Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.05.2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16108
Den Öl reinschmieren Kommentar fand ich ja echt lustig.

Ich hab ja meine Friseurin vorgewarnt, weil ich mit Seife gewaschen und dann geölt hatte (war noch letzten Oktober), das fühlt sich ja doch anders an als Shampoohaar. Sie meinte sie fühlt den Unterschied aber, sie riechen sauber. Fand ich ganz witzig. Sie sagte dann auch, dass sie meine Haare für ein Jahr nicht schneiden gut gepflegt findet und dass es dann wohl was bringt. Von der Flexi war sie auch ganz fasziniert. Aber sie meinte auch, dass sie an mir nicht viel verdient. Farbe rauswachsen lassen und alle 6 Monate etwas trimmen. Klar ich muss halt nicht wirklich nachschneiden. Aber sie war sehr nett und kompetent deswegen gehe ich wieder hin. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Giggle, das freut mich wirklich sehr für dich, dass du eine Friseurin gefunden hast, die was taugt :) sowas ist wirklich selten, vor allem wenn man seine Haare etwas anders pflegt als "mainstream" :lol:

Haarwäsche:

Ich hab mir bei Bonsai-Seifen die Delight Blue, Silver und die Deluxe-Seife bestellt, um meine Beobachtung mit dem Aprikosenkernöl zu bestätigen.
Die letzten beiden Wäschen fanden mit der Delight Silver statt. Beide Male hatte ich super fettige Haare aufgrund von Ölkuren :)

Bei Wäsche 1 hatte ich wieder eine Traubenkernöl Ölkur in den Haaren, bei Wäsche 2 ganz viel Aprikosenkernöl.
Vorgehen war jedes Mal gleich:
Haare nass machen, Conditioner in die Blondierleichen, Ansatz einseifen, Wasser nachschütten und damit gut aufschäumen. Dann zum Auswaschen die Längen hochheben, dass so wenig Seife wie möglich durch läuft und anschließend die blondierten Haare nochmal mit einer schwachen Rinse rinsen.

Beide Male war das Ergebnis identisch (das ist für mich ein Wunder, weil ich normalerweise keine Seife zweimal verwenden kann):
Nach der Wäsche haben sich die Haare erstmal etwas komisch und ungewohnt angefühlt. Ich beschreibs mal als etwas.. klebrig? Das hat sich aber mit dem Trocknen mehr und mehr verflogen und meine Haare (zumindest die Naturhaare) wurden flauschelig und schmuselig weich :verliebt: Im Gegensatz dazu waren beide Male die Blondierleichen strähnig und sahen sehr ölig und meh aus. Außerdem sie waren auch nur so semi-weich. Allerdings war dieses strähnige jedes Mal am Tag drauf fast komplett verschwunden und auch die Längen wurden wunderbar kuschelig weich.

Als Rinse hat sich bei mir inzwischen Vitamin C als Wundermittel herausgestellt. Bei Essig wurden meine Haare nach der Rinse immer sehr rau, deshalb musste ich immer auswaschen. Die Vitamin C-Rinse dosier ich mit 1-1,5 Espressolöffel Pulver auf einen Liter und das kann auch in den Haaren drin bleiben :cheer: Was ich allerdings festgestellt habe: scheinbar wirkt die bei mir als Farbzieher :lol: heißt, nach der Seifenwäsche war das Wasser immer klar. Sobald ich gerinst hab war dann allerdings Alarmstufe orange in der Duschwanne.

Haarpflege

Meine Haare sind immer noch sehr begeistern vom Aprikosenkernöl.
Ich hatte jetzt zwei Wochen lang Traubenkern als leave-in verwendet. Meine Haare haben es auch ganz gern gemocht, allerdings waren sie doch nicht so weich, wie sie mit Aprikosenkernöl werden. Ich war jedenfalls nicht so 100% zufrieden.
Deshalb werd ich in Zukunft wahrscheinlich komplett auf Aprikosenkernöl umsteigen.
Avocadoöl wird trotzdem nochmal als Intensivkur getestet.

Die Schuppen sind wieder weggegangen :huepf: und ich schieb das einfach darauf, dass meine Haut momentan aufgrund meiner hormonellen Akne, der Winterluft mit Heizung und ständigem "im Labor hocken" einfach komplett ausgeflippt ist. Im Gesicht hab ich nämlich jetzt auch überall Schuppen und trockene Stellen :roll: ich will meine Haut gern einmal in neu. Danke

Achja:
Ich hab Bilder von meinen Haaren gemacht :shock: man glaubt es kaum. Allerdings bin ich eine Photoshop-nulpe und krieg mein Gesicht nicht rausgekratzt, deshalb sind die Bilder komplett für den A.... :lol:
Außerdem hat die Sony-Kamera scheinbar Fokus-Probleme. Das heißt ich muss rumprobieren, wie ich am besten gute Bilder von meiner aktuellen Haarsituation einfangen kann. Und von den Flexis. Sollte bis Ende des Monats allerdings machbar sein.

Tja und dit wars dann auch schon wieder von mir :)
Ich geh jetzt meine Beinchen hochlegen und meine Semesterferien genießen (die ersten seit 4 Jahren. Ermagerd ich freu mich so :helmut: )

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Wenn das mal nicht nach rundum zufrieden klingt. Finde ich gut! :gut: Und auf die Fotos bin ich sehr gespannt. :)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Heute war der Tag der Tage, die Woche der Woche: Ich wollte mir die Zeit nehmen, mit frisch gewaschenen Haaren meine Flexis abzufotografieren. Und meinen Half-up für die "NHF rauswachsen lassen"-Gruppe zu knipsen. Und jetzt hock ich hier und bin stinkig. Warum?

Beginnen wir mit "vorgestern": Meine Spitzen waren etwas trocken. Also hab ich schön Aprikosenkernöl in die Längen gepackt (was meine Haare sofort weich gemacht hat) und hab angefangen meine Kopfhaut zu massieren, weil bald ist ja "Waschtag"
Gestern abend hab ich dann festgestellt, dass beim Massieren kleine "Knubbels" unter den Fingern pappen [-X . Also war klar "morgen musst du waschen. Wenn du jetzt wäscht, dann musst du mit nassen Haaren ins Bett. Und neue Matratze... mehr nich so"

Heute morgen hatte der Belag eine interessante rosa Farbe angenommen, also bin ich nach dem Frühstück ins Bad. Waschen mit Seife geht nicht, weil Mutti nebenan ihre Nachtschicht ausschläft (ich wasche im Stehen unter der Dusche wegen den Leichlis. Und die Dusche ist genau neben Mamas Kopf). Also Shampoobar. Leider war ich zu faul, mir eine aus dem Zimmer zu holen und hab mit der Sanddorn von Soafaseidn gewaschen. Wie immer zwei Waschgänge, damit etwas Schaum ensteht.

Und was stell ich fest: meine Haare fühlen sich schon beim ersten Nass machen ganz schrecklich an. Irgendwie..wie Plastik. Überhaupt nicht gepflegt sondern ganz hart und rau. Sogar oben am Ansatz. Da nicht hart und rau aber auch wie Plastik.
Also hab ich nach dem Ausspülen noch etwas Jojobaöl in die Hände gegeben und damit meine Haare ausgedrückt. Vielleicht hilfts ja. Bisher sind meine Haare aber immernoch komische Hartplastikschnüre, die in verklebten Bündeln vom Kopf baumeln :nixweiss:
Bild

Ich versteh die Welt nicht mehr. Trocken haben sich meine Haare richtig schön angefühlt, flauschig und weich und alles war super (zumindest bis auf die untersten Spitzen. Aber Blondierleichen.. was erwartet man da). Und sobald ich sie nass gemacht hab, wars ein einziges Desaster. Ich hatte eigentlich gehofft, meine endgültige Routine gefunden zu haben. Aber scheinbar ging da was schief :heul: Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, wie meine Haare im trockenen Zustand aussehen. Eventuell verschwindet das Pflastikgefühl ja wieder.

Die Soafaseidn Shampoobar wird aber wahrscheinlich in den Müll wandern. Schäumen tut sie fast gar nicht auf meinen Haaren und nach jeder Wäsche sind meine Haare irgendwie.. nicht so geil wie ich das gerne hätte. Da fühlen die sich mit den Lush-Bars besser an.
Und da ich ein Springinsfeld bin, werd ich jetzt mal ein paar Shampoobars shoppen gehen :D ich mag Seife echt gerne zum Waschen, aber ich habe das Gefühl, dass sich da bei mir nach mehrfacher Anwendung Beläge bilden, die ich gerne mit Shampoo ohne Zucker abwaschen tätere.

Tja..damit verschwindet der etwas stinkige Gnom auch schon wieder und macht sich nen Tee zum Abwarten. Was ne Kacke, eh :motz: euch nen schönen Montwoch (Mischung aus Montag und Mittwoch.. für mich ises ein Haarmontag)..

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 13:24 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Vitamin C ist auch bei mir der totale Farbzieher... ^_^ wenn ich mal so richtig Farbe ziehen will, pack ich mir ne Kur mit Vitamin C Pulver vermischt auf's Haupt.

Puh dein Wascherlebnis klingt irgendwie ... komisch. Kalkseife mit Öl vermischt? Was ist das rosane? :( So ein Mist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Das ist wirklich komisch. :gruebel: Ich hatte neurlich auch mal so eine Bäh-Kleb-Episode, der ich nur mit Schampoo beigekommen bin. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Ansammlung von Ablagerungen ist: ein bisschen Kalkseife, ein bisschen Öl, ein bisschen ausgerinster Farbrest...

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16108
Hm das ist ja blöd. Mit Shampoobars sollte es eigentlich immer Schaum geben. :gruebel:

Schäumt der denn sonst auch nicht?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Nach hin- und herüberlegen bin ich übereingekommen, dass ich jetzt wieder öfter waschen muss. Der rosane Belag klingt nämlich gar nicht gesund, meiner Meinung nach, und damit der gar nicht erst entsteht, werd ich eben wieder so alle 2-3 Tage waschen. Hilft nix, aber ich will nicht irgendein Ekzem züchten und hinterher den Schaden haben :?
Außerdem werden die nächsten Wäschen mit Shampoobar stattfinden, bis sich meine Längen im nassen Zustand nicht wie ein Häufchen Elend anfühlen.

Ruby, Lemon: Eventuell sind es echt Seifenablagerungen mit Öl und Zeug. Ich hab keine Ahnung :lol: aber es war grauselig. Witzigerweise waren die Haare nachdem sie trocken waren, wieder einigermaßen weich.

Giggle: Der schäumt auch auf der Hand fast gar nicht :nixweiss: ich hab das Gefühl, dass man den erst total durchweichen muss, bis da was passiert. Hab den Bar jetzt an Ruby weiter gereicht. Vielleicht entlockt die ihm sein schäumendes Geheimnis :ugly:

Ach und fast vergessen: Ich spiel mit dem Gedanken, mal Roggenmehl auszuprobieren :ugly: in der vorlesungsfreien Zeit steigt die Experimentierfreude.
Die Vorteile, die ich mir daraus verspreche?
1. keine Schuppen mehr, weil die Kopfhaut nicht so stark beansprucht wird
2. keine Rinse notwendig, demnach werden die Längen eventuell etwas schonender behandelt?
3. Eventuell eine gute Reinigung an "Eigentlich muss ich ja nicht waschen, aber ich will weggehen und man sieht schon ein bisschen fettigen Ansatz"-Tagen

Und das Tolle: Wenns sich als ungeil erweist, dann wird das Mehl verbacken :ugly:
Aber damit wird jetzt noch gewartet, bis sich die Haarsituation wieder eingependelt hat :roll: nur gschieß hat man mit den Blondies. Echt ätzend :zorn:

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Guten Morgen :)

Ich hab heute kurzfristig doch Roggenmehl ausprobiert. Haare waren leicht fettig, Kopfhaut hat etwas gejuckt und ich hatte Lust, mit Matsch zu pantschen. Also hab ichs gewagt.
Das Matschepantsch-Gefühl wurde nur leider getrübt durch das poröse Gefühl meiner Haare. Es ist zum Verrückt werden und beunruhigt mich auch ziemlich. Sobald meine Haare mit Wasser in Kontakt gekommen sind, haben sie sich rau, trocken, brüchig und seltsam angefühlt. Als wären es keine Haare mehr, sondern Fasern? :nixweiss:
Rein aus dem Bauch raus hätte ich jetzt gesagt: okay, dann wäscht du jetzt erstmal gar nicht mehr. Wenn da nicht das Problem mit dem Kopfhautbelag wäre. Ich bin kurz davor, wieder zu Silikonshampoo zu greifen, weil ich richtig Angst habe, dass meine Haare jeden Moment an der Kopfhaut abbrechen. Ich versteh nicht, woher das plötzlich kommt? Mögen meine Haare doch keine Seife? Oder sind die generell wasserscheu? Muss ich einfach in Zukunft vor der Wäsche ALLES einölen und nicht nur die Längen? :gruebel:
Sobald alles trocken ist, sind meine Haare auch schön weich und flauschig. Eventuell ist der blondierte Teil unten etwas mehr aufgepufft als sonst, aber das sind eben die Blondies, da erwart ich nicht viel.
Als ich meinen Kopf unter Wasser hatte, hab ich auch kurz drüber nachgedacht, einfach meine Haarschere zu nehmen und die blondierten Haare auf Schulterhöhe abzuschneiden. Mir gehen die so auf den Geist. Mir gehen diese Zickereien so auf die Nerven. Ich will einfach meine Haare waschen, ohne dass sich ständig neue Probleme auftun :cry: aber wenn jetzt auch die Naturhaare anfangen zu zicken, wo führt das dann hin? Dann müsste ich abscheren und bei 0 anfangen. Und das mach ich garantiert nicht.

Ich werd mich jetzt erstmal zurück lehnen und versuchen, Ansatzpunkte zu finden. Anregungen sind gerne erwünscht. Ich bin grade an einem Punkt, an dem ich alles ausprobiere :lol:

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 12:15 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Mein Durchbruch bei dem komischen Haargefühl war: Blondies nur noch mit Condi (gerne mit viel Protein und Aloe) und Wasser in Berührung kommen lassen (soweit möglich) und die restlichen Haare mit verdünntem Shampoo(bar) waschen.

Shampoobar verdünnen: Ich nehm so ein 10g Stück ca. (Brechen oder mit nem Messer abschneiden oder "abhobeln") und löse das in einer alten (300/400ml?) Shampoo-Flasche auf... dann feuchte ich die Haare an und gebe das Shampoowasser (ca. 1/4 bis 1/5tel der Flasche, so dass überall ein bisschen was hinkommt) auf den Kopf und massiere es ganz sanft ein... dann ausspülen. Reicht total um die Haare sauber zu kriegen. Ich merke das schon wenn ich im nassen Zustand über die Haare streiche und sie "quietschen". Wenn es mal nicht reicht oder ich ne Ölkur drin hatte, wiederhole ich den Vorgang einfach. Verteilt sich auch sehr gut... die KH mag es, die Haare werden sauber und die strapazierten Längen werden auch nicht so angegriffen (wenn ich nicht eh nur Scalpwash damit mache).

Halt durch, wenn die Blondies mal unter der Schulter sind, wird es besser...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16108
Ich ignorier das momentan ein wenig. :oops: Im Zweifelsfall brechen ja wenn die Blondierleichen ab, die eh so nach und nach rauskommen. Da ich fast nur dutte sind aber angefressene Längen für mich weniger problematisch rein vom optischen her.

Shampoo verdünnen hat bei mir iwie nie geklappt, da blieben sie immer fettig.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Ueeey, ich leb auch noch :oops:

Danke für die Motivation, Ruby :knuddel: die Blondies sind inzwischen knapp auf der Oberkante meines Ohrs angekommen (allerdings kann ichs nicht so genau beurteilen, weil ich meine Haare in letzter Zeit nur zum Kämmen offen trage :? )
Ich ignorier das komische Haargefühl momentan auch ziemlich, Giggle. Wasche ein oder zweimal die Woche mit Shampoobar und kleister davor die Längen mit so viel Maske oder Conditioner wie möglich voll, damit nicht zu viel passiert. Dass sich die Naturhaare oben so komisch anfühlen, versuch ich dabei einfach zu verdrängen :nixweiss:
Ansonsten werden meine Haare permanent im Wickeldutt versteckt, weil sie für alle anderen Sachen leider zu kurz sind. Außer vergangene Woche, als ich mit Rückenschmerzen drei Tage flach lag und es nicht mal geschafft hab mich zum Flechten aufrecht hinzusetzen. Da mussten die halt offen, auch beim Schlafen. Die Kletten waren der pure Horror :shock: .

Zum Shampoo verdünnen fehlt mir (Achtung, läppischer Grund): eine Flasche. Die letzte hab ich entsorgt, als meine Seifenversuche endlich geklappt haben. Ein Shampoo wegschütten könnte ich nicht. Und diese Applikatorflaschen vom dm sind mir mit 4€ einfach zu teuer, nur damit ich mir Shampoo verdünne :oops:
Ich reib mir die Shampoobar einfach zwischen den Händen, bis da Schaum entstanden ist und der wird dann einmassiert.

Außerdem massiere ich vor der Wäsche immer mit meinem Tangle Teezer intensiv die Kopfhaut, um eventuelle Schuppen oder Beläge zu lösen. Scheint bisher gut zu klappen, der Belag kommt nicht ganz so schnell nach.
Was mir aufgefallen ist: Ich haare momentan wie eine Weltmeisterin. Ich schiebs auf den anbrechenden Frühling. Will nicht so recht glauben, dass eine fettigere Kopfhaut bei mir zu Haarverlust führt :roll:

Tja, sonst gibt's bei mir nicht viel neues :D bin jeden Tag in der Uni von morgens bis abends und an den Wochenenden hab ich manchmal einfach keine Lust, irgendwas aufwendigeres mit meinen Haaren anzustellen. Nur Haare waschen ist für mich immer noch sowas wie Stressabbau. Zumindest solange ich nicht über meinen Wasserverbrauch nachdenke :lol:

Eine schöne Restwoche wünsch ich euch :winkewinke:

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16108
Nimm doch ne Wasserflasche?

Ansonsten kann das Haaren nicht auch Haarbruch sein? Du schriebst ja, dass du damit Probleme hast.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Giggle :oops: Luxusproblem, ich weiß. Muss mir mal so eine kleine Wasserflasche besorgen. Ich trink ja nur Wasser aus dem Hahn.
Dass es Haarbruch ist, schließ ich an manchen Stellen gar nicht aus. Allerdings finde ich an fast jedem Haar einen weißen dicken Knubbel oben (ich nehme an, dass das die Wurzel ist) und man sieht schön alle Farben von Natur- bis zu der gedipdyeden Spitze.

Apropos.. da hab ich noch gar kein Foto gepostet davon :oops: Ich hatte schon länger Lust, meine immer heller werdenden Spitzen irgendwie aufzupeppen. Als ich den Plan meiner Schwester unterbreitet hab, meinte sie nur "Och du, ich hab hier noch ganz viel Directions-Rottöne rumstehen. Komm vorbei und such aus." Also hab ich mir die Vermillion-Pöttsche geschnappt und fleißig ohne vorheriges Wissen drauflos gepinselt. Rausgekommen ist dann das hier:

Bild
Bild

Gewaschen hab ich seitdem 2x (die Längen. Ansonsten mach ich Scalpwash weil geht schneller und die Farbe bleibt schön). Es gefällt mir immer noch, auch wenn ich beim nächsten Mal die die Farbe nicht so weit hochziehen werde. Meine Komilitonen sind alle ganz schwer begeistert :lol: und meine Schwester betet momentan meine Haare an (Die Farbe und auch "du hast sooo tolle Haare"). Das geht runter wie Öl, wenn man dauernd mit Spliss oder den strohigen Blondies zu kämpfen hat.

Die letzten beiden Scalpwashes hab ich wieder mit Seife gemacht, weil ich momentan wieder Schuppen habe. Die werden etwas besser dadurch, aber sobald sich meine Kopfhaut an die Seife gewöhnt hat, geht's auch da wieder los und ich muss wieder zu Shampoo wechseln :roll: Man kanns meinem Haupte auch nicht recht machen. Jedenfalls funktioniert Scalpwash ohne jegliche saure Rinse unterm Wasserhahn bei 15° dH einwandfrei. Außer natürlich, wenn ich zu schnell wasche, dann meckern sie (so wie jetzt, wo ich einfach den Schaum nicht richtig ausgewaschen hab, weil musste schnell gehen :roll: ich hätte es wissen sollen).

Tjo. Das wars erstmal wieder von mir.
Haarschmuck ist momentan absolute Flaute, weil ich kein Geld habe und auch nicht einsehe, bei ständig wachsenden Haaren ständig Flexis nachzubestellen. Die M werden inzwischen schon recht knapp und spielen Dutt frisst Flexi.
Der nächste Schnitt kommt erst wieder im September (also 1 Jahr zwischen den Friseurbesuchen). In der Zwischenzeit mach ich einfach S&D, wenn ich mal was finde. Inzwischen sind die Haare wieder bei etwa BSL angelangt, was mich ziemlich freut :cheer: Ausgangslänge ist also wieder reingeholt, macht uungefähr 8cm Wachstum in 8-9 Monaten (dazu müsste ich aber messen). Mal schauen, ob ich Midback knacken kann, biss sie abgesäbelt werden. Eventuell bin ich dann auch alles an Blondierleichen los :waigel:

Ein schönes Wochenende und haltet die Ohren steif. Ich geh mich jetzt von Bienen pieksen lassen.

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Endlich mal ein Vorteil von Feen: Meine M-Flexis werden noch Ewigkeiten lang passen. :mrgreen: Wenn du an den Haaren Wurzeln fühlts, wird es wahrscheinlich wirklich nur "Frühjahrs-Fellwechsel" sein. Bruch sieht man höchstens, fühlt ihn aber so nicht.

Tolles Rot :gut: ! Immer, wenn ich sowas sehe, juckt es mich irgendwie in den Fingern...

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de