Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo smiley-annie!

Die Amish-Bun und -Zopffotos sehen voll gut aus. Ich mag die Flechtereien, würde aber nie dazukommen mir selbst so welche zu machen. Zu viel Arbeit... :schwitz:

Und die Forke finde ich von der Länge her optimal. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Ich würde sagen, perfekt. :D

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Danke, Thari. Ich hab für solche Flechtereien auch nicht oft die Zeit, aber gestern wars ne gute Methode um zu prokrastinieren :pfeif:

Ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so. :yippee:
Vor ein paar Wochen habe ich eine sehr spezielle CO bei Avilee bestellt und jetzt ist sie fertiggestellt - ist sie nicht wunderschööööööön? :verliebt:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2015, 15:08
Beiträge: 354
Hallo und danke.

Aw, wie cool ist die denn! :D Gratuliere zum Neuzugang.

Der Amish-Bun ist toll geworden. Ich finde die andere Forke längenmäßig auch gut wie sie ist.

_________________
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1584
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Wow ist die Forke toll! "Katziger" Haarschmuck steht auch noch auf meiner Wunschliste. Das so mit Öhrchen und Gesicht umzusetzen ist eine wunderschöne Idee!

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Die Forke ist angekommen :helmut:.
Eigentlich ist sie Samstag schon angekommen, aber da war niemand da und der blöde Hermes-Postbote hat sie einfach wieder mitgenommen (statt bei den Nachbarn zu fragen :roll:). Actionfotos seht ihr weiter unten, ich will mal chronologisch vorgehen.

Haarpflege-technisch war ich letzte Woche etwas experimentierfreudig. Nachdem meine Prüfung erfolgreich abgehakt war, hab ich mit meinem neu ertauschten Eliah Sahil Natural Shampoo gewaschen. Ich bin ziemlich genau nach Anleitung vorgegangen, habe statt den empfohlenen 2 sogar 3 Waschgänge eingelegt, aber die Haare fühlten sich danach einfach nicht sauber an. Ich hab dann noch gehofft, dass es sich einfach anders anfühlt mit Kräuterwäsche und das beim Trocknenlassen wegzieht aber Pustekuchen: die Haare wollten nur gaaaaaaanz langsam trocknen und dann blieb da nur Klääääääätsch :(!
Da ich nicht gleich nochmal waschen wollte, musste ich den Klätsch schön wegstecken. Er ist leider auch überhaupt nicht weggezogen, aber da ich fast nur daheim war, hab ich bis heute durchgehalten.
Heut habe ich dem Shampoo noch eine zweite Chance geben wollen, diesmal hab ich das Pulver mit Wasser in einer Shampooflasche vorgeschäumt und dann auf den Kopf. Aber auch heute fühlten sich die Haare nach 2 Waschgängen immer noch Klätschig an, so dass ich dann doch noch zu meinem Lieblings-Shampoobar gegriffen habe (nochmal mit nach indischen Kräutern duftendem Megaklätsch rumlaufen wollte ich dann doch nicht :roll:)
Richtig viele Haare habe ich bei diesem Desaster zu allem Übel auch noch verloren - das Duschsieb war etwa doppelt so voll wie sonst :cry:.
Und dabei hatte ich nach den vielen tollen Berichten hier im LHN gehofft, etwas finden zu können, mit dem es meiner Kopfhaut und den Längen gut geht...
Ich weiß nicht, ob das Zeug noch eine Chance kriegt. Habe mir außerdem noch Haarwaschkräuter von Khadi ertauscht zum testen. Aber irgendwie bin ich grad mit Kräuterwäsche erstmal bedient :|!

Um den Klätsch zu verstecken, habe ich am Wochenende eine Frisur wieder "ausgegraben", die ich vor ein paar Jahren erfunden habe und damals Annie's Classic Beehive getauft habe. Ist ein Bisschen eine Mischung aus Classics und einem Braided Beehive, aber seht selbst (die Flexi ist nur Deko): die Frisur besteht aus insgesamt 3 Zöpfen: 2 französischen Lace-Braids und einem dickeren englischen Zopf am Oberkopf aus dem Resthaar.
Bild Bild Bild Bild

Ja und heute mit frisch gewaschenen Haaren gibt's dann auch die neue Avilee-Forke zu bewundern. Die Frisur ist bei mir auch eine Premiere, bisher fehlte mir dazu die passende Forke :wink:.
Hier also mein French Pinless, ich muss dazusagen: ab dem Nacken habe ich aus dem Franzosen zwei Zöpfe geflochten, damits symmetrisch wird. Die Assymmetrie meiner Flechtdutts kennt ihr ja sonst schon :roll:...
Was sagt ihr zu der Forke? Passt sie oder findet ihr sie zu wuchtig für meine Feen? Der Topper ist wegen dem Katzengesicht natürlich etwas größer, aber insgesamt find ich die Forke wunderschön!
Bild Bild Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Hi smiley-annie, ich bewundere schon länger (still und leise^^) deine tollen Frisuren :D
Ich wünschte, ich könnte auch nur annähernd so gut flechten... Naja, ich hoffe einfach mal auf ein wenig Inspiration aus deinem Projekt, vielleicht färbt ja was ab :lol:

Dein Classic Beehive sieht super aus, so schön regelmässig und ordentlich!

Und mir gefällt die Forke in deinen Haaren :D Einen der knubeligeren (was für ein Wort^^) Dutts würde ich damit vermutlich nicht machen, aber in dem geflochtenen passt sie gut.

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2015, 15:08
Beiträge: 354
Hallo smiley-annie,

der Annie's Classic Beehive ist wunderschön geworden. =D>

Die Katzenforke gefällt mir auch total gut. Zu wuchtig finde ich sie nicht, sie ist schon ein bisschen größer, klar, aber im French Pinless finde ich sie absolut harmonisch. Ich könnte sie mir auch gut in einem Angel Bun vorstellen. :)

_________________
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
So viele schöne Frisuren! Da sollte ich mir mal eine Scheibe abschneiden ;) Die 2 Amish-braids kommen auf jeden fall auf meine Frisurenliste :mrgreen:

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Hallo smiley-annie, ich finde die Forke auch nicht zu wuchtig für deine Haare. Sie passt auch gut zu deiner Haarfarbe (in hellblonden Haaren wäre sie vielleicht zu wuchtig) und das lustige Katzengesicht mag ich :)

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2013, 13:46
Beiträge: 806
Schade dass du mit dem Eliah nicht klarkommst. Bei mir war es damals das selbe. Manche schrieben ja was von einer Umgewöhnungszeit ...Die Katzenforke ist super!

_________________
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Deinen Beehive fand ich so toll, dass ich den eben nachgebaut habe :D ich sollte echt mehr französisch flechten, holländische Lacebraids sehen genauso aus wie normale Hollis :mrgreen:
Mit was steckst du eigentlich fest? Bei mir sieht man immer überall Nadeln, dabei sind da nur drei Stück drin :(

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Zu deinen Eliah-Sahil-Experimenten: ich habe das Shampoo nie probiert, habe aber vor etwa einem Jahr mit Shikakai experimentiert. Auch nach extralanger Ziehzeit und mit mehreren Waschdurchgängen blieben meine Haare klätschig. Irgendwann hab ich mal ein Eigelb unter den Sud gemischt, damit ging's dann. Hervorragende Waschwirkung, fast schon zu viel des Guten. Weitere Experimente hätten sich sicherlich gelohnt (z.B. Dem Waschsud Öl beimengen etc.), war mir dann aber doch zu aufwändig :oops: Und jede Woche 3 Eier zu "verschwenden" war mir auch nicht recht.

Der Beehive sieht echt super aus, produziere ruhig öfter Klätsch, wenn das dabei raus kommt :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@Queezle: Willkommen in meinem Tagebuch! Ich muss mal schauen, ob ich mit der Forke auch noch andere Dutts hinbekomme. Könnte mir vorstellen, dass locker gewickelte Dutts damit auch gehen, mal schauen... :)
(Ich hab ja immer so leise Zweifel an mir selbst, wenn ich neue Mitleserinnen willkommen heiße, ob ich auch niemand vergesse - verliere langsam den Überblick :ugly:. Falls sich hier jemand angesprochen fühlt, der noch nicht ein Extra-Willkommen bekommen hat, hier ist es: WILLKOMMEN - ich freu mich echt immer wieder wie Bolle über jeden neuen Kommentar und beobachte mit Freude die wachsende Zahl von Seiten hier in meinem Tagebuch :mrgreen:)

Danke für eure lieben Kommentare, es macht echt immer wieder Spaß hier zu Posten bei den tollen Rückmeldungen! :D

@Ceniza: Ich stecke Dutts normalerweise mit U-Nadeln. Ich hab mal versucht, Bobby Pins zu benutzen, aber die kriege ich schlechter versteckt und reiß mir beim rausmachen immer Haare mit raus. Bei den Lace Braids hab ich aber ein paar Bobby Pins benutzt. Französische Lace Braids stehen nämlich gern mal vom Kopf weg und ich find das sieht bescheuert aus, also hab ich da an jeder Seite nochmal 1-2 Bobby Pins zum Zöpfe an den Kopf "anlegen" verbaut :wink:.

@Lucy Diamond: Von Ei-Experimenten habe ich auch schon gelesen. Ich habe allerdings gar keine Eier im Haus, weil ich aus verschiedenen Gründen (so gut wie) keine Eier esse. Aus gleichen Gründen habe ich auch das Haare waschen mit Ei noch nicht probiert. Und wenn dann würde ich ja nicht noch zusätzlich das Pulver brauchen, sondern nur HES machen können, oder?
Ich hoffe, ich brauche nicht wieder Klätsch um das nächste Mal so ne Frisur zu produzieren, sondern raff mich auch so dazu auf :mrgreen: - ich mag nämlich kein Klätsch :wink:!

---

Gestern war schöner Sonnenschein hier, so dass ich endlich mal Sonnenbilder mit meiner neuen UM-Forke machen konnte. Durch die Sonne erscheint meine Haarfarbe auch "wärmer" und passt mMn besser zur Forke :D. Frisur ist ein Recht locker gewickelter Wickeldutt. Locker gewickelt, damit die Forke nicht überdimensioniert aussieht, aber dadurch musste ich ihn öfter neu wickeln über den Tag :roll:. Wind gabs auch, deshalb stehen überall Haare ab :ugly:. Ich muss mich glaube ich erst noch umgewöhnen, dass ich jetzt tolle Forken habe und entsprechend passende Dutts finden - ist ja schon nochmal ne ganz andere Haarschmuck-Kategorie als Flexis :lol:...
Bild Bild

Im Frisurenprojekt ist diese Woche unter anderem der Oval Bun dran. Da die Haare nicht mehr ganz so frisch waren, wollte ich einen Zopf Französisch Flechten und den anderen Englisch und dann zum Oval Bun legen. Weil mir der Franzose im zweiten Anlauf aber so schön gelungen ist und die Haare verhältnismäßig kooperativ waren, habe ich spontan umentschieden und französische Classics als Basis geflochten. So mit Seitenscheitel und nicht ganz akkurat gezogenem Scheitel hinten sieht das sogar echt schön aus mMn...
Bild Bild Bild Bild

Nachdem ich die Zöpfe zum Oval Bun gesteckt hatte, kam sogar die Sonne raus:
Bild Bild Bild

Ein Bisschen meckern muss ich heute leider auch. Ich hadere grad wieder sehr mit meinen Feenhaaren. Beim Flechten der zwei Zöpfe hatte ich unten echt das Gefühl fast keine Haare mehr in der Hand zu haben :cry:. Irgendwie kommen Sie mir grad auch viel dünner vor als noch vor ein paar Wochen... :( Aber soooo viele Haare können mir doch bei der Eliah Sahil Geschichte gar nicht ausgegangen sein :?!
Zum Trost hab ich mir - trotzdem ich noch einige Shampoobars rumliegen habe - gestern in der Stadt das Khadi Hibiskus Shampoo gekauft. Von Kräutern und Seife halte ich jetzt erstmal ne Weile Abstand, aber vielleicht entdecke ich ja auf der Shampoo-Front noch was Neues?
Eigentlich würde ich ja zu gern wieder Zöpfe und offen tragen können, aber ich hab auch das Gefühl, dass das die Haare unnötig strapaziert. Andrerseits wozu so lange Haare, wenn ich sie nie zeige? So praktisch es ist und so gern ichs mach, es gibt Tage da werde ich der ganzen Hochsteckerei total überdrüssig... Warum kann mein Haar nicht einfach ein Bisschen langhaartauglicher sein? Ich will ja nicht unbedingt Haare bis zum Knie, aber was ist an einer dichten Haarpracht bis zur Hüfte zu viel verlangt? ](*,)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Dünne Flechtzöpfe kenne ich :? Ich habe mal den French Pinless mit zwei Engländern gemacht, da war ich auch sehr erstaunt, wie wenig unten ankommt :( Die neue Forke passt sehr schön in dein Haar, gefällt mir sehr gut :D

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Deine UrsaMinor Forke ist echt hübsch und passt wunderbar zu deinen Haaren :D

Wegen der "überdimensionierten" Forke: vielleicht probierst du sie mal in länglicheren Dutts, wie Chamäleon oder Spidermoms (oder auch dem gespiegelte Spidermoms, der hält bei mir sehr viel zuverlässiger)? Für diese Dutts brauche ich meine Forken eine Nummer grösser als z.B. für den LWB.
Das soll übrigens nicht heissen, dass die Forke in der gezeigten Version nicht gut aussieht, aber immer neu wickeln ist ja auch nicht so praktisch.

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de