Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1730 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Huhu Ommel, wenn du da hingehst, wäre ich sehr neugierig auf das Ergebnis, bei mir wächst ja auch nichts mehr...

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich habe zwar keine Ahnung was das kostet, aber anrufen könnte ich ja mal. Die heißen Svensson und machen u.a. auch Haarimplantate. Gut, die brauche ich jetzt nicht, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die die komplette Kopfhaut untersuchen.

Puh Joey, dann weißt du ja, wie es mir geht. Noch komischer ist bei mir allerdings, dass ich noch immer ne grade Kante habe, keine einzelnen längeren Haare. Da kommt echt nichts mehr an. Auch wenn einige meinen, TL ist bei mir noch nicht erreicht. Was soll es denn sonst sein? Oder vielleicht heißt das auch anders, ich muss mal googeln gehen. Aber du hast zumindest 30 cm mehr als ich. Ich glaube aber auch, wenn ich auf 54 cm zurückschneiden würde, dann wächst es wieder bis knapp 70 und dann ist wieder Feierabend.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ich glaube nicht, dass du TL erreicht hast, niemals, dafür hast du zu viel Kante !

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Kiki, aber es muss doch einen Grund geben, warum die gesamte Länge nicht mehr wächst. Und warum wächst mein Pony in einem Jahr ein Zentimeter? Da stimmt doch was nicht.
Ich föne nicht, Glätte nicht.......lasse sie einfach so, wie sie sind. Ich könnte es verstehen, wenn ich sie überstrapazieren würde, mache ich aber nicht. Ich bin jetzt 53 Jahre, habe vor vier Jahren mit 54 cm gestartet, hatte auch mal 10 cm abgeschnitten. Aber jetzt bin ich ja wieder seit 3 Monaten bei 67 cm. Ist doch schon komisch, oder?

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 11:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ommel,

Darf ich mich hier niederlassen? :)

Diese Zeiten, wie lange so eine Tönung hält, gehen davon aus, dass du einmal in der Woche wäschst. Wäschst du alle zwei Tage, dann wäscht sich die Tönung auch schneller wieder raus. Und wenn man die Haut zu oft ölt, dann wird sie auf lange Sicht auch trocken. Ich denke, das ist bei Haaren nicht anders.

Ich mach jetzt Inversion . Hast du das schon mal probiert? Davon sollen ja die Haare schneller wachsen. Ansonsten mache ich es wie du letztens: Ich schmiere eine Fingerspitze Condi ins handtuchtrockene Haar und kämme das ein, wenn sie fast trocken sind. So wird der Condi gut verteilt. Also wenn der Desert Essence mal alle sein sollte, kann ich den Lockenbalsam von Balea wärmstens empfehlen. Und derart sparsam benutzt, hält das Zeug ja auch ewig.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 11.07.2017, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Das kann ich mit der Tönung nicht so bestätigen. Ich wasche jeden Tag meine Haare und in den Längen ist sie nach 2 Jahren immer noch drin, nur am Ansatz halt nicht.
Und wir benutzen ähnliche Tönungen, ich denke wirklich das Ommel' s Haare warum auch immer die Farbe nicht annimmt.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 11:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
... Was ja eigentlich davon zeugt, dass ihre Haare in der Oberfläche schön glatt und gesund sind. :)


Zuletzt geändert von Fornarina am 11.07.2017, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Da hast du sicher Recht. :gut:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Foranina, ich habe mich mal durch den Thread gelesen und weiß ehrlich gesagt nicht, ob das was für mich wäre. Ich wasche morgens nie die Haare, da ich es zeitlich nicht schaffe. :wink:
Und jeden Tag waschen wäre auch nicht meins. Für Scalp Wash bin ich zu doof. :lol: Klar ich könnte es mal tagsüber probieren wenn ich dann danach waschen kann, aber das mache ich eigentlich nur alle 3 bis 4 Tage.

Mirage, ich habe jetzt auch wieder den Ansatz gefärbt, diesmal mit Syoss. Meine Längen sind allerdings ne ganze Ecke heller, da scheint es sich bei mir null zu halten. Ich denke aber eher, dass sie nicht super gesund sind, sondern eher das Gegenteil. Ich schummele mich jetzt mal wieder ne zeitlang mit Ansatzfarbe durch und dann schauen wir mal. Von der Haarqualität kann ich mich zur Zeit nicht wirklich beschweren. Klar könnten sie besser sein, aber auch schlechter. :lol: Zur Zeit halten wir uns wacker.

Morgen ist wieder Waschtag und dann kommt mal wieder mein R&B zum Einsatz. Mit Öl habe ich es nach wie vor nicht so, denn gerade wenn ich Dutts trage, riechen die Haare nach dem Öffnen leicht muffig. Nicht wirklich frisch und das ist auf Dauer schwer zu ertragen, da ich ein Nasenmensch bin.
Nur meine Locken sind nach wie vor schwierig rauszukitzeln. :roll:
Evtl. müsste ich sie morgens mit ner Blumenspritze feucht machen und irgendwas reinkneten...........nur bei dem irgendwas fehlt es mir. :roll: Von Paul Mitchell hätte ich noch so ein Locken leave in, weiss aber nicht, ob das gut ist und ob es die Haare hart macht. Probiere ich evtl. morgen mal aus.

Ansonsten gibt es nicht Dramatisches zu berichten. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
HI Ommel, ich mach die Haare morgens immer mit der Blumenspritze nass (da geht auch ein Tropfen Öl mit rein) und anschliessend kommt eine Creme rein. Oder auch Condi. Hauptsache fettig. Damit lockt es sich wieder und sieht weniger trocken aus. Aktuell teste ich Pomade und auch das geht. Aber alles Geschmiere ändert nichts an der brutalen Trockenheit und Kaputtheit meiner Spitzen. Es geht nie länger als 9 Monate nach Frisör, spätestens dann sind sie total im Eimer und müssen wieder ab. Oder brechen ab.

Fornarina, DEine IDee mit "viel ölen macht ja auch die HAut trocken" macht mich nachdenklich. Ich öle allerdings weder die HAut noch die HAare einfach trocken, sondern feuchte sie vorher immer an. Und dennoch werden die Spitzen bröselig.

Ommel, ich hab noch so einen GEdanken weil Deine Haare nicht wachsen..... wie ists denn mit ERnährung und anderen Giften? Vielleicht ist da irgendwas nicht im Gleichgewicht?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 12:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ommel,

man muss bei der Inversion nicht jeden Tag die Haare waschen, zumindest nicht bei meiner Methode. Ich wasche ja auch nur einmal die Woche und mehr muss wirklich nicht sein. Scalpwash wäre bei dir eher schwierig, weil deine Haare kürzer sind, als dass man sie mal eben so an der Hüfte festbinden könnte, bevor man sich über die Badewanne hängt. Ich hab es mal gemacht, aber das war eher eine Ausnahme. Hat aber geklappt. Ich für meinen Teil shamponiere sowieso beim Haarewaschen nur den Kopf ein und massiere ihn. Das, was dann an Shampoo beim Ausspülen durch die Längen rinst, reicht dann auch voll aus, um auch die unteren Haarpartien sauber und wieder kämmbarer zu kriegen. Ist also jede Woche ein Scalpwash light, den ich schon seit Jahrzehnten so mache.

Die Inversionsmethode sollte man auch nur für eine Woche machen, also im Monat sieben aufeinanderfolgende Tage, dann ist dreieinhalb Wochen Pause, bis man im nächsten Monat denselben Tag wieder anfängt. Ansonsten käme es mir auch wie so ein Raubbau vor. Das wäre wie bei der gierigen Frau im Märchen, die dem Wunderhuhn statt den vorgeschriebenen drei Körnern am Tag immer mehr Körner in den Schlund stopft, damit es ganz viele goldene Eier legt. Irgendwann verdreht das Huhn die Augen und dann ist Schluss mit dem goldenen Eierwunder.

Da ich auch nicht so der Öl-Fan bin, mache ich es so, dass ich eine 300ml-Sprüh-Flasche aus der Apotheke zum größten Teil mit warmem Wasser fülle und dann 42 Tropfen Öl dazugebe. Das schüttle ich, sprühe es dann direkt überall an die Kopfhaut und massiere es ein. Ausgespült wird nicht. Ich nehme gerne Minz- und Lavendelöl aus diesen 10ml-Bombastus-Fläschchen aus der Apotheke. Das Minzöl kühlt auch im Sommer schön den Kopf.

Ich finde, die Wärme des Wassers in Verbindung mit dem bisschen Öl und der Massage geben den vollen Inversions-Effekt. Dazu muss ich auch nicht headbangen. Im letzten Monat waren es 2cm Zuwachs, davor gab es allerdings auch einen Monat lang Stillstand. Mal sehen, wie es diesen Monat läuft.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Danke für eure Tipps. :lol: Aktuell bin ich bei 69 cm, ich glaube es selbst kaum. Mein Mann hat dreimal nachgemessen und meinte 69,3 cm. Das sind 2 cm bzw. 1,5 cm mehr als letzten Monat. Ohne dass ich was verändert habe. Schauen wir mal.

TiPi, mir ging es ja auch immer so, deswegen lasse ich auch schneiden bzw. schneide selbst. Wenn es in den letzten Zentimetern arg trocken ist, sieht es eben auch nichts mehr aus. Ich nehme auch nicht mehr so häufig Öl, weil ich nach wie vor das Nasenproblem habe. Am Waschtag selbst ist alles gut. Eine Nacht drauf geschlafen bzw. einen Tag im Dutt und es riecht einfach nicht mehr frisch. :| Ich habe heute endlich gewaschen, das letzte Mal am 1.8. selbst heute wäre es nicht nötig gewesen. Aber nach dem Ansatzfärben war es nun doch mal nötig. :lol:
Ich probiere es mal mit warmen Wasser und einem Tropfen Öl. Ich habe als Creme nur von Lush R&B. Im feuchten Zustand ist die toll, nur im trockenem Haar ist die nichts.
Ernährung ist bei mir gut, außer dass ich rauche. :lol:

Fornarina, ich seife auch nur den oberen Bereich ein, die Spitzen bzw. Längen schäume ich fast nie ein, es sei denn ich mach ne Ölkur. Du nimmst echt 42 Tropfen Öl???? Das ist ja krass. Das ging bei mir nicht, die würden gruselig aussehen. Deine Beschreibung mit der Methode werde ich mal ausprobieren, wenn du allerdings nichts ausspülst, sind die denn nicht mit 42 Tropfen Öl sehr fettig am Ansatz? Oder zieht das komplett weg? Machst du das bevor du ins Bett gehst?

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 12:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ommel,

Die 42 Tropfen werden ja in 300 ml Wasser aufgelöst bzw. durchgemischt, da Wasser und Öl sich ja nicht wirklich mischen, bevor ich aufsprühe. Und ich verbrauche pro Sprühung am Morgen etwa die Hälfte der Flasche und die nächste Hälfte am nächsten Tag. Dann wird neu abgemischt. Sind also pro Treatment nur 150 ml Wasser plus 21 Tropfen Öl, die täglich eine Woche lang im Monat auf die Kopfhaut kommen. So ganz zieht es nicht weg. Wird aber beim Kämmen sicherlich gut verteilt. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich habe mal wieder ein Bildchen von einem total langweiligen Engländer, aber Bild ist Bild. :lol:


Bild

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich habe heute mal einen Dutt, Dank Fornarina mal mit Kissen und schön durchgezogen. :lol:

Bild Bild Bild Bild


Eigentlich bin ich ganz zufrieden; klar könnte er schöner sein, aber für mich reicht es. Danke Fornarina.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1730 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de