Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Liefie, schön von Dir zu lesen :winke:

Ich wette, wenn Du diesmal in das "Restaurant" gehst, bekommst Du nur Komplimente :D

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Natürlich schaue ich rein! :lol:

"Das Restaurant".... :lol: :lol: *Nebel wabert im Hintergrund und die Musik von "Psycho" erklingt*
Ich glaube, du würdest dir die selbe Reaktion jetzt nicht mehr so zu Herzen nehmen. Und mal ehrlich, ich erinnere mich noch an die Beschreibung dieser Frau. Wenn so jemand einen blöden Kommentar macht, ist das doch fast wie ein Ritterschlag. :mrgreen:

Die Mulberry - obwohl nichts für mich - sieht in deinem Haar super aus!
Ja, das ist rot. Ich wollte aber ein bläuliches rot. Das ist nicht einfach! :schlaumeier:

Übrigens bekenne ich mich einer ganz kleinen Sucht schuldig. KETYLOS! Da werde ich maßlos viele von anhäufen, und keinen hergeben! :mrgreen:

Lass es dir gut gehen! :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hallo :) ich bin grade zufällig auf dein Projekt gestoßen und habe gleich mal ganz viel davon gelesen. Deine Haare sehen wirklich toll aus!
Hier würde ich mich gerne niederlassen, auch wenn wohl ab jetzt nicht mehr allzu viel passieren wird. :)
Aber vielleicht hilft mir das mit meiner Entscheidung (/Hoffnung?), wenn bei mir irgendwann die ersten Silberlinge kommen, sie einfach wachsen zu lassen...

Liebe Grüße!

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Hallo du Liebe :D eben habe ich mein altes Samsung Tablet wiedergefunden und mich so gefreut, dass ich es direkt hochgefahren habe. Und dein PP war noch offen, Seite 35. :lol:
Da habe ich natürlich noch alles nachgelesen und muss sagen, dass ich dich bewundere, beneide, weiss gerade nicht so genau, was es ist. Dir stehen deine grauen Haare unglaublich gut. Auch Lilly und Silberfischchen sehen damit gut aus. Es macht das Gesicht irgendwie weicher. Nun seid ihr aber auch alle Lockenköpfe und habt die top Länge.

Ich hadere so oft mit mir und würde manchmal auch gerne rauswachsen lassen, fühle mich aber irgendwie dazu noch nicht in drr Lage und ich glaube ich sehe total bekloppt damit aus. :shock: Dazu kommt dass meine Grauen mega struppig sind und wahrscheinlich noch mehr aufwendige Pflege brauchen............will ich das? Da ich Öl in allen Variationen ausprobiert habe und seit 4 Jahren keine Erfolge erzielt habe, dazu meine Haare nicht mehr gewachsen sind, durch Abbrechen der Spitzen, bin ich zu Silikon Leave in zurückgekehrt. Nun überlege ich, bedingt durch dein PP, ob ich es nochmal wage mit Silikon.
Wobei ich bestimmt noch älter bin als du. Dazu kommt, dass in meinem Büro Niemand grau ist. Die Grauen sind gefärbt. Wir haben nur eine Neue mit Mecky und die ist ganz grau. Sieht aber toll aus.
Ich bin gespannt, ob du noch regelmäßig Fotos von deinem Fortschritt postest, es würde mich brennend interessieren. :lol:

Du hast das tolle hinbekommen und bist eine sehr attraktive Frau. Hut ab. Auch wenn der Anfang schwer fiel, stimmts? :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 23:06 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hairing und Kornkreis, hehe, ja der Besuch ist bereits in Planung - ich werde berichten :mrgreen:

Feenya, wie schön, dass du es jetzt schon ein ganzes Jahr durchgehalten hast und auch dabei bleiben willst :) Mir geht es inzwischen wie dir, ich freue mich immer richtig, wenn ich auf der Straße ungefärbte Haare sehe.

Danke Silva :D
Ja, das mit den Farben ist in der Tat nicht einfach, das verstehe ich vollkommen - ich bin da was so Nuancen angeht auch sehr pingelig und stoße in der Familie diesbezüglich oft auf Unverständnis ("Aber du magst doch rosa??" - "ja, aber doch nicht solches…" :ugly: )
Ketylos hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm, muss ich mal beobachten, ob ich doch auch welche brauche. :lol:

Willkommen Lainwen, schön, dass du dich hier im Projekt niederlässt. Das stimmt, sehr viel wird hier wohl nicht mehr passieren, aber wer weiss, vielleicht küsst mich die Silberhaar-Muse ja Mal wieder öfters ;-)

Ommel, das ist ja witzig mit dem Tablet :mrgreen: (Und ich hoffe, das PP war nicht irgendwie involviert beim Verschwinden desselben ;-)) Es freut mich sehr, das du das Projekt so interessant gefunden und alles nachgelesen hast und ich danke dir für deinen lieben und ausführlichen Kommentar :)
An meinem Arbeitsplatz ist außer mir und einer älteren kurzhaarigen Dame auch niemand grau, aber das macht mir nichts, ich sehe es inzwischen nicht mehr als Makel an und die Kollegen haben sich auch alle dran gewöhnt, das wird bei dir sicher ähnlich sein :)
Denkst du denn, dass die Farbe die grauen Haare bei dir weniger struppig und pflegebedürftig macht ? Bei mir war das andersrum, die gefärbten Längen brauchen viel mehr Pflege, die NHF ist seidig weich. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das es klappt mit dem rauswachsen lassen, wenn du es gerne machen willst. :gut:

Natürlich wird es hier ab und zu ein kleines Update geben, das hatte ich ja versprochen :waigel:

Und hier kommt er auch schon, der Grund, warum ich nach so kurzer Zeit wieder einen PP Eintrag verfasse:
Meine erste Ursa Minor Forke ist heute angekommen, ich mag sie so sehr und das muss hier selbstverständlich dokumentiert werden!

Bild Bild

Es ist eine dreizinkige Rosewood Burgundy, Detailbilder muss ich dann mit besserem Licht nachreichen.

(Und wie man an der linken Duttschlaufe sieht, habe ich auch einen Hauch Gilb - oder aber noch ausgebleichte Farbreste - so ganz sicher bin ich mir da noch nicht...)

Liebe Grüße in die Runde :winke:

Edit: Forkendetailbild eingefügt

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 18.11.2017, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Liefie!

Und die Forke paßt sehr schön zu den hellen und den dunklen Nuancen, dem kühl Silbernen, dem Dunkelgräulichen und selbst zu dem was-auch-immer-Farbenen ganz gut. Ist es eine Kombination aus eher warmen und kühlen Rottönen bzw. Violett? Und der anthrazitfarbene Haarabschnitt sieht aus wie bewußt in die Senkrechte gelegt. Soll nochmal einer sagen, graue Haare seien fad, langweilig, dröge....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Echt erstaunlich, wie schnell dein Versilberungsprozess voranschreitet :shock:
Gefällt mir super gut :gut:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow Liefie, dein letztes Foto ist ja schon ganz Grau :shock: , meine Güte geht es ja schnell bei dir ..aber die Farbe sieht sehr schön aus und steht dir sehr gut . Ich denke mal auch dass es evtl. die Färbereste die durch die Seife stark schon ausgewaschen sind ..weil alles was frisch nachgewachsen ist , hat richtige tolle Farbe . Machst du noch deine Silberspülungen ?

Und deine Forken Sammlung ist schön , man sieht auf jeden Fall sehr gut deine Lieblingsfarbe :mrgreen:

Und wenn du mal zu dem "Restaurant" gehst , halt einfach mal ein paar Sprüche parat falls wenn die nette Dame mal wieder was sagt 8) . Aber ich würde es ja auch mehr als Kompliment sehen :) .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Das Bild ist GRANDIOS! Wenn ich das so sagen darf! Deine Haare sind ein Traum und ich hoffe, dass, wenn meine mal groß sind, sie ein bisschen so wie deine sein werden :verliebt:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Woah, die Perspektive lässt deine Farbe ja wie gun metal aussehen! Sehr cool.

Und ich bin der Meinung, dass jeder mindestens einen KETYLO braucht. Die sind sooo toll! *wirft den KETYLOS verliebte Blicke zu*

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Die Farbe der Forke und deine Haarfarbe passen super gut zusammen :) - gefällt mir sehr gut!! :D

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 19:37 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Dankeschön Silberelfe :D Die Forke ist auf den Fotos ziemlich farbecht, ich würde es als rotbraun bezeichnen und (im Verhältnis zu meinen sonst bevorzugten Farben) eher als warme Farbe einordnen.

Danke Dir Meela, schön, dass du mal wieder vorbeischaust :) ( man könnte es auch beängstigend schnell nennen :shock: )

Lockenbella, ja es ist richtig unheimlich, vor allem mit Dutt leuchte ich oft richtig weiss :lol: . Silberspülungen mache ich noch, aber nur ca. 1 Mal im Monat, (da ich ja nur 4 Mal wasche), die haben auf diesen gelblichen Übergangsstreifen aber so gut wie keinen Einfluss.

Sprich nur immer weiter BellaRed :mrgreen: (Und das werden deine Haare sicher - seidige Löckchen hast du ja schon, jetzt musst du nur noch ein bisschen weisser werden ;-))

Silva, ich Unwissende vom Lande musste erstmal googeln, was gunmetal ist - klingt gefährlich, muss also zu mir passen :kettensaege: :rofl:

Danke dir Milchzähnchen :)


__________________________________

Haare in der Sauna

Letztens hatte ich ein etwas seltsames "Haar"-Erlebnis in der Sauna, welches mich auf die Idee brachte, hier mal darüber zu schreiben, was ich in der Sauna so mit meinen Haaren mache.

Wir gehen ziemlich oft Saunieren und wenn ich mit trockenen Haaren in die Sauna sitze werden sie in der Hitze strohtrocken und sehr strapaziert. Mit nassen Haare habe ich - besonders im Winter - das Problem, dass es außerhalb der Saunakabine im Außenbereich beim Schwimmen etc. sehr kalt auf dem Kopf wird.

Deshalb habe ich folgende Routine für mich entwickelt:

Saunaroutine
Trockene Haare mit Öl und Deep Conditioner gut befeuchten und mit Acrylstab dutten, darüber ziehe ich dann ein Baumwollbeanie (eventuell mit Einweg-Duschhaube drunter wenn die Kur sehr saftig ist).
So hat die Kur mehrere Stunden Zeit einzuwirken, immer schön warm eingepackt.
Die Mütze hat zudem den Vorteil, dass der Kopf in der Saunakabine nicht überhitzt und draußen schön warm bleibt.
Für mich ist das die perfekte Routine, und nach der Haarwäsche am Ende des Saunabesuches habe ich dann wundervoll glänzende, gut genährte Haare.

Allerdings hat mich letztes Mal ein Paar ganz komisch beobachtet und als ich dann gegen Ende meines Saunatages die Mütze abgenommen habe um in die Dampfsauna zu gehen, hörte ich wie die Frau ihrem Mann (in einer anderen Sprache, die ich jedoch zufällig verstehe) in einem wirklich anklagenden Ton zuzischte "Die hat ja gar keinen Krebs!" Als hätte ich sie absichtlich hinters Licht geführt. :shock: Das fand ich dann doch etwas verstörend.
Ich war zugegebenermaßen auch erstaunt, als ich vor Jahren das erste mal jemand mit Filzmütze in der Sauna gesehen habe, da habe ich dann einfach neugierig gefragt, welche Gründe es für die Mütze gibt (Hitzeschutz) und wir hatten dann noch ein sehr nettes Gespräch. Naja, ich bleib dabei, mir taugt das so am besten.

__________________________________

Haarstärke-Messung

Inzwischen hatte ich die Gelegenheit meine Haarstärke mit einem hochpräzisen Mikrometer zu messen und obwohl ich ja schon in etwa wusste, dass meine Haare fein sind, hat mich das Ergebnis doch überrascht: Von 0,02 mm bis 0,05 mm ist alles an Haardicke auf meinem Kopf vertreten, wobei die meisten Haare 0,03 bis 0,04 mm fein sind. Im Schnitt liege ich bei 0,035 mm.
Das ist dann doch noch einiges feiner als der von mir selbst ermittelte Wert von 0,058 mm (Methode: Haare auf einen Millimeter Tesafilm geklebt ergab 17-18 Stück)
Und ich dachte mal ich hätte M-Haare, v.a. da mein Mann und unsere Tochter gefühlt noch viel feineres Haar haben als ich, aber das liegt vielleicht auch daran, dass meine welligen Haare weniger glatt sind und sich durch die Rauheit dicker anfühlen. Also ich kann allen Selbst-Schätzern nur raten erstmal zu messen, v.a. denjenigen, die denken, sie hätten C-Haare…

Hier der Übersicht halber noch die Einteilung der Haarstärken, die ich verwendet habe:

0,02-0,04 mm feines Haar F
0,05-0,06 mm normales Haar M
0,07-0,12 mm starkes Haar C

__________________________________

Schmalzexperiment

Angesteckt von der lieben im Schmalzhimmel schwebenden BellaRed, habe ich das Wunderzeugs natürlich ebenfalls testen müssen. :mrgreen:
Schweine- oder Gänseschmalz habe ich keins im Haus und wollte ich für einen Versuch auch nicht extra kaufen. Aber ich koche sehr oft Hühnersuppe mit feinem Bio-Huhn und Wurzelgemüse und da bleibt dann immer ein Glas voll Hühnerfett, das ich von der Suppe abschöpfe, übrig und wird im Kühlschrank für den weiteren Gebrauch gelagert.

Nun habe ich also am Abend vor der geplanten Haarwäsche meine Längen mit einer walnussgroßen Portion Hühnerschmalz eingerieben, so dass sie schön gesättigt mit Fett waren und in Zöpfe verpackt.
Am Morgen gabs dann die große Überraschung: Das Schmalz war komplett eingezogen und die Haare sahen toll aus und waren flauschig weich :yess:

Bild Bild

Ich habe die Haarwäsche dann glatt noch einen Tag verschoben, nochmals Schmalz nachgelegt und nach der Wäsche sahen sie dann richtig gut aus, die Löckchen hatten super Sprungkraft, kaum Frizz --> ideale Vorraussetzungen für ein spezielles Foto - und den Grund warum ich heute eigentlich poste :waigel: :


Yippee, mit 97 cm habe ich dieses Jahr noch den Meilenstein Steiss erreicht!


Bild

Auf dieser Länge werde ich nun erstmal eine Zeit lang verweilen, ich habe es nicht eilig zu Klassik und werde wohl erst mal das Farbe Raustrimmen und Spliss Eliminieren ins Augen fassen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne, silbern glitzernde Adventszeit :cheer:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
ah danke für den Sauna-Tipp, gehe nicht so oft aber werde mir das mal merken.... :)
Und: die Haare sehen super gut aus nach der Hühner-Aktion und herzlichen Glückwunsch zur erreichten Länge :cheer: :cheer: :cheer: :yippee:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 22:03 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Was für eine tolle Mähne! :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Oh wow, was für wunderschöne Haare, so ein tolles Längenbild! :ohnmacht:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de