Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Das heißt dann wohl, du hast erstmal ausgesorgt? *hust* :mrgreen: und das mit dem krausen Deckhaar klingt echt interessant, ich bin mal gespannt welche Haarstruktur du später hast :D

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Ja, ausgesorgt habe ich. Erstmal :wink:
Ich werd gerade schon immer nervös vor dem Haare waschen, weil ich mich immer nicht entscheiden kann, welche Seife ich als nächstes ausprobiere :mrgreen:

Habe am Samstag die Muschelseife ausprobiert: bisher mein absoluter Favorit.
Ich werde morgen früh wascchen, weil ich 2 Tage auf Dienstreise gehe und den ganzen Kram nicht mitschleppen will. Aber so wie es aussieht müsste ich wahrscheinlich noch gar nicht. Tolle Seife, Danke nochmal Muschel.
A propos Muschel: Du hast PN :)

Morgen wird die nächste Seife ausprobiert. Momentan freue ich mich immer aufs Waschen, ist jedes Mal faszinierend die feinen Unterschiede zwischen den verschiedenen Produkten zu beobachten.

Und im anderen Thread habe ich es auch schon geschrieben: Sobald ich auf dem Sofa sitze oder sonst die Hände frei habe, fange ich an, einzelne Strähnen am Oberkopf zu flechten. Die sind für Mini-Zöpfe schon lange genug :wink:

Wünsche allerseits einen geruhsamen Montag morgen :winkewinke:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Was hat die Muschelseife denn für INCIs? *gar nicht neugierig ist* :mrgreen: ich wünsche schonmal im Voraus eine gute Dienstreise. Und Minizöpfchen klingen doch gut :gut:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hach! :helmut:
Ich freu mich sooo :soo_gross: darüber, dass dir die Muschelseife gut gefällt! :D

Nenuial: die Muschelseife ist meine Interpretation des BBC. Grob überschlagen, ohne jetzt die komplette Liste zur Hand zu haben und ohne Garantie für die Vollständigkeit und/oder Reihenfolge: :mrgreen: Kokosöl, Kakaobutter, Sonnenblumenöl, Shea-Butter, Babassu, Rizinusöl, Mangobutter, Kokosmilch, weizenprotein.

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Danke Muschel, das klingt echt interessant :D vor allem, da der BBC gar nicht aus Kokos bestehen kann! Sagt zumindest meine Kopfhaut.. :mrgreen:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Muschel, der Fisch-Smiley ist voll cool. Gerade ich als Anglerin muss immer grinsen wenn ich den sehe :mrgreen:

Ich habe gestern abend meinen Pony zur Seite eingeflochten, weil er mich beim Wirbeln im Haushalt arg gestört hat. Sah für den ersten Versuch gar nicht übel aus, ich hatte aber keine Zeit und keinen Nerv ein Foto zu machen.
Im Geflochtenen sieht man allerdings den Ansatz sehr gut :roll:
Das kann noch heiter werden in den nächsten Monaten. Mich gruselt es jetzt schon vor der Zeit, wenn ich so 6-7cm Ansatz habe und man den Unterschied von blond/silber zu dunkelbraun gar nicht mehr kaschieren kann.
Wahrscheinlich bekomme ich dann den ganz starken Drang
a) doch wieder zu färben (dann werde ich mich bei den Silberhaars motivieren lassen), oder
b) ordentlich nachzuschneiden (dann werde ich mich im Wucherprojekt motivieren lassen)
Habe auf jeden Fall schon ein wenig Bammel vor der fiesen langen Übergangszeit.

Sodele, ich muss gleich los, kann ja echt heiter werden heute auf der Autobahn einmal auf der Nord-Süd-Achse durch die ganze Republik :heulend_weglauf:

Bis übermorgen! :winkewinke:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Nord-Süd-Achse klingt spannend - A5 oder A7? wohin geht's?
Das mit dem Nachschneiden kann ich gut verstehen. Die blondierten Spitzen werden hier auch irgendwann mal noch dran glauben müssen. Naja, momentan ist das tatsächlich verschoben auf "irgendwann", weil sie sich gerade recht gut benehmen :mrgreen:
Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, mehr von deiner NHF zu sehen :) wie stark silbern bist du?

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Bin wieder daaaaaa :mrgreen:

Puh, war das ein Ritt.
War in Stuttgart, also A7 volles Programm. Dienstag mittag sind wir losgefahren. Waren dann in einem Hotel im deepest Black Forest untergebracht :roll:
Handy-Empfang: 0
WLAN: 0
Naja, man konnte sich im Hotel-WLAN anmelden, dazu musste man eine Mailadresse eingeben, an die dann ein Bestätigungscode gesendet wurde. ist natürlich eine ganz schlaue Idee wenn man keinen Handyempfang hat und seine Mails damit nicht abrufen kann. Saftladen. :kettensaege:
Ich habe kurzfristig überlegt, ob ich meinem Gatten einen Brief schreibe dass ich gut angekommen bin :wink:

Dann das scheiß Wetter in der Nacht und gestern. Natürlich war ich Klamottentechnisch auf Business und nicht auf Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt vorbereitet. Traumhaft.
Und gestern dann nachmittags wieder zurück, im Dauerregen und natürlich im Berufsverkehr überall.
Irgendwann haben wir die dynamische Routenführung unseres Navis ausgeschaltet weil das Gemaule (ungelogen) jede Minute dass sie die Route aufgrund von Verkehrsstörungen neu berechnen müsste, echt genervt hat.
Um halb zehn gestern Abend waren wir dann endlich wieder zuhause.

Jetzt bin ich müde und würde gerne :sleep: ...

Aber immerhin haben meine Haare Sturm und Regen ganz gut verkraftet. Wobei, hätte ich die heute morgen noch waschen müssen, hätte ich wenigstens keine Seif in die Augen gekriegt, habe die ja kaum aufbekommen :mrgreen:

Ist eine gute Frage wie stark silbern ich bin. Wenn ich meinen Seitenscheitel so anschaue würde ich sagen uiuiui. Vorne am Pony scheint es aber noch nicht ganz so schlimm zu sein, vielleicht sieht man es aber auch nur noch nicht so gut.
Am Ende kommt da bestimmt was Zebra-artiges heraus :bauchweh_vor_lachen: Ich weiß es noch nicht. Ich mache demnächst mal wieder Fotos und gucke dann ob man schon einen Unterschied sieht.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Willkommen zurück in der Zivilisation :kicher: es klingt sehr... interessant :D uuuund ich bin für Silber-Bilder!

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 19:20 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Jaaa Bilder! :huepf: Silberbilder sind immer so schön anzuschauen. Ich muss mir Mut und Motivation ansammeln, dass ich meine Silberhaare später nicht überfärbe. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Das hast Du schön ausgedrückt Faks, Mut und Motivation...
Werd ich bestimmt auch noch eine Menge brauchen.
Noch geht's, aber die kritische Phase kommt ja erst noch.
Am WE werde ich mich mal um Bilder kümmern

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich komme eigentlich vom Rand des Schwarzwalds, ich bin also dezent neidisch :D
Schööön ist's da und das mit dem Empfang ist leider fast überall so, außer man ist gerade zufällig in einer nicht ganz so kleinen Stadt und selbst dann bleibt's ein Lotteriespiel :kicher:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Ich war schon ein paarmal zum Wellness-Urlaub im Schwarzwald.
Eigentlich finde ich es dort auch wunderschön, wenn diesmal bloß nicht das Wetter so gruselig gewesen wäre.
Wir haben uns ja auch extra ein abgelgeneres Hotel ausgesucht. Ich habe auch keinen Problem mit Internetlosigkeit, aber telefoniert hätte ich trotzdem gerne :mrgreen:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ach, telefonieren wird doch überbewertet :D
Das wetter im Schwarzwald ist übrigens normalerweise nicht so übel - man muss ja nicht zwangsläufig Ende Oktober dahin fahren :mrgreen:
Da ist das wetter merkwürdigerweise meistens nicht soo dolle. :D

wellness-Urlaub - mag auch. Irgendwann überred ich ich meinen Mann auch dazu. Spätestens wenn die Kinder bissel größer sind :mrgreen:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Gudn Aaaamd :mrgreen:

Och menno, Wochenende schon wieder vorbei. Gibst Du mir was von Deinem Urlaub ab Muschel?

Ich war gestern mit meiner Freundin in Hannover auf der Infa kreativ. Was für ein Reinfall...
Es war mördermäßig voll, nur überteuerte Preise und für Näherinnen/Strickerinnen meiner Meinung nach nix besonderes. Und das für 11€ Eintritt und 5€ Parkgebühr. Zum Abhaken.

Bin ansonsten sehr stolz auf mich: ich habe heute das erste Mal seit Dienstag wieder Haare gewaschen. Es war allerdings auch bitter nötig :mrgreen:
Habe nach der Muschelseife wieder Spülung rein und sie sehen echt gut aus.
Nur Fotos machen habe ich nicht geschafft, ich gelobe Besserung :oops:

Kann es sein, dass man bei der Wäsche wesentlich mehr Haare verliert, wenn der Intervall größer ist?
Ich verliere ja auch Haare, wenn ich alle 2/3 Tage wasche, aber heute war es für mein Empfinden echt viel. An Haarausfall glaube ich nicht, in der Bürste bleiben kaum welche zurück. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

So, jetzt Lindenstraße und dann Schwiegertochter gesucht gucken, ich bin dann mal weg :mrgreen:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de