Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Primäres Ziel dieses Projektes ist es, meine wahre Haaridentität zu finden...

Mein Vorhaben:

[color=violet]Primäres Ziel ist jetzt erst einmal: Vollere und schönere

Ich schneide jetzt nur noch Gesichtsfransen und Pony 1x im Monat nach (je nachdem wie gut die wachsen auch alle 2 Wochen, ich will vorn ein paar Stufen loswerden) und die Stufen am Oberkopf hinten werden dann in ein paar Monaten bissl nachgetrimmt, bis sie so sind wie ich will, dann auch 1x monatlich.

Längentechnisches Ziel (vorerst):

Erst mal APL und BSL und dann auch irgendwann mal noch Taille ;-)
z.Z. hab ich Schulterlänge, mit der ich auch gut klar komme, ist viel angenehmer als Kinnlänge ;-)

Momentane Pflege:

Herbal Essences Rapid Repair Shampoo und Spülung (und jetzt ist meine Kopfhaut endlich wieder okay)
L'oreal Studio Line Hot Glatt

Stylen:

Haut mich nicht, ich hab mir ein Glätteisen zugelegt, wenn die Haare es nicht packen, bin ich selbst Schuld, damals das crimpen (was irgendwie doch noch schlimmer ist, weil das Eisen viel länger auf einer Stelle bleibt) ohne Hitzeschutz haben meine Haare auch immer recht gut verkraftet, damals waren sie alle BSL und weißblond. Und nein, ich mach das nicht allzu häufig, nur wenn ich glatte Haare möchte.

Farbe:

Grundfarbe: L'ORÉAL Casting Créme Gloss "Dunkle Schokolade" aus der Glossy Blacks Reihe
alle paar Wochen Ansätze nachtönen und den Rest in Ruhe lassen - mein Ansatz ist mittlerweile schon mehr als 1cm breit und er stört mich so gar nicht :shock: ich muss gucken, wie ich weiterhin damit zurecht komme 8)

-------

Ich werde mir keine Längenziele (bis zu nem bestimmten Datum) mehr setzen!

Auch ergänzend dazu, mein anderes Projekt:

Hairwallpaper

Bild

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Zuletzt geändert von gillian_scott am 01.02.2009, 18:09, insgesamt 36-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Alles Gute zum Neuanfang!!

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hier ein paar messergebnisse in dem fall, dass meine haare 1,5cm/monat wachsen und ich NICHT schneide bis juli:

Vorne oben (kürzeste Stelle): Mitte Hals
Vorne unten (längste Stelle): Schulter
Hinten: ca. Schlüsselbein
Pony Mitte (kürzeste Stelle): Nasenspitze
Pony Außen (längste Stelle): Kiefer

und bis november, wenn ich zwischendurch einen zentimeter schneiden sollte (was durchaus möglich ist, da unten noch kleine unregelmäßigkeiten sein könnten, die ich momentan noch nicht wirklich "sehen" kann):

Vorne oben (kürzeste Stelle): ca. Schlüsselbein
Vorne unten (längste Stelle): bisschen mehr als obere Mitte Rücken
Hinten: fast Achsellänge
Pony Mitte (kürzeste Stelle): Kinn (eventuell werd ich das aber kürzen, weiß ich noch nicht)
Pony Außen (längste Stelle): Schulter (s. Pony Mitte)

das ist halt alles relativ und theoretisch, aber mir war gerade sehr langweilig ^^ außerdem macht es spaß, auch wenn's nachher vllt nicht hinhaut.

ist ja immerhin möglich, dass mir die haare zwischendurch mal zu dünn erscheinen oder einfach irgendwo die proportionen nicht so passen.

jedenfalls habe ich vor, zumindest ab sommeranfang fast nur noch hochzustecken oder die haare zuzubinden und den pony mal endlich ein stück mitwachsen zu lassen, da ich gern mal wüsste, wie mir ein längerer pony stehen würde (also länger als bis zur nase, weil das hatte ich auch mal).

ich denke, fotos pack ich hier monatlich rein, wenn ich es hinbekomme auch vom nachwachsenden ansatz (das ist mit meiner kamera nicht so einfach, oder ich bin zu blöd, wer weiß ^^). ich möchte hier auch frisuren posten, wenn ich mal welche machen kann.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Zuletzt geändert von gillian_scott am 07.05.2008, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinem neuen Projekt! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Viel Spaß bei Deinem neuen Projekt
Deine Haare werden es Dir danken!!!

Ich finds jedenfalls super!

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 10:31 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Viel Glück und Freude mit Deinem neuen Projekt ! LG

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Viel Erfolg.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Na, dann wünsch ich Dir auch alles Gute für Dein Projekt.

Hört sich ja gut an.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 12:22
Beiträge: 262
Wohnort: MG
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

_________________
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
SSS-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
viel erfolg! haare schneiden wird völlig überbewertet :D

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
danke euch allen.

hier mein anfangsfoto für dieses projekt: frisch gewaschen mit nivea volume lift shampoo und mit dem blonde condi von nivea ausnahmsweise (ich hatte heut irgendwie lust drauf, komischerweise sind sie jetzt irgendwie voluminöser, als vorher ohne den condi... bestimmt nur zufall).

Bild

ich werde jetzt jeden monat eins reinstellen, also wieder am 30. april oder so in dem dreh rum.

warum stehen meine spitzen eigentlich immer ein wenig nach außen ab... das war bei mir schon immer so, auch als ich noch ungefärbtes haar hatte -_-

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hier ein fotozusammenschnitt von der steckfrisur, die ich heut hinbekommen hab.

Bild

das nackenhaar ist mit alverde haarspray eingesprüht worden, bevor ich es eingedreht hab, anders hälts nicht.

das ist ne frisur, die ich problemlos jeden tag in höchstens 2min (wenn mal was nicht auf anhieb klappt) machen kann, dann könnte ich auch mal abends waschen und morgens länger schlafen oder auch mal einfach gar nicht waschen. nur muss ich mich dazu von hinten sehen können und das kann ich z.B. bei meinem freund daheim schonmal nicht. naja, vllt hab ich ja bald genug übung drin, dass das auch dort problemlos geht, ich hab ja noch die ganze woche zeit zu üben ^^

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Gillian, das sieht doch toll aus! Du hast das Beste draus gemacht! Sehr schön, mach weiter so, hübsche Frau... :gut:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
so, ich mache jetzt einen test. denn wenn ich den fotos des letzten winters glauben schenken darf, können meine haare tatsächlich 3cm in knapp 2 monaten wachsen. und wenn das stimmt, was ich ja sehr gern hätte, dann wären meine haare zumindest hinten die untersten, ende mai (wenn ich ja hier sowieso ein foto reinstellen werde, da ich euch das versprochen habe) schulterlang. um das hier nicht zu vergessen, hab ich mir nen neuen ticker gemacht, wie ihr sehen könnt (in meiner signatur). wenn das funktioniert, weiß ich zumindest, dass ich relativ schnell relativ langes haar (im vergleich zu jetzt) haben kann und das wäre ein großer ansporn :-)

wenn es nicht funktioniert, hab ich es wenigstens festgestellt!

nun noch eine kleine - eher unerfreuliche - mitteilung: ich habe es nicht mehr hinbekommen, mir die haare so wie auf dem letzten foto hochzustecken... gestern nicht und heute auch nicht :cry: woran es liegt, weiß ich leider nicht. naja... es wird schon irgendwann klappen...

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 21:53
Beiträge: 105
Wohnort: Sauerland
gillian_scott hat geschrieben:
nun noch eine kleine - eher unerfreuliche - mitteilung: ich habe es nicht mehr hinbekommen, mir die haare so wie auf dem letzten foto hochzustecken... gestern nicht und heute auch nicht :cry: woran es liegt, weiß ich leider nicht. naja... es wird schon irgendwann klappen...
LG


DAS passiert mir auch - und zwar ständig. Ich probiere eine neue Frisur aus und es geht total einfach. Dann versuche ich das irgendwann nochmal und es geht gar nicht :?
Wenn ich dann genug probiert und geübt habe, dann geht es irgendwie, irgendwann wieder. Das ist wirklich ein blödes "Talent". Ich kann dir auf jeden Fall sagen: Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen zahlen sich in diesem Fall aus! Vor allem weil deine Frisur so gut aussieht :wink:

_________________
1b - M - ii - 80cm nach SSS am 17.01.2009

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de