Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dens!e: Was will ich eigentlich?
BeitragVerfasst: 16.08.2014, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Hallo ihr Lieben!

Edit am 11.12.14:
Da ich ja nun schon mehrmals getönt habe, darf ich mich nicht mehr mit NHF und färbefrei brüsten. Eigentlich wollte ich das Projekt ganz aufgeben, weil mein Hin und Her mich selbst nervt, aber ich glaube ich lasse es doch stehen und mache weiter. Ein paar Sachen sind ja doch klar:
lang sollen sie werden!
seifig soll es bleiben!
die für mich perfekte Pflege will ich finden!
die Locken sollen schöner werden!
der ZU soll größer werden!
Der Rest muss sich noch finden. Vielleicht wirds ja noch eine spannende Reise: wer weiß bei welcher Farbe ich irgendwann lande? Ich gebe die NHF auch nicht auf, eigentlich ist sie weiterhin mein Ziel, nur ob und wann ich wirklich dazu komme ist die Frage.


und so gings eigentlich los, falls das jemand wissen will :)

Ich bin jetzt seit Juni hier, eigentlich wollte ich doch nur den Plastikmüll reduzieren und habe Alternativen zu Shampoo gesucht, der Hammer was daraus geworden ist :shock:

Der Stand im Juni:

APL, chemisch schwarz. Selbst eingestuft als 2c F ii - irgendwann lass ich mal von euch bestimmen...
Edit: Nach der Bestimmung darf ich verkünden: 2c-3a :mrgreen:
Für lässige 35 Jährchen auf dem Buckel schon mächtig viel Silber (bevor ich hier war war das GRAU), darum alle 3 Wochen frisch gefärbt, da durfte kein Ansatz sichtbar werden. Andererseits wollte ich das Schwarz schon seit Ewigkeiten loswerden, nur wie? Wunsch war irgendwas rötliches...
Ich habe alle 2 Tage gewaschen, Shampoo und Spülung, und morgens immer wieder nass gemacht und die Locken frisch aufgefönt. Ein Wunder dass die Haare so gesund sind :lol:

Heute:

Ich wasche mit Seife. Mittlerweile 2 mal die Woche.
Laufe schon nicht mehr ständig mit offenen Haaren rum.
Habe zweimal mit Color B4 entfärbt, was zwar nicht wirklich entfärbt hat, aber zumindest den Ansatz entschärft hat.
Ich benutze keinen Haarschaum mehr: Überraschung: die Haare können das alleine besser!
Der Fön ist vergessen.
Ich habe eine Nachtfrisur, was ich ja nun ganz albern fand :mrgreen:
Ich habe einen Holzkamm und Bürste, und eine Wildschweinbürste. Kämme vorsichtig, wenn auch immernoch nass.

Was ich will, und jetzt wirds schwer.

Farbe:
Ich schwanke noch. Einerseits finde ich es spannend der Natur zuzuschauen, will wissen was da kommt. Andererseits weiß ich immernochnicht ob ich silber sein will. Mein neuester Kompromiss/ Idee: Tönungen. Vielleicht vorerst, für Feierlichkeiten, zum Weggehen? Habe heute Tönungsshampoo getestet, eine Flasche Ketchup hätte wohl mehr Rot hinterlassen :roll: Zur Schuleinführung in 14 Tagen teste ich dann mal so ne Schaumtönung.

Länge:
Das ist leicht. Ich dachte immer dass mehr als APL nicht geht, weil die Locken einfach sch... aussehen. So ein Quatsch! Soviele verschwendete Langhaarjahre *seufz*. Ich denke Midback ist mein Ziel. Länger erscheint mir zu aufwändig, mit weniger ist man bei Frisuren zu eingeschränkt.

Pflege:
Ich würde gerne bei Seife bleiben. Aber rundrum eben meine perfekte Routine finden. Welche Seife, welche Rinse, Condi oder nicht? LOC möchte ich testen, das kann ich mir noch gar nicht vorstellen, ich krieg immer gleich Fettkopp wenn Öl ran kommt.

Und sonst:
Mehr Dichte, ich hab einen ziemlich breiten Scheitel. dazu natürlich größeren ZU. Durchs färben habe ich immer viele Haare verloren, vielleicht bessert sich das ohne Farbe? Und netter sein, nicht mehr nass mit Plastikbürste durchreissen. (Unglaublich wie schrecklich ich meine Haare behandelt habe!)
Frisuren lernen. Bisher war bei Pferdeschwanz schon Ende!

Edit: Haartyp geändert

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Zuletzt geändert von dens!e am 11.12.2014, 18:28, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dens!e: alles silber oder was?
BeitragVerfasst: 16.08.2014, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Frisuren die ich gelernt habe:

Sockendutt (den konnte ich auch schon)

gefälschter Schlaufendutt

Lazy Wrap Bun

Blackybun

Nessa-Bun - 12.09.2014

Wickeldutt - 08.10.2014

Gibson - 18.11.2014

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Zuletzt geändert von dens!e am 18.11.2014, 10:27, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dens!e: alles silber oder was?
BeitragVerfasst: 16.08.2014, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Fundstück: letzter Frisörbesuch 18. Januar 2014
Bild

Im April 2014

Bild

Nach dem Enfärben Anfang August 2014

Bild

Bild

Ansatz 15.08.2014

Bild

Zum 1. Mal Selbst geschnitten, etwa 5 cm, 07.10.2014

Bild

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Zuletzt geändert von dens!e am 08.10.2014, 09:22, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dens!e: alles silber oder was?
BeitragVerfasst: 16.08.2014, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Für mich selbst, wenn ich mal wieder einen Anfall habe und meine Haare färben zu müssen weil ich meine unmöglich silber werden zu können: http://www.pinterest.com/wuscheliene/gr ... e-zukunft/

~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~

Bild
Aus der Signatur habe ich ihn nun rausgenommen, weil ich so oft getönt habe und die Aussage "nicht gefärbt" nicht so richtig wahr ist... Aber irgendwo möchte ich ihn noch speichern...

~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~^~°~°~

Trimmplan
1. Trimm: 07.10.2014 - 5cm
2. Trimm: 14.01.2015 - 1cm, links 1,5 weil beim ersten Trimm ungleichmässig geschnitten war, einzelne Längere Locken hinten angleichen lassen

3. Trimm: geplant für Mitte April

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Zuletzt geändert von dens!e am 27.01.2015, 11:14, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dens!e: alles silber oder was?
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Jetzt bei Tageslicht stelle ich fest, dass das Tönungsshampoo doch etwas gebracht hat. Eigentlich genau das was ich wollte: der hellere Ansatz schimmert rötlich. Die Silberlinge sind auch rötlich, aber heller als die anderen. Genau das Richtige um die "böse Naturhaarfarbe" mal kurz zu verstecken :lol:

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dens!e: alles silber oder was?
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 09:50
Beiträge: 894
Wohnort: Hamburg
Hallo dens!e,

ich hab gerade dein PP entdeckt und musste schmunzeln, als ich dein Foto aus April gesehen habe. Genau so eines gibt es irgendwo auch von mir. Gleiche Länge, gleiche Struktur!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt. Bin auf deine NHF gespannt...

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dens!e: alles silber oder was?
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Ich frage mich ob ich irgendwann mal auf meinen Körper hören werde, ob die Einsicht irgendwann mal in meinem Hirn ankommen wird.

Mein Kopf juckt wie Hölle. Das hat er eigentlich immer getan, besonders nach dem Färben. Seit ich mit Seife wasche ist das eigentlich verschwunden, zuletzt hat es nach dem letzten Färben gejuckt, darum hatte ich doch eigentlich beschlossen das nun bleiben zu lassen. Und was mach ich? Schmier mir Tönungsshampoo aufn Kopf. Wie dämlich kann man eigentlich sein :roll: ?

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Langsam beruhigt sich die Kopfhaut wieder, es juckt nur noch minimal. Die Einsicht kommt auch wirklich in meinem Hirn an. Es ist keine Frage mehr von "wollen" sondern "müssen". Ich kann meine Haare nicht mehr färben, weil ich es offensichtlich nicht mehr vertrage. Bzw. hab ich das wohl schon lange nicht, hab mir aber nie Gedanken gemacht dass man das loswerden könnte, sondern nur die Symptome bekämpft. Kopfhaut geölt, Anti-Schuppen-Shampoo, ist eben so, gehört dazu, da muss ich durch. OK, das ginge natürlich weiterhin, aber das will ich nun wo ich das so registriert habe nicht mehr! Ich kann ja nun nicht den ganzen Monat mit Naturseifen waschen, meine ganze Körperpflege auf NK umstellen, und dann schmier ich mir weiterhin solches Zeug auf den Kopf :roll: Es gibt also keine Tönung zur Schuleinführung und zu anderen Festivitäten auch nicht. NHF mit Glitzereffekt ist angesagt :) Und falls jemand meint was dazu sagen zu müssen habe ich die einfachste Ausrede, muss keine Diskussionen führen: ich vertrags nicht mehr und fertig. Bin ich doch fein raus :)

Heute wird wieder gewaschen. Wird auch Zeit! Länger als 3 Tage schaffe ich noch nicht. Heute habe ich einen Sockendutt, das ginge auch noch einen Tag, da sieht man ja wirklich nichts von fettigen Haaren, aber ich fühle mich nicht mehr wohl.
Dann will ich jetzt mal wieder die Frisuren durchwühlen, ich hoffe ich finde noch was für mich. Für APL ist das leider noch ziemlich schwierig. LWB hält auch noch nicht wirklich, zumindest noch nicht für die Arbeit.

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
:mrgreen: Oh, Tagebuch. Na dann schleife ich meinen Sitzsack mal hier rein. :betzeit:

Ich freue mich über deine Erkenntnisse bezüglich des Haare färbens. =D> Ich kenne das, ich vertrage nämlich das Färben auch nicht, wenn ich ehrlich zu mir bin und wenn ich nun auf das vergangene Jahr zurück blicke und mir auch die Kommentare meiner Mitmenschen anhöre, dann hätte ich das schon seit vielen Jahren tun sollen. :-)

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Meine Oma sagte früher immer dass jeder Mensch die Haarfarbe hat die am Besten zu ihm passt. Den Spruch hat sie sich irgendwann abgewöhnt, bei einer Enkelin bei der von Platinblond, über Feuerrot und Blau zu schwarz alles mal dabei war fand sie die Predigt wohl irgendwann sinnlos :roll:

Ich habe gestern beim Waschen auf den Condi verzichtet. Eigentlich hatte ich in letzter Zeit wieder welchen benutzt, ich mag es nicht wie sich die nassen Seifenhaare anfühlen. Eigentlich wollte ich für ein Foto zur Haartypbestimmung verzichten, fand ihn dann aber auch unnötig, weil sich die Haare "besser" angefühlt haben als sonst. Bin gespannt ob das so bleibt. Ein Foto habe ich dann irgendwie nicht machen lassen... Gekämmt habe ich auch erst trocken, werde ich auch weiter so machen, zumindest wenn ich nicht geplant habe mit offenen Haaren raus zu gehen, weil die Locken ungekämmt (also nass und dann nicht mehr) einfach besser aussehen.

Ich mag momentan gar nicht mit offenen Haaren raus. Weiß nicht warum, bis vor kurzem bin ich nur so raus :shock: Einerseits denke ich dass ich meinen Haaren wirklich keinen Gefallen tue, ich bin während der Arbeit viel draussen, also kriegen sie Wind und Wetter ab, und dann fahre ich ständig mit den Händen durch. Ordentlich weggesteckt ist wirklich praktischer und vernünftiger für mich. Andererseits könnte es auch am Ansatz liegen, der mittlerweile ziemlich deutlich wird. Wobei ich das sicher wieder nur selbst so empfinde und andere das noch gar nicht bemerken :lol: Ein Half-Up wäre eine Alternative, aber irgendwie gefalle ich mir damit auch nicht, hab ich noch nie. Bleibt also weiterhin das Frisurenproblem, ich habe zu wenig Möglichkeiten. Muss wohl flechten lernen, für andere Dutts brauche ich einfach noch mehr Länge.

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
1. LOC Versuch: begeistert :-)
hab spontan und eher unüberlegt was in die Spitzen geschmiert. Ich mache mir immer ein Sprüh-Leave-In zur Lockenwiederbelebung. Aus Wasser, einer NK Spülung und ein paar Tropfen Öl. Damit also angefeuchtet, dann etwas Öl (Erdnuss, in das bin ich auch verliebt weil es nach gar nix riecht), und etwas Olivenöl Creme aus dem Türkeiurlaub. Das alles nur in die letzten ca 20 cm, die sind ziemlich trocken. Fühlt sich super an und wird garantiert regelmäßig wiederholt!

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Gestern früh hat es nicht gepklappt. Abends vorm Fernseher hab ich dann aber eine - wie ich finde - sehr schöne Nachtfrisur gezaubert. Endlich kann ich´s =D> Finde den Farbverlauf toll, im Geflochtenen noch voll schwarz, die Seiten durchs Entfärben etwas heller. Ich hoffe das sieht in echt ohne Blitz auch so aus...

Bild

Ausserdem habe ich mich hinreißen lassen und Papangas gekauft. Bin noch unschlüssig was ich davon halten soll. Ich mags bunt, also toll. Ein Pferdeschwanz sieht toll aus finde ich weil er vom Kopf absteht und viel schöner hängt. Aber eigentlich sehen sie in den Haare nicht so super aus finde ich. Es sei denn um einen Dutt als Deko nur einmal rum, da gefällt es mir. Anfühlen tun sie sich aber gut. Und halten bombig!

Bild

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
Der Farbverlauf in deiner Flechtfrisur ist wirklich hübsch und der Glanz... ich bin begeistert. =D>

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Ich bin gerade etwas erschrocken. Ich hatte heute Fotos für die Haartybestimmung hochgeladen. Jetzt erst ist mir aufgefallen dass das eine eigentlich das gleiche Foto ist wie ich schonmal hierfür hochgeladen habe. Das eine ist April, das andere gestern. Oh, ich hab es grad auf dem Handy gesucht, ist gar nicht April sondern 4. Juni. Naja, trotzdem fast 3 Monate, und ich sehe keine Veränderung in der Länge :( Werde Anfang September mal wieder versuchen zu messen, vielleicht klappt das diesmal besser.
Hier mal direkt nebeneinander:
BildBild
Edit: ok, wenn ich unbedingt will sehe ich doch einen kleinen Unterschied :D

Ansonsten hatte ich heute einen Bad-Hair-Day. Das LOC heute Morgen ging schief, die Haare wurden fettig und haben sich beim kämmen aufgeladen. Eigentlich macht das nichts, war heute eh nur zu Hause. Musste aber darum jetzt nochmal waschen, die fliegenden Haare waren doch etwas nervig..

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 09:50
Beiträge: 894
Wohnort: Hamburg
Huhu dens!e,

guck mal in mein PP wenn du magst. Ich habe gerade das Bild rein gestellt, wo wir ziemlich ähnliche Haare haben :wink:

Ciaoiii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de