Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Ja, das Olivenholz ließ sich wirklich super verarbeiten, Kiki! Vielleicht schrubbel ich auch nochmal etwas drüber, wenn ich mir demnächst mal Schleif- und Polierutensilien besorgt habe. Die Wellen mag ich auch, die sind nicht ganz so wild wie die Locken und lassen sich viel einfacher händeln, ganz ohne Verknoten und Stroh.

Ach, wahrscheinlich sieht der Halfup-Engländer nur perspektivisch so aus, Rocky. Ich wundere mich auch immer wieder, wie fett die Zöpfe aussehen auf den Fotos, die fühlen sich nie so an. Und warum hörst du dann auf zu züchten? Ist das dein Längenziel? Bist du dir sicher? :lol:

Ich habe gestern mal etwas Datenaufnahme betrieben:
29.06.2017
Haarlänge nach SSS: 65 cm
momentaner Zopfumfang: 9 cm

Ich frage mich echt, womit das zusammen hängt, dass mein ZU so schwankt. Das macht er doch bei anderen Frauen auch nicht, oder? :| Sicher hängt die Pflege da ganz viel mit drin, aber bei mir schwankt es ja im bereich von 2 cm Umfang, das finde ich schon etwas krass. Momentan sind sie auf jeden Fall durch die WBB so gut gepflegt, dass die Haarschüppchen ganz toll anliegen, die Haare dadurch etwas dünner sind und der Umfang abnimmt, wähend der Glanz steigt. Aber ob das immer alles mit der Struppigkeit der einzlenen Haare erklärbar ist? Mir fallen zwar tatsächlich immer ziemlich viele Haare aus beim Bürsten und Kämmen, aber ich hatte bisher noch nie das Gefühl, dass ich mir Gedanken machen müsste. Wenn man viele Haare hat, fallen halt auch prozentual mehr aus, ist ja klar. Naja, vielleicht messe ich jetzt einfach öfter mal und beobachte das.

Heute Nachmittag treffe ich mich mit Kiki!!! Eigentlich nur aus einem so schnöden Anlass wie: Ich bring dir mal Holz vorbei, das ist so schwer und der Versand teuer bei der Post. Ich freu mich schon so!!! Rapunzelmähne bewundern und Flauschehunde knuddeln! :helmut: Vielleicht kann Kiki ja auch nochmal ein aktuelles Längenbild machen, ich möchte euch nämlich gerne mal einen Zweijahresvergleich zeigen. Ich bin heute Morgen extra mit offenen Haaren durch den Sturzbachregen gelaufen, um die Locken rauszukitzen (naja, eher rauszuschwemmen), damit es nachher ein vergleichbares Vergleichsfoto wird. Jetzt stehen meine Schuhe bei uns im Labor im Trockenschrank, damit ich nicht den ganzen Tag mit patschnassen Schuhen herumlaufen muss. :mrgreen:

Schönes Wochenende an alle!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja, iwas zwischen BSL und MB ist mein Ziel. 65-68cm sowas... aber mal sehen :lol:

Uiuiuiuiui, da wünsch ich dir und kiki eine ganzganz tolle Zeit und freu mich schon auf die Berichete :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ach menno, hätt ich das vorher gelesen, hätt ich vielleicht selber dran gedacht. Aber wir hatten ja auch so viel zu quatschen und kennen zu lernen und so wenig Zeit. :rofl: Und so haben wir auf jeden Fall einen Anlass, das zu wiederholen. :) Dann machen wir nicht nur Längenbilder, sondern auch Messungen - Länge und ZU. Voll die (Langhaar)Mädchensachen :kicher: Und dann werden wir es endlich genau wissen :rofl: (vielleicht mach ich das doch nur bei dir :waigel: und glaube weiter an meinen Meter und die 7 cm ZU?) Ich notiere: gutes Wetter, damit wir an die Leine gehen können, wo uns nur 10 Spaziergänger für irre halten werden, Maßband, Zahnseide?

Ich kann allen interessierten Mitleserinnen berichten, dass Wolkes Haare auch in natura anbetungswürdig sind und außerdem länger :irre:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
* Bodenkissen hinterherschleif und drauf schmeisse*
Huhu ich bin auch da, ich wurde von schönen Locken gelockt...

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
HAlLöChEn!

Das treffen mit Kiki gestern war trotz Sturzbachregens super, total lustig und entspannt! Leider so entspannt, dass wir nicht ein einziges Foto gemacht haben. :lol: Und als ich dann abends bei meinem Freund ankam, waren die Haare durch Wind und Regen so verzottelt, dass ich mir dachte: Jetzt brauchste auch kein Foto mehr machen, wer will denn sowas sehen?

Kiki, unsere Vergesslichkeit ist auf jeden Fall ein Top Grund, das zu wiederholen! Ich hab das Maßband gedanklich schon in die Tasche gepackt. Und ich denke, dass die Herren vom Nebentisch, die uns Fine und Methi aufgerissen und klar gemacht haben, sicher ihren Spaß gehabt hätten, wenn wir plötzlich das Maßband und die Fotoknipse gezückt hätten. :mrgreen: Aber schöne Flusshintergründe sind auch super, also ab an die Leine nächstes Mal!

Hey Rocky! Leider gibts wie gesagt keine Fotoberichte. Wir saßen im epischen Regenguss unter einem rettenden Schirm anner Kneipe, haben Limonade und heiße Schoki mit Marshmallows getrunken und mit Holz gedealt. :lol:

Herzlich willkommen, mirage! Mach es dir bequem und hab viel Spaß hier! :D

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1288
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Huhu Wolkenkopf :) Was für eine Hammerentwicklung bei dir! Ich bin vollkommen fasziniert von deinen Locken! :)

Für das nächste Treffen mit Kiki wäre ich zu gern dabei :D Vielleicht klappt es ja zumindest mit den Fotos :)

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ja! Genauso machen wir das! (Pack Vivianne ruhig mit ein :waigel: )

Aber die Schoki war auch total lecker! Und überhaupt: ein sehr schönes Mini-Langhaartreffen :bussi:

Haha, zu cool, wie meine Hunde Jungs aufreißen, oder? Flauschigkeit rules! (Methi müffelt übrigens immer noch ein bisschen nach Patchouli :rofl: Wahnsinn, wie ihr Fell Gerüche speichert! Hilft bestimmt gegen Zecken :kicher: )

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Huhu!

Heyho, Vivianne, von wo kommst du denn? Wenns zeitlich und örtlich passt, packen wir dich natürlich gern mit ein und alle anderen auch. :lol:

Kiki, hast du Methi mittlerweile entstinkert? Seltsamerweise wollte das gesamte Wochenende über NIEMAND das Shampoo haben, dabei habe ich es jedem unter die Nase gerieben. Aber je öfter es geöffnet und geschlossen wird, umso mehr verteilt es sich in Deutschland und irgendwann ist es einfach alle. Hahaha, voll der Plan! 8)

Ich fahre übrigens momentan SEHR gut damit, die Haare nicht zu waschen und stattdessen jeden Abend mit der WBB das Sebum zu verteilen. Dadurch wird die Kopfhaut jeden Abend erfrischt und das Sebum verteilt sich zumindest halb in den Haaren. Am nächsten Morgen ist immer alles weg, ich hatte noch nie fettige Haare morgens. Ganz im Gegenteil sie sind fluffig und ganz weich, was meine Haare eigentlich eher selten können und dafür brauche ich nicht mal externes Öl reinschmieren. Wenn ich die Bürste während des Bürstens noch regelmäßig mit heißem Wasser nass mache, funktioniert die Sebumverteilung sogar noch viel besser und die Haare fühlen sich danach auch NOCH schöner an und das Sebum zieht besser weg. Das mit dem Wasser ist sowieso so eine Sache, als ich letzten Freitag im Regen unterwegs war, waren sie danach sogar richtig richtig "sauber" im Sinne von noch mehr entfettet und fast zu trocken. Ich finde das total faszinierend. Wofür habe ich jahrzehntelang Shampoo verwendet? :shock:
Da das momentan so gut klappt, werde ich erstmal so weiter verfahren und schauen, wohin mich das führt. Also grob zusammengefasst:

- jeden Abend mit der Wildschweinbürste bürsten
- WBB mit heißem Wasser nass machen führt zu noch besseren Ergebnissen
- Als Schlaffrisur einen Engländer flechten
- ab und zu mal in den Regen raus oder mit Wasser einsprühen, wenn ich Locken haben will (richtig lange, ausgiebige Wasserwäschen mache ich aber momentan nicht mehr)
=> schöne Haare :yippee:

So, ich habe auch noch ein paar Fotos mitgebracht, jeweils von hinten und von der Seite:

Engländer:
Bild Bild

komischer Dutt, der wie eine Schlaufe gelegt ist, mit der Olivenholzforke festgesteckt:
Bild Bild

Mit dem Dutt und der Brille sehe ich ja von der Seite aus wie eine Grundschullehrerin. Na sowas... :hintermirher:
Demnächst gibt es dann bestimmt auch mal wieder ein Lockenbild. Ich muss es nur hinbekommen, dass sie nach dem feucht werden, nicht zu sehr austrocknen und dann frizzig werden, so wie letzten Freitag. Vielleicht muss ich dann doch mal einen Tropfen Öl hinterher schieben...

Bis dann und liebe Grüße!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Wolkenkopf am 11.06.2018, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Sehr schöner, dicker Zopf! Ich hab's vielleicht überlesen, benutzt du auch einen Zopfschoner nachts? Klasse, dass die WBB bei dir so gut funktioniert, ich trau mich nicht die zu verwenden, weil ich gerade im Deckhaar hauptsächlich sehr feines Haar habe und Angst habe, dass ich mir die Haare da komplett shreddere. Dabei gefiele mir die Idee mein Sebum südwärts in die Wüste zu schicken, anstatt ständig zu waschen, sehr gut!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
@ Dione: ich benutze die WBB auch täglich und habe feines Haar, ähnlich deinem. Bei mir läuft das super!

Wolkenkopf, wie immer schmachte ich deine Haare an :anbet: und erblasse vor Neid.
Den Minimalismus würde man nie für möglich halten bei EN Locken. Aber du schreibst es ja immer wieder und es beweist sich auch immer wieder: Weniger ist Mehr ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hi Dione, ich habe das auch sehr lange gedacht, dass die WBB meine Haare schreddert und deshalb lag sie bestimmt eineinhalb Jahre ungenutzt im Schrank. Damals ist es wahscheinlich zufällig zeitlich zusammen getroffen, dass ich die WBB das erste Mal nutzte und dummerweise auch der erste Spliss einsetzte. Damals dachte ich: "OH NOOOOOO!!!" und habe sie sofort verbannt. Aber nachdem sich ein den folgenden eineinhalb Jahren ohne WBB nichts am Splissproblem geändert hatte und selbst nach einem Schnitt innerhalb weniger Tage wieder Spliss in den Spitzen steckte, habe ich eingesehen, dass es einfach an meiner Haarstruktur liegt und nicht mit der WBB zu tun hat. Wenn man die Haare jahrelang ungeschnitten wuchern lässt, kommt man eben irgendwann dahin, dass sie abgenutzt sind. Jetzt benutze ich die WBB seit ca. einem Monat (?) wieder und kann eigentlich nicht sagen, dass sich seitdem die "Gesundheit" meiner Haare verschlechtert hätte. Eher im gegenteil, die WBB hat gleich am Anfang mal alles rausgeholt, was nur noch so auf halb neune hing (abgebrochene Haarspitzen, die beim Kämmen nicht abfallen, aber eh schon hinüber sind, etc.) und nach zwei oder drei Mal WBB bürsten hatten sich meine Spitzen plötzlich viel weicher angefühlt und nicht mehr ganz so krass krizzelig. Jetzt seh ich kaum noch Spliss momentan, keine Ahnung, woran das wirklich liegt. Auf jeden Fall gleube ich mittlerweile, dass die Vorteile, die das geruntergebürstete Sebum mit sich bringt, die eventuellen Schäden aufwiegt. Bei mir zumindest kann ich für mich momentan sagen, dass es mir deutlich mehr nützt als schadet. Es kommt dabei aber natürlich auch drauf an, was für eine WBB man benutzt. Ich habe öange nach einer richtig harten gesucht, die auch durch meinen dicken Mopp durchbürstet, ohne dass die Bosten eine Grätsche machen. Weichere Bürsten sind sicher auch etwas haarschonender. Achso, nein, ich benutze keinen Zopfschoner. Sowas besitze ich nicht mal. Einfach nur geflochten und ab ins Bett. :oops:

Danke, Rocky! Ich bin auch begeistert über die viele Freizeit, die man plötzlich gewinnt, wenn man nicht ständig das stundenlange Haare trocknen einplanen muss und das wenige Zeugs, was in meinem Bad herumsteht und das Geld, was man plötzlich über hat und was mich ja richtig freut ist meine gesunde Kopfhaut, die ich seitdem habe. Boah, was hatte ich da früher Probleme, ständig Pickel und Juckreiz und Schuppen und nässende Stellen und fettige Haare und alles sowas... Nur die Locken sind bei der jetzigen Routine eben etwas weg und brauchen nochmal eine Extrabehandlung, um richtig schön auszusehen. Aber naja, wäre ja auch zu schön, wenn es die eierlegende Wollmilchsau wäre. :roll:

Ich habe vorhin mal recherchiert. Mein seltsamer Lehrerinnendutt ist ein Achterdutt, bzw. ein gedrehter Infinity Bun. Naja, noch nicht ganz, dafür fehlt mir noch etwa ein Jahr Haarlänge, aber immerhin hält es schon und sieht dabei so gut aus (nachem ich ihn noch mal ordentlicher als auf dem Foto oben gemacht hatte), dass meine Kollegin mich eben darauf angesprochen hat, wie toll das aussieht. Ich hab nach ihrem Kommentar noch mal ein Foto gemacht, weil ich gar nicht wusste, wie das aussieht, weil blind gemacht:

Bild

Sieht wirklich gar nicht so doof aus und im Gegensatz zu allen anderen Dutten, die ich so kenne, hält dieser wirklich super gut ohne sich nach einiger Zeit aufzudröseln. Yay! :mrgreen:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja, der sieht wirklich gut aus! Lässig sogar!
Die meisten Dutts empfinde ich nämlich immer als ein wenig streng und Frl.-Rottenmeier-like ;)

Sag mal, was hast du für eine WBB?
Ich habe lange nach meiner gesucht, denn ich habe das "Problem", viele Haare zu haben und hasse es, in Partien bürsten zu müssen.
Bis ich endlich ein, zwei hatte, die mal eben so durchkommen, hab ich viel bestellt und versucht...
Ich bürste immer kopfüber - und du?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hi Rocky,
die WBB ist von Dr. Dittmar mit Himalaya Borste und zwar diese hier (das Bild war schonmal auf Seite 10 zu sehen):

Bild

Ich hatte vorher noch zwei andere Bürsten, die aber viel zu weich und flauschig waren und nicht bis auf die Kopfhaut durchkamen. Die hier schafft es, wenn man sich Mühe gibt. Und eben habe ich deine Anregung mal aufgenommen und über Kopf gebürstet. Das habe ich bisher noch nie gemacht. Und eeeehm, ich glaube ich bleibe bei Kopf nach oben... :lol: #-o

Bild

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Wolkenkopf am 11.06.2018, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Wolke, ich lieg aufm Boden. :bauchweh_vor_lachen: so sah ich auch mal nach dem Kämmen aus. Man sollte über Kopf kämmen, so stand das damals irgendwo.

Kaum zu glauben, dass du dann nur Wasser brauchst um wieder tolle Locken zu bekommen. Strapaziert das Bürsten denn nicht deine Spitzen? Oder bürstest du oben am Kopf so doll, dass du direkt das Sebum unten verteilst? Ich habe ja auch Wellen, aber zum Bürsten traue ich mich nicht dran. Ich hätte Schiss, dass ich dann das Strapazierte komplett abreiße. :shock:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Wie ich morgens :bauchweh_vor_lachen: :helmut: :roflx:
Super Bild :gut:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de