Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Guck mal auf Seite 15 in meinem PP, da hast du ein Bild vom "Original". :ugly: Und zum goldenen Schnitt einfach hier klicken. Kurz gesagt: jeder Mensch hat 2 goldene Schnitte. :)

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Ui, hier ist ja wieder Leben drin :huepf:

Hallo ihr Lieben!

Estel: Danke :oops: und nein, du hast wirklich nicht gesagt, hier wären zu wenige Fotos, das war mehr so gemeint, dass du es jetzt erst recht nicht mehr sagen kannst :wink:

Ja, Nenuial, finde ich auch :D *mich uneigennützig an deine Haarschere erinner* dann kannst du evtl. auch gleich ein bisschen an meiner kante rumschnibbeln? :pfeif: Ich würde nämlich gern ein paar Zentimeter kappen, wenn ich Taille überschritten habe.
Ich will nämlich
a) den Spliss loswerden
b) den Taper verringern
c) wieder eine schööööööne Kante haben.
Sonst geh ich halt zum Frisör, aber der schneidet vielleicht mehr ab (obwohl ich da bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe), ich freu mich nämlich schon seit März oder so drauf. Nicht, weil es wirklich schlecht aussieht, sondern weil ich lieber lange und dichte Haare haben will und nicht nur lange Haare :mrgreen: Lieber züchte ich langsamer und bin von Anfang an glücklich damit als dass sie dann lang sind und ich erst eine gefühlte Ewigkeit warten muss, bis sie auch in den Spitzen schön sind :)
Jaa, der Lacebraid sieht wirklich sehr komisch aus :ugly: ist jetzt auch im Engländer nicht das höchste der Gefühle, hat aber immerhin die Aufmerksamkeit meines Bruders erregt: "Du hast da ne Schlange am Kopf..."
Ein Vergleichsbild können wir gerne mal machen - hab grad nochmal deine Signatur gelesen... Das mir das nicht früher aufgefallen is, dass da das gleiche steht wie bei mir #-o

Das ist doch keine dumme Frage, Mila :knuddel: ich hoffe, Nenuial konnte sie beantworten?
Für diesen Zick-Zack-Lacebraid muss man im Prinzip vorne an der Stirn anfangen und einen Lacebraid am Kopf entlang auf die andere Seite des Kopfes flechten, dann irgendwie die Wendung bewerkstelligen (das ist am eigenen Kopf bisschen schwierig...) und den Lacebraid wieder zurück auf die andere Seite... und immer so weiter. :ugly: klingt waaahnsinnig logisch, wenn ich mir das hier so durchlese. Probier es einfach mal, ich glaube, das ist besser :oops:
Nessa hat auch grade so einen ähnlichen Zopf auf dem Blog... Aber der ist natürlich wieder mal viel schöner :ugly:


Gestern war wieder Waschtag, aber jetzt gibt es erst mal noch ein paar Fotos. (Im Spoiler, dann sieht der Post nicht ganz so riesig aus... )

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

Bild Estels Kamera ist jedes mal der Meinung, mir rote/rötliche Haare verpassen zu müssen :roll:

Bild schonmal so tun, als ob sie auf Hosenbund-Länge wären :oops:

Bild Bild Bild Französische Fischgräte vor und nach dem Tanzen :ugly:

Bild Discbun

Bild mal wieder ein LWB... nicht furchtbar ordentlich, aber immerhin :)





Soo... :showersmile:
Die Avocado-Seife war nochmal dran. Ich habe damit gewaschen wie immer (aber mit Ölkur vorher), hatte aber irgendwie das Gefühl, dass meine Haare nicht sauber geworden sind. Das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet :D
Nach dem Trocknen war der Ansatz total weich und hat schön geglänzt, die Längen auch einigermaßen, aber die Spitzen waren total trocken und strohig :( Seitdem haben sie ganz viel Öl bekommen, fühlen sich aber immer noch ähnlich an. Auch der Ansatz ist nicht mehr so weich, glänzt aber noch. Immerhin :?
Fazit: Also so ganz zufrieden bin ich nicht. Schade eigentlich, die Seife war beim ersten Mal echt vielversprechend! :| Gut war, dass ich meine Haare trotz Ölkur sauber bekommen habe und dass sie am ersten Abend weich waren. Und sie riechen total nach Seife. :D Doof war allerdings, dass ich das Gefühl habe, dass weniger Luft an die Kopfhaut kommt (aber es juckt trotzdem nicht #-o ). Außerdem sind die Spitzen strohig wie nochwas... Und ich glaube, sie fetten ein ganz kleines bisschen schneller.
Ich habe aber noch ganz viel von der Seife. jetzt kommt erstmal eine andere dran, aber diese hier bekommt nochmal eine Chance.

Was gibt es sonst noch so?

Neulich war ich duschen, ohne Haare zu waschen, und hab meine Haare mit einer Stricknadel hochgesteckt, damit sie nicht nass werden. Dazu will ich logischerweise nicht meine SL-Stäbe nehmen :ugly: Nach dem duschen hab ich mich angezogen (fürs Theater) und mich noch ein bisschen hingelegt, um zu lesen, weil ich noch Zeit hatte. (Haare waren noch im Dusch-Stricknadel-Dutt...)
Meine Mutter kam in mein Zimmer: "Das lässt du aber nicht so, oder? Oder kommt heut kein schöner Stab rein?"

Und ich habe gelernt, dass meine Haare anscheinend gut schmecken - ein Esel wollte in meinen Zopf beißen! :shock: :roll: aber das konnten wir grade noch verhindern *uff*


Sagt mal, schreibe ich eigentlich zu lange Posts? Ich habe immer das Gefühl, die sind kurz, und dann schreibe und schreibe und schreibe ich und stelle haufenweise Bilder rein, und bevor ich auf "absenden" klicke, sitze ich plötzlich vor einem Monsterpost :gruebel:

Ich hoffe mal, das Wetter und die Arbeitsmoral bei der Deutschen Bahn (*motz*) werden wieder besser...

Liebe Grüße,
Lainwen

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Ne Schlange am Kopf?! :shock: :bauchweh_vor_lachen:

Ich beantrage ganz uneigennützig mal ne Fischgräte, die ich in live sehen darf...wann auch immer :pfeif:

Schade, dass die Seife nicht ganz besonders toll ist, aber immerhin kannst du eine schon mal als HG ausschließen ;)

Also ich finde die Länge deiner Post gut, ich mag etwas längere Posts!

Liebe Grüße ,
Estel :)

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Monsterpost ist gut :) ich lese immer alles :mrgreen:
Haha das mit den Esel ist ja lustig :) yummi

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Ich bin ebenfalls für lange Posts, ich les die gerne. :)

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Das kriegen wir schon hin, denke ich.. bei anderen Haare zu schneiden ist einfacher als ich gedacht habe. :D Und hey, andere zahlen viel Geld für eine Schlange - und du hast sie quasi kostenlos bekommen. :lol: Och, meine Signatur ist schon komisch.. da wundert es mich nicht, dass dir das entgangen ist. ;) Und: PRO-Monsterpost! :mrgreen:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2015, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Freut mich, wenn ihr hier immer fleißig lest! Nicht dass ich auf die Idee komme, irgendwas auszuprobieren und hier nicht zu dokumentieren, dann hab ich nämlich zwei Wochen später das Ergebnis vergessen und der ganze Versuch war für die Katz... Dann bleibe ich bei der Länge der Posts.... zumindest theoretisch, jetzt bin ich nämlich erstmal zwei Wochen an der Ostsee und werde wahrscheinlich keine Möglichkeit haben, Bilder hochzuladen. Mal schauen :)

@Estelwen: Kriegst du, kriegst du... ich hab vorhin extra noch eine geflochten *ächz* das dauert immer so lang :roll: :D

@Caniemo/Nenuial: jaa, es ist sehr tierisch bei mir... Schlangen, Esel... bin gespannt, was noch kommt :wink:

Wenn irgendwer von euch auch grade Ferien hat, wünsch ich ihr schöne Ferien und gute Erholung! :D Wenn nicht, einfach nur schöne Pfingsttage.

Liebe Grüße,
Lainwen

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Ostsee? :helmut: ich bitte um viele schöne Meeres-Haarbilder! :helmut:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
MannohMann, dein genialer 5er Holländer inspiriert mich wirklich, mich auch mal wieder im Flechten zu üben. Der sieht so dick aus. Und wir haben ja´nen ähnlichen ZU... Vielleicht ist es DER Zopf, den ich auch mal tragen werde, ohne ihn fusseldünn zu fühlen? Andererseits ist es spät... möglicherweise kommt mir meine Motivation bis morgen wieder abhanden? Egal, ich lass mich hier mal nieder und hoff auf viele weitere Fotos :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hallo ihr Lieben und hoffentlich seid ihr noch nicht in der Hitze zerflossen!
Ich bin aus dem Urlaub zurück und nur noch am Schwitzen :roll: :) aber trotzdem schön, wieder da zu sein.

Hallo und herzlich willkommen pogokiki! Danke für dein Kompliment und halte deine Motivation ja gut fest, damit sie nicht weglaufen kann! :wink:
Ich kann dich und Nenuial beruhigen, ich habe gaaaaaanz viele Fotos für euch! Aber ein bisschen müsst ihr euch noch gedulden, es sind nämlich so viele schöne oder interessante dabei, dass ich die nicht in einem Post zeigen kann.

Deswegen gibt es heute: :mrgreen:
- ein paar "übrige" Fotos von vor dem Urlaub
- den Waschbericht von drei Wäschen mit der Bachblütenseife
- und als Special meine selbst auferlegte Mini-Challenge und im Zuge dessen ein paar Fotos. Und wer weiß, vielleicht auch noch ein paar OT-Urlaubsbilder :pfeif:

Also erstmal die alten Bilder.
Da Estel ja mittlerweile manchmal dutten kann ( :wink: ) und neulich mit Disc-Bun in die Schule kam, hab ich den auch mal wieder ausgegraben und festgestellt, dass der wunderschöne Duttwellen fabriziert!

Bild

Außerdem noch ein verunglückter Fünfer und ein ebenfalls etwas missratener holländischer runder Vierer. Mittlerweile weiß ich, wie es geht, und er sieht besser aus. Ich habe nämlich festgestellt, dass Kupferzopf und Nessa ihre Runden Vierer unterschiedlich flechten, und mit Nessas Version sieht die holländische Variante echt seltsam aus :oops:

Bild Bild Bild

Dann ist mir noch ein Foto in die Hände gefallen, dass bei den letzten Längenfotos entstanden ist, mit Sonnenschein und so :) Mir gefällt es ganz gut, deswegen möchte ich es euch natürlich auch zeigen.

Bild

Ähm ja... und mir war irgendwann langweilig. Erst wollte ich eine Zopfkrone flechten, aber das wurde irgendwie nix. Also hab ich ein bisschen rumprobiert und raus kam das hier:

Bild

Okay, der Plan war, die Zöpfe zum 3x3 zu flechten. Gesagt, getan:

Bild

Hat mir aber nicht gefallen (okay, die Flechterei am Kopf hat mir auch schon nicht wirklich gefallen, aber es hat ewig gedauert, bis die einigermaßen symmetrisch war, da wollte ich die nicht gleich wieder aufmachen), also hab ich versucht, das ganze zu dutten. Davon gibt es aber kein Foto (aber da verpasst ihr nicht viel :oops: )
Dafür gibt es einen anderen geflochtenen Dutt, und zwar einen French LWB (den man nicht so gut erkennen kann :oops: ):

Bild Bild

Ach herrje, ich finde immer mehr Fotos, die ich noch nicht gezeigt habe: Hier ist noch ein recht gelungener Seashell-Braid, der (fast) nur mit KPO gehalten hat :)

Bild Bild


Das müssten jetzt erstmal alle alten Bilder gewesen sein... Gestern war Waschtag :showersmile: und im Urlaub hab ich auch zweimal Haare gewaschen. Alle drei mal war die Bachblütenseife von Steffis Hexenküche dran.

So sieht sie aus:

Bild

Einen Steckbrief (mit INCIs und so) findet ihr hier.
Im Moment ist sie mein absoluter Favorit, weil meine Haare danach wirklich weich und gepflegt und auch sehr leicht kämmbar sind. Außerdem ist sie beim Waschen sehr angenehm, weil sie total gut schäumt. Sie hat sogar den Seifenklätsch von der letzten Wäsche mit der Avocado-Seife rausbekommen! Und meine Haare fetten ein ganz kleines bisschen langsamer, hab ich so das Gefühl :D aber heute sind sie leider ganz leicht strähnig :| mal schauen, ob ich noch ein viertes Mal mit ihr wasche oder die nächste Seife teste :gruebel:


So, genug geredet! 8) jetzt kommt meine Mini-Challenge...
In der ersten Woche im Urlaub habe ich nur Zöpfe getragen und insgesamt war ich nicht wirklich nett zu meinen Haaren. Wenn ich in letzter zeit Dutt getragen habe, dann meistens LWB - also dachte ich mir, Abwechslung muss her. ich hab beschlossen, zwischen zwei Wäschen (also 6 Tage lang) jeden Tag einen anderen Dutt zu tragen :) und ich hab sogar geschafft, jeden Tag einen anderen Schmuck zu verwenden :shock: aber nur zufällig, die Fimo-Stäbe sind mi eigentlich zu lang (v.a. für senkrechte Dutts), aber es hat geregnet und da wollte ich keinen Holzstab verwenden...
Irgendwie hatte ich immer Probleme, die Spitzen drunterzustopfen, weshalb sich das ganze meistens im lauf des Tages irgendwann aufgelöst hat... Wobei manche Dutts schon am Anfang nicht sehr ordentlich waren :oops: Und mit dem Wind an der Ostsee... (Wer den Fehler auf den Bildern findet, kriegt einen Keks! :wink: )

Hier kommen die Bilder:

Bild Montag: Disc-Bun

Bild Dienstag: Achterdutt

Bild Mittwoch: Wickeldutt

Bild Donnerstag: Kelte

Bild Freitag: LWB

Bild Samstag: Nuvi-Bun

Bei manchen kann man schon einen schönen Hintergrund erahnen :) im lauf der zwei Wochen hat meine Mutter aufgehört sich zu beschweren, dass sie mich immer von hinten fotografieren muss, und sich total lieb bemüht, extra schöne Hintergründe zu verwenden =D> und manchmal hat sie sogar von sich aus angeboten, ein Foto zu machen :helmut:

OT: Wer schonmal einen kurzen Eindruck von der Ostsee ohne Haare haben will - im Spoiler sind Fotos :wink:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Eine bunte Mischung :mrgreen:
Bild hab ich schon mal gesagt, dass ich Schafe liiiiieeeebe? :verliebt:
Bild
Bild
Bild
Bild


In den nächsten Tagen gibt es dann noch die ganzen Kulissenbilder :D
Bis dahin schönen Sonntag und genießt das Sommerwetter!

Liebe Grüße,
Lainwen :winke:

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Hey, schööön, dass du wieder dabist :knuddel:

Schöne Bilder hast du mitgebracht (und graue Haare auf dem einen :kicher: )

Liebe Grüße,
Estel :)

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Das sind tolle Bilder, Lainwen.

Ist das Bild vom Freitag auf Helgoland? :D

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oooh, da ist der Fünfer wieder und ich habe immer noch nicht geübt :D Zeig ihn mir bitte regelmäßig, steter Tropfen höhlt den Stein...

Schöne Frisuren- Odyssee, fleißig, fleißig!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hallo ihr Lieben, hier kommt die versprochene nächste Ladung Fotos (sind aber immer noch nicht alle). Freut mich, dass euch die anderen gefallen haben! :knuddel:
Eigentlich wollte ich heute die eher unspektakulären Bilder zeigen, also die Frisurenfotos mit Kulisse, aber es gibt was zu feiern!
Vorgestern hab ich meine Haare gemessen, immer und immer wieder... weil ich das Ergebnis nicht ganz glauben konnte, hat Estelwen gestern mal nachgemessen, und heraus kamen:

77cm nach SSS und damit: TAILLE! :helmut:

Und deswegen gibt es heute die Bilder mit offenen Haaren zu sehen :wink:
Aber vorher gibt es noch einen :keks: für Aiyana :D Herzlichen Glückwunsch, das Bild ist von Helgoland und Helgoland liegt ja bekanntlich nicht in der Ostsee :mrgreen: Fehler gefunden :mrgreen:

Estel, meinst du das letzte? :bae: da waren sie nur schön durchgefettet :oops:

Pogokiki, Dankeschön! :) jaa, den Fünfer bekommst du hier bestimmt noch oft genug zu sehen... Estel hat schon extra Füner-X-to-Os bestellt :mrgreen:

Lange Rede, kurzer Sinn; viel Spaß beim Fotos anschauen!
(Die sind alle unberabeitet; meine Haare waren schon leicht fettig; die meisten sind etwas schief :ugly: weil ich mit dem Selbstauslöser am Strand rumgeturnt bin...)

Im Spoiler sind noch ein paar mehr, aber die schöneren sind unten einfach so :)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Bild

Bild


Helft mir mal... wie kann man erklären, dass ein Seashell Braid (Schnolli...) :roll: und X-to-Os Zöpfe sind und keine Dutts? :oops:

Liebe Grüße,
Lainwen

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Nochmals herzlichen Glückwunsch :) Menoooooo, du hast dein erstes Ziel schneller erreicht als ich meins.... *Keks klau*
Deine Haare wachsen auch ganz schön schnell :shock:

Zu den Bildern kann ich nur sagen, schööön :)

Zu deiner Frage: Aufmachen? :mrgreen: Vorführen, wie dus machst?

Liebe Grüße :winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de