Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.09.2022, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2015, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
★ ☆ Oder auch Teil 2 der wundersamen Reise des Entleins☆ ★

Zu Teil 1 bitte hier entlang.

Ja da bin ich auch schon wieder und hoffe, dass ich niemanden durch mein plötzliches Schließen des alten PP`s verschreckt habe. :oops: Als Entschädigung eine Runde Cocktails für alle! :urlaub:

Worum soll es in diesem Projekt gehen? Tja, in erster Linie möchte ich die Bürzellänge erreichen, welche hier auch als Steißlänge bekannt ist. [-X Banausen!
Dies geht aber nicht ohne massige Trimms, denn jetzt kommen wir zu Punkt zwo....ich möchte meine Blondierleichen reduzieren, sprich nach und nach wegtrimmen. Momentan bin ich noch bei stolzen 29 cm und möchte wärend diesem Projekt auf 16 cm Blondierleichen kommen....macht eine Differenz von...naaaaa?....richtig! 13 cm =D>
Dann wäre da noch die Pflege und die so heißgeliebte Farbe. An Plege möchte ich vor allem meine Erfahrung mit Shampoo Bars mit euch teilen...neue Rezepte entwickeln und auch ein wenig an einer abschließenden Rinse feilen. Bei der Farbe bin ich mir noch unschlüssig wie es da weiter gehen soll. Der Plan war ja mit Henna und Direktziehern immer heller zu werden und auf diese Weise meine recht dunklen Längen der NHF anzunähern. NHF ist immer noch ein großes Ziel von mir, allerdings bin ich mir noch unschlüssig in welchen Abständen ich heller werden soll....das kommt dann glaube ich spontan. :) Zur Zeit färbe ich mit Hennè Color Auburn und sämtliche dunkel Rot/violetten Tönungen der Marken Poly, Elumen, Adore, Directions und Manic Panic.

So! Hab ich noch was vergessen? :gruebel:
Natürlich wird hier mit Haarschmuck gesuchtelt und Frisuren gepostet, wobei ich da vllt eeeeeeetwas mehr Abwechslung hineinbringen möchte.....nur immer LWB ist iwie langweilig oder?

★ ☆ Ziele ☆ ★


Somit stehen folgende Ziele für dieses Projekt fest:

    - Bürzellänge erreichen bei 92,5 cm
    - 13 cm Blondierleichen wegtrimmen
    - Shampoo Bars und Rinse optimieren
    - mehr Frisuren lernen

Schaut doch eigentlich recht übersichtlich und machbar aus! \:D/

Kommen wir nun also zu den harten Fakten


★ ☆ Längenbilder, Trimms und Messungen ☆ ★

Alle 3 Monate werde ich ein neues Längenbild sowie eine aktuelle Messung der Länge in zahlen hier posten. Trimms werden monatlich durchgeführt und protokolliert.

Juli '15
Bild

Mess- und Trimmtabelle
Juli: 85 cm.... - 1 cm

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2015, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
★ ☆ Pflege, Shampoo Bars und andere Rezepte ☆ ★

Haariger Steckbrief

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Haarstruktur 1c/2a M ii-7,4 sehr trockene Längen durch mehrmalige Blondierung, welche absolut keine Proteine mögen
Waschfrequenz: alle 4 Tage wenn die KH zufrieden ist...ansonsten auch mal eher, wenn die KH zickt (KH fettet extrem wenn ihr was nicht gefällt z.B. bei Betainen, Sulfaten etc.)
Waschmethode: Im Stehen...zuerst werden die Haare nass gemacht, dann mit meinen Shampoobars eingeschäumt (nur der Kopf) alternativ werden ca. 15 mL flüssiges Shampoo in einer Aplikatorflasche auf 150 mL verdünnt und damit die Haare eingeschäumt. Ich wasche immer in 2 Waschgängen bzw. erst Aufschäumen, kurz den Kopf unter die Brause halten, noch mal mit Shampoo aufschäumen und dann komplett ausspülen. Zum Abschluss verwende ich immer eine Filterwasser-Rinse mit 20 mL Aloe Vera Saft auf 1,5 L Wasser, welche nicht mehr ausgespült wird.
Shampoo: Derzeit meine eigenen Shampoobars und ein selbstgemachtes flüssiges Shampoo....ansonsten Shampoos oder Duschgele wo keine Betaine, keine Sulfate, keine Silikone und keine Proteine drin sind wie z.B. das Hirse Pflege-Shampoo von Weleda.
Spülung: ich benutze nicht immer eine Spülung...wenn dann ganz gern die Alterra Feuchtigkeitsspülung, Dessert essence Kokos-Spülung auch mal gern eine Spülung mit Silikonen für meine Blondies...zur Zeit teste ich die Condis von Sudsatorium. Spülung kommt bei mir ab Kinn/Schulter abwärts in die Haare.
Rinse: Aloe-Vera Rinse...manchmal gebe ich ein wenig Ingwer hinzu, aus dem ich vorher einen Tee gekocht habe. Essig mögen meine Haare überhaupt nicht....genauso wie eine Zitronensäure-Rine (macht platte, fisselige, bei Essig belegte Haare) Vitamin C in der Rinse ist ganz gut, muss jedoch auch in geringsten Mengen ausgespült werden.
Kuren: Hauptsächlich SMT Prewashkuren...meist bestehend aus 3 EL Balea Spülung, 1 EL Alverde Körperbutter, 1EL Aloe Vera Saft, 1 EL Honig. Diese mache ich ca. 1-2 mal im Monat für 1-2 Stunden. Versuche da aber die KH auszusparen.
Trocknen: Haare werden erst mit den Händen ausgedrückt und in ein Handtuch verpackt ca. 5 min, anschließend wird luftgetrocknet...die Spitzen ab und an in einem Handtuch ausgedrükt, damit es nicht so sehr tropft.
Spitzenpflege: Jeden Abend bekommen meine Spitzen ne ordentliche Portion Alterra Körpercreme Granatapfel & Sheabutter.
Sprüh-Leave-in: -
Öle: khadi Amlaöl, Kamelienöl, Mandelöl, Macadamianussöl, Olivenöl
Kräuter: Rosmarin, Kamille, indische Kräuter wie Amla, Shikakai und Sidr
Kopfhautpflege: Vor der Wäsche ein paar Tropfen Kamelienöl gemischt mit khadi Amlaöl, nach der Wäsche ein LI aus Rosenwasser und ein Haarwasser aus Gin, Aloe Vera Gel und Pirocton Olamin
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Bierhefetabletten hochdosiert von Biolabor, in den Wintermonaten Vitamin D3 ansonsten Hanföl und Brennesselsamen ins Müsli (bestehend aus Haferflocken, Trockenfrüchte und Nüsse)
Frisuren: Tagüber wenn ich das Haus verlasse meist LWB, manchmal nen Centerhold oder nen French Pinless...daheim offen oder die Nachtfrisur letzer Nacht
Haarwerkzeug und -schmuck: Magic Star von Herkules zum Entwirren nach der Wäsche, verschiedene Hornkämme mit unterschiedlichen Zinkenabständen, Jaguar Haarschere, elastic Hair Ties fürs Zopfende, Forken, Stäbe, Flexis, Ficcares, U-Nadeln
Haareschneiden: Jeden Monat mindestens 1 cm...geschnitten wird ein U-Cut nach Fey, selten mal nen Massensplissschnitt
Morgens, mittags, abends: Morgens: Nachtfisur aufmachen, kämmen, dutten; Mittags: -; Abends: Dutt aufmachen, kämmen Nachtzopf flechten
Nachtprogramm: Kämmen, Engländer flechten, Quaste mit Alterra Körpercreme beahndeln, geschlafen wird mittels Puma-Methode, heißt Zopf liegt überm Kopfkissen
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): Gefärbt wird derzeit mit einer Mischung aus Elumen RV@all und RR@all, sonst auch mal gern picramathaltiges Henna oder direktziehende Tönungen von Adore und Schwarzkopf.
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Flechtwellen durch Nachtfrisuren
Probleme und ihre Lösung: Weniger ist mehr....meine empfindliche KH verträgt nicht alle Inhaltsstoffe, daher muss ich immer darauf achten was ich mir kaufe; Blondierte Längen sind oft sehr trocken und verharken sich permanent --> Lösung: Verzicht auf Proteine und kat. Tenside, ansonsten pflegen, pflegen pflegen...am besten so natürlich wie möglich, dennoch gezielter Einsatz von Silikonen als Schutz vor Spliss und gegen das permanente Verharken.
Tips: GEDULD! Und nicht alles gleichzeitig Testen, lieber mal gezielt einzelne Inhaltsstoffe ausprobieren, denn nur so bekommt man mit was die Haare und KH wirklich mögen und was nicht. :wink:

Shampoo Bars

aktuell:

40 g Maisstärke
19 g SCI
10 mL Mandelöl
0,7 g Pirocton Olamin
18 Tr. = 0,7 mL = 1% Milchsäure
1,4 g = 2% Cetylalkohol
45-50 mL dest. Wasser

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Zuletzt geändert von Seelenkuchenente am 07.08.2015, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2015, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
★ ☆ Links ☆ ★

Sidr http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=23467&start=1575#p2499477

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Zuletzt geändert von Seelenkuchenente am 15.05.2017, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2015, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Man weiß ja nie! :ugly:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2015, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Hurra!!! :D
Darf ich schon?
Ich hatte schon Sorge, ich könnte mich jetzt garnicht mehr über deine tollen Haare freuen und mitfiebern!! *Mit Cocktail in 'nen Sitzsack schmeiß*

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2015, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Huch! Du bist aber ne ganz schnelle! :lol:
Klar darfst du schon! Habe ja jetzt erst mal genug Platzhalter eingebaut. :)
Machs dir gemütlich! :mrgreen:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2015, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Year Zweite!!! So jetzt aber flinke Hufe bevor die Cocktails aus sind... Bild

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4121
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 102
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
*Cocktail schnapp*
hingepflanzt :mrgreen:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 6,8cm) SSS 102cm (Juni 2021)
PP

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 04:36 
Oh wie schön, dass du weiter machst. :)
Ich wollte dir in deinem anderen PP noch etwas schreiben, aber da war es leider schon geschlossen. :( Wenn ich mich wieder erinner, was ich schreiben wollte, dann mach ich das hier.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 08:19 
Offline

Registriert: 07.01.2014, 12:09
Beiträge: 310
Wohnort: bei karlsruhe
*Lesezeichen setz* :mrgreen:

_________________
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm SSS
nächstes Ziel: Steiß♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Hammer, da hab ich keine Zeit, um im Forum vorbei zu schauen und dann seh ich, dass du jetzt "einfach" ein neues PP hast :shock:
Hier lese ich natürlich auch wieder mit, du bist schließlich meine Haarschwester und mein großes Vorbild :mrgreen:
Oh Steiß klingt soooo gut. Ich bin ja noch Lichtjahre davon entfernt, aber irgendwann kann ich vielleicht auch mal mitreden ;)

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Und hier ist sie wieder :-). Ich setze mich mal dazu.

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2920
Wohnort: NRW
*Sessel reinzieh und Cocktail schnapp*

Da hab ich doch drauf gewartet :mrgreen: Schön, dass du ein neues TB aufgemacht hast.
Die Border Black steht dir übrigens ganz toll :) Ein bisschen versucht bin ich ja immer noch ^^

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
*Lesezeichen*

Schön, dass es hier weiter geht und Danke für den (alkoholfreien) Cocktail. :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 16:50 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3152
Ach da bist du ja wieder :) Da schnapp ich mir gleich mal einen Cocktail und hab mein Lesezeichen hier :)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de