Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Hallo nympchen, ich setz mich auch mal dazu *Sitzsack reinschleif* :mrgreen:

Ich bin auch schon eine Weile dabei, meine NHF rauswachsen zu lassen und ich hab auch schon einiges probiert, um die Chemieleichen iwie erträglicher zu stimmen....

Silikon hat mir nur bedingt geholfen, da die dämlichen Leichen trotzdem trockener wurden und sich nur für einen kurzen Zeitraum annehmbar angefühlt haben.
Mir hilft da eher die richtige Pflege, d.h. abends nochmal ein bis zwei Tropfen Öl und sorgsam wegstecken.
Als Tipp kann ich dir nur geben, wenn sie dich mal wieder arg nerven - Einölen und wegstecken :bussi:

Ich drücke dir die Daumen beim Rauswachsen und ganz viel Erfolg :mrgreen:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
BildBildBild


Hallo RHG und Lenchen204! :-D *Tee und Kekse bereit stell*

Ich muss beichten, ich hatte mir gestern noch eine Sili-Kur gekauft und die in meine Haare gegeben. Am Sonntag hatte ich regulär meine Haare gewaschen und vorher eine selbstgemischte Haarkur in die Haare gegeben, aber es hatte kaum geholfen und da stand der Entschluss dann fest :(

Lenchen204, ja, einölen und wegstecken ist eigentlich eine gute Methode, aber ich würde sie auch gerne offen tragen und mich damit gut fühlen :x Blöde Haare, funktioniert nie.

Ich überlege noch, was ich machen könnte um den größten Teil der Färbeleichen los zu werden..
a) komplett rausschneiden und bei der Kante bleiben
b) komplett rausschneiden und zu einer V-Kante wechseln (das wäre das letzte Bild)
c) die Hälfte rausschneiden und in ein leichtes V wechseln

Ich tendiere zu C, aber alles auf einmal loswerden zu können klingt soo gut =P~ Meine doch ziemlich blickdichte Kante mag ich aber eigentlich schon behalten :?

EDIT: Threadtitel geändert, vielleicht motiviert es mich ja das Projekt schneller beenden zu können, wobei ich denke, dass ich BSL gerne komplett in NHF hätte :lol:

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Zuletzt geändert von nymphchen am 09.10.2015, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Ein Pflege-Update :D

Demnächst werden bei mir so einige neue Sachen eintrudeln, bestellt hab ich gerade den Desert Essence Coconut Conditioner und ertauscht etwas von Heymountain und Aubrey Organics. Ich freu mir so darauf Sachen testen zu können und gleichzeitig einige Sachen wegzugeben, die für mich einfach nicht so das richtige sind.

Wenn die Uni startet, werde ich versuchen jeden Tag die Haare geschlossen zu tragen, auch wenn wir geschlossene Haare nicht so sehr gefallen. Ich finde Dutts machen mein Gesicht so extrem rund :( Da muss ich irgendwie noch eine Lösung finden.

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Hallo nympchen,

ich würde nicht alles auf einmal rausschneiden. Das nimmt einfach einiges an Länge, die dann wohlmöglich fehlt, um Dutts zu machen.

Ich überlege auch oft, endlich einfach den ganzen Schrott rauszuschneiden, allerdings wäre ich dann wieder erst bei ca Schulterlänge. Das wäre mir dann allerdings wieder zu kurz...

Meine Option ist dann, regelmäßige Trimms, wenn die Spitzen es wieder nötig haben.
Vlt wäre das auch etwas für dich?

Oder eben Variante C, wobei das ja auch wieder recht kurz ist und etwas Länge für Dutts fehlen könnte... :nixweiss:

Oh, das klingt sehr spannend mit den neuen Pflegeprodukten :mrgreen:
Bin gespannt, was du zu ihnen sagen wirst :D

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
nymphchen hat geschrieben:
Ich bin jetzt etwa 30 Monate färbefrei (hatte beim tönen damals extra den Ansatz rausgelassen^^)
BildBild
(Links Kunstlicht und rechts das Photoprogramm rüberlaufen lassen in automatischer Fotokorrektur)


Hey Lenchen204, ich hab auch beschlossen, dass ich nicht alles auf einmal abschneiden werde. Du hast recht, mir würde die Länge für Dutts fehlen, die ich gerade so machen kann. Ich werd etwa 2-3cm abschneiden lassen beim Friseur, das wächst dann ja bis zum Jahresende wieder nach :)

Ich muss sagen, ich bin verliebt in meine Kante :blumen: Deswegen darf sie bleiben, hat ja keinen Sinn, wenn ich sie in ein V schneiden lasse, nur um dann später es wieder raustrimmen müssen.

Ich hab gestern Abend noch fleißig S&D betrieben und es hat meine Haare deutlich weicher gemacht :) Dabei sollte ich bleiben und wieder mehr mit Öl pflegen, das hat gestern Abend seehr geholfen. Die Frisurenliste will ich auch bearbeiten und Frisuren zusammen suchen, die ich ausprobieren mag.


Zuletzt geändert von nymphchen am 17.10.2015, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Hallo Liebes,

es freut mich zu hören, dass du nicht alles abschnibbelst :mrgreen:
2-3 cm sind, denke ich, wirklich eine gute Alternative !!!

Ich muss bei S&D nur immer höllisch aufpassen, dass die Kante nicht ausfranst. Hab ja auch einen geringen ZU und da sieht man das einfach direkt, wenn ich zu oft S&D mache :oops:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Da bin ich wieder :)

Lenchen204, ja, ich bin auch ganz froh mit der Entscheidung, da geht mir auch noch so viel verloren :) Bei S&D hatte ich auch ganz schöne Sorgen wegen dem ausdünnen, aber es werden ja jetzt eh so 2cm abgeschnitten, ist also erstmal, hoffentlich, nicht so schlimm. Geringer ZU macht einem ganz schön zu schaffen :(


Ich hatte am Freitag Haare gewaschen, Natron um die Silis rauszuspülen, dann verdünntes Alverde Shampoo und danach die Alterra Feuchtigkeitskur rein und für etwa eine Stunde drauf gelassen. Am Samstag hab ich dann für eine Feier die Haare gelockt bekommen (+ Sili Hitzeschutz und Haarspray), die Locken haben etwa 5 Minuten gehalten, danach waren sie leider schon komplett raus. Das Haarspray hab ich am Sonntag versucht mit der Sante Feuchtigkeitsspülung rauszubekommen (inklusive leichtes Föhnen anschließend), die meine Haare so beschwert hat, dass ich sie heute Abend wieder waschen darf #-o

Angekommen sind auch meine Tausch-Sachen und mein Einkauf. Eingezogen ist also: Desert Essence Coconut Conditioner, Pröbchen Heymountain Haarcreme Santa's on his way (ohne Kokosöl) und ein Pröbchen von dem Öl-Dusch-Shampoo Cinnamon Girl (Vielen Dank an Mondschatten!) und zuletzt noch Proben von Aubrey Organics Honeysuckle Shampoo + Conditioner (Danke auch an dich Chaoskind!) :)

Die Haarcreme duftet sehr stark :lol: Macht die Haare aber wunderbar weich!

Gemessen hab ich gestern auch, rausgekommen sind 61cm, aber das wird am Freitag ja eh wieder gekürzt.

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Hey, deine Proben klingen echt toll! Ich bin gespannt, wie du sie alle findest :gut:

Wobei ich S&D auch hin und wieder mache (nicht zu oft) und dann dünnt nichts aus. Man hat ja auch gerne mal Spliss & Bruch weiter oben, weshalb man die dann unten beim Spitzenschnitt nicht ganz mit abschneidet :oops:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ich lese hier auch gleich mit. Bin gespannt wie es mit deinen Haaren weitergeht, jetzt wo du so viele neue und äusserst interessante Proben hast :gut:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Bild Neuer (Ab)Schnitt

Nachdem ich eben schon alles getippt hab, jetzt nochmal :evil:
BildBild

Ich war ja gestern beim Friseur, und es ist offensichtlich mehr abgekommen, als vorher geplant. :lol:

Ich kam zuerst dort an, besprach mit der Friseurin was gemacht werden sollte und bekam die Haare gewaschen. Es ging leider nicht ohne, ich hatte extra vorher gefragt, aber ich war mit meiner Mutter dort, und wollte dann auch nicht deswegen da rumstressen. Es entstand ein riesiger Berg an Schaum vom Shampoo auf meinem Kopf, aber eine Spülung oder Kur hat sie nicht reingemacht :( Anschließend wollte sie die nassen Haare scheinbar von der Stirn aus Bürsten, so dass ich sie bat es selbst tun zu können.
Da gab es auch keine Probleme und sie hat mir wie besprochen etwa 2-3cm abgeschnitten und sie in eine leichte V-Form geschnitten. Nachdem die Haare luftgetrocknet waren stellte ich fest, dass die Spitzen immer noch extrem trocken waren und sie schnitt mir auf meinen Wunsch hin, noch etwa 2cm mehr ab und verstärkte die V-Form. Danach föhnte ich noch kurz kalt meine Haare und war dann fertig.

Daheim angekommen war ich schon sehr traurig wegen des großen Längenverlusts, aber mein Freund meinte gleich, dass die Haare viel viel besser aussähen. Viel flauschiger :D Sie sind nur noch auf APL Länge, aber ich hab dafür nur noch etwa 2cm gefärbte Spitzen drin. Auch die "V-Form" finde ich, ist eher ein (tiefes) U, was mir aber gut gefällt. Die Färbeleichen waren ja teilweise 3mal blondiert worden, und das merkte man auch. Egal wie viel Produkt ich rein geschmiert hab, es wurde absolut nicht besser, da hatte ich dann ja auch die Silikon-Kur als Ausweg genutzt.
Die brauche ich ja jetzt auch nicht mehr und kann mich um gesündere und größtenteils ungefärbte Haare kümmern :) Der Abstand vom rauswachsenden Pony zum Resthaar ist auch nicht mehr so riesig und gefällt mir echt gut.

Toll ist auch, dass meine Mutter neue Flexis bestellen möchte, und ich mich da jetzt ranhängen kann :lol:


Huhu Rury-chan *Kekse und Tee reich*

Lenchen204, dem Spliss muss man ja auch auf die Schliche kommen :D Sonst fragt man sich, warum die Haare nicht länger werden. Wenn sie abbrechen, können sie halt nicht sonderlich wachsen :lol:

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Hey, ich hocke mich auch mal dazu :) Das Problem mit der Motivation kenne ich auch :lol:
*Tipp flüster* Bei mir helfen bei trockenen Stroh-Spitzen Aloe Vera-Gel und ganz wenig Rizinusöl als einzige Sachen wirklich

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Hey hannah32, vielen Dank für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren! :) Rizinusöl müsste ich sogar irgendwo noch haben..

Ich wollte noch im Detail die gestrige Haarwäsche nachhreichen:

Prewash: AloeVera Gel und Alterra Feuchtigkeitskur
Wash: Heymountain ÖDS + DE Coconut Condi
Pflege: etwas Arganöl + HM Haircream

Weich, flauschig und gut duftend :gut:

Da ich mir vorgenommen habe, jeden Tag in der Uni die Haare hochgesteckt zu tragen, habe ich vorhin Frisuren rausgesucht. Ab der kommenden Woche geht es dann so richtig los :shock:
An einer französischen Fischgräte hab ich mich vorhin schon mal versucht: Bild stark aufgehellt, da es absolut dunkel war, meine NHF ist dadurch aber nur geringfügig heller geworden und zeigt, wie sehr Kunstlicht abends verfälscht..
Bild

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hi Nymphchen. Hoffe du bist gut in die stressige Unizeit gestartet? Hast du noch ein paar Frisuren ausprobiert?
Auf jedenfall ist dein französischer Fschgräte Zopf ein echter Hingucker. Sieht absolut toll aus :gut: - macht sich wunderbar als deinen Ava :mrgreen:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Hallo Nymphen,

der Schnitt sieht wirklich toll aus und ist auf jeden Fall eine super Grundlage, um entspannt wachsen lassen zu können. :wink:
Die letzten 2 cm kriegst du mit der Zeit sicherlich auch noch weg :gut:

Bin gespannt auf deine Flexis :mrgreen:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Hi ihr beiden :oops:
Ich hatte noch ein größeres Chaos als gedacht :lol:

Ich versuche jeden Tag irgendwie hochgesteckt zu tragen, hab aber auch schon ein oder zweimal nur einen Pferdeschwanz getragen. Frisuren ausprobieren ist irgendwie auch nicht so recht drin, hab halt zu viel anderes im Kopf. Die Flexis stehen auch hinten an, ich hab ja 4 und sollte die dann erstmal regelmäßiger tragen :roll:

Schön ist, dass ich meine Haare jetzt wasche weil der Kopf fettig wird, und nicht, weil die Spitzen zu trocken werden =D> Die Aubrey Organics Sachen hab ich schon weg, so sonderlich haben sie mir nicht gefallen. Auch der Desert Essence Condi ist jetzt nicht das ultimative, da bleibe ich lieber bei der Alterra Spülung. Insgesamt versuche ich einiges zu reduzieren, also Öle aufzubrauchen und auch Pflegeprodukte. Der bisherige Aufräum-Minimalismus greift nun auch in der Haarpflege um sich :D Waschen tue ich mit dem Alverde Sensitiv oder dem Heymountain ÖDS, aber ob ich mir da ne neue Flasche zulegen würde ist fraglich, da würde ich vorher doch nochmal Haarseife ausprobieren. Einige angewaschene Stücke hab ich noch, und sonst würde bei der nächsten Wolkenseifen Bestellung wieder die Henna-Seife mitkommen :mrgreen:


Rury-chan & Lenchen204 :knuddel:

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de