (Jojoba und Macadamianuss wären gute erste Kandidaten) VOR der Wäsche
- Ein Gemisch aus Aloe Vera (Saft) und Panthenol NACH der Wäsche (gibt Feuchtigkeit, beruhigt, heilt, fettet nicht)

Ist das Jucken erstmalig nach der Wäsche mit dem Babylove Shampoo aufgetreten? Vielleicht verträgst du keine kokosbasierten Tenside. Sodium Coco Sulfate sind diesbezüglich die irritierendsten.
HIER ist eine Liste über den Irritierungsgrad von Tensiden (aber bitte beachte, dass es trotzdem individuell ist - wer z.B. keine kokosbasierten Tenside verträgt, wird auch mit den kaum oder mäßig irritierenden nicht glücklich werden).
Im Babylove Mildes Shampoo sind z.B. enthalten: COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE (Quelle Codecheck). Vielleicht reagierst du auch nur auf das Parfüm :nixweiss: Manche Anwenderinnen vertragen nur bestimmte Kokostenside nicht, nämlich die, die auch ein Coco-... im Namen führen.

Wenn du dein silifreies Kerastase Shampoo oder anderes SLeS Shampoo vormalig gut vertragen hast, würde ich an deiner Stelle vorerst dahin zurückkehren. Du könntest versuchen, es milder einzustellen, indem du es mit Wasser verdünnst u/o mit Öl pimpst.
Solche Shampoos sollte man eh als Konzentrat betrachten, ihre Reinigungskraft ist enorm.

Solltest du auf Dauer andere "Waschmittel" bevorzugen, schau dich doch mal bei den Shampoobars oder Seifen um. Auch die (indische) Kräuterwäsche oder HES wären potentielle Möglichkeiten, die extrem reizarm sind.

Good luck!

_________________
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Hey Cielita,
Danke für deinen ausführlichen Post.

Das Kopfhautjucken trat bei der dritten Haarwäsche mit dem babylove shampoo auf. Vorher machte es mir keine Probleme.

Macadamianussöl hat gegen das Problem super geholfen.

Aloe Vera hab ich bestellt und warte ich drauf. Danke für den Tipp es dafür zu verwenden.

Bislang ist der Juckreiz nach der Wäsche mit Kerastase nicht zurückgekehrt.
Ich werde erst mal weiter damit waschen und schauen ob es wiederkommt.
Aber ich werde es verdünnen damit es nicht mehr so schädlich für die Haare ist. Gott sei Dank ist kein Silikon drin. Sonst wäre es für mich keine Option mehr.

Danach werde ich die Seifenproben testen die ich hier habe.
Wegen den Shampoobars und HSE werde ich mich mal schlau machen.
Danke dir dafür.

Ganz liebe Grüße
Aura

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
So, auch am nächsten Tag nach der Wäsche mit dem Kerastase Shampoo juckt nix.
Na Gott sei Dank. [-o<
Demnach werde ich dieses erstmal weiter verwenden.

Nach einigen Recherchen im LHN habe ich allerdings gestern noch zwei Bestellung getätigt. immer diese Anfixerrei hier.. Schrecklich..... Ich bin manches mal so ein Opfer :?
Meine Haare dürfen sich bald über zwei Haarcremes von Heymountain sowie 3 Shampoobars von Wolkenseifen freuen.

Die Shampoobars werde ich dann abwechselnd zum Kerastase verwenden.
Die beiden Poben von den Haarseifen werde ich erst einmal zu Seite legen und abwarten bis sich alles beruhigt hat.

Ich werde euch natürlich hier auf dem laufenden halten.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Es muss wirklich einmal gesagt werden: Ich liebe dieses Forum. :huepf:
Heute habe ich bei einem Treffen zwei ganz tolle Mädels kennengelernt. :yippee:

Und über die tolle Tauschbörse kann ich nun schon zwei Flexis in unterschiedlichen Größen testen.
Ich freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig wenn sie hier ankommen und ich sie ausprobieren kann. :helmut:

Dürfte ja so ziemlich das einzige sein was bei meiner Haarlänge schon geht.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Man kann mit Flexis schon eine Menge tolle Sachen anstellen :)

Wie geht es deiner Kopfhaut?

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Ja ich freu mich auch schon riesig drauf. Mal sehen eine XS und eine S.
Eine davon sollte ja nun klappen.
Was hast du für welche?

Ich freu mich ja jetzt schon auf den Moment wo ich das erste mal einen Haarstab verwenden kann. Ich find das so so schön.
Aber ich bezweifele das es dieses Jahr noch klappen wird.


Meiner Kopfhaut geht es aktuell sehr gut. Danke dir für die Nachfrage.
Mit dem Kerastase Shampoo geht es sehr gut. Zudem mag meine Kopfhaut die PreWash mit Macadamianussöl sehr gerne. Kann ich nur empfehlen.
Ich hatte bislang nur eine Probe von dem Öl. Jetzt muss ich mal schauen wo ich es her bekomme.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 04:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu Aura!

Ich hab das Öl von Primavera. Es gibt auch bei behawe Mac-Öl, wesentlich günstiger, aber wesentlich geruchsintensiver. Sie behaupten zwar, dass es nicht geröstet sei, aber das gloob ick nich. Wenn Dich der Chipsduft nicht stört, kannste da bestellen. Das Primavera hab ich über's Reformhaus bestellt. Gibt's aber vielleicht auch günstiger im I-Net. Ansonsten sind wohl gute Online-Händler noch Baccararose und Dragonspice. Da hab ich aber noch nicht bestellt und weiß auch nicht, ob sie das Mac-Öl führen.

Prima, dass es Dir gut hilft.
:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Dann werde ich mal nach dem von Primavera ausschau halten.
Denn das find ich ganz klasse

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
Hey super, dass alles so gut klappt! Und einen Haarstab oder eine kurze Forke kannst du bestimmt auch bald tragen - schau dir mal den Angel Bun an, der geht schon bei recht kurzem Haar so zwischen Schulter und APL, ist super einfach und macht toll was her, sehr groß und voluminös. Allerdings wirst du eine Forke dafür brauchen...

Wachst Haare! *anfeuer* :cheer:

_________________
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
=D> Hey danke dir.
Den Angel Bun werd ich mir mal anschauen.

Am Freitag oder Samstag gibts dann neue Fotos.
BIn ja Freitag beim Friseur und lasse an meine Naturhaarfarbe angleichen :wink:

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ooooh, da bin ich gespannt! Foddoooos!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
ui... großes Vorhaben - da drück ich die Daumen, dass alles so wird wie du es haben willst.

Und ich schließ mich Silberfischchen an: mach Vorher-Nachher-Fotos :D

_________________
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Hey du ;)

Ich bin ja mal gespannt, wie deine Haare dann auf Naturhaarfarbe gefärbt aussehen. Hast du dich jetzt doch dafür entschieden ^^

Und Flexis....du glückliche...es interessiert mich ja, wie die aussehen und wie du sie so findest

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Huhu,


ich werde fleißig Fotos machen. Vorher und Nachher natürlich.
Ich hab mich jetzt doch erst mal für Braun entschieden um zu sehen wie es mir gefällt.
Das Henna läuft mir ja nicht weg :wink:

Aber ich habe auch schon jetzt welche für euch.
Meine Flexi in S ist nämlich heute schon eingetroffen. Ich freu mich so. Sie ist so hübsch. :helmut:
Und wenn meine Haare erstmal wieder komplett Braun sind wird sie noch besser wirken. Denke ich

Bild

Bild


Die andere georderte Flexi ist eine in XS. Ich denke dass sie dann noch etwas besser sitzen wird.
Aber ansich find ich sie toll. Freu mich schon auf die Flexis wenn die Haare erstmal lang sind ich dann eine Menge damit anfangen kann.
Fazit: Ich find sie klasse und sie geht bei meiner Haar länge schon.


So nun zum zweiten:
Meine Heymountain Bestellung ist angekommen.
Die sind aber fix.
Und soooooo viele Pröbchen: :huepf:
( Und ich kannte nicht mal die Parole)

Bild

Bestellt hatte ich lediglich die Cocobelle und die Red Hair Creme.... Wobei ich bei der den Duft nicht mag... Mal schauen was ich damit mache...
Aber das ist sooo toll. Das wird wahrscheinlich nicht meine letzte Bestellung dort gewesen sein.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
:mrgreen: oh, die Flexi ist so schön! Sie sieht auch jetzt schon total gut in deiner Haarlänge aus, aber ich weiß was du meinst :mrgreen: Ich warte noch auf die Ankunft von meinen ersten Flexi und wenn meine Haare erstmal lang sind, kann man richtig viel it anstellen!!

:D hab mir jetzt bei Heymountain auch das Cocobell bestellt, der Duft klingt sehr toll ( ich liebe Kokos :mrgreen: ) bin gespannt wie lange sie bei mir brauchen! Und ich hoffe natürlich auch auf ein paar Pröbchen :rofl:

Bin schon ganz gespannt wie es bei dir und deinen Haaren weitergeht :lol:

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 493 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de