Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Jetzt nach dem vollständigen Durchtrocknen sind sie zwar nicht mehr traumhaft, aber immer noch gut - zumindest nicht strohig.. Ein bischen wachsig belegt, das mag evt. mit der BWS zusammenhängen..

Im Spiegel, auf einem hellen, geringelten Nachtshirt getragen, schwankte ich zwischen "sche*sse, da müssen 10 cm runter" und "ach, das geht noch ordentlich".. Durch die vielen, kürzeren "Volumengeber-Haare" fächern sie sich z.T. nämlich ganz schön auf, über den Rücken... Und auf der rechten Seite habe ich ein ziemliches Loch - die Haare sind dort ganz fein und kurz.. Keine Ahnung warum das so ist - die rechte Seite ist eh dünner & empfindlicher - eventuell habe ich sie mit Taschentrageriemen zusätzlich geschädit & das regelmäßige, wöchentliche Glätten liegt ja auch noch nicht so lange zurück..

Spliss haben sie leider auch schon wieder einigen - leider weiß ich nicht, wann ich das letzte Mal geschnitten habe. Werde jetzt mal ein bischen Spliss säbeln und danach evt. mal ein aktuelles Foto machen... Wenn ich mich traue....

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Haarschwester (das ist ja schon fast eine Beleidigung für dich...) :D Hast du schöne volle glänzende Haare!

Ich erkenne mich total wieder in dem was du schreibst. Die kurzen Volumengeber-Haare und die schwankenden Gedanken kenne ich auch nur zu gut. :wink: Ebenso den 95%-Moment, wo man denkt "Jetzt bitte nicht mehr weitertrocknen, GENAU SO bleiben!". [-o< Tun sie aber nicht... :roll: Leider habe ich den ultimativen Tipp auch nicht für dich. Die Pflegeprodukte und -routine, die du ja schon kennst von mir, gibt bis jetzt die besten Ergebnisse, was dieses Problem angeht. Dafür tun sich wieder andere Baustellen auf (warum sehen meine Ponysträhnen plötzlich aus wie explodiert??? :erstaunt: ). Also irgendwas ist immer...

Ich werd mich bei dir jedenfalls mal niederlassen und bin gespannt, welche Erfahrungen du machst. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hey Haarschwester :) (nein, das ist keine Beleidigung!!! Im Leben nicht - unsere Haare gehören wahrscheinlich auf einen Kopf und wurden bei der Geburt getrennt :D ) freut mich dass Du mein neues Diary entdeckt hast & dich hier niederlassen möchtest!
Ich traue mich jetzt auch mal wieder, eines zu starten und hoffe, dass ich nicht wieder frustriert einknicke. Krass - dass du die "95% - Trocknungsmarke" auch kennst :shock: :shock:

Ich vergleiche meine Haare ja leider auch sehr sehr oft mit den Mähnen, die mal eben von Pixie bis Mitte Oberschenkel durchmarschieren und dabei pflegeleicht und wunderschön sind - und so manches Mal hab ich frustriert zur Schere gegriffen...

Ich glaub, nicht viele Leuts "hühnern" so herum wie wir, aber irgendwann werden wir schon nen Weg finden, der funktioniert und der nicht "flotter Kurzhaarschnitt" oder "Extensions" heißt.
Bei mir sinds ganz ganz ganz kleine Schritte (z.B. Erkenntis: Sodium Chloride ist sch...e für mich.. hat mal eben fast 8 Jahre oder so gedauert, hat schon viel geholfen aber trotzdem überwiegen die "Regentage") Aber es gibt sie, die Sonnentage - häufiger als früher. Und wenn Deine Haare so nachwachsen wie deine Fingernägel (Respekt - mit denen tät ich mich umbringen oder wenigstens "entaugen") dann muss es gut werden :)

Habe jetzt ca. 40 min S&D praktiziert und ein paar Fotos geschossen - leider nicht so gut geworden. Und: Die Haare sind gebürstet & die Iphone Cam lügt etwas.. es ist zwar nett für mich, da die Haare unten dichter ausschauen, aber entspricht nicht so ganz der Realität. Und meine Zumpelsträhne (bummelig mal eben so der Haarbestand der ganzen Schläfe, rechts.. :shock: .. warum sollten "die paar Haare auch mitwachsen :cry: )

Zumpelsträhne :cry: :( :cry: :

Bild

Hier sieht man etwas besser die futzeligen Seiten..

Bild

Um versöhnlich zu schließen: das Foto mag ich.. die Haare sehen lebendig aus.. Man sieht zwar etwas mehr das "Durchsichtige" / sprich, es ist realistischer, aber es gefällt mir irgendwie.. Muss ja auch mal sein..

Bild

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Sehr schöne Fotos! Solch ein Bild zu machen, um die kurzen Zumpelhaare um Deckhaar einzufangen, überlege ich auch schon lange. Aber du hast offensichtlich die bessere Kamera. bei meiner würde man mal wieder gar nichts sehen. Muss ich mir noch Gedanken machen, wie ich die "in Szene setze".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Danke!! (bis auf das eine mit der Zumpelseite.. selbst das ist noch geschönt durch die Cam :lol: :lol: ) Ich versuche demnächst mal, bessere Bilder mit ner normalen Cam zu machen, aber ich hab Angst, dass man das Elend dann wieder richtig sieht und ich zur Schere greife...

Habe mir heute eine neue Ficcare in M (Farbe: dark topaz) und zwei Haarforken aus Holz bestellt, eine mit drei und eine mit vier Zinken, um weiter mit Frisuren herumzuprobieren.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Leider waren meine Haare 3 Tage nach der letzten Wäsche (gestern) nicht mehr schön. Rauh & störrisch.. Ich habe das Miracle Water in Verdacht, evt. war es zu stark oder zu oft hintereinander angewendet.... Oder zuviel Protein aus dem Keratin Shampoo, aber das kann eigentlich nicht sein, da ich ja die Wäsche davor den Versuch mit Sebamed hatte...

Hmmmmm.... Momentan macht mir haarmäßig eh die trockene Luft zu schaffen. Heute abend werde ich mit der Sebamed Trockene Haut Waschemulsion waschen - hoffe, ich vertrage sie & sie ist schön mild..

Ansonsten habe ich mir vorgestern noch eine Haarforke bestellt, von Etsy.. Fällt eher in die Kategorie "Luxusmodell", aber ich fand sie so toll und möchte meine Haare in Zukunft öfters mal wieder hochbasteln..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
.. habe gestern ja mit der Sebamed Waschlotion gewaschen und bin etwas zwiegespalten. Beim Waschen hatte ich das Gefühl, ich wasche etwas drauf.. Nach dem Ausspülen waren sie extrem weich - normalerweise kann ich mich dann auf fiese Strohwolle im trockenen Zustand einstellen und habe dementsprechend ordentlich Haaröl reingeknallt.. Erst gestern ins nasse Haar & heute noch mal ins ganz leicht feuchte...

Tja - das Ergebnis: die Haare sind nun ziemlich überpflegt und etwas strähnig. Werde jetzt noch mal schön ölen und dann mit Isana-Shampoo auswaschen.
Dem Sebamed gebe ich auf jeden Fall noch ne Chance, aber dann mal komplett ohne Öl.. Eventuell ist es für meine Haare zu mild - ich mag meine Haare eigentlich lieber, wenn sie etwas griffig sind.

.. und mein Förkchen möchte ich euch nicht vorenthalten. Wunderschön, optisch wie haptisch - toll!!

Bild

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 20:41 
Wow, die Forke ist wirklich sehr hübsch :)
Die kürzere Strähne erinnert mich an meine Haare, ich hab durch den damaligen Schnitt bei der Friseurin kürzere äußere Haare, die auf Fotos deutlich dünner aussehen als der ganze Rest. Ist das verständlich?^^ Ich war am überlegen die nach und nach zu trimmen und damit alle Haare auf eine Länge zu bringen. Schneidest du regelmäßig? Ich hab das ganze hier nur schnell überflogen :oops: Ich finde deine Haarfarbe aber seeeehr schön, da werde ich schon leicht neidisch.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hi Kaelyn, willkommen in meinem PP :)

Meine kurze Strähne (bzw. sind ja eigentlich beide Schläfenseiten..) sind leider nicht durch einen Schnitt entstanden. Die wachsen einfach so - bzw. wachsen eben nicht *grein*.. Ich schneide regelmäßig, wenn die Längen zu futzelig werden - strenggenommen ist alles ab BSL wesentlich dünner und durchsichtig - die letzten Fotos täuschen sehr - bei gemusterten Oberteilen sieht es grundsätzlich schlimm aus :(

Danke für das Kompliment zu meiner Haarfarbe, ist durch Henna im normalen Licht ein seehr dunkles Rot-Braun. Und im Sonnenlicht dann richtig schön Dunkelrot.

***

Nachtrag zur letzten Wäsche. Ich hab´s ja wieder zu gut gemeint mit dem doch sehr stark reinigenden Isana. Zum Dank hab ich jetzt drahtige, durchsichtigere Enden ab BSL - noch mehr als sonst... Mäk.... Reinige ich zu mild ist es doof & zu aggressiv auch... Optimal ist es selten.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
So, das Isana Shampoo werde ich von meiner Liste streichen müssen... Ist definitiv zu aggressiv - meine Kopfhaut hat etwas rumgespackt & gejuckt gestern und heute, außerdem sind viiiel mehr Haare ausgegangen beim waschen und kämmen. Und die Haare waren ja auch extrem trocken ... Schade - aber das ist so nix..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Meine letzte Haarbehandlung hat meinen Haaren super getan. Habe sie nach dem letzten Reinfall mit dem Isana Shampoo wie folgt gepflegt

- ordentlich Proteinspray (destilliertes Wasser mit 8 oder 9% Weizenprotein) am Tag vor der Wäsche
- am Waschtag dann Alva Coffeinspülung als Prewash ins trockene Haar (werde sie das nächste Mal ins feuchte Haar geben, direkt vorm Waschen)

- dann mit wenig AFM Shampoo gewaschen

- dann trocknen lassen und ins fast trockene Haar zwei Tropfen Biokosma Haaröl.

Fazit: so gut wie kein Frizz und saftige, kühle Haare - trotz trockener Luft am Arbeitsplatz. Bin glücklich!

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
.. leider haben meine Haare die zweite Behandlung (die gleiche Routine wie vom 4.8.) nicht so gut verkraftet - sie waren arg trocken. Ich habe hier das Zitronenwasser der Alva-Spülung in Verdacht, eine Zitronenrinse vertrage ich auch nicht regelmäßig... Aber vielleicht wäre die Spülung ein guter Kandidat für c/o, was ich mal wieder ausprobieren wollte..

Ansonsten haben meine Haare das letzte Wochenende nur `rumgespackt :-( Ich war in der Heimat bei meinen Eltern (weiches Wasser) und alles hat damit angefangen, dass ich meinen Ansatz mit Henna nachfärben wollte. Ich hab nichts geändert an der Zubereitung oder an der Vorbereitung der Haare. Aber sie haben die Farbe überhaupt nicht angenommen und waren total störrisch, rauh und drahtig -> einfach nur schrecklich.

Habe dann eine ordentliche Ölkur gemacht & mit meinem Keratinshampoo ausgewaschen. Der Effekt war der gleiche -> rauhe, strohige Haare... Bin etwas frustriert, da ich keine Ahnung habe, was da schief gegangen sein könnte -.- Habe auch recht viele Haare verloren / ausgerissen, weil sie sich einfach nur bescheiden kämmen ließen.. Das wird wieder Bruch geben..

Werde gleich noch zum Edeka tigern & mal nach Essig ausschau halten, für eine saure Rinse (Zitrone & Apfelessig mögen meine Haare nicht auf Dauer) und dann wasche ich mit Seife. Schlimmer als am WE (überflüssig zu erwähnen, das ich gerne gut aussehen wollte *grein*..) werden sie sicher auch mit Seife nicht....

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
For the records kopiere ich hier noch mal meine erste Seifenerfahrungen (den missglückten Versuch vor Ewigkeiten zähle ich mal nicht..)

Meine Haare waren die letzten Tage so unglaublich besch....euert (ich mags gar nicht noch mal schreiben, falls es jemanden intereressiert: Details in meinem PP) Ich hab ja noch etliche Seifen bzw Seifenpröbchen und so habe ich es gewagt..

Es ist die Chestnut von Alles Schöne Dinge geworden, von der ich eine großzügige Probe habe (von Jemma :D ) - die Seife lag schon länger hier aber ich hab mich lange Zeit nicht rangetraut, nachdem ich das erste Mal zu blöde dafür war.... :oops: Die Seife hat ja relativ wenige Inhaltsstoffe, hat 4% Überfettung und kein Kokosöl.

Habe mir die Rübe 2x eingeschäumt - beim 2. Mal wars ein ordentlicher Schaumberg. Die Haare waren nach dem Ausspülen dann sehr weich und seltsam, so dass ich zwei Rinsen drübergegossen habe - je einen Liter warmes Wasser mit je einem Schuß Balsamico.

Also gleich zwei Testballons auf einmal - Seife & Balsamico - aber von Apfelessig und auch von Zitrone bekomm ich ne Stohmatte :-(

Beim Auswaschen sind mir leider viele viele Haare ausgegangen, ebenso beim Kämmen nach der Wäsche. Hab mal kein Leave in oder sonstiges benutzt, um mal ein unverfälschtes Ergebnis zu halten.. Jetzt trocknen die Haare und sind sehr weich -> normalerweise der Indikator für anschließendes Stroh...

1. Tag nach der Wäsche:

mein erster Versuch mit der AsD - Chestnut lässt hoffen, dass Haare & Kopfhaut mit weiteren Versuchen mit Seifen und Balsamicoessig einverstanden sind :)

Pro & Contra

+ kein Frizz und keine Drahtwolle
+ kein übermäßiger Haarverlust heute am 1. Tag nach der Wäsche
+ kühle, gut durchfeuchtete Haare in Räumen mit normaler Luftfeuchte
+ Haare glänzen und machen im Großen und Ganzen den Eindruck, gut sauber geworden zu sein

- relativ viel Haarverlust während der Wäsche
- untere Länge fühlen sich etwas belegt an
- Haare lassen sich nicht so leicht kämmen
- Spitzen sind leicht strähnig & klettig

Alles in allem sind meine fiesen Futzeln aber deutlich milder gestimmt als ich befürchtet hatte.

Jetzt möchte ich (mit euerer Hilfe) die Contra-Punkte bekämpfen:

~ Ggf. die Rinse etwas stärker oder einwirken lassen? (Wir haben mittelhartes bis hartes Wasser in meinem Stadtteil) . Ich hab´s mir gestern nicht getraut, da ich mit Rinsen (Apfelessig bzw. Zitrone) keine guten Erfahrungen gemacht habe
~ Länger ausspülen?
~ Alles so lassen wie beim ersten Versuch und schauen ob´s die Umgewöhnung ist?



Maßnahmen fürs nächste Mal:


Vor der Wäsche ordentlich kämmen, an der Seife & der Rinsenstärke nix ändern & die Spitzen & Längen nicht nur übergießen sondern tunken.

For the records II

Diese Seifchen habe ich zur Zeit als Tester

Von Steffi:
x Shea Baba
x Grüner Tee
x Sanddorn
x Bier & Ei
x Henna Rot
x Wurzelkraft (enthält Kokosöl)
x Honig Babassu

Von AsD:
x Indian Herbs
x Herbamare (enthält Salz, das mögen meine Haare in konventionellem Shampoo eher nicht)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Hallo cornsnake, ich schleife auch mal nen Sitzsack hier rein und lese mit.

Was bei uns ähnlich ist, wir haben trockene Haare. :lol: ich bin jetzt über ein Jahr dabei und glaube ich bin nah dran, zufrieden zu werden.

Warum magst du keinen Condi/Spülung? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir zumindest das Schampoo/die Seife auf die Kopfhaut kommt. In der Zeit schmiere ich die Längen und Spitzen mit einem Condi ein. Dann spüle ich alles aus und zum zweiten Mal kommt der Condi in die Längen und Spitzen. Man mag es nicht glauben, aber seitdem scheint es gut zu werden. Zumindest brauche ich kein Leave ins mehr.

Rinse: Bei mir klappt ganz gut in der ersten Rinse 2 EL Apfelessig und in der zweiten Rinse zwei bis drei Tropfen Öl. Entweder Maccadamianussöl oder Mandelöl.

Protein Leave in macht bei mir Stroh, ebenso Aloe Vera Gel.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hi Ommel, welcome to my PP :)

Meine Erfahrung mit Condi ist, dass die Haare zwar sehr weich und flutschig sind, wenn sie noch klatschnass sind. Desto mehr sie trocknen, desto drahtiger / strohiger werden sie - das "Phänomen" musste ich schon bei unterschiedlichsten Spülungen beobachten. Nur Shampoo und dann etwas Öl (und manchmal GG) ins feuchte Haar bringt deutlich bessere Ergebnisse.

Apfelessig-Rinse hat in Kombi mit Shampoo auch meist Horror-Ergebnisse gebracht -> Wüstenstroh bis zum Abwinken, aber vielleicht werde ich Apfelessig in Kombi mit Haarseife noch mal probieren - evt. ist konventionelles Shampoo und Apfelessig zu scharf. Oder beim nächsten Haarseife-Versuch mit Apfelessig als Prewash und Balsamico danach. Kann man ja viel testen..

******

Thema Haarseife - 1. Versuch, 2 Tage nach der Wäsche:

Kopfhaut ist ruhig - Haare sind extremst weich und seidig - fast zu weich :-D

"Toll" nur wieder, dass es genau diese Haarseife nicht mehr zu kaufen gibt :-( Hoffe, ich finde ähnliche oder noch bessere :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de