Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1730 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Huhu Joey; ich glaube bei mir hat es sich ausgewachsen. Inzwischen bin ich da aber auch entspannter. Erzwingen kann ich leider nichts. Ich habe mal die letzten Monate nachgelesen, selbst bei bester Pflege und allem Enthalt von Silikon waren sie nicht im Wachstumsrausch. :lol: Ich hänge irgendwie zwischen BSL und Midback. Da sie auch von unten nicht bröseln, weiß ich auch nicht woran es liegen könnte. Eine ausgedünnte Kante habe ich aber auch nicht. Meine Kopfhaut gibt wohl nichts mehr her. :erstaunt: Dann ist es eben so. Ich probiere nun die Länge zu halten.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Bei mir sind mindestens 5 cm den Sommer über zerbröselt oder ausgefallen. Aber ganz viel Neuwuchs, deshalb gebe ich die Hoffnung nich auf. Ich nehm mal wieder ein paar NEMs und hoffe, ich möchte doch sooo gerne, dass es für die TImoschenko-Krone reicht!

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich melde mich auch mal kurz :lol:
Wir haben ja seit vier Wochen einen Welpen und dadurch habe ich nicht wirklich mehr Zeit.

Aber es gibt auch nichts Neues zu berichten. Meine Haare wachsen vor sich hin im bekannten langsamen Rhythmus. Ich wasche einmal die Woche und trage sie nur noch zusammen. Ich betreibe aktuell weder einen Splissschnitt noch S & D. Ich lasse Haare, Haare sein. Und so klappt es aktuell am Besten.
Gewaschen wird weiterhin CWC mal mit Bar mal mit Seife.
Kuren oder Leave ins benutze ich ab und zu. Gekämmt wird so alle 5 Tage. Ich komme gerade echt zu nichts, geschadet hat es meinen Haaren aber wohl nicht.
Getönt hatte ich irgendwann Anfang September. Bis jetzt ist noch alles tutti :lol:

So das war es erst mal wieder von mir. Euch allen eine schöne Haarzeit. Wenn ich wieder mehr Luft habe, komme ich wieder. :wink:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Huhu Ommel, schön dich zu lesen! Aber Babys machen viel Arbeit, egal ob Hund oder Mensch, gel ?

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Hundiiii :) Versteh ich gut, dass dich das ablenkt :) Viel Spaß euch!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich wollte nur mal kurz reinschauen und mal ganz kurz schreiben, dass ich heute mal wieder nach Monaten das Amla Öl als pre Wasch genommen habe. Zwar nur 30 Minuten einwirken lassen und mit einem stinknormalen Balea Condi ausgewaschen. Super ist es geworden. Kein leave in reingemacht und super weiche, satte glänzende Haare.
Sollte ich doch ab und zu mal wieder machen. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Das kann ich bestätigen, Prewash aus Amlaöl gibt bei mir auch immer satt glänzende Frische :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
So, zur Zeit gibt es nicht viel zu schreiben, weil ich unter die Minimalisten gegangen bin. Ich werde vorne auf der ersten Seite noch einiges ändern müssen. :oops: Stimmt ja hinten und vorne nicht mehr.
Aber das was ich noch benutze, wird fett gemacht, der Rest fliegt raus. :wink:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Heute habe ich mal ein bisschen auf Kante getrimmt, nun geht es wieder. Ich hatte da so ein paar blöde Haare dazwischen, was mir nicht gefallen hat. Und da sie noch immer kein Mörderwachstum hinlegen, dacht ich mir, vielleicht bröselt es mir die Spitzen weg; auch wenn ich keine abgebrochenen Spitzen finde. Aber an irgendwas muss es ja liegen. Irgendwie finde ich das alles komisch, dass nichts mehr wächst, aber wie gesagt, mein Blutbild ist astrein, ich bin kerngesund. Also muss es was anderes sein. :roll:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
im zweifel das wetter...

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Oder die Schere :wink:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ach ihr Zwei, ich glaube weder an das Eine, noch an das andere. Ist ziemlich egal ob ich trimme oder nicht. Ich habe ja auch irgendwie nie einen Ansatz. Aber wenn schon nichts mehr wächst, dann soll wenigstens der Abschluss gepflegt aussehen. Ich trage ja auch öfters mal einen Pferdeschwanz oder habe sie auch mal offen, zwar extrem selten aber dann sollte es schon gut aussehen. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Nachdem ich mich im Februar von 10 cm Haaren getrennt habe, zäume ich jetzt das Pferd von hinten auf. Soll heißen. Nur noch Friseurprodukte, keine Condis mehr aus der Drogerie, auch Leve in kommt vom Frisör. Ich sage es mal so, was habe ich zu verlieren. Meine Haare sind einfach nicht so, wie ich mir das eigentlich, seit ich hier angefangen habe, vorstelle und vorgestellt habe
Immer wieder in den untersten Zentimetern Trockenheit. Und ganz ehrlich, mehr als ölen, dutten, Zopfschoner usw. kann ich auch nicht machen. Also läuft ja irgendwas schief.

Ab jetzt heißt es: Mit Frisörprodukten zu schönem Haar. Sollte ich es auch damit nicht hinbekommen, dann ist es eben so. Aber das ist nun mein letzter Versuch, aber noch gebe ich nicht auf. Am schlimmsten trifft mich eigentlich mein Haarbruch, den die Frisörin festgestellt hat. Aber auf den ganzen Haaren, das ist eine Sache, die ich überhaupt nicht verstehe. Unten, mitten drin, oben. Nicht überall, aber immer mal so zwischendrin. Gibts doch nicht, oder? :roll:

Also nun fange ich wieder bei 64 cm an (was ein Hohn, habe ich doch 2013 mit 54 cm angefangen). Und insgesamt bin ich sowieso nie mehr als auf 73 cm gekommen, in 4 Jahren. Das glaubt doch Niemand. Ist aber so.

Ich habe jetzt Produkte von Wella, Loreal und Kerastase. Und wisst ihr, was mich am schlimmsten trifft? Dass fast alle Kolleginnen schönere Haare haben als ich. Wobei die meisten eben auch Glatthaars sind, so ne Krusselwolle wie ich, hat eben Niemand. :roll: Aber das trifft mich wirklich. Und die waschen echt mit allem quer Beet. Egal ob Drogerie oder Friseur. Ich habe mir jetzt noch von Paul Mitchell was für Lockenköpfe und Wellenköpfe gekauft, für mehr Feuchtigkeit im Haar, ist auch ein Leave in, mal sehen wie das ist, wenn es kommt. Ich ziehe jetzt mal alle Register und sehe dann was übrig bleibt oder auch nicht. Aber so habe ich auch keine Lust mehr. Und noch schlimmer kann es eigentlich auch nicht werden.


Aber dafür habe ich mal ein neues Bild von einem Dutt, den ich weiß der Geier wie, hingewurschtelt habe, aber er hält. :lol:

Bild

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Huhu Ommel, verträgst du die Sachen gut? Bei mir geht dann die Kopfhaut in blutigen Fetzen ab, deshalb keine Option, egal wieviel Bruch ich habe. :(

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Huhu Joey, ich vertrage die Dinge auch leider nicht auf der Kopfhaut, bei mir geht dann auch die Kopfhaut auf und nässt und juckt. Für die Kopfhaut direkt nehme ich meinen Bar, Waschpulver oder Seife. Ich nehme die Produkte ab den Ohren nach unten. So klappt das ganz gut. Und wenn ich über Kopf wasche habe ich auch genug Längen, die rumbaumeln. Da klappt das dann ganz gut. Zumindest muss ich mich beim Kämmen nach dem Waschen nicht mehr so abquälen und ich muss seltener waschen. Kämmen brauche ich eigentlich gar nicht mehr, weil nichts mehr verknotet. Ich nutze weiterhin meinen Zopfschoner oder mache einen seitlichen Engländer und schlafe auf Seide. Und morgens sind sie noch immer top.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Vor der nächsten Wäsche mache ich dann wieder ne Khadi Pre Wash Öl Kur. Mal sehen wie weit ich komme. Aber meine letzten 4 Jahres Routinen haben mir nichts gebracht. Ich finde es super, wie toll es hier bei Einigen klappt, nur für mich ist es einfach nichts. Also muss ich was Neues ausprobieren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1730 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de