Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 15:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Fischli,

ach so, du meintest die grüne Drusen-Noctiluca - also ... das ist eigentlich eine ganz frühe Erfindung von mir gewesen: Ich hatte Kimi Anfang des Jahre 2015 darum gebeten, den Topper bei meinen damaligen COs (es waren damals drei: die grüne Drusenforke, eine silberne Drusenforke und eine pinke Drusenforke) nicht eben so gerade, sondern schief zu machen, damit man die Steine nicht nur von der Seite, sondern auch von hinten sehen kann und sich die Forke an der Topperseite überhaupt gefälliger in den Dutt schmiegt. Und so hat es Stacy auch getan. Und wie ich an dieser Pfeifenforke sehe, gefällt ihnen das wohl auch ganz gut so.

Dann möchte ich an dieser Stelle einen vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame erfüllen und habe heute endlich mal eine Frisur mit meinem selbstgesammelten und -gebastelten Haarteil gemacht ... Hier noch mal der Link zum alten PP, um näheres über das Resultat meines zweijährigen Haaresammelns zu erfahren.
BildBild
So sieht der Haarstrang jetzt aus. Ich hebe ihn immer im lockeren Flechtzopf auf.

und zwar habe ich damit ...
BildBild

... einen LWB mit einer Avalon Tusk von Grahtoe gemacht - die ersten beiden Fotos sind mit LWB ohne Haarteil, also normal und ...

BildBild
die nächsten beiden mit Haarteil, welches ich als Basisgewickel verwendet habe, so dass man es eigentlich gar nicht sieht. Also mit diesem aufgepolsterten Dutt bin ich sehr zufrieden. Wenn ich später nach längerem Trimmen mal so einen habe, dann bin ich megaglücklich! :D

Dann sind endlich meine drei SL-Sachen angekommen. Es hat ja in den letzten Tagen bei uns im Haus Betrugsfälle gegeben mit gestohlenen Paketscheinen, wo Waren auf falschen Namen bestellt und dann die Paketzustellscheine aus dem Briefkasten geklaut wurden. Gottseidank nicht bei mir, denn bislang habe ich keine komischen Rechnungen erhalten für Sachen, die ich nie bestellt hatte. Aber ich schaue jetzt trotzdem immer recht früh in meinen Briefkasten, wenn ich sicher bin, dass der Zusteller da war und fand da auch, wie von Gundula angekündigt, heute eine Benachrichtung von Hermes vor. Ich war zuhause! Wieso hat dieser Idiot von Hermesbote nicht geklingelt??? Die von GLS sind auch nicht besser, denn von denen klebte gleich ein Zettel für mich draußen an der Haustür direkt an der Straße dran, worauf mich eine freundliche Nachbarin aufmerksam machte. Den GLS-Zettel kann also jeder abmachen und dann mit gefälschter Unterschrift das Päckchen abholen ... So mir geschehen vor zwei Jahren. :mrgreen: Seitdem nehme ich immer auch die Zettel für Nachbarn von dort weg und stecke sie ihnen in den Briefkasten.

Also der Hermesbote hat eine völlig kryptische Adresse auf den Zustellschein draufgeschrieben, die sich mir erst nach fünf Minuten Rätseln erschlossen hat. Die Hausnummer gibt es so nicht, aber zumindest den Namen des Sportcafés, welches verraucht, minimal besucht und auf der anderen Straßenseite einer stark befahrenen dreispurigen Allee ist. Also dort hat noch nie jemand Pakete für mich abgegeben. :o

Nun gut, ich habe die Straße überquert ... und endlich sind meine neuen SL-Schätze bei mir.

Eine Canoa mit facettierter blauer Kugel mit Silberfassung und Nussholz. Sie hat eine Nutzlänge von 13,5 cm und die Swarovski-Kugel habe ich wieder von Premium-Kristall auf Ebay im Sofortkauf erworben. Ich habe festgestellt, dass sich Canoas aufgrund ihrer konischen Form gerne mal aus dem Dutt verabschieden, vor allem, wenn der Topper sehr schwer ist. Also wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich ein paar Wellen ins obere Drittel des Beinchens schleife, damit der Stab dort griffiger im Haar wird. Habe ich so schonmal mit einem Stab von Mariya4Woodcarving getan und das funktioniert sehr gut. :)
Bild

Desweiteren eine KPO mit ebonisierten Beinchen, Roségoldfassung und Bergkristallkugel.
Bild

Die Bergkristallkugel ist fast klar, hat aber bestimmte kristalline Adern und Einschlüsse, was mir sehr gut gefällt. Sie hat einen Durchmesser von 21,5 mm. Gundula hatte nur klare Kugeln in kleineren Größen da und so habe ich diese Kristallkugel im Dreierpack auf Ebay ersteigert und vom Verkäufer direkt an Gundula nach München schicken lassen. (ja, es gibt noch zwei davon bei Gundula und wer sie will, darf sich gerne bei ihr melden :) ).

Die KPO hat eine Nutzlänge von 15 cm. Ich habe mir extra so eine Länge gewünscht, weil ich die Beinchen kürzen möchte. Das möchte ich, weil ich nämlich das Tapern des Holzstabes, der bei SL obligatorisch ist, minimieren wollte. Gundula hatte für diese KPO extra Stäbe herausgesucht, wo der Taper minimal ist. Außerdem ist es bei dieser KPO so, dass der Abstand der gedachten Mittellinien der beiden Zinken unter dem Topper 2,3 cm beträgt, an den Spitzen jedoch nur 1,7 cm. Solche gravierenden Unterschiede führen dazu, dass sich die Beinchen beim Einschieben zu sehr zusammenschieben und ich möchte sowohl den Druck auf meine Haarwurzeln, die Kopfhaut als auch auf die Kugel im Topper minimieren. Es wird also darauf hinauslaufen, dass ich zwei cm wegnehme und zu diesem Behufe von den Innenseiten nach außen schleife (etwas, worum sich viele Hersteller gerne drücken, da es von außen ja so viel einfacher ist), um noch ein paar Milimeterchen für einen besseren Zinkenabstand zu gewinnen. Ich habe im Vorfeld auch schon mit Gundula darüber geredet. Sie weiß also bereits, dass die KPO nicht so bleiben wird.

Und last but not least mein neuer Notenschlüssel aus Feinsilber mit Labradorit. Er hat im Stab eine Nutzlänge von 15,5 cm und ich bin ganz hin und weg von dem Design.
BildBild
Diese intensiv gehämmerte Optik, die übereinanderliegenden Silberlagen, einfach toll. Ich war etwas verwundert, dass der Stein nicht an beiden Seiten angeschmiedet ist, obwohl er den rechten Teil des Bogens wohl berührt. Hoffentlich verfangen sich da keine Haare drin.

Und weil's so schön ist, noch ein paar Gruppenbilder der Neuen für den SL-Overkill:
BildBild
BildBildBild

So, das war's erstmal von mir. Tragebilder der neuen SL-Schätze gibt es später, weil ich heute noch meinen Riesen-LWB mit Eigenhaarteil genießen will. Er ist übrigens ganz leicht und alles wird durch die Tusk gut verteilt. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Escada am 25.01.2018, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Änderung zurück genommen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Der Dutt mit Haarteil ist ja riesig :soo_gross:
Beeindruckend!
Das motiviert mich gleich, wieder einen Teil meiner gesammelten Haare zu sortieren :D

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Hallo Fornarina,
ich glaube ich hab mich bei dir noch gar nicht offiziell niedergelassen, das hole ich jetzt nach. *Tee und Kekse hinstell*
Und ich lasse auch nur einen unqualifizierten Kommentar da: Die Bergkristallkugel ist ja der absolute Wahnsinn. So schon durchsichtig, gefällt mir sehr gut. Und der Notenschlüssel auch, du hast einen sehr schönen Fang gemacht.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, der Haarteil-Dutt fiel mir heut wieder ein, als eine Schwimmerin mit Dreads ins Bädle kam, die ihre Dreads zu einem Engländer mit geschätzt 20cm ZU geflochten hatte :kicher:

:soo_gross:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Der Dutt mit Haarteil wirkt gleich ganz anders. Ich mag ja solche Dutts.
SL ist meine Leidenschaft, als ich nach Australien zog, musste ich mich ja doch von einigem Trennen.. Bis auf eine KPO blieb jnein SL Sammlung komplett.
Demnächst ziehen aber wieder ein paar Stücke ein.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Ähm ja, ist ja nicht so, dass Du einen kleinen Dutt hättest :lol: mit Haarteil ist er riesig :soo_gross:
Wahnsinn, aber das Haarteil ist ja auch krass gigantisch. Wahnsinn.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 13:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

@NaniMarie,
ich motiviere immer wieder gerne. :) Und irgendwann werde ich deine "Gesammelten Werke" bestimmt auch mal sehen. Ich würde dir raten, nicht zu lange mit dem Einsortieren zu warten. Sonst schwindet nach und nach die Motivation, die Haare irgendwann doch zu ordnen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung - nicht bei den ausgekämmten Haaren, die habe ich immer am gleichen Tag in die Strähne gelegt, an welchem ich sie eingesammelt habe.


Hallo @Nemo,

willkommen in meinem PP. Kekse und Tee kann ich immer gebrauchen. Ja, ich bin über beides sehr glücklich. Werde über den Notenschlüssel auch noch mal einen detaillierteren Bericht verfassen, wenn ich ihn etwas länger getragen habe.


Mag noch jemand Schöfferhofer Grape? Da habe ich auch welches da.

@Fischli,
ähm ... du meinst jetzt aber eher den ZU, nicht das Aussehen der Dreads, oder? ... aber wie ich dich kenne, war das mal wieder zweideutig. ;) hmmmpf ... du hast recht. Das Haarteil sieht im Vergleich mit den Haaren, die noch dran sind an mir, wirklich dreadig aus. Deshalb habe ich es bei diesem Dutt ja auch hauptsächlich als Basisgewickel verwendet. Ich überlege, dieses Haarteil auch mal zu waschen und so zu behandeln, wie ich es mit meinen anderen Haaren tue. Aber ich tue mich etwas schwer damit. Denn selbst, wenn ich die Strähne mit den Händen entwirre, gehen immer ein paar Haare aus. Das ärgert mich ein wenig. :ugly:


@Nic,
Ja, SL ist wirklich eine Sucht. Ich will noch eine Florence, noch einen Vio-Schlüssel, dann noch eine KPO. Und jetzt hat Gundula auch noch verkündet, dass es bald neue, größere Weltraumkugeln gibt #-o - aber das hat zu warten. Ich habe zwar ein kleines Guthaben bei SL, aber das ist da wie ein Tropfen auf Giuseppes Amboss. Also heißt es warten, warten, warten ... Freue mich schon auf die Stücke, die bald bei Dir einziehen. Du bist ja auch so eine SL-Goldmarie. ;) Und was die Dutts angeht: Ich weiß ja, dass es die in der Größe auch ganz ohne Haarteil gibt. Aber davor steht einiges Trimmen, wenn es überhaupt mal möglich sein sollte, denn mit steigendem Alter nimmt ja die TL immer weiter ab. Mal sehen.


@Löwenherz
Nö, so klein ist mein Dutt zwar nicht, aber ich finde schon, dass er etwas größer sein könnte. Wäre bloß doof, wenn ich dann einige meiner Buncages wieder veräußern dürfte. Den Death-Star gibt es momentan nicht größer, es sei denn, ich würde Kara die genauen neuen Maße zuschicken. Damals hatte sie mit Gr. 6 eh Pionierarbeit geleistet. Freut mich, dass es dir gefällt. :)


Bei mir gibt es jetzt mal wieder ein Triptychon von der Banane mit Notenschlüssel.
BildBildBild
Der Notenschlüssel hat gestern den Tag über sehr gut im Haar gehalten.Genau dafür ist er ja auch gemacht. :)

Dann zog gestern noch eine Forke mit einem grünen Jaspis bei mir ein. Sie ist aus versilbertem Kupferdraht und von Ianira auf Etsy.

So sieht sie aus:
Bild
Der Stein ist über 4 cm lang. Und die Nutzlänge der ziemlich dünnen und biegsamen Beinchen beträgt jetzt 12 cm. Vorher waren es nur 11, aber ich habe die Beinchen am Topper etwas weniger gerundet gelassen und jetzt stehen sie enger zusammen und wurden somit auch länger.

Ich habe einen Knotendutt damit gemacht. Nach der Anleitung vom Dreiknotendutt, dieses Mal allerdings mit fünf Knoten, d.h. es kam rechts und links je noch ein Knoten dazu.
BildBild
Eigentlich hält dieser Dutt ja von selbst, aber wenn man eine Forke dazu nimmt, muss man die Knoten nicht so straff zusammenziehen und ergo wird der Dutt dann größer und fluffiger.

Das war's für heute von mir.

Euch noch ein schönes Wochenende! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 15:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich möchte noch einige Actionpics von meinen neuen SL-Schätzen nachliefern:

Die Cristalina gibt es bei mir in Fuchsiarot und in Dunkelblau und hier Gruppenbilder und Actionpics dazu:

BildBild
BildBild

Die KPO:
Die habe ich wie angekündigt gekürzt, die Zinken von oben und den Innenseiten beschliffen und so sieht sie jetzt aus:

BildBild
Bild

Ich wollte ja, dass die Beinchen über eine längere Strecke hinweg möglichst dick sind. Gleichzeitig wollte ich, dass die Spitzen so gestaltet sind, dass sich die KPO gut an der Kopfhaut entlang einschieben lässt und der Abstand der Beine in den Spitzen auch genauso ist wie direkt unterhalb der Kugel, wenn man von Mittellinie des einen Beines zur Mittellinie des anderen misst. Durch das Beschleifen von den Innenseiten sind das jetzt oben und unten 2,4 cm und ich bin damit sehr zufrieden. :)

Ich habe sie heute in den zweisträngigen Wickeldutt geschoben und das war ein sehr angenehmes Tragegefühl.
BildBild
Rechts noch ein Zweierbild meiner beiden KPO. Ich muss bei der mit der grünen Kugel immer aufpassen, dass sich die Beinchen nicht zu sehr zusammenschieben, wenn ich damit einen Dutt mache. Durch den KPO-R-Schnörkel ist die Metallfassung ja im Gegensatz zu einer normalen KPO noch etwas stabiler. Aber obwohl ich meine Dutts jetzt nicht allzufest wickle, schieben sich die Beinchen gerne zusammen. Ich habe jetzt mal den Abstand von Anfang und Ende zwischen beiden Beinchen gemessen. Oben sind es 1,8 cm, unten 1,6. Das ist an sich nicht so gravierend. Es könnte aber sein, dass die konische Form der Beine allein dieses Zusammenrutschen während des Durchstechens begünstigt, weil ja die Außenseiten dann immer etwas schief sind. Sind sie zwar auch auf den Innenseiten, aber womöglich wiegt die Taperung an den Außenseiten schwerer.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 20:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich hatte vor zwei Wochen auf Etsy von CMajorjewelry zwei sterlingsilberne chinesische Haarstäbe bestellt, deren Topper in Calla-Form gearbeitet ist und als Blütenstempel gibt es hellgrüne Jade.

Heute sind sie angekommen und ich bin begeistert ... :anbet:

Bild

... nicht nur von der soliden Verpackung her; da bin ich aus China ganz anderes gewohnt. Jeder Haarstab hat seine eigene Schachtel. Die Nutzlänge ist 13 cm. Insgesamt sind die Stäbe 15 cm lang, eine gute Länge, wie ich finde.

Und so sehen sie im Nicky-Bun aus:

BildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:lol: :lol: :lol: ups sorry. Ja, ich meinte den ZU, auch wenn man bissle was nicht ganz paralleles an Haaren unter dem Dutt erahnen kann.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wow sind die calla staebe wunderschoen!!

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Die sind wirklich bildschön!
Ich hätte ja Angst, die mit meinen Bauernpranken zu verbiegen...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Ich hätte auch Angst, die kaputt zu machen.
Ich finde gerade die Kombination mit den 2 Stäben sehr schön, einer alleine würde vielleicht etwas untergehen. Aber zusammen perfekt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 15:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

danke erst einmal für die tollen Einschätzungen. :)

Also die beiden Stäbe sind wirklich sehr filigran. Ich würde sie auch nur in Dutts machen, wo ich vorher die Pferdeschwanzbasis fixiert habe, auch wenn es sich um massives Metall handelt, das wohl nicht so schnell bricht. Oder aber ich mache so einen selbsthaltenden Dutt, der dann etwas kleiner ist; dann würden sie noch besser zur Geltung kommen. Aber der Nicky-Bun gefällt mir nun mal viel zu gut.

Tina hat ja momentan noch eine andere Sorte Silber-Stäbe im Shop; bei denen würde es auch ein einzelner Stab im Dutt tun, aber jetzt muss ich erst einmal wieder etwas sparen. HIKARI hatte damals ja auch so einen chinesischen Shop mit tollen silbernen Haarstäben gepostet. Aber da ich kein Chinesisch kann, bin ich froh, jetzt auch mal bei Etsy auf solche Stäbe gestoßen zu sein.

Zum SL-Notenschlüssel: Ich hatte Gundula ja gefragt, ob es normal ist, dass der Stein nur an einer Seite angeschweißt ist, obwohl er an zwei Seiten das Metall berührt. Gundula hat mir zurückgeschrieben, dass Giuseppe das extra so macht, weil einige Leute ihren Notenschlüssel noch weiter rundbiegen, damit er besser um den Dutt passt, wenn sie damit weder Logroll noch Banane machen. Nun, das habe ich nicht vor. Ich kann aber auch sagen, dass der Vio sehr gut hält in beiden Roll-Frisuren und komischerweise verfangen sich dieses Mal auch gar keine Haare in den Schnörkelspiralen wie bei meinem ersten Vio. Vielleicht liegt das daran, dass die Spiralen dieses Mal nicht mittig sind, sondern oben und unten, wo bei meinen Bananen keine Haare abstehen? Wer weiß, das ist schon manchmal seltsam. Ich schüttle den Vio immer leicht, wenn ich ihn halb rausgezogen habe und merke, dass noch Haare verfangen sind. Dann gehen die Haare auch raus und ich kann ihn vollends aus der Frisur nehmen. Das Tragegefühl ist auch sehr angenehm und ich bin also sehr zufrieden mit dem Vio 446 und habe jetzt auch davon Abstand genommen, ihn zum Goldschmied bringen, um noch die andere Seite des Steins verlöten zu lassen.

Euch noch eine schöne Woche!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 12:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Es ist mittlerweile soweit gekommen, dass ich begonnen habe, den übrigen Schmuck passend zum Haarschmuck zu kaufen. An Silber habe ich eigentlich genug, aber Kupfer ... da habe ich nur solche Screw-Back-Ohrringe. Da habe ich allerdings schon einige verloren (immer nur den rechten), und da ich niemanden kenne, der Ohrringe, die nicht aus reinem Silber oder Gold bestehen, von Screw-Back in Stecker (also mit Steg durch die Ohren plus Sicherung hinter dem Ohr) umwandeln wollte oder könnte, musste ich eben was neues suchen. Mir hatten ja schon lange solche Ohrringe gefallen, wo ein Ring im anderen hängt. Die habe ich bereits in Silber, aber da meine Ohrlöcher ziemlich weit oben im Ohrläppchen sind, (habe die selbst so hoch oben angebracht, weil der Fachmann zu blöd war, meine Vorstellungen umzusetzen vor fünfundzwanzig Jahren), ist der obere Ring zu klein und ich muss die dann immer sehr locker stecken, damit der untere Ring frei schwingen kann.

Momentan bin ich auch auf der Suche nach schönen Mondsteinohrringen, aber die sind schwer zu finden, da die meisten auf ethno-billig gemacht sind und diese Fischhaken als Aufhänger haben. Und das sieht mir dann immer so aus, als hätte der Schmuckmacher einfach nur einen Stein an den Haken gehängt und dann wackelt es entweder komisch oder sieht unproportional und irgendwie lieblos-beliebig aus. Kinderbaukastenprinzip eben. Ich will aber, dass die Ohrringe aussehen wie aus einem Stück gemacht, d.h. alles wurde nur und extra für dieses Paar Ohrringe hergestellt, auch wenn das so nicht stimmt. Man sollte eigentlich meinen, es dürfte nicht so schwer sein, für zwei passende Steine eine ansprechende Fassung mit Stift herzustellen, so dass das obere Teil der Ohrringe am Ohr haftet, ohne dass sich da ein Haken im Ohrläppchen bewegt. Ist es anscheinend doch. Aber da ich noch gar keinen Haarschmuck mit Mondsteinen habe, und meine Flexi, für die ich die Brosche gekauft hatte, nach zwei Monaten immer noch nicht eingetroffen ist, ist das jetzt auch nicht sooo schlimm. (Habe jetzt mal an LillaRose geschrieben und sie schreiben zurück, ich soll noch bis zum 28. Februar warten.)

Jetzt aber genug geschwafelt. Die Kupfervariante dieser verbundenen zwei Ringe passt hervorragend und hier auch gleich zwei Bilder mit meiner Thal-Forke mit Drachenachat.

BildBild

Ne Brille im Roségoldton gibt es auch, die bin ich aber jetzt zu faul rauszuholen.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de