Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Hey....wieso finde ich dich jetzt erst :gruebel: komisch :-k
Ich wollte dir doch auch mal einen lieben Gruß da lassen :mrgreen:
Und ich freu mich schon,das du wieder zum nächsten Treffen kommst :mrgreen:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2015, 12:14
Beiträge: 107
Wohnort: NRW
Die dritte Flexi von oben habe ich mir auch bestellt - sooooo schön :verliebt:

_________________
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach SSS
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Huhu Knullibulli! Ist ja nicht schlimm :wink: Vielen Dank für den Gruß :) Ich freue mich auch schon auf das Treffen :-)

Elevtheria, meinst du die "Celtic Knot"? Die ist wirklich schön! In welcher Größe? :wink:

:showersmile: Ich habe vorgestern gewaschen. Mit Heymountain You can’t always get what you want. Das ist wohl auch ein Öl-Dusch-Shampoo. Der Duft ist eher männlich würde ich sagen. Das Ergebnis ist so naja, ich musste Haarbutter, Haaröl und Siliöl benutzen. Sie waren halt sehr frizzig. Schade.

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Tolle Flexis hast du!Schade mit dem Schampoo, kam mir den Heymountain Schampoos komischerweise auch nicht zurecht.....

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2015, 12:14
Beiträge: 107
Wohnort: NRW
Genau, die Celtic Knot in M :-) Die passt einfach zu jedem Anlass :gut:
Übrigens: Frohe Weihnachten, liebes Chaoskind! :holzhacker: :winkewinke:

_________________
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach SSS
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Halli Hallo liebes Chaoskind. War schon viel zu lange nicht mehr in deinem TB. Fühl dich fest gedrückt. Hoffe du hattest ein wunderbares Weihnachtsfest und wünsche dir einen guten Rutsch ins 2016!

:winkewinke:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Hallo Leute. Man habe ich lange nicht geschrieben :oops: Waren anstrengende Tage. Frohe Weihnachten nachträglich an euch alle!! :holzhacker:

isa117 Danke! So langsam wächst meine Sammlung :wink: Eigentlich komme ich bisher ganz gut mit den Shampoos von HM klar. Eines ist sogar mein HG! Nur dieses ging eher nicht. Ich habe schon von vielen gehört dass sie mit den Shampoos nicht zurecht kommen :-k

Elevtheria Ich habe sie in S :-) Die passt wirklich immer, deshalb habe ich sie mir geholt ^^
Auch dir frohe Weihnachten, auch wenn es etwas spät ist :D
Der keltische Knoten hat so nebenbei den LWB fast komplett abgelöst :D

Rury-chan Huhu! Tut sich gerade auch leider nicht viel bei mir :wink: Fühl dich auch ganz fest gedrückt. Auch dir wünsche ich ein frohe Fest nachträglich. Und einen guten Rutsch wünsche ich dir auch :bussi:

:showersmile: Ich habe viel gewaschen :lol: Naja, seit dem 21. zwei Mal.

24.12. Ich habe mit dem The Body Shop Moisturize Shampoo gewaschen und dann die Kur als Spülung genommen. Die Haare waren gut, nur leicht stumpf.
Aber meiner Kopfhaut ging es Heiligabend nicht so gut… Habe mir dann was gemischt. Aus Wasser, Olivenöl und Teebaumöl. Und das Ganze in eine Sprühflasche. Gut geschüttelt und auf die Kopfhaut gesprüht. Erleichterung!!! Außerdem wurden meine kompletten Haare super lockig davon :) Das ist meinen Eltern am nächsten Tag sogar aufgefallen :verliebt: Über Nacht war nämlich alles weggezogen und ich musste nicht waschen (habe ich mit gerechnet). Ich habe dann wieder etwas auf die Kopfhaut und Haare gesprüht. Es schien beides sehr zu dürsten.

28.12. Also heute :D Sie haben es echt lange geschafft :) Ich habe Steffis Hamamelis Seife ausprobiert. Sie ist ja eh für Problemhaut gedacht. Dann kam eine Essigrinse hinterher und dann destilliertes Wasser. Ich hatte das mit dem Abkochen vergessen und kein Mineralwasser im Haus :roll: Die Seife hat sehr schnell geschäumt und der Schaum war schon cremig und feinporig. Gerade trocknen meine Haarlies noch :wink:

Edit: Soooo, sie waren heute morgen trocken. Ja, waren :D
Ich musste die kompletten Längen heute früh waschen da sie geklebt haben :( Ansatz sah gut aus. Kopfhaut sagt yay, Rest sagt ney. Menno. Nochmal ausprobiert wird sie aber auf jeden Fall! Denn meine Kopfhaut scheint sie echt klasse zu finden :gut:
Für die Längen habe ich das HM Vergissmeinnicht Conditioning Shampoo benutzt. Verdünnt :wink: Jetzt ist alles gut, Haare schauen gut aus. Werde aber erst über das Shampoo urteilen wenn ich damit mal mein komplettes Haar gewaschen habe. War ja das erste Mal ^^ Aber die Pflege scheint echt nicht ohne zu sein.

Und ich habe gemessen, yay, 1,3 cm mehr! Nicht so viel wie sonst, aber ich habe seit ca. 3 Wochen keine NEM mehr genommen, könnte daran liegen (vergesse sie immer zu kaufen :oops:). Bin jetzt bei 82,4 cm. Im Januar mach ich aber einen Trimm. Mehr als 4mm will ich aber nicht :D
Und ich hab ein bisschen S&D gemacht. Ich habe nur ca. 10 gesplisste Haare gefunden :shock: Das ist für mich super wenig! ... Ihr doofen Silikone seid ja doch zu gebrauchen :lol: Das wird auf jeden Fall weiter so gemacht und beobachtet.
Ich werde den Trimm trotzdem machen, da es nach unten hin wieder zu dünn wird.

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 23.01.2016, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Frohes neues Jahr wünsch dich dir :D .

Gratulation zum zuwachs! 1.3cm ist toll - auch haben will. Mpf! Und 82cm ist ja wirklich der Wahnsinn! Auf dass es in diesem Jahr genau so gut laufen wird! Und das wird es bestimmt wenn dir die Silikone so gut helfen.

Hoffe die Seifenwäsche klappt beim nächsten Versuch besser. Ist toll, dass sie deiner Kopfhaut gefällt :yess:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Ein frohes neues Jahr euch allen! :banane:

Rury-chan Ja Wachstum sieht man gerne :wink:
Ich bin zur Zeit leider sehr seifenwaschfaul :roll:

:showersmile: Ich habe seit Ende letzten Jahres noch ein paar Mal gewaschen.

31.12. An Silvester musste ich nochmal wasche, da das Conditioning Shampoo und die Seife schon sehr pflegend waren. Diesmal habe ich komplett mit dem Vergissmeinnicht gewaschen. Meine Haare wirkten erst etwas hart und überpflegt, waren am nächsten Tag aber flauschig und super genährt! :)

03.01. Da meine Kopfhaut immer ab dem dritten Tag juckt habe ich beschlossen erstmal alle 2 Tage zu waschen. Auch wenn das strapazierender für die Haare bzw. Längen ist. Ich hab so das Gefühl, dass meine KH zurzeit sauber sein möchte.
Ach, ich habe mal wieder was Neues :D Und diesmal richtig typisch Klischee-KK. Ganier Wahre Schätze Mystische Olive, Shampoo und Spülung. Mit Silikonen und allem Drum und Dran. Den Geruch mag ich sehr. Und maaan hat das geschäumt.
Ergebnis: Ganz nett. Sie glänzen ganz gut und durch die Silis kletten sie nicht so heftig.

Dummerweise war heute der dritte Tag. Und es hat gejuckt!!! Krass (liegt vllt zusätzlich noch an meiner KK-Nutzung). Ab jetzt werde ich milder waschen. Ich habe von Sante das Jojoba Care Shampoo benutzt und danach die Alterra Haarkur Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera. Man sind die fluffig, glänzend und weich. Musste nur ein wenig HM CC rein zum definieren :wink:

Ja, ich mische jetzt richtig durch, NK, KK und Seife :D Mein Haarausfall hat sich so nebenbei relativiert :-)

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 23.05.2016, 01:23, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Huhu,
ich setz mich mal dazu!

Deine Probleme mit Seife und Klätsch - hast du dir mal deine Wasserhärte angeschaut?
Vielleicht musst du deine Rinse anders dosieren ?

Als Tipp gegen trockene Kopfhaut trotz Seife - die Ölrinse! Nach der Wäsche einfach super :wink:
Ich gebe dazu 2 Tropfen Öl in eine leere Flasche / Kanne (ca 1 l Fassungsvermögen) und gieße das mit Leitungswasser auf. Nach dem Schütteln gebe ich das dann langsam vom Ansatz aus über den Kopf :gut:

Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht :D

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ich mag deine Haare,ich durfte ja auch "wuscheln" :waigel:
Und wir beide haben ja den gleichen Geruchssinn :wink:
Hat übrigens wieder viel Spaß gemacht heute :mrgreen: ich hoffe du bist spitzentechnisch zufrieden :wink:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Schön zu hören, dass sich dein HA verabschiedet hat. Das ist ein Meilenstein (fnde ich). Ist ja doch etwas sehr belastendes. umso schöner, wenn er sich nebenbei verabschiedet hat.
Und das gemischt waschen ist bestimmt auch eine Form des heiligen Grals :wink:

Hast du dich denn in letzter zeit mal wieder an einer Seifenwäsche versucht?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Entschuldigt die 2-wöchige Funkstille, ich bin gerade total im Prüfungsstress.
Ich werde nachher einen riesen Text posten :mrgreen:

Einen schönen Sonntag :)

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2015, 12:14
Beiträge: 107
Wohnort: NRW
Ich freue mich schon drauf \:D/

_________________
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach SSS
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe lange nicht geschrieben/geantwortet, sorry :( Scheiß Lernphase…

Lenchen204, Willkommen! Ich freue mich, dass du dich dazu gesetzt hast :) Und das gerade jetzt wo es richtig chaotisch wird :D
Die Wasserhärte kenne ich, 14°dh, also mittel bis hart. Nicht optimal für Seifenwäschen. Leider mögen meine Haare es gar nicht wenn ich meine Rinse höher dosiere als bisher (ich habe aber was ausprobiert, dazu später mehr).
Ölrinsen sollte ich mir vllt auch mal angewöhnen, hast recht. Aber zurzeit mache ich was Ähnliches. Jeden Abend sprühe ich mir ein Gemisch aus Wasser (100ml) und 2 Tropfen Öl (Am Anfang Olive und Teebaum, jeweils einen Tropfen, gerade neu gemischt mit 2 Tropfen Khadi Vitalisierendem Haaröl) auf den Kopf und das zieht über Nacht immer komplett weg.

Knullibulli, danke für den Schnitt, ich bin super zufrieden! Ich muss aber mal nachmessen, die Signatur lügt sonst :D
Du magst meine Haare, trotz Kakaobutter? :D Oh man, ich war den Sonntagabend so müde, dass ich nicht wusste was du mit dem Geruchssinn meinst. Habe echt kurz gedacht du hättest an meinen Haaren geschnuppert :bauchweh_vor_lachen: Sorry, ich weiß, dass du American Cream meinst ;)
Ich fand es auch echt schön!

Rury-chan Das ist wirklich ein Meilenstein. Du bist auch so am experimentieren, oder? :D
Und Seifenwäschen sind in meinem Bericht weiter unten tatsächlich dabei :wink:

Elevtheria Du bist süß :wink: Nur ist es zur Zeit echt nicht so interessant und ich rege mich fast nur auf :lol:

Ich war bei meinem zweiten LHN-Treffen dabei.
Es gab sehr viel Angefixe :D Und natürlich Spaß :)
Dann gab es gespaltene Lager wegen meines Waschrhythmus wegen der Schuppen. Aber es gab auch ordentlich Tipps zu allen Themen (werde das Babylove Waschgel auf jeden Fall ausprobieren Loretta!) Ich habe auch gerade gesehen wieviel Alkohol in dem Sante Jojoba Care Shampoo ist #-o
Außerdem hat smiley-annie 2 wunderschöne Flechtfrisuren gemacht! :ohnmacht: (hier könnt ihr sie bewundern)
Ich hätte vor dem Treffen waschen sollen, einen Tag vorm Waschtag zu einem Treffen fühlt sich seltsam an. Und dann auch noch ordentlich Schuppen auf dem Kopf die ich hoffentlich gut verstecken konnte. Außerdem war ich so klug die Tage Kakaobutter in meine Längen und Spitzen zu tun, findet mein Haar anscheinend echt toll.
Und ich weiß jetzt jedenfalls genau welchen Haarschmuck haben möchte :D

Ich hatte zwei Tage vor dem Treffen schief getrimmt, da kamen ca. 2 cm ab. Und ich glaube Knullibulli hat dann ca. 3 cm abgeschnitten. Ist auch egal wer es war, ich bin jetzt auf 77 cm… Tja, so ist das, aber die Kante ist schön :) Ich hasse so fisseliges Aussehen. Ich war aber auch selber Schuld, ich schneide immer nur so halb nach Feye und dann habe ich eine U-Form mit einer V-Spitze in der Mitte. Dank Knulli ist also der Pfusch raus :wink:
Wir können somit also ein drittes Mal die 80 feiern :D

:showersmile:

11.01. Nach 6 Tagen, ich habe das Jucken einfach mal überdauert. Die Haare habe ich mit Steffis Hamamelis Seife gewaschen und dann mit einer Rinse aus 6 EL Essig auf 1 L Wasser gerinst und dann die Längen mit dem LUSH Retread Condi behandelt. Vorher hatee ich so nebenbei über Nacht eine Mischung aus Olivenöl und Jojobaöl auf dem Kopf. Das war das erstes Mal mit Condi nach der Seifenwäsche (ja wegen dir Syari ;D)
Die Längen waren sehr strähnig. Aber managable. Ich habe es dann einfach so gelassen und immer geduttet getragen.

15.01. Fünfter Tag, gewaschen habe ich wieder mit Steffis Hamamelis Seife, 6 EL Essig Rinse und Wahre Schätze Mystische Olive Spülung. Es war besser als letztes Mal, der Condi ist halt nicht so schwer. Sie sahen aber immer noch strähnig aus. Sie elektrisierten auch leider, aber das liegt an der Heizungsluft und an dem KK Condi. Das Jucken ließ da etwas nach, aber das Schuppen absolut nicht (ist glaub ich sogar mehr geworden).

19.01. Vierter Tag. Ich hatte einfach nur mit dem HM Vergissmeinnicht Conditioning Shampoo, ich hatte bemerkt, dass die (Kalk-)Seife sich ein wenig auf meiner Kopfhaut abgelagert hatte. Das Jucken ist wirklich besser geworden und die Haare waren super!

Und dann habe ich gestern noch gewaschen. Da meine Kopfhaut weiterhin übelst schuppt (nach dem HM Shampoo ab dem dritten Tag) werde ich nochmal zum Hautarzt gehen (er hatte mir ja Ölshampoo empfohlen, ein sau Teures aus der Apotheke mit ordentlich Alkohol drin; kein Kommentar…). Und meine KH hat jetzt so viel Öl gesehen, dass es nicht mehr normal ist. Ich habe über Nacht Olivenöl auf der Kopfhaut gehabt und dann am nächsten Tag noch eine Stunde mit Kakaobutter auf der Kopfhaut und den Haaren gekurt. Danach habe ich dann mit BBC gewaschen, 6 EL Essigrinse und dann die Längen mit dem Paul Mitchell The Wash (stark verdünnt) gewaschen. Meine Kopfhaut ist immer noch trocken :shock: Und nachdem ich etwas Kakaobutter und etwas Queen Bee von LUSH (ja neu, der Wintersale war zu verlockend, das Zeug ist mir zu teuer, bei 50 % sage ich aber nicht nein) ins Haar getan habe sehen diese einfach traumhaft aus. Wenigstens das :D

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de