Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 02:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Waldohreule,
ich finde auch, dass das Ergebnis schön weich aussehen. Und das Schmuckstück mit der klaren Kugel im letzten Bild passt toll zur Haarfarbe. Der Violinschlüssel ist echt ein Traumstück :ohnmacht: Den Figure8-Bun finde ich von hinten gesehen auch sehr schön dazu und ich drücke die Daumen, dass Dir die Seitenansicht auch noch so gelingt wie gewünscht. Stimmt, von der Seite gesehen sieht es... ähm... so aus, als ob der Chamäleon besser passen würde ;)

Leinsamengel. Interessante Sache. Kann es am Gel liegen, dass sie lange brauchten zum Trocknen? Ich bin gespannt, was bei deinen Leinsamen-Tests noch rauskommen wird.

Hibiskustee mit Leinsamengel ist echt so sauer? Liegt das nur am Hibiskus?

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
*Monsterpost, irgendwie hab ich die halbe Woche "gesammelt"*

Huhu Rafunzel, freut mich immer wieder dich hier zu lesen. Das Schmuckstück mit der klaren Kugel ist übrigens meine Senza Limiti "Riccio".

Den Leinsam-Engel werd ich wohl weiter testen, bin diese Woche sehr zufrieden mit den Haaren. Gut kämmbar mit nur ganz wenig Haarcreme (die ist auch grad wieder leer). Meine Haare hatten nur ein klein bisschen länger gebraucht zum Trocknen (sonst so gut drei Stunden, mit Leinsam-Engel eher knapp 4?), kann schon sein, dass es auch an den Leinsamen lag.

Hibiskustee soll wohl recht viel Vitamin C (Ascorbinsäure) enthalten. Ich konnte war keine seriösen Quellen finden, die das belegen, aber meine pH-Messung spricht ja dafür (und der Tee schmeckt ja auch säuerlich). Dass das Leinsamengel so sauer ist, denk ich nämlich eher nicht.

Völlig zusammenhanglos habe ich einen Nuvi mit Ficcare geknipst:

Bild

Ansonsten sind bei mir einige Haarschmücker aus der Abteilung "Schrankhüter" ausgezogen (Stäbe, die "alte" Bocoteforke).

Der Tausch mit solaine führte dazu, dass ich ein Päckchen mit meinem ersten 4-Zinker und einer Seife im Kasten hatte. Auf die vielen Zinken war ich ja wirklich gespannt.

Bild Bild

Die Forke ist von Good Village Woodcrafts, Dymondwood Purple Twilight. Mal schnell in einen doppelten Nuvi gewuschelt, ein schöneres Tragebild gibt's leider noch nicht. So große Topper gefallen mit waagerecht gesteckt weniger (steht so ab vom Kopf!), deswegen den Dutt flugs noch hochkant gedreht - so passt es echt ganz gut. Ich war etwas unsicher, ob die gut 11 cm Nutzlänge mal vier Zinken nicht zu viel ist und hatte einkalkuliert, evtl. kürzen zu müssen, aber das kann ich mir sparen. Die Forke ist auch dermaßen unglaublich spiegelglatt gearbeitet, dass ich das unmöglich wieder so hinbekommen hätte, daher ist es umso besser, dass die Größe passt.

Über die Beigabe einer von mir inspirierten Seife hab ich mich auch gefreut. Eine Mohnöl-Mohnmilch-Kombi, das klingt wirklich super!

Außerdem ist ein kleines Pröbchen Calia-Condi zu mir unterwegs. Darauf bin ich auch schon gespannt. Das Zeug wird ja von einigen ziemlich gelobt. Bei einem Preis von mind. 20 € für eine einzelne Flasche (11-12 € + 9 € Versand) bin ich ganz froh, dass ich die Gelegenheit bekomme, erst mal mit einer Probe zu waschen. Falls meine Haare das Zeug mögen sollten, müsste ich mal darüber nachdenken, ob es mir das wert ist und ob man vielleicht eine Sammelbestellung zusammenbekommt.

Weitere Neuzugänge:
1 Fläschchen Bio-Schwarzkümmelöl
NEM (darüber schreib ich hier absichtlich keine Details!)

Ich hab gesiedet. Nicht, dass es nötig wäre (im Seifenlager sind immer noch 3 :gruebel: Sorten, die darauf warten, endlich angewaschen zu werden), aber man will ja auch nicht aus der Übung kommen:

Bild

Quark-Eiweiß-Seife 15 % LU
Macadamiaöl, Babassuöl, Eiweiß, Magerquark, Rizinusöl, Sheabutter, Kakaobutter, Lanolin, Zitronensäure

Haarseife Kükado 20 % LU (die Eule)
Cassia-Tee, Avocadoöl, Babassuöl, Rizinusöl, Schwarzkümmelöl, Sheabutter, Lanolin, Zitronensäure, Seidenprotein, ÄÖ Petit Grain, Eukalyptus und japanische Minze

Bei ersterer Seife habe ich zum ersten Mal Blitzbeton produziert :toedlich: Deswegen hat sieht sie auch dermaßen großartig aus (und das ist noch das bessre Stück). Selber Schuld, wer Eiweiß als Laugenflüssigkeit nimmt und dann so ungeduldig ist, noch sehr warme Lauge mit relativ warmen Ölen zu verühren, muss mit Strafe rechnen. Kurz verrührt, wurde dünner Pudding. Dann Pürierstab abgeschaltet, den Quark dazugelöffelt, und als ich dann nach einer Minute oder wie lange das mit dem Quark gedauert hat, den Pürierstab wieder angefasst hab: Überraschung. Es hat sicher eine halbe Minute kräftiges Rütteln am Pürierstab gebraucht, bis ich den überhaupt mal aus der Masse rausbekommen hab. Nun ja, man nimmt ja auch bei OHPs Quark, um den heißverseiften, zäh-festen Seifenleim wieder etwas fließfähiger zu bekommen ... das war mein Glück, ich hab dann von Hand den Quark untergehoben und dabei ist das ganze wieder einigermaßen händelbar geworden, ich hab mich sogar noch mal kurz mit Püri rangetraut, bevor ich das ganze in Förmchen gestopft habe. Da hatte der Seifenleim die Konsistenz von Streichwurst.

So sieht das übrigens aus, wenn man Lauge mit Eiweiß anrührt:

Bild Bild

Nein, ich hab mich nicht verschrieben, das ist kein Eigelb, sondern -weiß.
Zuerst stockt das ganze und wird hellgelblich und kocht hoch, dann zersetzt es sich und wird richtig tiefgelb. Rechtes Bild vielleicht 1 min (und kräftiges Rühren) nach dem linken. Daher hat die Seife auch ihre Farbe, denn alle Öle, die ich verwendet hab, machen eher helle Seife.

Nachmachen nicht empfehlenswert, auf die Seife bin ich trotzdem gespannt!

Die zweite Seife, am darauffolgenden Abend, war dann ein richtiger Spaziergang. Mal wieder nach Heat-Transfer-Methode (Fette mit der heißen Lauge geschmolzen), alles total entspannt und super fix fertig. Inklusive Zutaten rausstellen, abwiegen und dem Aufräumen hinterher vielleicht 30 min.

Weil dieser Beitrag noch nicht genug Fotos hatte :wink:

Undrapierte Längenbilder im passenden Thread.

Dann hab ich noch versucht, den Figure8 aus einem runden 4er zu machen, aber das sah so doof aus, dass ich nicht mal ein Foto davon gemacht hab. Außerdem hat sich mein Haar in einem Schnörkel vom Vio verfangen, sodass mein Deckel mich befreien musste, aber das kennt er inzwischen^^ Ich hab dann einen einfachen, knödeligen Flechtdutt gemacht (mit sichtbarer Scroo, but nodoby's perfect):

Bild Bild

Und nachdem dann meine Haarwurzeln endgültig gegen den Zug der Scroos protestiert haben, hab ich folgendes Gewickel fabriziert (ja, das ist ein Bleistift :kicher:):

Bild

Das war gleich viel bequemer und von der Optik auch gar nicht übel (für blind auf dem Sofa gewickelt jedenfalls und wenn man das Party feiernde Babyhaar mal kurz ignoriert). Wenn das ganze nicht die Zopfgummibasis bräuchte, könnte man ja fast versuchen, das mal öfter (und mit richtigem Haarschmuck) zu machen ...

Und zum Abschluss ein Krimi:

Komplettwäsche So 28.1.
Prewash: Schwarzkümmelöl für Kopfhaut inkl. 5 min Baumeln (Inversion) und Längen über Nacht
Seife: Niem :toedlich: schäumt schlecht auf, milchiger, instabiler Schaum - ich habe es irgendwann aufgegeben und die Antischupp genommen!
Öl: nach dem Seife-Ausspülen 2x 2 Tr Schwarzkümmel zwischen den Handflächen verrieben und unter fließendem Wasser in die Längen und Spitzen eingearbeitet (Idee geklaut bei Rafunzel, aber ich nehm die Hände statt eines Kamms)
Rinsen: 1. 2 EL Apfelessig + Filterwasser, kühl, 2. 1/2 L Hibiskustee + 1/2 L verdünntes Leinsamengel aus 2 TL Leinsamen (über Nacht in kaltem Wasser eingeweicht), kalt
Ergebnis: Mein Scheitelbereich ist strähnig und klebt! So ein Anfassgefühl hatte ich noch nie und rätsel jetzt, was das ist. Fühlt sich nicht richtig wie Seifenklätsch an und ich hatte auch so ewig da rumgeschäumt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das mangelnde Reinigung wäre. Leinsamengel?? Komischerweise ist es auch örtlich sehr begrenzt. Meine Schläfen sind nämlich sauber und flauschig und die Längen ebenso, außerdem sind die Längen sehr gut kämmbar (obwohl ich sie beim Waschen sehr verknotet hatte, hab ich das Gefühl, krass!) Nachtrag: Kämmbarkeit an den folgenden Tagen wie immer bei seifengewaschenen Längen - mit Neigung zum Kletten und Filzen (und Fliegen). Ich hab Haarcreme, Lanolin und Cashewöl reingeschmiert, danach war's ganz OK.
Morgen früh Ansatzwäsche (kann mir nicht vorstellen, dass DAS wegzieht), heute werd ich mir mit einem strengen Dutt helfen müssen!
Anmerkung: Reichlich Haarverlust beim Kämmen vor und nach dem Waschen sowie unter der Dusche. Wahrscheinlich, weil ich gestern Abend nicht wirklich gekämmt, aber kräftig massiert habe!

Premiere - ich glaub, das war erste Mal, dass ich es aufgegeben habe, mit einer meiner selbstgesiedeten Seifen meine öligen Haare waschen zu wollen. Da war echt auch mit viel Geduld und viel Wasser nichts zu machen, die Niemseife wollte einfach nicht. Dabei enthält sie 20 % Schaumfett - und damit 6 % mehr als die Antischupp, die mich dann gerettet hat. Die schäumt zwar auch nicht üppig, aber immerhin genug, dass man das Gefühl hat, es tut sich was, ehe man das halbe Seifenstück verbraucht hat! Allerdings enthält die Niemseife auch je 20 % Lanolin und Niemöl und das scheint den Schaum dann ziemlich zu killen :gruebel: In Zukunft nur noch für Skalpwäschen mit ungeöltem Kopf!

Ich hoffe, der Leinsam-Engel ist nicht Schuld an meinem Klebe-Scheitel, denn mit der Wirkung der Leinsam-Hibiskus-Rinse auf die Längen bin ich mega zufrieden! Das mit dem Öl ins frisch geseifte Haar hat auch sehr gut geklappt! Immerhin ein Teilerfolg dieser verkorksten Wäsche!

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 31.01.2018, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Über deinen Bericht zu Calia bin ich sehr gespannt. Ich war letztens schon drauf und dran dort zu bestellen, aber die hohen Cersandkosten haben mich abgehalten. Falls du also mal was vom Shop magst kannst dich gern bei mir melden, dann können wir uns die teilen. :)

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
jawoll, das schwarz-lila sieht auf blond genauso schön aus, wie ich mir das vorgestellt habe :) ich freu mich schon, die forke irgendwann mal im tageslicht bewundern zu können.
ich finde deine haare einfach toll, auch undrapiert :)
und wieder spannende seifenexperimente!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Waldohreule. Danke für die wunderschönen Haarstäbe. Sie sind sooooooo schön. Ich hoffe das Caliapröbchen kommt recht schnell bei dir an . DANKE NOCHMAL!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Mal ehrlich, wer von euch ist hier nach Seife #48 und Haarcreme #5 (und Chamäleon #653248317) noch nicht zum Einschlafen gelangweilt? :wink: :betzeit: (außer solaine, meiner Siede-Genossin :mrgreen:)

Jetzt ist der rechte Zeitpunkt zum Aufwachen, denn ich bin mal wieder auf einem neuen Trip :mrgreen:

:arrow: Selbstgerührte Haarspülung :!:

Eigentlich kommt es ja gar nicht so plötzlich, wie ich tue. Haarspülung selber rühren will ich schon länger ausprobieren ... Bloß braucht man auch in einer Haarspülung eine kleine Menge eines Tensids und da ich ja normalerweise mit Seife wasche, macht es keinen Sinn, nen Viertel Liter Cocoglucoside oder Betain oder sowas zu kaufen, um davon dann 5 ml zu verwenden (und bevor jemand das vorschlägt: nein, Seife eignet sich nicht, da Haarspülung sauer ist und Seife + Säure = Fettschmier). Bis ich dann vor einer Weile darauf gekommen bin, dass ich ja einfach Waschnusssud als reinigende Komponente nehmen kann. Reethapulver hab ich schließlich eh noch da! Wieviel Reetha ich für eine funktionierende Haarspülung brauche, ist mir zwar völlig unklar, aber ich war jetzt endlich soweit, dass ich es einfach mal gemacht habe. Denn ohne Ausprobieren werde ich es nie nicht herausfinden.

Haarspülung I Hibiskus-Macadamia
Reetha-Hibiskus-Sud, Cetylalkohol, Glycerin, C-Kons, Macadamiaöl, Lysolecithin, Seidenprotein, D-Panthenol, Zitronensäure, Xanthan

Ein Bild vom Rühren gibt es auch - knallrot das Zeug vom Hibiskuspulver:

Bild

Insgesamt waren noch diverse Sachen verbesserungswürdig, aber am Ende hab ich was in zwei Tuben abgefüllt. Wahrscheinlich schon morgen Abend werd ich es ausprobieren. Ich kann einfach überhaupt nicht einschätzen, ob ich mit Klätsch oder mit Stroh daraus hervorgehen werde ... Tippe eher auf Klätsch :lol: No risk, no fun!

Notfalls wird es halt eine Prewash-Kur, wenn es zu reichhaltig sein sollte.

*

Chamäleon mit Klätsch-Scheitel am Sonntag, bloß sieht man den Klätsch kaum, eher meine Natursträhnchen - und noch ein Chamäleon völlig ohne Klätsch

Bild Bild

Versuch eines Schwanzvergleichs :ugly: aka Taper-Doku (gleichzeitig eine Längen-Weathering-Doku, auch wenn das nicht beabsichtigt war^^)

Bild Bild

Ich bin nicht sicher, ob du dich schon mal hier zu Wort gemeldet hast, deswegen, willkommen, Krake!

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 31.01.2018, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wow, krasses rotes zeug :D seht lecker aus ;)
interessanter zopfvergleich bei dir. du hast ja kaum taper oO und es ist irgendwie ein farbunterschied da. spinne ich oder wirkt das zopfende rötlich-goldener?
die free ist übrigens nach wie vor wunderschön :verliebt: steht dir immer wieder super :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich bin ja begeistert von deiner NHF und war etwas erschrocken von der Farbe, färbt es eigentlich? Ich habe Hibuskus Pulver und andere im Sheabutter cottage gesehen und mich gefragt welche Wirkung es auf die Haare hat

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14924
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
So, ich setz mich jetzt auch mal offiziell dazu. Ich les schon länger still mit, weil ich deine Frisuren sehr schön finde und auch einfach mag, wie du schreibst :)

Die Spülung hat ja echt eine arge Farbe :o Viel Erfolg beim Testen jedenfalls!

Den Taper beim Zopf find ich nicht schlimm, du hast ja immer noch eine recht ordentliche Quaste. Das Weathering sieht auch toll aus!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
"Kaum Taper" :auslach:
Der Farbunterschied ist das Weathering. Es gibt ja zwei verschiedene Melanin-Pigmente, eines aschig, eines rötlich, und ich hab gelernt, dass das aschige schneller ausbleicht. Meine Längen bestätigen das. Je weiter nach unten man guckt, desto goldener und wärmer.

Das Zeug färbt nicht, Nic, ich will meine Haarfarbe nämlich schon gerne behalten :wink: Beim Haarewaschen mit Kräutern nimmt man Hibiskus wegen der pflegenden und konditionierenden Wirkung, soweit ich weiß. Wir haben irgendwo im Kräuter-FAQ-Thread eine Übersicht über ziemlich viele Kräuter und ihre Anwendungen. Kannst ja mal danach suchen, wenn es dich interessiert.
Und herzlich willkommen hier :)

Huhu Shaina! Dir auch willkommen :) Ich mach die Zopfquaste immer gern 10-15 cm lang, falls ich wirklich mal nen Zopf offen tragen will, dann geht sie echt noch. Und ich finde so lange Zöpfe auch harmonischer, wenn die Quaste nicht nur 5 cm lang ist. Passt schon.

Heute früh war ich motiviert und hatte ausnahmsweise mal 5 min Zeit:

Bild

Mein Zopf ist merklich länger geworden seit dem letzten Dutch Pinless o.O passt jetzt nicht nur knapp 1,5x rum, sondern gut, sodass es tatsächlich pinless gehalten hat - sodass ich in Ruhe eine Haarnadel zur zusätzlichen Absicherung suchen konnte^^

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 31.01.2018, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4286
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow! Der Pinless ist einfach klasse! :ohnmacht:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hmmmm, was hat mich nur als seifensuchti und siedesuchti verraten? ;)

das experiment mit der spülung finde ich aber auch spannend. ich hab mein hibiscus für meine gelegentlichen kräuterwäschen von aromazone und da steht, meine ich, neben pflegend und conditionierend auch embellissant drauf, also verschönernd ;) das muss man also quasi nehmen!

ich find das weathering und die strähnchen sowas von hübsch :verliebt:
und frisuren zolle ich j eh den größten respekt, ich kann ja nur dutts :kicher:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
:winke: *meld* Hier, hab keine Ahnung vom Seife sieden und gucke gerne Chamäleon Dutts an. Und mal ehrlich, ich finde deine Seifen Experimente spannend und dann mischt du auch noch allerhand anderes Zeug, wie Haarcreme und jetzt Spülung. Der Chamäleon taucht zwar oft auf, steht dir aber auch sehr gut (und du machst deiner Dokumentation nach mehr unterschiedliche Dutts als ich... :lol: ) Und öfter gibt es Längenbilder, die finde ich auch toll. Und Kräuter und so weiter. Also nicht zum einschlafen bei dir.
Haarspülung klingt interessant und ich bin auf das Ergebnis gespannt. Kann ich dich auch als persönliche Siederin und Rührerin einstellen? ;)
LG Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nö, die Berichte von der Seifensiederei werden überhaupt nicht langweilig, es ist ja immer was neues und meistens ein Experiment - das mit dem Eiweiß zum Beispiel hätte ich mich nicht getraut, aber cool, dass Du es probiert hast :) Finde immer noch Deine Natursträhnchen toll :verliebt:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Sieht super aus. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn du nicht zufrieden mit deiner schönen Haarfarbe wärst

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de