Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.05.2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Morgen, Louise :D Ich find das gut, das du auch der LHN-Sucht verfallen bist. Gemeinsam macht sowas nämlich vieeel mehr Spaß :mrgreen: Beim Anblick des dritten Bildes dachte ich auch: Was pienz ich denn schon wieder so rum? Sooo schlimm sehen sie doch gar nicht aus :oops: :wink: Witzig, wie rasant meine Ansprüche an meine Haarlis gewachsen sind, seit ich mich hier angemeldet und gefühlt 3275 umwerfen schöne Haarbilder anderer LHNerinnen angeschmachtet hab ... Das Jucken hat sich übrigens wieder gelegt, nur trocken fühlt sich meine KH noch an ... aber morgen wird wieder gewaschen und ich bete inständig, dass meine Pflegeseifenlieferung bis dahin kommt und dass die doofe, sich seit Freitag nicht mehr verändernde Sendungsauskunft lügt [-o<

Flausch' jetzt mal weiter in Richtung Kaffeemaschine und wünsch dir einen guten Wochenstart :)

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 01:04
Beiträge: 230
Wohnort: München
Huhu, bin mal eben auf einen Gegenbesuch da. Du hast ganz tolle Haare und ebenfalls schöne Löckchen. Hier lese ich auf jeden Fall jetzt regelmäßig mit! :)

_________________
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm SSS
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oh Gott, hast du schöne Locken!! *VollNeidModus* und du schreibst ja auch so lustig :D Ich machs mir mal bequem hier.

Ich freu mich voll, dass du deine Großmutter erwähnt hast. Ich hatte auch so eine kluge Oma, die mich früh (leider vergeblich) darauf hingewiesen hat, dass mir meine Lieblings- Schneewittchen- Haarfarbe gar nicht steht. Ich wollts nicht hören und hab sie 15 Jahre so getragen. Erst viel später kehrte ich zu meiner Naturhaarfarbe zurück und seh viel besser aus (was nur beweist, dass Frauen mit dem Alter schöner werden *lalala*)

Die Öltunke habe ich letztens auch ausprobiert. Hatte mir für meine feinen Haare versprochen, dass das Öl mikromäßig verteilt wird, hat aber nicht geklappt... Ich lass mich mal inspirieren und probiers bald nochmal aus, denk ich.

Und ich hatte auch mal´ne Hardrock und Metal- Phase /m/ , altersbedingt ( :D ) sind nur die Balladen zum regelmäßigen Hören geblieben ;) *seufz* ich lass mal Musik da und fröhliche Grüßchen :) https://www.youtube.com/watch?v=1grhmdzoHrw

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Motörhead *.* Leeeeeeeemmy :helmut:

Die Locken finde Ich auch wunderschön

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
*lautlach* Nick of Time, so gehts mir auch immer beim Hören *ausrast*

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
@pogokiki und Nick of Time: Bin dabei, bin dabei :helmut:
https://www.youtube.com/watch?v=XYnyASe7ApU Für mich immer noch zum Heulen schön *bitte hier einen Herzbrech-Smiley denken* Ach so und einmal drücken, wegen schönen Locken und so :bussi: Ja, meine Oma ist schon die Frau in meinem Leben, die mich immer begleiten wird, auch wenn wir wahrscheinlich nicht mehr sooo viele Jahre miteinander haben *mit einem Lächeln auf den Lippen ein Tränchen verdrück* :)
Ach so, Pogokiki: Wilkommen in meinem TB :huepf: Auf Lemmy sollte man ja zumindest mit einem Whiskey anstoßen *Gläschen rüberschieb* Aber Kaffee, Tee und lecker Schoko- und Vanillegedöns gibts auch :wink:

@princessa22: Dankeschön :bussi:*süßes Teilchen und Heißgetränk nach Wahl rüberschieb* Gegenbesuche sind toll! Lockenköpfe müssen ja bekanntlich zusammenhalten (weil es sooo viel länger dauert, bis man den Zuwachs sieht ...) und Frauen, die Ü30 lange Haare wollen auch :mrgreen:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Danke, Ansori, mit Whiskey hab ich keine Schmerzen (ein Gläschen in Ehren) wenn Motörhead im Hintergrund laufen... :D Ich treib mich dank Nick of Time eh grad auf EMP rum - das wars wohl mit arbeiten vorerst. Und ein Hoch auf die Omas (Gott hab meine seelig)!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Edit@pogokiki: Wie Arbeit? War da was? :wink: ... *Glas heb* auf die Omas und darauf, dass jene, die man liebt, im Herzen weiterleben :bussi: ..

Update: Superwagemutige Seifenwäsche mit 23% ÜF und Bilder :totalbanane: Okay, ich hab mich mutig gefühlt. Aber ihr dürft euch gerne drüber lustig machen :wink:

Heute war Waschtag, weil der Mondkalender sagt: Mittwoch, Donnerstag und Freitag sind nicht gut für's Waschen, weil der Mond in diesen Tagen im Krebs steht. Also wurde heute gewaschen und die zweite Wäsche ist für Samstag geplant. Das passt, schließlich habe ich damit einmal drei und einmal vier Tage Abstand zur letzten Wäsche. Außerdem fahre ich übers Wochenende weg und möchte am Samstag einigermaßen gut aussehen (neurotisch wie ich bin, hab ich gestern gleich mal die Wasserhärte bei Großmuttern recherchiert: die ist doppelt so hoch wie hier und liegt bei 11,2 dh :shock: )

Bevor ich es wieder vergessen *Memo an mich selbst schreib* Wenn die Sendungsauskunft sagt, das Päckchen kommt nicht, dann kommt das Päckchen auch nicht. ... Wie gut also, dass ich noch so viele Proben herumliegen habe :mrgreen:

Zustand vor der Wäsche
grenzwertig, weil ich zum wiederholten Male viel zu viel LI verwendet habe, genauer gesagt: am Samstag ordentlich Jojobaöl, am Sonntag diesselbe Menge an Cocoa Whip. Warum bloß, warum krieg ich das mit der richtigen Menge nicht hin ... ](*,) Die Längen waren also ordentlich strähnig. Da ich gestern Abend noch einen halboffiziellen Termin hatte und anständig dort auftauchen wollte (möglichst souveräne Ausstrahlung und so) hab ich zuvor ein bisschen Aloe Vera Gel in viel Wasser aufgelöst und mit Pumpsprühflasche aufgesprüht. Hintergedanke: Ich hab das After Sun Gel von Sundance, das meine Haare eher austrocknet. Folgerichtig sahen meine Haare nach dem Einsprühen zumindest am Oberkopf einigermaßen gut aus und der Rest kam eh in den Dutt. Ergo: Zur Milderung von strähnigem Haar ist das Sundancezeug tatsächlich geeignet, als regelmäßiger Bestandteil meiner Pflege eher nicht.

Nun aber zum Eigentlichen, zur Seifenwäsche. Dieses Mal mit Muschelseife (ohne Proteine) mit 23% ÜF. Wovor ich doch richtig Respekt hatte. Noch nie war Haarewaschen so aufregend wie in den letzten Wochen ... :irre:

Wäsche & Rinse
    1. Haare ordentlich durchnässt, eine Mischung aus Lavera Repair Condi und zwecks Resteverwertung ein bisschen Swiss O Par Pferdemark-Haarkur in die Längen und aufs Deckhaar gegeben
    2. sehr gründlich ausgespült
    3. Ansatz und Längen mit Muschelseife eingeschäumt und dabei die Einseifbewegungen gezählt (alles in allem knapp 200 mal, es hat aber auch gedauert, bis da richtig feinblasiger Schaum kam ...)
    4. warm ausgespült
    5. Rinse mit 1 EL Apfelessig auf 1,5 Liter kaltes Wasser (zuerst die Längen in den Messbecher getunkt, dann über den Kopf gegossen) :arrow: totale Panik bekommen, weil sich die Haare extrem klebrig und rutschig angefühlt haben
    6. nochmalige Rinse mit 1 El Apfelessig auf 1 Liter Wasser hinterhergekippt :arrow: nochmal Panik bekommen, weil es im Nacken plötzlich ganz dolle gejuckt hat, ergo
    7. Rinse so kalt wie möglich ausgespült
    8. Haare zum Lufttrocknen auf ein weiches Baumwollshirt gelegt

Aber: :shock: sie fühlen sich total belegt und strähnig an. Dementsprechend habe ich etwa zehn Sekunden darüber nachgedacht, einfach wieder unter die Dusche zu springen und mit Shampoo zu waschen. Habe dann aber beschlossen, standhaft zu bleiben und das jetzt verd*** nochmal bis zum bitteren respektive klätschigen Ende durchzuziehen. Kaffee gemacht. Telefonate erledigt. Dabei die Haare vergessen. Was ein Glück, denn ...

... so sahen sie nach dem Trocknen aus

Bild Bild

Ach so, meinem linken Arm geht's gut. Er ist auch nicht etwa über Nacht abgefallen. Ich mache nur grad Multitasking mit Selbstauslöser und Telefonhörer in der Hand.

Fazit
Annehmbar, würd ich sagen :yess: Das belegte Gefühl ist weg, das Jucken auch und Schuppen gibt's ebenfalls nicht. Sie sehen allerdings einen Ticken besser aus, als sie sich anfühlen (also das genaue Gegenteil zur Shampoobar-Wäsche) und locken sich auch nicht ganz so arg wie nach der 1. Wäsche mit der Verlockend-Seife. Vermute mal, dass entweder
a) die zweite Rinse zuviel war
b) die Rinse doch besser im Haar verbleibt
c) der Lavera-Condi besser zum Beine-Rasieren geeignet ist
d) die Öltunke gefehlt hat oder
e) meine Haare Kokosöl als Hauptbestandteil nicht mögen

Sie sind frizzig, aber das waren sie mit der Verlockend-Seife auch und da hat sich der Frizz nach und nach gelegt. Erstaunlicherweise sind auch die Spitzen dieses Mal nicht so trocken wie bei den letzten beiden Versuchen. Nächstes Mal kommt jedenfalls eine Seife ohne Kokosöl dran. Für heute aber bin ich sehr zufrieden :)

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
wow, das sieht toll aus. Riesen Respekt vor der Überfettung - mir machten selbst 2 % Klätsch... Schön für die Kopfhaut, aber meine Haare sahen selbst nach Versuch 22 mit Seife doof aus.

Freut mich, dass dein Arm noch dran is :D (obwohl: du kannst ja viel erzählen- wenn ich da keinen Arm sehe, IST da kein Arm)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Danke, danke :mrgreen: - hab mich ja zwischendurch auch mal verflucht, aber meine Intuition hat von Anfang an gesagt: Die hohen ÜF könnten was für mich sein. Winke dir übrigens grad ganz doll zu mit links ... ach warte, das kannst du ja auch nicht sehen. Mist. Dann gibt's nur eine Lösung: Multitasking bei der nächsten Fotograferei einstellen und keine unfreiwilligen Hilfe-mir-fehlt-ein-Körperteil-Bilder produzieren :D

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
N'Aaabend! :D Suchteln macht zusammen auf jeden Fall mehr Spaß. Alleine hat man ja kaum was davon :D Gerade das dritte Bild find ich echt schön... ich kenns aber auch: während des Trocknens sehen meine Haare oft SEHR lustig aus, was mich manchmal in echte Verzweiflung bringt und nach dem Trocknen sind sie plötzlich toll. Verrückte Welt. Aber lieber so, als andersrum. :P Haaransprüche wachsen rasant. Kein Wunder, wenn man hier von lauter tollen Mähnen umgeben ist.
Hohe ÜF scheint für deine Haare gut zu funktionieren. Sie sehen gut aus [-o< So schöne Löcklis! Btw: schönes Wohnzimmer :). Eine Wasserhärte von 11 dH find ich immer noch recht niedrig :-) Wir haben hier echt fieses Kalkwasser, sei froh, dass du nur so wenig hast. Und du hast ca. 200x eingeschäumt? Tat dir danach nicht der Arm weh? Nicht, dass es der linke war, und der deswegen nicht auf den Fotos zu sehen war ;) Abgefallen wegen Einschäumens und so :mrgreen: Tolles Ergebnis auf jeden Fall.
Fixt mich jetzt natürlich gaaaar nicht an, selbst so hoch überfettete Seifen auszuprobieren. :bae: Nein, ich bleib standhaft. Erstmal Seifen aufbrauchen.

*wink*

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Wer braucht denn schon einen linken Arm, wenn die Haare beim Einfach-hängen-lassen sowieso am Schönsten werden :mrgreen: kein Arm, kein in den Haaren rumspielen. Ist doch top :gut:

Schaut jedenfalls wirklich gut aus und ich hab nun dasselbe "Problem" wie Louise: ich will höher überfettete Seifen ausprobieren, muss aber erst den jetzige Bestand aufbrauchen, sonst hab ich bald mehr Seifen Zuhause liegen als Nagellacke (und das muss bei mir Nagellacksuchti schon was heißen).

Ganz doll liebe Grüße jedenfalls :bussi:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Auja, alle anfixen hier :yippee:

@louise: Jaaa, der Arm tat weh aber er ist noch dran, warum glaubt mir das denn keiner hier :heul: :wink:
Mehr noch: Mir war kalt, weil das sooo lange gedauert hat und ich nicht die ganze Zeit über das Wasser laufen lassen wollte. Also hieß es: zittern, seifen, zittern, seifen und dann noch 'ne saukalte Rinse hinterher :shock:

Gestern hab ich aber von NiniDoe gelernt, dass es gut ist, die positiven Aspekte eines haarigen Sachverhaltes zu betrachten. Deshalb stelle ich mir jetzt immer vor, dass das kalte Apfelessigwasser wie eine Wechseldusche wirkt und zur Straffung meiner Haut beiträgt. Und zur Abhärtung meines Immunsystems. Und dass ich nach Jahren des bibbernden Einseifens und eisigen Rinsens in der Lage sein werde, ohne mit der Wimper zu zucken in einem halbgefrorenen See zu schwimmen und in dicke Wintermäntel gepackte Menschen außen herum mit offenen Mündern staunen und ... Äh ja, was ich halt so vor mich hin assoziiere, während ich fröstelnd in der Dusche steh :mrgreen:

Wg. Wohnzimmer: das ist auch irgendwie der einzige Raum, der vom Tageslichteinfallswinkel für Fotos geeignet ist - mein Balkon ist leider nicht so hübsch wie deiner. Da kämen dann immer gleich ein gelber Sack oder ein Paar Wanderstiefel wahlweise auch die wachsende Sperrmüllsammlung unserer Nachbarn oder gar unser beeindruckend brustbehaarter Nachbar selbst mit aufs Bild :lol:
@NiniDoe: Ich :helmut: Ich brauch einen linken Arm! Bin doch Linkshänderin. Außer beim Schneiden mit der Schere, das mach ich mit rechts. Aber wie du siehst, haben deine gestrigen Ausführungen Wirkung gezeigt. Ich übe mich ganz arg im positiven Denken mit kleinen Ausflügen in meine wohlvertrauten *MistPanikKreischAchNeeWarDochNurFehlalarm-Gefilde* 8)

Liebe Grüße an euch beide, geh jetzt eure TBs stalken :bussi:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Also, ein paar Sorgen um deinen Arm mache ich mir ja doch. Aber ansonsten freu ich mich über dein gutes Ergebnis! :gut: Von Seifen bin ich noch meilenweit entfernt, aber irgendwann werde ich es mal ausprobieren... (Spätestens wenn ich dem Lush-Laden am HBF nicht mehr widerstehen kann... bis jetzt war ich zum Glück immer zu überladen, um da reinzugehen. Und ich fürchte mich auch... Es wird mein Verderben sein. Ich sehe es schon kommen. :? )

Du hast mal was von Esoterik geschrieben, was interessiert dich denn da? Damit wir was zum OT'n ( :?: ) haben^^

Möge der Mond mit dir sein. :anbet:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Trost :keks: für deinen linken Arm? :mrgreen: Nein, ich kanns mir lebhaft vorstellen, dass der nach so viel Seiferei weh tat. Und gut, dass er noch dran ist. Gerade als Linkshänder brauchst du den ja. Ich gieße mir beim seifen zwischendurch Wasser aus dem Duschhahn über den Kopf. Vielleicht wird dir dann weniger kalt? Aber ich verzichte weitgehend auf eine eiskalte Rinse und wenn machs ichs so, dass der Rest von mir möglichst wenig abkriegt. Brrrr! Oder wenigstens warme Gedanken machen. Allerdings ist es bestimmt was wert, wenn du in einigen Jahren mal Urlaub in Island (oder so) machst und da ganz lässig ein Eisbad nehmen kannst während alle anderen schon beim Zusehen zu Eis erstarren :mrgreen:
Bei mir gehen vom Lichteinfall auch nur Balkon, Wohnzimmer und Schlafzimmer, alles andere wird zu dunkel. Und selbst der Balkon erst ab frühnachmittags sonst gibts nur zappendustere Fotos. :lol:
Und was positives Denken angeht: darin übe ich mich seit einiger Zeit ganz verstärkt. Ich habs vorhin schon bei NiniDoe geschrieben: bin auch son kleiner Worst-case-Denker #-o

Liebe Grüße :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de