Oh Mann, manchmal glaube ich wirklich ich hab´ einen an der Klatsche… Der Monat ist gerade mal eine Woche alt und ich habe jetzt schon ein Vermögen für Haarschmuck ausgegeben! Aber… Ich freue mich ganz dolle!!!!!!

EIGENTLICH war ich ja gar nicht so wild auf die Lotus-Ficcare-Kollektion… Einzig die Turquoise hätte mich interessiert, die war aber soweit ich das gesehen habe sofort weg – ok, dann eben nicht. (aber vielleicht die neue Sea Green...?) Und EIGENTLICH trage ich auch nur noch Haarstäbe und Forken, Ficcare dagegen in letzter Zeit wirklich selten. Und dann… war ich zu einer Hochzeitsparty eingeladen: Acryl-Haarstab war mir zu schnöde, bei meinen Canoa Lights hatte ich Sorge, dass sie mir beim Tanzen aus der Frisur fallen und kaputt gehen könnten, nach Forke war mir auch nicht – und eine farblich passende Ficcare hatte ich nicht! Wie fürchterlich! Zu der Feier habe ich dann schlussendlich einen hochgetüddelten, schrägen Holländer getragen (ich habe mich das erste Mal mit „richtiger“ Flechtfrisur in die Öffentlichkeit getraut – yay!). Und dann angefangen zu überlegen, ob ich nicht vielleicht doch ganz unbedingt eine Lotus Ivory brauchen würde. So für besondere Anlässe eben… Also habe ich sie nach reiflicher Überlegung bestellt. Und, wie sollte es anders sein, dazu noch eine Lotus Dark Amethyst… In den drei Tagen zwischen Bestellung und Lieferung schwankte ich ständig zwischen „du bist ja bescheuert, schick sie gleich wieder zurück!“, „ich freu mich so!!“ und „oh Gott, hoffentlich haben die keine Macken“. Und dann waren sie da und sind beide so so so toll!!!! Die Ivory gab es nur noch in L und ich war doch überrascht, wie viel größer sie ist (länger war mir klar, aber sie ist auch deutlich breiter als M) aber ich finde, es passt! Halten tut sie gut (genau so wie die M) und da ich ja einen eher großen Kopf habe finde ich auch nicht, dass sie überdimensioniert aussieht. Sie wirkt einfach total anders als die M - aber mindestens genauso schööön! Bisher habe ich noch keine gescheiten Tragefotos machen können, muss ich noch mal nachholen.
Lotus Ivory (L) & Lotus Dark Amethyst (M) Jo. Und dann war ich gestern noch spontan mit meiner Schwester auf dem MPS Öjendorf. Und habe mich in dieses schöne Stück verliebt

Edel, aber nicht zu auffällig - einfach perfekt!!!
Selbstverständlich keines von den kleinen und somit auch günstigeren Teilen – versteht sich ja von selbst…… Aber da sogar meine Schwester (die sich absolut überhaupt gar nicht! für Haarschmuck interessiert) begeistert war, konnte ich gar nicht anders!
Und ehrlich gesagt – ich freue mich so dermaßen, das war definitiv die richtige Entscheidung!

Und zum Schluß der Vollständigkeit halber noch die Haarwäschen der letzten Wochen, da gibt´s es aber nix Neues:
KW3312.08.15Prewash: -
Wash: Shampoobar "Mango Lassi"
LOC: Schwarzkümmelöl & HM Lucky Duck
> war eigentlich nicht geplant, aus Zeitmangel mit noch feuchten Haaren ins Bett > flauschig-weich am nächsten Tag!
15.08.15Prewash: SchwaKüöl, Aloe Vera, D-panthenol
Wash: Shampoobar "Kirschblüte"
LOC: Brokkolisamenöl & HM Lucky Duck
> ein bisschen frizzig (??)
KW3420.08.15Prewash: -
Wash: Shampoobar "Lavendeltraum"
LOC: SchwaKüöl & HM It's a peach
> die "It's a peach" wirkt genau so gut wie die "Lucky Duck", riecht aber leider irgendwie komisch
23.08.15Prewash: -
LOC: SchwaKüöl & HM It's a peach
KW3526.08.15Prewash: -
LOC: SchwaKüöl & HM Lucky Duck
29.08.15Prewash: -
KW3601.09.15 Prewash: -
06.09.15 Prewash: -
LOC: Brokkolisamenöl & HM Lucky Duck
> Haare sind schön weich, also lag das frizzige vor kurzem wohl nicht am Brokkolisamenöl. Dann könnte ich jetzt eigentlich mal die beiden Öle abwechseln...