Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ja, genau! Und wenn man sich gut um sie kümmert, bekommt man sie automatisch lieb. War zumindest bei mir so, und ich liebe sie sogar an ihren schlechten Tagen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 22:30 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Hallöchen Silberfischchen :winkewinke:


Hab schon `ne Menge von dir gelesen... :)

So viele Kämme...da muss ich mich erstmal näher damit befassen...bei mir is`grad `ne Menge los... :reit:



@Plumeria:

Das hab ich bei mir auch schon bemerkt. Eine schöne Richtung, finde ich, hat nur bei mir eine ganze Weile gedauert...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 20:08 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Sooo, Zeit für ein kleines Update.

Habe mir jetzt ein kleines Seiden-Nachthäubchen für die Nacht zugelegt, bin sehr begeistert! :gut:
Da ich des nachts immer ziemlich am rumwirschen bin, habe ich sie am Anfang zum Morgen neben mir liegend entdeckt. Aber jetzt bleibt sie da, wo sie hingehört. Es lohnt sich eben doch geduldig zu sein und nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Da "nur" mein hinteres Deckhaar mit Stroh locker mithalten kann, denke ich, dass es von meinem unruhigen Schlaf herrührt. Was ich total kuschelig finde, finden Haare wohl eher zum "Haaresträuben"...
...sie knistern jedenfalls schon gar nicht mehr...supi! :nickt:

Desweiteren habe ich jetzt mal meine Tattoobutter - aufgrund ihrer tollen Inhaltsstoffe - als "C" im Lock benutzt...weiß noch nicht recht, ob es gut ist, muss das wohl noch ein paar Wäschen anwenden.

Frisurentechnisch klappt der Gibson Tuck jetzt schon ganz ordentlich, obwohl er bei mir ganz anders aussieht als bei den anderen Mädels. :roll:
Ausserdem habe ich noch eine Frisur mit Haarband für mich entdeckt:

Bild

Bild

Hab nur keine Ahnung wie sie heißt, außerdem ist mir grade hier aufgefallen wie viel Haar ich letztes Jahr durch HA verloren habe. Vor allem an der Stirnpartie und an den Schläfen :shock:

Hab schon wieder mächtig Bammel davor, dass es dieses Frühjahr wieder los geht...

Frag mich dann nur immer, wie ich trotzdem auf einen ZU von 9 cm komme!

Ich wechsle jetzt jede Woche zwischen Gibson Tuck, altbewährtem Sockendutt und Haarbandfrisur ab. Wenn ich jeden Tag, sieben Mal hintereinander die gleiche Frisur mache, festigt sich die Technik einfach besser. Außedem stört es mich nicht mehrmals hintereinander die gleiche Frisur zutragen.

Für LWB und co. sind meine Haarlies einfach noch ein Jahr zu kurz, weiß gar nicht wie die anderen das bei gleicher Haarlänge hinbekommen... :gruebel:

Suche nur noch eine schnuckelige Hochsteckfrisur für`s WGT - Steampunk - tauglich... :mrgreen:

Demnächst gibt es auch noch ein paar Bilder von meiner kleinen Haarschmucksammlung. Leider ist Schatzis Cam im Eimer und meine Handyfotos fetzen jetzt nicht so wirklich. :ugly:

Kleiner Nachtrag zum WGT:

Ich hatte mir echt viele Gedanken gemacht. Hinbekommen habe ich leider nix tolles...bin einfach nicht geschickt genug für`s aufregende Frisurenbasteln. Was funktioniert, ist das Flechten. Leider sind meine Stirnpartie und die Schläfen wieder sehr ausgedünnt, da sehen geflochtene Zöpfchen nicht wirklich toll aus... :?

Kurzum, hatte ich mir einfach einen Sockendutt gebastelt, eine Flexi durch den Dutt gefädelt und einen netten Fascinator auf mein Haupt gesteckt. Nicht sehr aufregend, aber passend.

Habe mir lange überlegt, ob ich das Foto hier einstelle...ist ja nicht wirklich ein reines Frisurenbild.

Aber, hier ist es:

Bild

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Jöfridur am 10.09.2016, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu ich setz mich hier mal dazu :)
Wir beide haben ja ziemlich gleich lange haare. :D
Der gibson duck sieht toll aus! :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
goth_snowwhite hat geschrieben:
Für LWB und co. sind meine Haarlies einfach noch ein Jahr zu kurz, weiß gar nicht wie die anderen das bei gleicher Haarlänge hinbekommen... :gruebel:


*kurz reinschleich*

meine Haare sind ja um einiges kürzer und ich krieg den LWB hin - ich glaube, es liegt am Zopfumfang! Meiner ist ja deutlich geringer als deine 9cm und dadurch krieg ich sie vielleicht einfach nochmal ein wenig mehr rumgewickelt und es hält. Dafür siehts halt sehr "niedlich" aus. :roll: Bin gespannt, wies bei dir weitergeht! Spannendes Projekt! :)

*wieder rausschleich*

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 14:48
Beiträge: 394
Wohnort: Pforzheim
Schöne Silberlinge :) Hier bleib ich mal *hinsetz*

_________________
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm SSS
Magentahaare auf dem Weg zu MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 18:42 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
@nella92: Herzlich willkommen!

Es ist kein Gibson Tuck, ich drücke mich manchmal etwas missverständlich aus, sorry!
Das ist die Haarbandfrisur, bei der man einzelne Strähnen über das Haarband wickelt, keine Ahnung wie sie heißt... :oops:

@Rhodonita, schön, dass du da bist! :P

@ uruk: Hallo und danke für deinen Besuch!
Das mit dem ZU kann gut möglich sein...da will ich dann mal nicht rumweinen. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2016, 19:41 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Ab und zu lunse ich ja in den Goldener-Schnitt-Threat...haaach so schöne Mähnen, total motivierend! :yippee:

Hab mir jetzt schon mal meinen ersten und zweiten GOLDENEN SCHNITT berechnet:

Erster Goldener Schnitt liegt bei 79 cm

Zweiter Goldener Schnitt bei 119 cm

Mmmhhh, da lag ich ja bei meiner Wunschlänge gar nicht so weit daneben! :mrgreen:

Überlange Haare finde ich an anderen oft märchenhaft schön... bei mir selbst stelle ich mir das aber etwas anders vor. Ich finde einfach in Höhe LWS-Lordose fallen die Haare so schön und die Spitzen schweben, liegen nirgends auf. Für mich persönlich wirkt das auch am ästhetischsten.


So ein Tagebuch finde ich echt klasse! Mein Hashi-Hirn würde diese ganzen Gedanken sonst einfach vergessen...wenn ich es nicht niederschreiben würde. :irre:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2016, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ahh ich weiß wast du meinst, diese Frisur hab ich vor meiner flexi/Wickeldutt zeit auch immer gern getragen! Danach hatte ich immer schöne locken :)
Muss ich auch wiedermal versuchen :mrgreen:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2016, 16:45 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Wird mal wieder Zeit, etwas niederzuschreiben:

hab hier im Forum ein tolles Rezept für Rosenwasser-LI gefunden. Hab es nachgebaut und natürlich sofort ausprobiert - auf trockenem Haar...

Ach du grüne Neune, ich hatte bis dato noch nie so strohige Haare, nicht mal nach den ganzen Blondiersessions!!! Da dachte ich schon, na toll, wieder was, was bei meinen Haaren nicht funzt. :?
Aber, dann hab ich es nochmal direkt nach dem Haarewaschen ins feuchte Haar gegeben, sozusagen als L beim LOC. Was soll ich sagen, ich bin hell auf begeistert!!! :helmut:
Die Haare sind vom Scheitel bis in die Spitzen super-kuschelweich, möchte sie ständig anfassen und drüber streichen! :verliebt: Dieses Forum ist wirklich eine großartige Bereicherung!

Außerdem zeige ich euch jetzt mal meine kleine aber feine Haarschmucksammlung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild






Am meisten hat es mir ja meine Ficcare angetan...


...das erste Mal, dass eine Haarspange sitzt wie soll, ohne zu ziepen oder zu kneifen. Sie hält den ganzen Tag und ich spüre sie nicht. Das allerbeste, sie frisst keine Haare! Diese kleinen Wunderhelfer sind ihr Geld mal wirklich wert! :banane:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 14:16 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Neue Beobachtung: seit Januar nehme ich kein Kokosöl mehr für meine Haare, da ich den Verdacht hatte, dass es Pickelchen auf der Kopfhaut verursacht. Ist aber nicht so! Sie sind auch ohne Kokosöl wieder gekommen. Werden wohl die Hormone sein... :cry:

Der alljährliche Frühjahrshaarausfall hat mich dieses Jahr verschont! :helmut:
Hab jetzt einen supi Eisenwert, macht sich bemerkbar.

Seit April bin ich nun bei APL angelangt - ein Mini-Zwischenziel erreicht!

Leider hat sich noch keine neue Kamera zu uns verirrt, deshalb auch keine neuen Bilderchen...

Und was Frisuren angeht...keine Fortschritte, bin wohl zu unbegabt und zu kurzhaarig. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 12:07 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Neue Bilderchen:

BildBild[/img]BildBild Nun bin ich genau ein halbes Jahr färbefrei und mir gefällt, was da so rauswächst. Und erst der Qualitätsunterschied... :waigel:

Meine Haarlis wachsen weiterhin brav ihren soliden 1 cm pro Monat. Die Längen werden nun leider nicht mehr schöner, aber zumindest kommt das Wachstum unten an, ist erstmal das Wichtigste. :D

BildBildBild
Geschnitten habe ich jetzt ca. fünf Monate nicht mehr und werde das auch weiterhin auf Dauer so beibehalten, insgeheim hoffend auf Fairytailes in ferner Zukunft! :P
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Hier bleibe ich, mir gefällt deine NHF sehr und ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 16:53 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Huhu Nic82!
Herzlich willkommen, ich freu mich über jeden neuen Gast! :winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 14:48
Beiträge: 394
Wohnort: Pforzheim
Sehr schöne Bilder. Und deine NHF ist wirklich sehr schön :)

_________________
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm SSS
Magentahaare auf dem Weg zu MO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de