Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 16:24 
Saluti

Man kann es gar nicht oft genug sagen wie gigantisch Deine Bilder sind!
Was steckt denn da für ein Stab in Deiner Notenschlüssel-Freisur? Da fragt sich meiner einer wie wohl der verdeckte Teil des Stabes aussieht. Hast Du ein Bild davon?

Gruss
Floh Krause


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Lilly, Floh, Catara, Knullibulli und Plumeria :D !

Lilly
: die Anleitung zum Woven Bun findest du hier.
Floh: das ist ein Lady Idun Stab, den ich mal von kleine Lotte am Stammtisch erstanden habe :wink: . Hier ist ein Bild davon dabei.
Plumeria: das ist recht unterschiedlich. An manchen Tagen trage ich den Dutt bis spät abends und mach ihn gar nicht neu, manchmal schaut er aber auch nach kurzem shon nach Vogelnest aus, weil die Nachwuchshaare an ungünstigen stellen enden.

Diese Woche hab ich alle meine Frisuren fotografiert, ausserdem gibt es wieder Kulissenfotos und das Faschingskostüm - also eine Bilderflut, aber das seit ihr ja von mir gewöhnt :mrgreen: .

Dangen wir mit letztem Sonntag an, da hab ich den "Spinnweben"-Buncage mit Lacebraid und Nuvi Bun ausgeführt:
Bild

Nachmittags wurde das noch mit Ed-Stick zum Joggen geduttet:
Bild Bild

Am Montag hab ich den anderen SL-Buncage getragen, hier in der Morgensonne:
Bild Bild

Am Dienstag gab es einen vereinfachten Elling für's Frisurenprojekt. Ich hab ihn nur mit einem Scroo von unten gesichert. Hat den ganzen Tag gut gehalten und auch nicht genervt (der hängt mir ja gern zu sehr im Nacken, das kann ich nicht leiden):
Bild Bild

Am Mittwoch dann nochmal für's Frisurenprojekt, ein (oder eine?) Madora. Im Frisurenprojekt 2014 hatte ich diese Frisur nur mal ein einem Samstag. Diesmal bin ich damit in die Arbeit und abends noch weg, hab sie bis spät abends getragen. Aber ich muss sagen: sie hat mich wahnsinnig genervt :( !
Wie ihr seht, hab ich die beiden Zopfe recht weit vorne, direkt hinter dem Pony herumgelegt. Das mache ich, damit sie besser halten, so muss ich sie nur im Nacken fest zusammenhalten. Aber so hat es mir den Pony ins Gesicht gedrückt und ich war ständig kurz davor, die Mütze - äh, Zöpfe - abnehmen zu wollen. Befestigt waren die Zöpfe im Nacken mit einem Bobypin und die kleinen Zopfenden an den Seiten mit je einer Haarnadel, damit sie besser unter den anderen Zöpfen bleiben. Aber nach und nach haben die Stellen mit den Haarnedeln und wir die Silikonzopfgummis lagen gejuckt... ich war so froh, als ich die Abends öffnen könnte. Ist sicher mal ne schöne Frisur zum Dirndl oder so, aber nur ein paar Stunden, nicht mehr den ganzen Tag!
Bild Bild Bild Bild Bild

Am Donnerstag dann wieder Standard, Lacebraid und Nuvi Bun - und Sonne:
Bild

Am Freitag dann einen eingedrehten Nuvi Bun:
Bild Bild

Für's Frisurenprojekt sollte man noch einen Half-Up machen. Der ist mit der ganzen Winterkleidung momentan nichts für draussen, aber am Samstag hab ich ihn drinnen gemacht:
Bild

In der Nacht zum Samstag hat es hier viel vom Schnee weggeregnet, und dann war es warm und sonnig :) . Hier zuerst ein paar Haarschmeissfotos, zwei davon sind gifs, ich hoffe, sie funktionieren:
Bild Bild Bild Bild

Jetzt noch ein paar ohne Schmeissen:
Bild Bild Bild

Heute hatte ich einen Fünfer mit Band in schwarz zum schwarz-weissen Kleid:
Bild

Dann noch zum Schluss zum Faschingskostüm. Ich hab euch hier den geflochtenen Woven Bun dafür gezeigt. Jetzt wollte ich euch das Gesamtkostüm fotografieren und hab mir gedacht, eigentlich wär ein Pferdeschwanz dazu auch schön. Sieht man in chinesischen Filmen ja auch oft. Und kann man ja auch mit den Essstäbchen und dem Glücksknoten schmücken. Was meint ihr?
Ob ich die rote Schärpe zum Kostüm trage, weiss ich noch nicht, würde aber gut mit dem Glücksknoten im Haar passen. Und klar, ist nicht wirklich chinesisch, schon mit den blonden Haaren, aber ist ja auch Fasching :wink: .
Bild Bild Bild
Schuhe muss ich mir auch noch überlegen.

Puh :schwitz: - nächste Woche mach ich nicht so viele Fotos, das war anstrengend :wink: .

Ich wünsch euch eine ganz schöne Woche :winke: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 15:19 
Offline

Registriert: 09.09.2012, 12:24
Beiträge: 525
Wohnort: schwäbisches Städtle
Huhu Sila,
ich lese hier auch schon länger mit und bewundere die ganzen Frisurenkunstwerke!
Die Schmeißbilder sind ja nett, dass die sich bewegen ist ein echter Hingucker!
Grüßle,
Röslein

_________________
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Herzlich Willkommen, Röslein, und vielen Dank :D !
Es ist immer schön, wenn sich stille Mitleser zu erkennen geben :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Wuuuaaah, Sila-Gifs! Wie toll ist das denn?!

Ich find die Pferdeschwanz Frisur viel besser. Allerdings ist sie wirklich Faschings-tauglich? So im Gedränge könnt ich mir vorstellen, dass du dich mit dem Woven Bun (der ja auch sehr passend ist) wohler fühlst.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wooow Gifs :augenreib: Die Idee ist mir noch gar nicht gekommen! Wobei, bei mir wär das auch nicht spannend :ugly:
Sehr coole Idee und sehr coole Haare!! :gut:

Ich finde Fringillas Einwand durchaus berechtigt - ich denke auch, dass in dem Gedränge ein Dutt besser wäre, sonst gute Nacht beim Auskämmen... Ausserdem kommt noch die trockene draussen-Luft dazu, eventuell Wind. Ich würde das nicht wagen :ugly: Aber ich bin auch eine Mimose, offene Haare im Winter gehen bei mir irgendwie nicht.
Von der Optik allerdings wäre offen schon wunderwunderschön :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Dankeschön, Fringilla und Plumeria :D !

Ich hatte schon oft sooo tolle Haarschmeisserien, da hätte ich schon längst mal gifs machen wollen. Jetzt hab ich eine App dafür auf dem Handy, mach es direkt dort und lade gleich das gif rüber.

Zum Fasching: Die Frisur ist nicht für draussen. Ich gehe auf eine Veranstaltung, wo schon auch getanzt wird und so, aber vor allem auch Auftritte sind, u.a. Guggenmusik. Letztes Jahr war ich da auch schon, ihr erinnert euch vielleicht an das Indianerkostüm. Ich bin auch am überlegen, ob ich mich da mit Pferdeschwanz hin traue, aber eigentlich sollte nichts passieren. Mir gefällt das auch besser, ich liebe meine Haare auf dem dunklen blau :) !

Im Frisurenprojekt ist diese Woche das Thema "symmetrische Frisuren", dafür reich ich schon mal meine Holliclassics von Montag ein, mit XL-Flexi geduttet:

Bild

Schöne Woche noch :D !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Gifs sind wirklich eine tolle Idee, gerade bei deinen Haaren! Sieht richtig schön aus :) Wie viele Bilder/s müssen das ungefähr sein, damit es gut aussieht? Meine Kamera sollte das ja eigentlich auch können... muss ich mal suchen.

Ich würd den Pferdeschwanz riskieren^^ Klar gibt's bestimmt schonenderes für die Haare, aber so passt es perfekt zum Kostüm und sieht toll aus :nickt:

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Das ist ja ne super super Foto Reihe liebe Sila,wie cool,bewegte Bilder :verliebt:
Und deine Frisuren sind natürlich auch wieder traumhaft schön :)

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 00:19 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Und für den Notfall kannst du dir ja noch was zum Haare zusammenstecken in die Tasche tun. Hast du flache Ballerinas in blau oder rot?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 12:41 
Offline

Registriert: 31.08.2015, 19:22
Beiträge: 44
Ich schau auch mal wieder vorbei :-) !
Die GIFs sind ja toll! Mich würde auch interessieren wie viele Bilder das ungefähr sein müssen :wink:
Ansonsten, tolle Frisuren.
:winke:

_________________
M ii Chamäleonhaare meist 1c produzieren allerdings vor allem in der Unterwolle gerne 2b bis 3a Chaos #-o
Neues Ziel: Fairys!
Wohlfühllänge finden
*try and you might, don't and you certainly won't*

Zur Zeit eher abwesend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Knullibulli: Danke schön :) .

laylala: hab ich glaub nicht... muss mal suchen. Die Schuhe fallen hoffentlich nicht so auf :mrgreen: .

Queezle und Shizune:
Vielen Dank :D . Ich hab ein iPhone 6, das macht bei Selbstauslöserbildern immer 10 Bilder sehr kurz hintereinander. Wie schnell, weiss ich nicht genau. Bei dem Haarschwenk-Gif oben hab ich alle 10 verbaut, bei dem Schmeissbild sind es 7 (bei den letzten 3 lagen die Haare schon). Die Geschwindigkeit kann man ja beim Gif-Erstellen einstellen. Hier noch eins von gestern, mit 10 Bildern:
Bild

Zu den Frisuren: Das Thema des Frisurenprojekts war, wie erwähnt, diese Woche "symmetrische Frisuren". Die vom Montag hab ich schon gezeigt. Am Dienstag hatte ich einen Flechtdutt, schön rund und meiner Meinung nach auch symmetrisch :mrgreen: :
Bild

Am Mittwoch konnte ich mich dann zu Fünfer-mit-Band-Classics vor der Arbeit durchringen:
Bild Bild

Am Donnerstag hatte ich einen Blackybun mit Lacona. Den würde ich jetzt nicht unbedingt als symmetrisch definieren, aber falls das im Frisurenprojekt schon andere gemacht haben, mach ich das auch :mrgreen: :
Bild

Am Freitag dann ein Nuvi Bun mit Opera. Ich hab ein Foto gesehen, an dem man gut sieht, an welcher Stelle der Dutt gern zerfleddert: Da stehen nach kurzer Zeit immer irgendwelche Nachwuchshaare raus, die zur Zeit in dieser Schlaufe des Nuvi Bun enden:
Bild

Vom Samstag ein Mal Nuvi Bun mit Free, die hab ich auch schon länger nicht mehr getragen :wink: :
Bild

Und heute gab es schliesslich einen holländischen Fünfer. Man merkt echt, dass ich nicht ganz gesund bin, hab gerade eine ziemliche Erkältung #-o . Ich hab angefangen, zu Flechten, es kam mir schon alles etwas komisch vor. Irgendwann hatte ich nur noch 4 Strähnen, hab also einen Blick in den Spiegel geworfen und gedacht, vielleicht entdecke ich ja die Fehlende. Dann sah das ganze so gar nicht nach Fünfer aus - bis ich gemerkt habe, dass ich französisch geflochten habe :roll: ! Also nochmal aufgemacht und holländisch, nicht so ganz ordentlich:
Bild

Dann war gestern noch Stammtisch. Ein Gruppenfoto gibt es keins, es war schon zu finster. Aber ich hab drei neue Teile, zwei Flexis und einen Stab, von Plumeria, laylala und NoTime. Ich mag sie total :D . Die Flexis sind XL und passen bei mir momentan gut für Dutts, vielleicht trag ich so doch mal wieder mehr Flexis. Der Stab ist praktisch für den Sport, aber es sind auch meine Farben, da passt er sicher auch zu diversen Kleidungsstücken und wird auch so mal getragen :) . Die Actionbilder sind mit dem heutigen Fünfer geduttet:
Bild Bild Bild Bild

Noch ein Gruppenbild meiner drei XL-Flexis:
Bild

Lilly hat mir ausserdem wieder die Haare gemessen, die untersten 3-4 sind wohl bei 122 cm SSS. Da die 120 auch nur die 5 untersten waren, nehm ich den Wert für Februar :) .

Und ganz zum Schluss noch zwei Kulissenbilder aus unserer Frühlingslandschaft (im Januar :wink: ). Ich wünsch euch eine schöne Woche :winke: !

Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ach, das Gif ist wieder super! Das muss ich auch mal ausprobieren!

Der Flechtdutt ist der Wahnsinn! Also wenn das keine perfekte Symmetrie ist, dann weiss ich auch nicht. Wirklich wunderwunderschön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 19:39 
Saluti

HAMMER!!!
Meiner einer ist von Deinem Flechtdutt total fasziniert und das Bild am Bächlein ist bezaubernd......es ladet geradezu zum träumen ein. :-)
Wäre es möglich, dass Du den Idun zum nächsten Treffen mitbringst? Meiner einer würde ihn gerne anprobieren.......meiner einer hat eine Schwäche für Sticks von L-Idun.
Zu den Gift sagt meiner einer mal nix ;-) , denn die sind nicht der Hammer sondern schlicht seine Frechheit, so gut sind die und meiner einer ist extrem begeistert davon. :-)

Gruss
Floh Krause


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich bin wieder total geflasht!!! :verliebt:
Der Flechtdutt ist wunderschön! Aber am allerbesten gefallen mir der Fünfer und dein Schmeiß-Gif! Der Fünfer macht bei so schönem Haare so viel her. Was ich ganz besonders toll finde, ist die Natürlichkeit deiner Haare. So ohne harte Kante gefallen sie mir irgendwie viel mehr. :nickt:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de