Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Auch von mir herzlichen Glückwunsch Sila! Das freut mich sehr für dich! :cheer:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich bin hin und weg... Ich freue mich so für dich.
Deine Fotos sind mal wieder umwerfend. Bin wirklich gerne hier

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 11:45 
Gratulation zum Knie! :-D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
:cheer: :cheer: Herzlichen Glückwunsch zum Knie!! :cheer: :cheer:

Das ist ja toll :D

Und wunderschöner Haarschmuck wieder, bei mir ist auch gerade eine Peacockforke eingezogen, da können wir ja bald wieder Haarschmuck-und Frisuren-Schwestern-Fotos machen :mrgreen:

:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Glückwunsch zum Knie!
(Wie sich das anhört :lol: )

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Vivaz, Salzdrache, ackerwinde, Nic, Nepheverin, Shaina, Ela, Waldohreule und Voltilamm :) .

Waldohreule:
genau so haben wir den Wert für Mitte Wade auch gemessen. Aber es könnte da auch andere Definitionen geben. Ich frag mich selbst auch manchmal, ob ich dann schneiden würde. Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Es reicht, wenn ich mir dazu Gedanken mache, wenn es dann so weit ist. Das dauert noch Jahre :wink: .

Voltilamm
: Stimmt, der Madora wär auch was zur Tracht. Zu unseren finnischen Trachten müssen nur immer die entsprechenden Bänder mit rein.... aber zum Dirndl wär erwas. Zu meiner Längenentwicklung gleich was im Projektabschluss.

Projektabschluss

Wie immer zum Ende des Projektes noch einmal ein Blick auf meine Ziele und wie sich die entwickelt haben.

:arrow: Länge: Ziel war es, Knielänge zu erreichen. Das habe ich jetzt Ende Januar geschafft. Hier mal kurz meine Etappen mit Datum - das waren auch jeweils Start- und Endpunkte für meine Projekte:
90 cm SSS, Steiss, August 2013:
Bild

104 cm SSS, Klassik, Ende Juli 2014
Bild

120 cm SSS MO, Beginn dieses Projektes, Januar 2016:
Bild

136.5 cm SSS, Februar 2018, Knielänge:
Bild

Wenn man da jetzt die Zeit berechnet, sieht man, dass die Haare anscheinend für jede Etappe länger brauchen. Zum grossen Teil lässt sich das durch meine Fairies erklären, würde ich sagen. Am Anfang hatte ich eine klare Kante. Jetzt kommen einfach nicht mehr so viele Haare unten an, und wenn die 5 Längsten ausfallen, sind sie anscheinend wieder nicht gewachsen. Der Pony wächst ja auch. Aber es war jetzt schon recht lang Stillstand. Es hat mich schon gewundert, dass keiner von euch nachgefragt hat, wo der Wachstumsschub pötzlich herkommt. Ich hab da nämlich tatsächlich eine mögliche Erklärung: Seit Weihnachten nehm ich Eiweispulver mit vielen Aminosäuren, von denen mir schon angekündigt wurde, dass die für's Haarwachstum gut sind. Anscheinend helfen die tatsächlich :wink: .

:arrow: Frisuren: Ich wollte wieder mehr Frisurenvielfalt in den Alltag bringen. Seit diesem Jahr mach ich ja wieder im Frisurenprojekt mit, da wird das vielleicht doch was. Vorher war es eher nicht der Fall. Es ist einfach so: ich hab so meine Standardfrisuren, wie Lacebraid zum Nuvi Bun. Früh vor der Arbeit muss es schnell gehen, da will ich nicht lang überlegen müssen. Und offene Zöpfe sind einfach nicht mehr geeignet für's Büro. ich setz mich drauch und sie zerfleddern schnell. Wenn Zopf, dann wird der geduttet.

:arrow: Haarbilder: Ob Frisuren- und Kulissenbilder, irgendwie ist das wie eine Sucht, ich denke, ich hab euch damit nicht enttäuscht und werde wohl auch weiterhin feste welche machen :) .

:arrow: Haarpflege: Hier hab ich eigentlich nichts geändert. Ich bin zufrieden, was soll ich da experimentieren? Ich wasche mit Alverde Shampoo, wobei ich gemerkt habe, dass die neuen Rezepturen teilweise schon anders sind. Das Nutri-Care hab ich zum Beispiel am Anfang mal getestet, das ging gar nicht. Jetzt hab ich es mit der aktuellen Rezeptur mal gekauft. Es ist braun (huch :shock: ), riecht gut, schäumt schön - und wäscht super :wink: . Dann eine Alverde Spülung, Alverde Sprühkur (wobei es die anscheinend gar nicht mehr gibt, die brauch ich aber auch nicht unbedingt) und dann ein Tropfen Öl in die nassen Haare. Passt :D .

Fazit: Meine Haare sind mir nicht mehr so wichtig wie zum Anfang meiner Forenzeit, als ich z.B. viel mit neuen Frisuren experimentiert habe. Aber sie dürfen vor sich hin wachsen, ich liebe meine langen Haare und hole mir hier doch noch immer wieder Anregungen.

Euch allen vielen Dank für's mitlesen und Kommentieren!

Hier bitte nichts mehr schreiben, das soll der letzte Eintrag im Projekt bleiben. Wir sehen und wieder in meinem neuen Projekt

Sila - Bilderbuch vom Knie zu mitte Wade.
:winke:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de