Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Tolle dichte und gepflegte Haare! =D>

Ich setze mich auch mal dazu und bestaune, wie sie weiter wachsen.
Planst du eigentlich wieder, eine gerade Kante wachsen zu lassen, oder möchtest du einen V-Schnitt? Bin ein wenig blind und finde die Info nicht. :lol:

Erstaunlich übrigens, wie schnell die seit April gewachsen sind. :shock:

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hallo Pipilotta vielen Dank für das Kompliment :) In groß sehe ich jetzt auch, was du mit Rotstich meinst. Mich haben die trotz Sonne fehlenden Reflexe gewundert, aber die Grundfarbe ist ja tatsächlich auch etwas rötlich. :)

Hihi souris du bist nicht die einzige Verwirrte was das angeht :mrgreen: Und mach den 3x3 Zopf unbedingt mal, der dauert auch nicht so lang und die Optik davon ist super, sieht einfach viel komplizierter aus als es ist! :)

Und last but not least Herzlich Willkommen, Habe Bart!
Ich habe vor, mir wieder ein leichtes U schneiden zu lassen, theoretisch habe ich ja eines, praktisch hat es sich ziemlich verwachsen... Gerade Kante sieht bei wellig/lockigem Haar gerne mal nach Warndreieck aus wenn sie nicht gerade super lang sind :ugly: Die Info habe ich übrigens beim editieren Anfang des Jahres vergessen wieder aufzunehmen, du bist also nicht blind :lol:
Und ja, das Turbowachstum hatte ich irgendwie schon immer, da kann ich echt von Glück sagen! :)


Haarschmuck
Heute kam meine allererste CO überhaupt von Drechselkunst und Farbe an :helmut:
Ihr werdet gleich verstehen, weshalb ich so aus dem Häuschen bin! Ich hatte nach einem dunkelblauen Inlay mit Perlmuttsplittern gefragt, welches durch letztere nicht zu sehr aufgehellt wird und was soll ich sagen, als könne Rosi Gedanken lesen, hat sie mir ein dunkelblau/grünes Inlay gezaubert, das mich regelrecht vom Hocker haut. Leider kommt's auf den Bildern nicht optimal raus, aber ich liebe es! :verliebt:
Habe sie übrigens etwas auf Zuwachs gekauft, deshalb ist sie noch etwas lang, aber das gibt sich bestimmt bald.
Bild Bild Bild

Tante Edit jagt Rechtschreibfehler.

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Wäschedoku 08.01.2017
Ganze neun Tage ist die letzte Wäsche her und der Ansatz war nicht mal fettig! Eigentlich könnte ich mich ja freuen, wenn die Kopfhaut nicht so furchtbar trocken und schuppig gewesen wäre die letzten Tage... Deswegen war heute Waschtag :) Ich denke, ich werde es künftig immer so halten, dass am Sonntag gewaschen wird, da ich unter der Woche einfach nicht die Zeit habe.
Negativ aufgefallen ist mir mein Haarverlust, gestern beim einölen gingen mir eine ganze Menge aus und heute bei der Wäsche waren es auch nochmal einige. Eyebone meint, es könnte auch vom nicht bürsten unter der Woche kommen, aber ich bin nach wie vor etwas beunruhigt. Vielleicht sollte ich mir auch mal Haare ausrupfen lassen beim Hautarzt, dann wüsste ich's wenigstens.
Außerdem habe ich heute die Seife vor der Wäsche eingeweicht, da ich die letzten Male immer etwas zu kämpfen hatte mit dem aufschäumen. Hat super funktioniert und wird auch beibehalten. :gut:

Prewash:
Reichlich Mandelöl über Nacht in Haar und Kopfhaut verteilt

Gewaschen mit:
Avocado-Zypresse von Villa Schaumberg

Rinse/Condi:
3 EL Apfelessig auf 1l Wasser

Leave-in:
--

Ergebnis:
Schaum:bergeweise (mit einweichen)
Kopfhaut:kein jucken, keine Schuppen (nur am Ansatz, aber die gehen ja eh nie weg...)
Frizz: keiner, dafür aber Klätsch
Wellen: recht platt und strähnig, Kringel gab's gar keine
Spitzen: wie in Öl getunkt :ugly:
Fazit: Ich bin wirklich begeistert davon, wie weich und sauber der Ansatz geworden ist! Sogar die Kopfhaut ist ruhig, was wohl der Ölkur und der kokosölfreien Seife zu verdanken ist.
Von den Ohren abwärts habe ich allerdings Klätsch, den man hauptsächlich in der Unterwolle sieht. Ich glaube, es war zu viel Öl und ich habe die Längen zu schlecht eingeschäumt... Wenigstens gab's so keinen Frizz und das Deckhaar ist nicht trocken :ugly: Ich werde eh dutten oder zumindest flechten wenn ich rausgehe, also halb so wild.
Tante Edit erzählt dann in ein paar Tagen, wie die Klätsch-Lage ist, ich hoffe ja, dass das gröbste noch wegzieht.

Tante Edits Storytime
Tante Edit sagt, dass der Klätsch hartnäckig ist und wohl auch nicht mehr wegziehen wird. Naja, besser überpflegt als zu trocken...
Edit erzählt noch, dass der Klätsch jetzt an Tag 5 nach der Wäsche endlich weitestgehend weg ist. Die Spitzen sind jetzt super durchfeuchtet :mrgreen:

Das Bild ist heute mal winterlich, eyebone, ihr Deckel und ich waren nämlich Schlitten fahren! Ich frage mich ja immernoch, wie wir zu dritt auf einen Schlitten gepasst haben :kicher:
Bild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Zuletzt geändert von Fräulein Kornblume am 13.01.2017, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Frisurenbild
Diese Woche sind Luana Braids, Chamäleon Bun und Waterfallbraids angesagt. Den Chamäleon Bun habe ich bei meiner Länge einfach nicht zum halten bekommen, deshalb gab es heute einen Luana Braids Bun. Der war leider nicht besonders haltbar bei mir und sah auch etwas knubbelig aus. Ich mag ja den Amish Bun lieber, der hält irgendwie besser und sieht spektakulärer aus :kicher:
Ob ich den Waterfallbraid noch mache, weiß ich nicht, da ich im Winter nicht offen tragen mag und außerdem hab ich den schon lange nichtmehr gemacht und mimimi :lol: . Vielleicht am Wochenende...
Bild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huch es ist so still hier drin, wo steckt ihr denn alle? :lupe:
Es gibt heute nämlich wieder ein Frisurenbild
Ich glaube, ich nehm das zukünftig in einen Post am Ende der Woche zusammen, sonst häuft sich das so blöd. Am Wochenende hab ich eh am meisten Lust, was neues auszuprobieren :)
Habe heute noch einen Waterfallbraid geflochten und bis auf eine Schlaufe auf der einen Seite (hab natürlich die Schokoladenseite fotografiert ;) ) ist er mir auch gut gelungen.
Ich schmeiße mir jetzt noch eine Ölkur aufs Haupt und morgen folgt dann der Wäschebericht, bevor ich dann für eine Woche aufs Seminar entschwinde, voraussichtlich wieder ohne Internetempfang, da wir mal wieder jwd sein werden :mrgreen:
Bild

Tante Edit treibt mal wieder ihr Unwesen bei den Rechtschreibfehlern

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Die Braids sind toll geworden. *auchwill*

Ich wünsch dir dann viel Spaß auf deinem Seminar.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hiiier stecke ich!

Die neue Forke ist schick und passt gut zu dir, soweit ich das beurteilen kann. ;)

Auf das Schneebild war ich etwas neidisch, weil Schlittenfahren und tolle Haare einfach eine beneidenswerte Kombi ist. Auf dem Foto kann ich keinen Klätsch ausmachen und wenn er dann doch noch weggezogen ist, ist es ja tatsächlich eine tolle Haarkur gewesen.

Der Waterfallbraid sieht richtig gut und festlich aus. Als ich in der zehnten Klasse war, war man richtig cool, wenn man den konnte. Ich konnte den damals nicht so richtig und heute auch noch nicht. Vielleicht hätte ich doch ins Frisurenprojekt gesollt, dann würde ich sowas vielleicht mal üben.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Danke, Miriel :)

Huhu souris :winke: Gab's bei euch denn keinen Schnee? :( Und nein, den Klätsch sieht man irgendwie nie auf den Bildern (außer heute), während sie in echt ordentlich strähnig waren vor allem in der Unterwolle. Pflegend war's auf jeden Fall :ugly:
Meld dich doch noch an, fürs Frisurenprojekt ist es nie zu spät! Außerdem würde ich auch gerne mal Bilder von deinen Haaren zu Gesicht bekommen, im Fia-Thread gab's ja mal eins und das hat mich neugierig gemacht ;)


Und nun die Wäschedoku 15.01.2017

Prewash:
Kokosöl für die Kopfhaut
LOC für den Rest:
L Wasser
O Kokosöl
C Urtekram Cocos Bodylotion

Gewaschen mit:
Lavendelseife von Steffis Hexenküche

Rinse/Condi:
3 EL Apfelessig auf 1l Wasser

Leave-in:
--
Ergebnis:
Schaum: Gibt es überhaupt eine Seife, die mit einweichen nicht schäumt wie irre?
Kopfhaut: kein jucken, wenig Schuppen (bleibt hoffentlich mal so)
Frizz: Nur am Oberkopf, die Längen waren mal wieder klätschig :ugly:
Wellen: Strähnig mit etwas lustlosen Kringeln
Spitzen: Klätsch Alarm :irre:
Fazit: Gestern Nacht hat mir die Rübe richtig nervig gejuckt, trotz (oder wegen?) der Ölkur, jetzt nach der Wäsche ist sie aber verhältnismäßig sanft. Ich glaube, dass sie Lavendel gern mag. Ich muss endlich mal die Lavendel-Rinse testen!
Der Ansatz ist leider etwas frizzig, aber ansonsten weich und fluffig und trotz 2x einschäumen nicht zu trocken.
Die Längen und Spitzen sind wohl dem Pflegeoverkill erlegen, Vielleicht bin ich die nächste Wäsche mal etwas sparsamer mit Experimenten und Öl :kicher:
Was mir auch noch positiv auffällt ist, dass die Haare am Ansatz trotz Kokosölkur nicht statisch sind! Vielleicht war's ja doch nur die Raumluft =D>
Mal sehen, was Tante Edit am Ende der Woche noch zu erzählen hat!

Tante Edits Storytime
Die Strähnigkeit hat sich zum Glück gegen Mitte der Woche verflüchtigt und jetzt, über eine Woche später sind sie schön satt und flauschig. Auch die Kopfhaut war diese Woche verhältnismäßig brav und hat nicht so stark gejuckt. Schuppen gab's trotzdem, aber auch verhältnismäßig wenige. Ich muss mal genauer prüfen, obs denn nun die Seife oder das Kokosöl ist, was die Kopfhaut so mag :) Und fettig sind sie auch überhaupt nicht, und das an Tag 8 :shock:
Bild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Zuletzt geändert von Fräulein Kornblume am 23.01.2017, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Doe Frisurenbilder gefallen mir richtig gut! So schöne Flechtereien :verliebt:

Auch das letzte Foto gefällt mir gut, ich finde, von Pflegeoverkill sieht man nichts. :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei uns gab es schon Schnee, aber ich hab keinen Schlitten hier. Bei meinen Eltern gab es, als ich da war, zu wenig Schnee. :heul:

Ja, eigentlich wäre ich schon gerne aktiver hier, aber ich krieg mit meinem Handy keine ordentlichen Fotos hin. Da müsste ich meine Spiegelreflex holen und meinen Deckel zum Fotografen bestimmen. Da weiß ich aber nicht, ob ich ihm das antun kann. :oops:

Öhm ja, auf dem neuen Foto sieht man den Klätsch dann mal ein bisschen. Hoch lebe das Hochstecken. Hast du die Längen mit eingeschäumt? Wenn ich noch Öl in den Haaren habe und mir das spare (weil klappt ja manchmal auch ohne), folgt die (Klätsch-)Strafe auf dem Fuße.
Eine Seife, die auch mit Einweichen eher mäßig schäumt, wäre zum Beispiel reine Olivenölseife. Die ist etwas schaumfaul. :mrgreen:

Ich mag übrigens die Struktur deines PPs total gerne, mit den Wäschedokus mit Foto und so. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Danke Louise! Ich hab den Klätsch dafür umso deutlicher bewundern dürfen, bis er nach ein paar Tagen dann endlich weg war :mrgreen:

Huhu souris :) Hat die Spiegelreflex keinen Selbstauslöser? Damit mache ich viele meiner Bilder. Was die Qualität angeht, sind meine Bilder ja auch eher im unteren Bereich des Spektrums, da mein Handy keine wirklich gute Kamera hat, aber es reicht aus, um das wichtigste zu erkennen :lol:
Und ja, ich hab die Längen mit eingeschäumt, ein richtiger Berg war's allerdings nicht. Ich weiß auch nicht wirklich, wie ich die Längen richtig einseifen soll, ohne sie komplett zu verstrubbeln. Wenn ich keine Ölkur in den Längen habe, muss die Längen zum Glück nicht einseifen, da die Haare aber ihre Kur wollen gibt's momentan gerne mal Klätsch :mrgreen:


Da bin ich wieder und es gibt Frisurenbilder
Dieses Mal einen Kordelunfall und den Schlaufendutt den ich echt gerne hab, weil er schneller zu machen ist als der Discbun und auch super mit Forke geht.
Die Kordel hab ich auch nach mehreren Versuchen einfach nicht zum halten gebracht, sie hat sich immer wieder entkordelt am Ansatz :evil:
Ich werd's bestimmt nochmal irgendwann versuchen, aber vorerst bin ich beleidigt :D
Den Pfauen hab ich nicht gemacht, den finde ich einfach nicht so hübsch.
Übrigens habe ich im Startpost eine kleine Übersicht erstellt fürs Frisurenprojekt, da gibt's die Bilder nochmal in klein :) Die Haarschmuckbilder könnten ja eigentlich auch mal wieder erneuert werden,mal sehn wann ich mich mal dazu aufraffe...
BildBild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Juhuu, du bist wieder da. :)

Die Spiegelreflex hat schon einen Selbstauslöser, aber ich hab sie bei meinen Eltern liegen. ](*,) Iiiiiirgendwann gibt es schon mal Fotos von mir, ich krieg das hin...

Ich mag deine Kordel, auch wenn sie nicht brav war. Es gibt ja auch viele Tutorials für so seitliche Kordeln auf Youtube, wo dann am Ende gepancaked wird ohne Ende, damit es schön locker aussieht. :lol:
Der Schlaufendutt ist auch gut. Als ich noch jung und naiv war (Oktober oder so :mrgreen: ), dachte ich, dass der Wickeldutt so geht. In dem Dutt kann man etwas längeren Haarschmuck super verbauen, finde ich :)

Edit: Was wohl viele machen, ist Ölkuren mit Condi rauszuwaschen bzw. Öl und Condi zusammen reinzuschmieren. Da hab ich aber keine Erfahrungswerte. Angeblich geht das Öl dann gut raus. Ist dann halt nicht mit Seife gewaschen.
Ich tu mich generell schwer, Seife aufzuschäumen, ohne meine Haare komplett wuschelig zu rubbeln.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Wow! Deine Frisuren vom 11. und 14. sind ja richtige Kunstwerke. :shock: Hast du die ganz alleine hinbekommen? Die waren bestimmt nicht einfach.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hihi souris, das klingt dezent verpeilt :D Ich werde einfach so lange nerven bis es mal ein paar Fotos gibt ;)
Der Unterschied zwischen gepancaked und zerfleddert ist ja bekanntlich fließend :lol: Meine war aber echt nicht sonderlich haltbar, die hat sich nach dem Foto dann auch recht schnell verabschiedet... Den Schlaufendutt mochte ich gerne, der ist nur nicht so extrem haltbar, zumindest nicht mit flutschigen Ed Sticks :mrgreen:
Ich dachte übrigens auch eine ganze Zeit lang, dass der Wickeldutt der LWB sei #-o
Condi-Ölpampe geht gut als Prewash mit Shampoo, mit Seife muss ich das nochmal testen (vor allem geht auch nicht jeder Condi, der Urtekram Rosencondi produziert echt oft Klätsch...)
Gegen das verstrubbeln hilft einweichen tatsächlich super, da die Seife dann einfach super schäumt :)

Hallihallo Rokoko! :) Die beiden Frisuren sehen schwieriger aus als sie sind, nur Mut! Der Luana-Braids-Bun ist wirklich gar nicht schwierig und super bei kürzerem Haar und Waterfallbraids muss man ein kleines bisschen üben, aber kein Vergleich zu holländischen 5ern oder allerhand anderen Frisuren, die so manche(r) hier im Forum an sich selber zaubern kann! Ich hab frisurentechnisch auch noch einiges zu lernen...

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn das gepancakedte (?) fürs Instagramfoto hält, ist doch alles super :lol: Normal geflochtene Zöpfe zerfleddern im Alltag auch schon schnell genug.
Der Schlaufendutt scheint bei mir auf die Kooperation meiner Haare angewiesen zu sein. Manchmal hält er bombig und manchmal stürzt er in Sekunden ab. Meine letzte Wäsche war eine Shampoowäsche und meine Haare bestrafen mich, indem sie einfach jede Frisur und jeden Haarschmuck ausspucken. Also doch wieder Seife. :D
Wie lange weichst du die Seife denn ein? Ich hab hier momentan nur eine Olivenseife zur Verfügung und der reichen 5-10 Minuten nicht.

Edit: Daaaaanke :knuddel: Dadurch, dass du das mit dem Einweichen so betont hast, hab ich mich jetzt doch noch mal an die Seife getraut. Ich habe sie vor der Wäsche eine dreiviertel Stunde lang eingeweicht und sie hat gut geschäumt. Ich musste schneller mit dem Einseifen aufhören, als ich dachte, weil mir der Schaum in die Augen getropft ist. Mal sehen, wie es trocken aussieht, aber ich bin optimistisch. Yay, Seife! :huepf:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de