Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 650 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 15:51 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Schöne Haarschmucksammlungs hast du :) Besonders die Flexis <3 Sollte meine mal wieder tragen :pfeif:
Krass das das S&D, oder nur D :mrgreen: , so viel in der Länge aussmacht :O Hätt ich nicht gedacht. Aber das wächst ja wieder und du schreibst ja es fällt nicht auf <3

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Vor BSL graut's mir auch so ein bisschen.
Klar, das ist schon mal eine ordentliche Länge, aber ich weiß, dass ich in den letzten Jahren gefrustet war, dass ich nie großartig drüber raus kam (den Blondierleichen sei Dank).

Ich hab gerade noch die selbstgemachten Forken bewundert. Die sehen super aus!
Ich glaube, ich muss auch mal ...

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
@Plumeria Ich hab selbst Jahrelang geraucht, daher stört mich Rauchgestank in Haaren und Klamotten echt sehr extrem. Wenn man mit etwas abschließt, will man damit ja nichts mehr zu tun haben, so ist es bei mir :)
Danke fürs Mut machen bezüglich Boxen :bussi:

@Nenkalina Wie hast du es denn gemacht? Einfach wachsen lassen und bei Taille getrimmt oder schon immer mal wieder getrimmt? Weil irgendwie trimme ich immer wieder zurück auf BSL :(

@Sanna Das hoffe ich wirklich! Viele sagen ja Schulter sei ne ätzende Strecke aber ich hatte so oft Schulter und nie Probleme. Okay damals waren mir Haare auch egal :roll:

@ahdaa Kannst das nächste mal gerne mal meine Haarspitzen begutachten und sagen ob es sich gelohnt hat :) Bin immer noch nicht sicher, ob Spitzenn ausdünnen durch S&D, einfach wachsen lassen oder trimmen das Beste ist. Du hast doch viele Flexis und magst die so gerne, wieso werden die zur Zeit vernachlässigt? :oops:

@Muschelkopf Hallo Muschel :winkewinke: Sind deine Haare dir einfach abgebrochen oder waren sie stark gesplisst? Bei mir wächselt das nämlich :D zur Zeit hab ich mehr Spliss und vor 3 Monaten mehr Haarbruch.. :gruebel: Kanns mir auch nicht erklären.
Hast du auch die Anleitung dazu gesehen? :) Geht echt ganz schnell. Paar Mädls haben die Forken auch nachgemacht und fanden sie auch ganz schön (ich teilweise sogar das von anderen noch schöner :) )



Wäsche Nr. 39
Ich habe vorhin Haare gewaschen :)

Prewash: Weizenkeimöl auch auf der Kopfhaut über Nacht
Shampoo: Khadi Rose und etwa 1 Minute einwirken lassen
Spülung: Alterra Granatapfel

:arrow: Ergebnis: Wie immer mit Khadi, d.h. ganz gut :gut: Kopfhaut ist auch nicht mehr geschuppt, glaub die Ölkur hat gut getan. Haare sind auch nicht strähnig, liegt warhscheinlich daran, dass ich das Shampoo hab wirklich komplett einwirken lassen. Hatte keine Lust ein zweites Mal waschen zu müssen.

Bild: Mama hat auch ein Bild gemacht, aber die gefallen mir alle nicht. Die Haare liegen sehr komisch auf dem Bild, was meiner Meinung nach nicht der Realität entspricht.
Ich muss heute Abend dran denken und Deckel bitten ein schönes Bild zu machen. Notfalls muss ich doch das Bild von Mama benutzen.
Hab das Bild mal so für mich mit den Bildern von 01. Januar und 01. April verglichen. Zu Januar erkennt man schon einen deutlichen Unterschied und zu April eigentlich nicht so sehr.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Ich hab sie hochgesteckt und die meiste Zeit einfach vergessen, wenn ich mal viel Spliss gefunden habe, habe ich sie auch nur eingeölt und hochgesteckt. Bei mir kommt der meiste Spliss aber vom schlafen. Ich bin ein sehr unruhiger Schläfer und wälze mich sehr hin und her, ich habe eine zeitlang einen Nachtzopf gemacht, dadurch ist der Spliss zwar weniger geworden, aber dafür sind mir meine Haare am Zopfanfang abgebrochen. Ich experimentiere gerade mit einem Seidentuch zum schlafen.

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Hallo ihr Lieben :)
Ich hab 66 cm SSS und ich werde nicht trimmen. S&D reicht mir. Ich hab mal das Vergleichsbild von letztem Monat auch noch hier rein. Man sieht, dass sie etwas kürzer sind als letzten Monat, weil noch bisschen mehr bis Taille fehlt.
Auf der anderen Seite hab ich mir wirklich gedanken gemacht, wieso die Haare plötzlich wegen S&D 2 cm kürzer sind. Auf dem Januar Bild erkennt man ganz deutlich, dass ich auf der linken Seite längere Haare habe. Meine Mama hat sich einfach verschnitten. Ich hatte nach S&D die Haare vorne und hatte das Gefühl auch. Hab daher die linke Seite minimal gekürzt gehabt. Das war dann wohl der "Fehler" :)

Bild



Bild


Projekte
Aufbrauchen:
Pflege aufgebraucht/ins Wanderpaket rein
Alverde Baby Waschlotion, Natron, Bomb Cosmetics, Savion Melisse, Rosenseife, Pflegeöl Wildrose Sanddorn Alverde, Klettenwurzelöl, MSM, Alverde Haarspitzenfluid

Dazugekommen sind 5 Produkte aus dem Wanderpaket

Sparen:
Für Pflege 0 € ausgegeben (streng genommen 5,90 € für WanderPAKET)
Für Schmuck 9,70 € ausgegeben

Budget: Ich bin 1,10 € im Minus und habe somit noch 13,90 € für den Mai.


Wäsche
Komplettwäsche 12 mal davon 2 mal Wo
Scalpwash 1 mal

Gesamt= 13 mal also alle 2-3 Tage

Diesen Monat habe ich wirklich oft Haare gewaschen :oops: Aber ich denke, dass wird jetzt besser nachdem ich nicht mehr vor habe so oft Sport zu machen.



Frisurenstatistik
Wickeldutt 8 mal
Nuvi Bun 5 mal
Offen 4 mal
Half up, Holly Pinnles, Cinnamon 2 mal

Link für Statistiken: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0



weiter/neu Testen
Silikon
Shikakai
Lavaerde
Plumerias Seifen
HES

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 15:55 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Wow, sind deine Haare toll. :shock: :verliebt:

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Da muss ich Nilli zustimmen! Und die Farbe sieht auf jedem Bild anders aus... :mrgreen:
Das ist interessant, das mal so aufgelistet zu sehen, wie oft man gewaschen hat und so - vielleicht mach ich das auch mal, das hilft wahrscheinlich, um den Überblick zu behalten :)

Sieht das auf dem aktuellen Bild nur nach V-Schnitt aus, weil die Haare so liegen und die Perspektive ein bisschen komisch ist? :gruebel: Oder hab ich was verpasst? :oops:

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Danke ihr zwei Lieben :oops: schön sowas zu hören.
Das Problem ist meine Mama und Deckel kämmen die Haare anders hin. Also ich hab keinen V Schnitt Deckel ist schuld :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ist auch überhaupt nicht nötig, zu trimmen. Die sehen doch top aus Caniemo. :lol: Ich dachte auch erst, du hast nun ein V. Aber wenn es extra so drapiert wurde......... :lol:
Auf jeden Fall haben deinen Haare einen tollen Glanz und sehen suuper gesund aus. Mit den Messdaten ist es nicht immer so ganz genau, das hatte ich auch schon. Wer weiß was du nächsten Monat hast.

Ich hatte schon 67, 69, und 70 (Mann, ich, Sohn), das heißt wir können alle nicht messen. :D

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
Schöne Haarfotos :verliebt: Da hast du es aber nicht mehr lang bis Taille, oder?

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Schönes aktuelles Längenbild, Caniemo! Deine Haare haben einen wunderbaren Glanz :gut: liebe Grüsse

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Finde ich auch wie Gänseblümchen sagt, die vielen Wäschen scheinen da keinen Abbruch zu tun.
Ich finde sowieso wenn man sich nicht mehr wohlfühlt sollte man sich nicht quälen.
Ich konnte sowieso nie einen Waschzyklus durch waschen oder rauszögern verlängern/verkürzen :nixweiss:
Es schien viel eher immer daran zu liegen mit was ich gewaschen habe

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Hay Caniemo Süße, ich schließe mich mal an was den Waschzyklus betrifft. Ich muss meine Haare auch alle 2-3 Tage waschen, da diese sonst am Ansatz total fettig ausehen. Ich finde gerade bei meinem Ansatz sieht es dann gleich noch viel schlimmer aus. Ich muss mir ja gerade sowieso die ganze Zeit anhören, das mein Ansatz ungepflegt aussieht und ob ich kein Geld habe um die Haare nachzufärben. Dehalb war ich jetzt echt schon am überlegen, ob ich meine Färbeleichen der NHF angleichen soll. Ich würde an deiner Stelle nix von der Länge her geben, deine Haare sehen Top aus.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Wäsche Nr. 40
Fliederseife von Plumeria

Vorgehen
Hab ganz normal mit Seife gewaschen und anschließend in die Längen und Spitzen John Frieda full repair gegeben. Nach einer Minute gerinst kurz einwirken lassen und mit warmem Wasser gut ausgespühlt.
Ich habe etwas stärker gerinst als sonst. Etwa 2-3 EL Apfelessig auf 400 ml.
Nach der Wäsche in das stark feuchte Haar 3 Tropfen Pflegeöl massiert.


:arrow: Fazit
Der Ansatz ist sehr gut :gut: Gar nicht belegt, kein Seifenklätsch. Die Längen sind minimal belegt. Ich vermute, dass ich mit der Rinse nicht gut hingekommen bin, weil ich ja die "Kur" drauf hatte. Wollte so eigentlich die Längen schützen.
Ist nicht schlimm, da es echt überhaupt nicht auffällt.


Haargefühl
Direkt nach der Wäsche waren die Haare frizzig (sagt man das so?). Aber ein paar Stunden später wunderschön.
Hier ein Lob an Plumeria =D> Bis jetzt die beste Seife von 4, die ich getestet habe :)


Geruch
Die Seife riecht sehr gut. Ich hab sie übrigens auch als Körperseife benutzt. Ich war eine kleine Runde joggen und hatte dementsprechend geschwitzt. Schweißgeruch ist komplett weg und mein Gesicht wurde nicht ausgetrocknet.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
@Ommel Danke dir :bussi: Mein letzter Trimm/ S&D ist jetzt fast 2 Wochen her und noch hab ich nicht wieder Spliss und Haarbruch bekommen. Aber das kann in einer Woche wieder ganz anders aussehen :( Ich hoffe wirklich, dass meine letze S&D Sitzung was gebracht hat und der Erfolg länger anhält.
Hast du dein Splissproblem langsam im Griff? Wenn ja, wie? [-o<
Das mit den Messdaten ist eine Sache für sich :gruebel: Ich will unbedingt, dass mal die LHN Mädls meine Haare messen. Bin gespannt auf was für ein Ergebnis die Mädls hier kommen werden :D


@Flockstar Eigentlich hab ich es echt nicht lang bis Taille :roll: Aber wenn ich andere Haarbilder sehe frage ich mich, ob denn meine auch so lang wären :gruebel: Ich wunder mich dann immer.
Letztens hab ich das aktuelle Längenbild von Gänseblume meinem Deckel gezeigt und gefragt, ob meine auch schon so lang sind. Dann meinte er, dass meine auf jeden Fall länger sind.
Ich empfinde das irgendwie ganz anders. Ich glaube, das liegt an meinen doofen Stufen und ihre Haare haben eine schöne Kante.
Du bist ja auch "schon/bald" eine Stufenschnittgeplagte. Willkommen im Club :keks:


@Gänseblume Huhu :winkewinke: Hab dich oben kurz erwähnt :) Danke dir!!


@Sanna Ich glaube die Erfahrung mache ich auch gerade. Mit Shikakai hatte ich das Gefühl, dass die Haare langsamer fetten. Mit Khadi Rose hab ich das Gefühl sie fetten sehr schnell nach. Hast du bei Seife schon was feststellen können?
Dankeschön :bussi: Ich wollte eigentlich wieder öfter Scalpwash machen aber dadurch, dass in der Küche geraucht wird hab ich angst, dass meine Haare nach Rauch stinken könnten :(
Ich wasche mehr und versuch deshalb auch mehr und öfter zu pflegen.


@Famigoa Oh wow, wer sagt denn sowas?? Ist ja richtig gemein.
Ich hab ja sehr oft einen Dutt im Kurs und ich kämm die Haare dann kurz mit der WBB nach hinten. Dann sehen die Haare ordentlich nach hinten gemacht aus aber auch etwas streng und angeklatscht :D Teilweise wirken sie dadurch einfach auch fettiger als sie in echt sind. Aber mir hat noch nie jemand wegen meinem Ansatz was gesagt. Ich wüsste wahrscheinlich nicht mal was ich sagen soll. Wohl eher sowas wie, dass das gesund ist für die Kopfhaut :D
Aber ich kann deine Überlegung bezüglich Färben komplett nachvollziehen. Bis jetzt hast du auch immer gefärbt also würd das *dich nicht umbringen*. Aber jetzt bist du schon soo weit. Ich glaub, ich würds nicht machen :) Die Leute reden nur einmal und gewöhnen sich daran und nehmen es so hin wie es ist.


OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hab heute eine richtige Depriphase gehabt. Ich war einfach mit allem komplett überfordert. Liegt wohl daran, dass ich bald (in 10 Monaten, das ist verdammt bald!) Staatsexamen hab. Ich komm in der Examensvorbereitung eigentlich super mit. Ich bin nahezu die Einzige, die immer alles weiß und deshalb ständig nach der Meinung gefragt wird. Aber wenn ich mich hinsetze und alleine einen juristischen Fall versuche zu lösen bekomme ich eine Blockade und ich hab noch nie eine Examensklausur geschrieben. Nur die vom Kurs nachbearbeitet.
Ich hab Luxusprobleme das weiß ich :D Aber mich überfordert das zur Zeit komplett aber ab morgen pack ich die Lernerei an :gut: *hoch motiviert bin- einred :^o *

Hab heute auch mit meinem Trainer/Vorstand telefoniert (eher zugeheult) und gesagt, dass ich aufhöre. Er hat es aber ganz locker gesehen, was echt lieb war.

Mein Deckel hat morgen seine erste Abiprüfung :) Der hat also auch seine eigenen kleinen Probleme :)

Sonst gibt es nichts neues von mir.


Gute Nacht euch allen :bussi:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 650 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de