Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 18:58 
Offline

Registriert: 18.07.2014, 13:49
Beiträge: 3
hey Kasia,

schließe mich mal auch an :wink:
Die Hauptsache ist, dass Du jetzt auf dem richtigen Weg bist =D>
Und es kann nur noch besser werden, also viel Geduld und immer fleißig trimmen und pflegen!

Mit den 5 Jahren haben wir ja was gemeinsam :)

Alles Gute


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
So, nach endlos langen Arbeitstagen mit unverschämt vielen Überstunden habe ich jetzt endlich mal wieder ein wenig Zeit und kann auch mal wieder im LHN nachschauen. :)

Es ist schön, dass ihr mir so zur Seite steht. Das macht auf jeden fall Mut. Danke! :)

ank-8: Hast du dir auch 5 Jahre als Ziel gesetzt? Das ist wirklich ein langer Zeitraum, oder? Aber wenn man realistisch ist, dauert es eben so lange. Leider... -.-

Ja, ich pflege meine Haare weiterhin sehr intensiv, was ich vorher nie so gewohnt war. Ölkuren, Haarkuren, Naturkosmetik, Sheabutter, Proteine, Aloe Vera - ... literweise Aloe Vera :D ... - da kann ein Besuch bei dm mal eben 60 Minuten fressen. Frei nach dem Motto "Ich gehe nur mal eben was für meine Haare kaufen..." - "Oh, wo kommt denn plötzlich der Schnee her?". ;)

Noch eine Frage an meine lieben Mitstreiterinnen, kennt ihr zufällig ein NK-Produkt ohne Silis, das auch vor Föhnhitze schützt? Wie ich schon geschrieben habe kann ich auf das Föhnen leider nicht vollständig verzichten, auch wenn ich sie mittlerweile nur noch anföhne. Trotzdem würde ich sie gerne vör der Hitze schützen, weiß nur nicht wie. Jemamd ein paar Tipps?

Und nochmal danke für die Unterstützung! :blumen:

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Gut, dass du noch ein Stückchen abgeschnitten hast, denn der Ausgangszustand war ja wirklich hammerhart!

Vielleicht gefallen dir zum Zopf machen auch Papangas oder Tie It´s.
Die sind zumindest schonender als Zopfgummis. :-)

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!
Du wirst sicher noch einige Trimms brauchen, aber der 1. Schritt ist gemacht!!!

Warum kannst du auf Föhnen nicht verzichten?
Es würde Sinn machen, wenn du versuchst, dich mit deiner natürlichen Haarstruktur anzufreunden!
Dabei helfen z.B. die Erfolge-Threads. :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
Papangas oder Tie It`s? Davon habe ich ja noch nie gehört! :O Das werde ich mir gleich mal googlen. Ja, zur Zeit benutze ich noch Zopfgummis und versuche wenigstens, die Zopfhöhe immer mal zu variieren oder, wenn das
Ergebnis auch etwas kümmerlich ist, zu flechten. Hauptsache das Gummi ist nicht ständig auf der selben Höhe.

Auf das Föhnen kann ich nicht verzichten weil ich ein Pony habe, wenn ich die Haare Abends wasche und dann ins Bett gehe, stehen die am nächsten morgen in alle Richtungen ab und kann das Pony direkt wieder nass machen und dann föhnen. Morgens habe ich einfach zu wenig Zeit um die Haare naturtrocknen zu lassen, da ich jetzt schon um 5:30 Uhr aufstehen muss. Wenn ich die noch naturtrocknen lassen würde, müsste ich noch eher aufstehen und da ich täglich so um die 12 Stunden arbeite, gerade der letzte Monat hat leider viele Überstunden gebracht, hätte ich sonst fast gar keinen Schlaf mehr. Immerhin föhne ich nur noch das Pony und die obere Kopfpartie, die Längen schon fast gar nicht mehr. Mir geht es dabei nichtmal um die Struktur, ich kann halt eben nicht mit verwuscheltem Kopf oder klatschnassen Haaren auf der Arbeit aufkreuzen.

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
deine Haare sind nach dem Schnitt schon viel schöner geworden :) und von monat zu monat wirds besser werden =)
ich finde einen pferdeschwanz bei der Länge immer voll goldig und frech :)
wird schon alles wieder :gut:

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich hab dein Projekt am Anfang schonmal angeschaut, aber irgendwie nix geschrieben :gruebel: egal!
Ich finde es gut, dass du nochmal geschnitten hast. Es ist natürlich etwas schade um die Länge, aber (böse gesagt) abgemusst hätte das sowieso irgendwann. Und so hast du gleich den optisch schöneren Eindruck.

Papangas und Tie-its kann ich empfehlen. Ich habe garkeine "normalen" Haargummis mehr, seit ich die benutze.
- Papangas sind aus weichem Plastik und sehen aus wie Telefonkabel. Dadurch dass sie so geringelt sind, knicken sie die Haare an der Zopfstelle nicht so ab, und der Zopf sieht außerdem dicker aus ^^ es gibt sie von der Marke Papanga, oder bei ***zensiert*** und bei Müller hab ich auch schon welche gesehen.
- Tie-its sind ganz weiche elastische Stoffbänder. Sie halten nicht ganz so fest, sind aber viel lieber und kuschliger zum Haar als Standardhaargummis. Und sie sind geknotet, nicht verklebt oder gar mit Metallklemme -> das eliminiert nochmal eine Gefahrenstelle fürs Haar. Es gibt einen Webshop namens lets tie it, und die gibts auch immer mal wieder in der Drogerie.
Solang du noch keine hast, oder wenn sie dir nicht zusagen, reicht es aber auch, wenn du darauf achtest, nicht immer an derselben Stelle den Zopf zu binden.

Achso, eine Frage hätt ich noch zum Föhnen: ginge es auch, wenn du lauwarm föhnst? Oder muss es heiß sein? (Ich hatte nie einen Pony den ich geföhnt hab, deswegen weiß ich nicht wie das funktioniert :oops: )

Ich wünsche viel Erfolg, schnelles Wachstum und gute Nerven weiterhin :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Hallo Kasia, erst einmal ist es sehr gut, dass du her gefunden hast, es wird bestimmt ein harter Weg aber du wirst es schaffen. :knuddel: was ich dir zum föhnen sagen kann, probiere doch nur den Pony zu föhnen. Den Rest steckst du ja eigentlich doch hoch. Einfach nur den Ansatz etwas lauwarm oder kühl anföhnen und den Pony eben so föhnen, dass du dich wohl fühlst.

Ich glaube nicht, dass du ihn zusätzlich mit irgendeinem Produkt vor Hitze schützen müsstest, er sieht jetzt nicht sooo dick aus, als das du 10 Minuten föhnen müsstest. Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber mach nicht noch mehr Zeug rein und freue dich, dass du jetzt viele natürliche Produkte hast, mit denen du gut klar kommst.
Jetzt wo du die dunklere Farbe hast, sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2014, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
@schnieke: Vielen dank! :) Ja, der Schnitt hat denen wirklich gut getan, auch wenn es ungewohnt für mich ist so kurze Harre zu haben. Aber ab hätten sie wirklich eh gemusst, also besser jetzt als wenn sie sich durch die Gegend brechen und der Spliss weiter hoch wandert. Der Zopf sieht wirklich irgendwie frech aus, je nachdem wie hoch ich den trage sagt mein Freund dann auch gerne "Dachspinsel" dazu. :D

@Rosmarin: Danke für die guten Infos! :) Rein vom Bild her haben es mir die Papangas wirklich angetan, die sehen toll aus. :) Müller gibt es nicht bei mir in der Nähe, dann werde ich wohl zuerst bei dm reinschneien und gucken ob die welche haben oder dann im Internet bestellen.
Zum föhnen, ich habe eh den Braun Satin Care und da kann man die Temperatur einstellen. So oder so föhne ich nur lauwarm und nicht heiß, bräuchte man da denn keinen Schutz mehr?

@Ommel: Auch dir danke für die lieben Worte. :) Mittlerweile mache ich es tatsächlich so, dass ich nur den Pony richtig föhne und sonst nur noch den Ansatz, der Rest wird weggebunden.


Ganz allegmein ist mir aufgefallen, dass meine Haare irgendwie wieder schlechter aussahen und ich habe mich gefragt warum. Dann fiel es mir auf: mein Shampoo, das Balea Professionals Beatiful Long, war zu ende gegangen und ich hatte hier noch das Balea Professionals Colour Shampoo rumfliegen und dann eben das genommen. Anscheinend hat das einen enormen Einfluss auf die Haare gehabt, die sehen nämlich bei weitem schlechter aus damit.
Dann hatte ich hier noch das Babylove milde Babyshampoo stehen, das mein Freund gekauft hat und oi, das mochten meine Haare wirklich gar nicht. Die waren davon im nassen Zustand schon so ausgetrocknet, dass ich danach mit silihaltiger Kur dagegen ankuren musste.
Also blieb nur eins: ab zu dm und wieder das Beautiful Long Shampoo gekauft, damit sahen die noch am besten aus und haben sich auch am besten angefühlt.
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, zumindest bei mir wirkt das halt richtig gut.

Aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich darauf freue irgendwann wieder richtige Haare zu haben. Dieses trockene, strohige und splissige Kraut da ist wirklich ein Alptraum. -.-
Ein seltsames Phänomen: Wenn ich eine Strähne meiner Haare nehme und sie nach oben ziehe, bleibt sie stehen. Das liegt nicht an irgendwelchen Stylingprodukten, oder so, ich verwernde gar keine, sondern daran, dass sie so kaputt sind. Später lade ich mal ein Bild davon hoch, sieht wirklich kurios aus.

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2014, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Hey Kasia,

ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen aber es dauert bestimmt nicht lange und du siehst die ersten Erfolge durch die Nk und wie schön gesund der Ansatz nach wächst :-)

Ich würde dir vllt das Alverde nutri care Shampoo empfehlen, es enthält Proteine und milde Tenside, insgesamt sind die Incis gut :-) und für uns blondierleichen gequälte gut geeignet :-) im dm gibt es das auch in einer Probe Flasche ( diese kleinen, die da immer rum liegen ) Bei Pflegeunfällen würde ich dir von swiss-o-par das Pferdemark Haarkur Kissen empfehlen :-) das reicht bei deiner Länge min. für 2-3 Kuren

Und bei dm hab ich von der Hausmarke " das gesunde plus" die Haarvital Kapseln für mich gefunden, die haben mich überzeugt. Ich habe das Gefühl das meine Haare schneller und robuster ( :-D ?) nachwachsen

Die Produkte sind alle nicht teuer und ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, aber jeder Kopf ist natürlich anders :-)

Lg :-)

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
wenn du deine Haare tatsächlich immer im zopf trägst wäre es vielleicht eine gute Entscheidung deine Haare regelmäßig zu trimmen :/
ich freue mich aber deine Veränderungen mit beobachten zu dürfen =D
Haha das mit dem Pinsel hört sich lustig an =D du bist jetzt mein Pinselchen ich nenn dich jetzt so =)) =D
meinen blondierleichen haben ölkuren unheimlich viel gebracht und silis...
Hast du es mal mit Flechtfrisuren und Tragen von Tüchern versucht?
Tücher als Haarband sehen mit Pony immer toll aus!! habe ich früher auch immer gemacht ! lenken auch vom bald kommenden Ansatz ab =)

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
@ Loretta90:

Puh, ja, danke! Durchhaltevermögen kann ich wirklich gut gebrauchen! :/ Manchmal bin ich kurz davor, dass es mich packt und ich mir einen richtigen Kurzhaarschnitt á la Halle Berry verpassen um dieses ganze ungesunde Kraut da loszuwerden. Aber eigentlich will ich das gar nicht und deswegen, ja, ich brauche wirklich Durchhaltevermögen! :D

Das Nutri Care Shampoo von Alverde kenne ich gar nicht bzw. ist mir nie aufgefallen. Da werde ich mal Ausschau nach halten. probieren schadet sicher nicht. ;)
Die Pferdemark-Haarkur habe ich mir übrigens schon besorgt und ausprobiert und muss sgen, ich finde sie klasse. :) Gerade nach dem Babyshampoo-Unglück hat sie doch wieder ein wenig mehr Glanz gebracht.

Die Idee mal mit Nahrungsergänzug zu unterstützen finde ich super, mir wäre der Gedanke nie gekommen. :D Bei dm habe ich mir jetzt auch solche Tabletten geholt, kosten 3€ und sollen sehr gut für die Haare sein, mit Biotin, Zink, Kupfer und weiß der Kuckuck was... :D Ach ja, Kieselerde ist auch dabei. Außerdem sollen sie helfen ein strafferes Bindegewebe zu bekommen. Na dann hoffen wir mal, dass die etwas bringen, habe gestern Abend damit angefangen. ;)

@Schnieke: :D Pinselchen? Okay, das ist süß, gefällt mir. :)

Meine Haare sind zur Zeit einfach zu kaputt um sie offen zu tragen. An vielen Stellen sind sie ausgedünnt, abgebrochen und frizzelig. Heute ist ja wieder Mitte des Monats und vor genau 4 Wochen sind 8 cm Länge gefallen, also gibt es gleich auch neue Bilder. Da sieht man übrigens auch, wie kaputt sie eben gerade an den Enden und in den Längen sind. Tatsächlich trage ich sie also zu 90% der Zeit im Zopf. :/

Flechtfrisuren finde ich klasse, meine Haare sind nur so kurz und so dünn, dass ich sie kaum geflochten kriege. Oder hast du da irgendwelche Tipps? Vielleicht Flechtfrisuren für kurze Haare?
Tücher im Haar finde ich auch immer sehr süß, da müsste ich mir mal ausreichend kleine Tücher zulegen. Danke für die Tipps. :)

:blumen:

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
So, wie schon angekündigt ist jetzt wieder ein Monat vorbei und mein Haar ist tatsächlich ein wenig gewachsen. Obwohl ich mit dem Maßband doch ein wenig ungeschickt bin, würde ich sagen das ist ungefähr ein 1 cm gewesen. Man sieht es auch am kommenden Ansatz. Auf den Bildern sieht man den Ansatz nur leider nicht so gut. Da sind sie jedenfalls:

Bild

Bei dem oben sieht man halt von vorne gut, wieviel an Haaren abgebrochen ist...

Bild

Aber ich finde schon, dass die Haare im Vergleich zum Vormonat eben wieder länger und ein wenig, ein winziges bisschen, gesünder aussehen. Zumindest ein klitzekleines bisschen. ;) Aber auch da sieht man gut die abgebrochenen Haare gerade an den vorderen Längen...

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
Vor ein paar Tagen habe ich schon erwähnt, dass meine Haare sehr trocken und frizzelig sind. Man merkt es auch daran, dass die Haare quasi "stehen bleiben", wenn man sie mit der Hand nach oben nimmt. Normalerweise fällt eine Strähne ja ganz normal wieder runter, nachdem man sie mit der Hand in die Luft gehoben hat. Bei meinen Haaren ist das ein wenig anders, sie bleiben auf halber Höhe in der Luft stehen. Keine Ahnung, wie ich das wieder normal bekomme bzw. wie ich dagegen angehen soll. Vermutlich geht das gar nicht und ich muss das einfach rauswachsen lassen. Aber genau wie bei Haarfarben betrifft das fast meine ganze Haar"pracht". ...

Da mal das Bild dazu:

Bild

Man sieht da eben rechts an der Seite die Haarsträhne, die einfach so stehen bleibt. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr wisst was ich meine! :D

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Das kenn ich! Das hab ich mit meinen Spitzen wenn die zu trocken sind. Da nehm ich dann eine Strähne so über die Finger und die bleibt einfach starr in der Luft. Wenn ich aber ordentlich Pflegezeugs in die Haare mache, was sie möchten, fallen die Haare wieder nach unten. :nickt:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
Oh! Das ist ja cool, eine Leidensgenossin!:D Was machst du denn für Pflegezeugs in deine Haare? Bei mir hilft da irgendwie nie etwas...

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de