Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 09:51 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:51
Beiträge: 63
Zu meiner Vorgeschichte: Berets mit 3 Jahren träumte ich von Haaren bis zum Steiß, seitdem ich das erste mal eine langhaarige Frau auf der Straße gesehen hatte. Ich bekam als Kind leider erst sehr spät Haare auf dem Kopf. Mit 2 Jahren fingen sie langsam an zu sprießen. Meine Mutter ging mit mir regelmäßig zum Friseur, der mir eine Kurzhaarfrisur verpasste. Ab 5 Jahren waren sie dann Schulterlang mit gerader Kante. Ich wehrte mich erfolgreich gegen jegliche Flechtfrisur, da die einfach nur dürftig aussahen mit meinem geringen Zopfumfang.

In der Grundschule trug ich permanent einen Pferdeschwanz. 4 Jahre lang. Alle 6 Monate schnitt mir meine Mutter die untersten 5cm meiner Haare gegen meinen Willen ab. So blieben sie ewig auf der gleichen Länge:kanpp über die Schultern. Aber sie waren dafür relativ gleichlang überall.

Als ich auf die Realschule kam, trug ich sie vermehrt offen. In der 5. Klasse schnitt ich sie gar nicht mehr und somit wurden sie dann solang wie noch nie zuvor: Knapp über meine kaum vorhandene Brust.Auf der rechten Seitenscheitellänge bildete sich eine immer stärker werdende Welle und auch hinten am Scheitel. Meine Haare waren zu dieser Zeit sehr füllig bis in die Spitzen. Leider auch ziemlich zersplisst. Also wurde ich zum Friseur geschickt und ging wieder mit Schulterlangen Haaren. Nach dem ersten Waschen waren sie dann sehr lockig. Das kannte ich so von meinen Haaren gar nicht. Ich verringerte meinen Waschrythmus von 1x die Woche auf alle 2 Tage weil meine Haare insgesamt fettiger wurden als als Kind. Ebenfalls fing ich an meine Haare neben dem Föhnen auch noch mit einem Glätteisen zu bearbeiten. Mit 11 Jahren entdeckte ich meine ersten 3 graue Haare.

In der 8. Klasse schnitt ich mir einen krassen Stufenschnitt und tönte meine Haare schwarz. Damit fing das ganze Übel an. Anfangs sahen sie noch prima aus. Doch irgendwann wirkte das Glätteisen erst nach immer längerer Bearbeitungszeit. Ich glättete meine Haare manchmal 4x pro Tag. Dazu kam, dass ich in einem Haar meine Haare komplett mit 10 Tönungen und ettlichen Ansatznachbearbeitungen quälte um meine weißen Häärchen zu kaschieren. Sie waren total kaputt und strohig. Es sah wirklich aus wie eine Vogelscheuche. Also fing ich an Haarmittelchen zu nehmen und schmierte mir eifrig Silikon ins Haar. Dadurch wurden sie wieder glatt und aber waren einfach nur platt ohne Volumen (seit dem sind meine Locken komplett verschwunden und ich habe meine Ursprungshaarstruktur zurück). Das allergrößte Problem war aber, mein extremer Haarausfall. Es sah wirklich dürftig auf meinem Kopf aus. Und Spliss,Spliss,Spliss!

In der 10. Klasse entdeckte ich Naturkosmetik für mich. Ich benutzte nun gar keine Haarpflege mehr. Nur noch ein Alverde Shampoo, eine Bürste und einen Föhn. Trug sie jeden Tag offen und fing an meine Haare alle 3 Monate mit einer dm Haarschneidschere von den untersten Spitzen zu befreien, da diese sich total borstig anfühlten. Meine Haare habe ich auch nur noch mit rotem Henna gefärbt (gibt bei mir null Farbveränderung aber die grauen Haare sind dann weg). IEtwas später benutzte ich dann die Alverde Repair Haarmaske. Brachte aber nichts. Hatte immernoch ziemlich mit Spliss zu kämpfen.

_________________
1b-1c m 82cm nach SSS, durchschnittlich 3cm Umfang (i), ganz oben 6cm (ii), ganz unten 1cm (i) -> ungewollte Fairytails, Farbe #2 Dunkelbraun mit weißen Haaren

Schaut doch mal in meinem persönlichen Projekt vorbei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 09:53 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:51
Beiträge: 63
Leztes Jahr im Juni stieß ich dann auf dieses Forum, was für mich DIE Rettung ist. Mein Start war APL. Ich fing an das Honig- Ei- Zitronen Shampoo einmal pro Woche zu benutzen und ansonsten weiterhin Alverde Shampoo und trug meine Haare im Flechtzopf. Gepflegt habe ich mit Öl. Kurz darauf benutzte ich nur noch das HEZ Shampoo und spülte hinterher mit verdünntem Alverde Shampoo nach. So steigerte ich meinen Waschrythmus auf alle 3 Tage. Später dann auf alle 4 Tage. Ich trug sie oft in einem Sockendutt eingerollt. Nun auch nachts. Fing an Luftzutrocknen. Ertränkte sie teilweiße im Öl und hielt 5 Tage ohne waschen durch. Ganz egal wie sie aussahen. Ich machte nun auch wieder S&D (hatte ich in der 8. Klasse schon gemacht allerdings mit einer stumpfen Stere). Ich wurde nach und nach meinen Spliss los. Im August beschloss ich dann gar nicht mehr zu schneiden für 6 Monate. Ich wusch eifrig mit HEZ Shampoo, hinterher eiskaltes Wasser als Rinse (saure Rinsen mögen meine Haare nicht), immer Hochgesteckt mit Haarnadeln tragen auch Nachts und ölen,ölen, ölen. Hinundwieder eine Joghurt Kur für die Kopfhaut. Gekämmt wurde nur noch mit der Wildschweinbürste (hach die gleitet durch wie Butter)

Im März (nach 8 Monaten) diesen Jahres schnitt ich dann erstmals einen cm ab, da sie total ausgefranst sind vom S & D. Im nächsten Monat nocheimal 2 cm und man konnte dann wieder einen halbwegs gerade geschnittes Ende sehen, was allerdings nachwievor ziemlich licht ist (ca die untersten 10cm). Nun waren sie aber nicht mehr so seidig weich wie noch vor 8 Monaten und brachen dauernd ab. Laut dem WA Test fehlten ihnen Feuchtigkeit. Also wieder umdenken. Nun bin ich am experimentieren um meine Pflege zu optimieren.

_________________
1b-1c m 82cm nach SSS, durchschnittlich 3cm Umfang (i), ganz oben 6cm (ii), ganz unten 1cm (i) -> ungewollte Fairytails, Farbe #2 Dunkelbraun mit weißen Haaren

Schaut doch mal in meinem persönlichen Projekt vorbei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 10:05 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:51
Beiträge: 63
Allgemeine Informationen:
-Haarstruktur: 1b-1c
-Stärke: m
-Umfang: oben 6cm (ii)
10cm weiter unten nur noch 4cm (i)
20cm '' 3cm
die unteren 15cm 2cm
'' 6cm 1cm
-Farbe: Dunkelbraun mit rotem Schimmer (#2) und ein paar grauen Haaren (Naturhaarfarbe).
In starkem Sonnenlicht sehen sie manchmal sogar komplett rot aus. Benutze Sante Natur- oder Mahagoni rot um meine weißen Häärchen verschwinden zu lassen, was aber nichts an meiner Haarfarbe ändert.
-Länge (SSS): 79cm (5.6.14)
Start seit LHN: knapp auf der Brust
5.6.14 : zwischen BSL- Midback

_________________
1b-1c m 82cm nach SSS, durchschnittlich 3cm Umfang (i), ganz oben 6cm (ii), ganz unten 1cm (i) -> ungewollte Fairytails, Farbe #2 Dunkelbraun mit weißen Haaren

Schaut doch mal in meinem persönlichen Projekt vorbei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 10:24 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:51
Beiträge: 63
Ziele Erfolge und Misserfolge:
- Ziele:
mehr Haare auf dem Kopf
minimaler Spliss und Haarbruch
volles Haar bis in die Spitzen
optimale Pflege finden
laaaaaaange Haare
längerer Waschrythmus
weniger schneiden
gesunde Kopfhaut
keine verheddernden Haare mehr
neue Frisuren lernen



- Erfolge:
mehr Haare
weichere Haare
Waschrythmus liegt bei 7 Tagen, auch wenn sie nach 3-4 Tagen anfangen zu fetten
neues Selbstbewusstsein zu den eigenen Haaren
weniger Spliss
viel erlentes Wissen und Spaß am experimentieren gehabt
neue Frisuren gelernt
gesündere Haare
Längenzuwachs
Glanz


Misserfolge:
ausgedünnte Spitzen -> muss noch einiges schneiden
manchmal trockene Haare
Haarbruch

_________________
1b-1c m 82cm nach SSS, durchschnittlich 3cm Umfang (i), ganz oben 6cm (ii), ganz unten 1cm (i) -> ungewollte Fairytails, Farbe #2 Dunkelbraun mit weißen Haaren

Schaut doch mal in meinem persönlichen Projekt vorbei :)


Zuletzt geändert von Tintu am 05.06.2014, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 10:40 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:51
Beiträge: 63
Mein Etappenlauf zum Ziel (Stand 5.6.14):
Ein endgültiges Ziel habe ich noch nicht. Das entscheide ich nach jeder Etappe neu. Hier habe ich mal meine Etappen aufgelistet.
erreicht

-Etappe 1: über Brust kommen
-Etappe 2: Hüfte (in 8 Monaten)
-Etappe 3: unter Bauchnabel
-Etappe 4: Po Anfang
-Etappe 5: unter Po
-Etappe 6: mitte Oberschenkel
-Etappe 7: Knie
-Etappe 8: mitte Wade

Etappe 5-8 entscheide ich wenn ich an dem Punkt angelangt bin. Ich weiß noch nicht ob das meine Haare mitmachen würden. Wenn bräuchte ich warscheinlich erstmal eine gerade und volle Kante sonst gehts mit meinen derzeitigen Farytails nicht mehr viel weiter.

_________________
1b-1c m 82cm nach SSS, durchschnittlich 3cm Umfang (i), ganz oben 6cm (ii), ganz unten 1cm (i) -> ungewollte Fairytails, Farbe #2 Dunkelbraun mit weißen Haaren

Schaut doch mal in meinem persönlichen Projekt vorbei :)


Zuletzt geändert von Tintu am 05.06.2014, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 10:56 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:51
Beiträge: 63
Ein Steckbrief zur Pflege (Stand 5.6.14):
Waschfrequenz: alle 7 Tage am Sonntag
Waschmethode: Pflege,Shampoo,Rinse und anschließend wieder das ganze von vorne
Shampoo: Eigelb (da bleibt kein Bild up im Haar zurück), Alverde Shampoo das verdünnt und mit Öl gemischt wird
Spülung: -
Rinse: eisiges Wasser
Kuren: Öl & Joghurt
Trocknen: Luft
Spitzenpflege: selbstgemacht, Kokosöl, Aloe Vera
Sprüh-Leave-in: Wasser (zur Vorbereitung für Pflege), Alverde Hibiskus Aloe Vera
Öle: Weleda, Alverde
Kräuter:-
Kopfhautpflege: Joghurt
Ernährung und Nahrungsergänzung: -
Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): nachdem ich sie mit Alverde Hibiskus eingesprüht habe, lassen sie sich leicht mit den Fingern entwirren im Nasszustand
Frisuren: Flechten, Zopf, Dutt
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Ebelin Gratfreier Kamm nur zum frisieren alle 2-3 Tage, ansonsten Finger
Nachtprogramm: Dutten und Pflege rein
Färben: Sante Henna

_________________
1b-1c m 82cm nach SSS, durchschnittlich 3cm Umfang (i), ganz oben 6cm (ii), ganz unten 1cm (i) -> ungewollte Fairytails, Farbe #2 Dunkelbraun mit weißen Haaren

Schaut doch mal in meinem persönlichen Projekt vorbei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 14:04 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:51
Beiträge: 63
Was ich noch ausprobieren will:
- nur noch mit selbst gemachtem Trockenshampoo waschen
- Katzenminze
- Kaffeesatz
- Schwarzteespülung
- Bierspülung
- noch mehr Haarschmuck basteln
- Sheabutter (und allgemein DIE WAFFE gegen Feuchtigkeitsverlust finden)
- Natron als Shampoo
- Kokosmilch
- eine Avokadokur (selbstgemacht)
- Kräuter
- DIE Waffe gegen trockene Kopfhaut finden
- Seife
- Bienenwachs
- Senf
- Majo

_________________
1b-1c m 82cm nach SSS, durchschnittlich 3cm Umfang (i), ganz oben 6cm (ii), ganz unten 1cm (i) -> ungewollte Fairytails, Farbe #2 Dunkelbraun mit weißen Haaren

Schaut doch mal in meinem persönlichen Projekt vorbei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 17:51 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:51
Beiträge: 63
In den letzten fast 6 Monaten hat sich nun einiges getan. Ich habe sehr viel ausprobiert. Nachdem mir meine Haarspitzen dauernd abgebrochen sind trotz sehr konsequenter Pflege habe ich viele Experimente hinter mir:

-Nur noch Trockenshampoo aus Mehl und Kakaopulver (habe ich dazu einen Thread eröffnet, wo ich meine Hintergrund Gedanken dazu erleutert habe). Ist leider nichts für mich.

- NK Shampoo mit Öl und Wasser gepimpt zum waschen benutzen. War auch nichts. Macht zwar ganz weiche Haare, allerdings sind sie noch klätisch in den Längen und meine Kopfhaut hat nach ca 2 Monaten angefangen ganz schlimm zu jucken. Also musste ich nun auch noch gegen meine extrem juckende und schuppende Kopfhaut ankämpfen.

- Kaffeesatz zur Durchblutubgsförderung: hat nichts gebracht, gejuckt und ich hasse Kaffeegeruch

-Henna anstatt mit Schwarztee vermischt nun mit Naturjoghurt, etwas heißem Wasser und NK Condi angerührt. Meine Haare waren danach schön weich und nicht so trocken wie sonst nach einer Henna Behandlung. Und durch den Condi gingen die Krümelchen prima raus. Bin begeistert!

- Leave in aus Condi und Wasser-> ist ok aber das ständige anfeuchten ist nicht so gut für meine Haare

- Habe außerdem festgestellt, dass meine Haare Pflegeprodukte besser aufnehmen, wenn sie trocken anstatt feucht sind. LOC ist somit nichts für mich.

- Aloe pur mögen meine Haare nicht.

- Kokosöl ist auch nicht der Bringer. Werden am nächsten Tag ganz knirschig

- BWS ist gut. Allerdings kleben sie danach zu sehr zusammen.

- Kämme verursachen bei mir Spliss. Die reißen zu sehr. Der Tangel Teazer ist ok aber am sanftesten ist nach wievor meine weiche WWB von Ebelin. Die geht als einzigste durch, wie Butter.
Nur mit der Hand kämmen ist für meine Kopfhaut auf Dauer nichts.

- Ich bin zu Silikon Leave ins für die Haarlängen zurück gekehrt. Schützen prima und Machen weich. Perfekt falls ich sie mal nicht dutten möchte. Und build up entwickelt sich auch keiner egal wie oft ich es drauf schmiere, solange ich weiterhin mit Öl pflege und mit Sili freiem Shampoo wasche

- Das beste Haargummi ist mein Seidenstoff Haargummi und die kleinen breiten Silikon Haargummis die es derzeit im Dm gibt. Die gleiten 1a über meine Haare ohne zu ziepen und halten schön fest

_________________
1b-1c m 82cm nach SSS, durchschnittlich 3cm Umfang (i), ganz oben 6cm (ii), ganz unten 1cm (i) -> ungewollte Fairytails, Farbe #2 Dunkelbraun mit weißen Haaren

Schaut doch mal in meinem persönlichen Projekt vorbei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 18:20 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:51
Beiträge: 63
Und nun meine Wunderwaffe, die meine Haare wieder richtig toll weich bekommen hat:
Direkt nach dem waschen (Habe noch kein perfektes Shampoo gefunden) gebe ich etwas Protein und Keratin Sprüh Leave in ins Haar (derzeit der Aloe Hibiskus von Alverde. Der stand hier noch so rum) und kämme mit den Fingern dann grob durch. Klappt prima mit dem Zeug. Sobald sie trocken sind kommt etwas Sili Leave in in die Spitzen. Derzeit wasche ich wieder 2x pro Woche. So kann ich mehr kuren. Bei dem ersten Waschtag kommt meine selbstgebastelte Sili Kur in die Längen für einen Tag. Diese besteht entweder aus Sili Condi oder Sili Bodybutter (zB die Pfirsich Butter vom Bodyshop ) und BWS,Öl,Aloe Gel und Kokosöl. Rûhr ich alles nach Gefühl zusammen, bis eine gute Masse entsteht. Ist dann auch ca 2-3 Monate haltbar. Beim 2.Waschtag mache ich das genauso, nur benutze ich diesesmal Sili freie Produkte. Wischen durch benutze ich je nach dem noch ein paar Tropfen Öl oder etwas Sili Leave in. Seit dem sind meine Haare sooooo weich!!! *_* Ich liebe es!
Bringt mir viel mehr als tagelang mit zugeölten Haaren herumzulaufen.

_________________
1b-1c m 82cm nach SSS, durchschnittlich 3cm Umfang (i), ganz oben 6cm (ii), ganz unten 1cm (i) -> ungewollte Fairytails, Farbe #2 Dunkelbraun mit weißen Haaren

Schaut doch mal in meinem persönlichen Projekt vorbei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 18:25 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:51
Beiträge: 63
Meine Kopfhaut:
Mittlerweile gehts ihr wieder besser. Könnte aber noch besser sein!
Ich massiere mir nach dem waschen 1Tag gezogenen Brennesseltee ein. Ob es wirklich was bringt weiß ich noch nicht so wirklich. Vor dem waschen trage ich eine Öl-Aloe Gel-Teebaumöl Mischung auf und lasse dies einen Tag einziehen. Auch da bin ich noch am testen.

_________________
1b-1c m 82cm nach SSS, durchschnittlich 3cm Umfang (i), ganz oben 6cm (ii), ganz unten 1cm (i) -> ungewollte Fairytails, Farbe #2 Dunkelbraun mit weißen Haaren

Schaut doch mal in meinem persönlichen Projekt vorbei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 18:43 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:51
Beiträge: 63
Und nun noch zu meinem ersten Sili Versuch seit 3 Jahren. Ich habe das ganze Bad abgesucht bis ich einen 5 Jahre alten Glättungsbalm von Loreal Paris im Schrank entdeckt habe, der gleich mehrere Silikone enthält. Habe nur ganz wenig in meine Haare gegeben und sie waren sofort ganz flutschig. Nachdem ich mir gründlichst meine Hände gewaschen habe, traute ich mich den ganzen Tag lang nicht meine Haare anzufassen aus angst vor den Inhaltsstoffen. Nun habe ich alle 2 Wochen ganz sparsam Sili verwendet. Musste erst wieder lernen damit umzugehen. Es hat ca 2 Monate gedauert bis ich kapiert habe, dass ich nicht einfach so einen Build up bekomme. Mittlerweile nehme ich es immer als finish zum Schutz und liebe es. War auch wieder kräftig Sili Produkte shoppen. Ein richtig komisches Gefühl, wenn man sich nach Jahren das erste mal wieder in die "böse" Abteilung wagt. Ich war total überfordert. Soooo viele neue Sili Produkte. Aber es war auch schön endlich wieder meinen geliebten Elvital Duft im Haus zu haben

_________________
1b-1c m 82cm nach SSS, durchschnittlich 3cm Umfang (i), ganz oben 6cm (ii), ganz unten 1cm (i) -> ungewollte Fairytails, Farbe #2 Dunkelbraun mit weißen Haaren

Schaut doch mal in meinem persönlichen Projekt vorbei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Hallo Tintu, interessantes Projekt hast du. Da bin ich wohl die Erste in deinem Projekt :lol:


Silis sind nicht immer böse, wenn man sie gezielt verwendet und zudem noch auswaschbar sind. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, was am Besten für die Haare ist.

Kokosöl ist auch gar nichts für mich, die Haare sehen danach schrecklich aus. Meine Kopfhaut ist erst wieder in Ordnung, seitdem ich kein SLS mehr in Produkten verwende und keine Coco Glucoside.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 20:01 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:51
Beiträge: 63
Mein derzeitiges Mini Projekt ist Öl etwas fester zu bekommen. Dazu habe ich mir vorgenommen zu testen:
- Öl mit BWS vermischen
-Kokosöl mit Öl vermischen
-Vaseline mit Öl vermischen

Vaseline und Öl haben zusammen eine sehr schöne homogene Masse ergeben. Leider kam ich nicht dazu zu testen weil ich mir daraus schon meine nächste Sili Kur gemixt habe (mache ich immer schon im Vorraus) und nun von meinem Vaselinen Gemisch nicht mehr viel zu sehen ist.


Uuuhhh ein Gast!! :) Herzlich Willkommen Ommel!

_________________
1b-1c m 82cm nach SSS, durchschnittlich 3cm Umfang (i), ganz oben 6cm (ii), ganz unten 1cm (i) -> ungewollte Fairytails, Farbe #2 Dunkelbraun mit weißen Haaren

Schaut doch mal in meinem persönlichen Projekt vorbei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 20:56 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Hey Tintu, da haben deine Haare ja ganz schön was durchgemacht. Aber die werden sicher ganz super-mega-flauschig-toll :D Ich setz mich mal dazu :D

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Oh, da haste aber schon ganz schon was durchgemacht in der kurzen Zeit. Ob die WBB so gut für deine empfindlichen Haare ist? Hast du es schon mal mit einer Holzbürste versucht? Allgemein würde ich auch eher leichte Öle verwenden, wenn du eher feines Haar hast.

Ansonsten sind wir hier immer sehr an Fotos interessiert :mrgreen:

Und keine Sorge, du bist nicht die einzige die eine gefühlte Ewigkeit gebraucht hat um ihre Pflege zu finden :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de