Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.11.2019, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mitternachtsblauer Adventkalender
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Herzlich Willkommen!

Hier gehts zum Adventkalender!


Hallo, ich bin mitternachtsblau und habe im März 2016 begonnen meine Haare bewusst wachsen zu lassen. Heute habe ich mein ursprüngliches Ziel Taille mit 83 cm schnittfrei erreicht und damit mein altes Projekt abgeschlossen (da könnt ihr wenn ihr wollt auch meine Vorgeschichte inklusive Bilder nachlesen). Auch in diesem hätte der Schwerpunkt auf Frisuren liegen sollen, aber irgendwie habe ich diese sehr selten fotografiert. Um das zu ändern gibt es nun ein neues Projekt.

dieses ist 2017 gescheitert, aber ich bin wenigstens ein bisschen hartnäckig und möchte es noch mal versuchen, ein bisschen weniger arg, als letztes Jahr, und vielleicht ein bisschen lockerer, also gibt es 2018 eine Neuauflage. Dieses Jahr ist das Ziel unterschiedliche 250 Frisuren in einem Jahr zu schaffen. Nicht machbar? Na dann hört euch mal an, was ich letztes Jahr vorhatte: in den 257 letzten Tagen des Jahres wollte ich doch tatsächlich 250 Frisuren schaffen. DAS war nicht machbar. Ich bin bis 54 gekommen und habe dann ein ganzes halbes Jahr frustrierterweise keine einzige Frisur gemacht. Also eigentlich wäre es schon machbar gewesen, zumindest fast, wenn ich nicht aufgegeben hätte. Dieses Jahr gebe ich mir für dasselbe 106 Tage mehr Zeit, nämlich das ganze Jahr (ab heute, den 3. Jänner). Mal sehen, was daraus wird.

Was hat es mit dem Projekt auf sich?
Wie oben schon erwähnt wollte ich letztes Jahr eine Hard-Core-Challenge durchführen: 250 Frisuren in 257 Tagen, das war einfach zu viel, nun dieses Jahr die abgeschwächte Version: 250 Frisuren in 365 Tagen. Diesmal schaffbar? hoffentlich!
Originaltext 2017:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wie oben schon angedeutet möchte ich mehr Frisuren und vor allem Fotos machen. Und hier kommt eine Hard-Core-Challenge ins Spiel: 250 Frisuren bis Jahresende. Zeit habe dafür ich daher 257 Tage, also bis Silvester. Ich muss also an 97,28% der Tage eine Frisur machen. Und darf an nur 6 Tagen keine machen.

Als neue Frisur zählt es nur, wenn ich:
- diese seit Projektbeginn noch nicht getragen habe
- ein Foto gemacht
- und sie dokumentiert habe
Die Dokumentation soll nach Möglichkeit beinhalten, wenn ich aber irgendetwas vergesse, ist es auch nicht so tragisch:
- wie lange ich für die Frisur gebraucht habe
- Größe (bei Dutts), Breite bei Zöpfen
- Haltbarkeit
- Schönheit
- Gesamtbeurteilung
-Schwierigkeit


Gibt es Nebenprojekte?
jein. ich hoffe wieder zu WO zurück zu finden, nachdem ich in letzter Zeit immer öfter wieder Shampoo verwendet habe.

Original 2017:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ja.
Nachdem ich nun knapp 14 Monate schnittfrei war und die Spitzen meiner Feen ziemlich ausgedünnt und kaputt sind werde ich nun jedes Monat 1cm trimmen. Durchschnittlich habe ich 1,3cm Wachstum im Monat, daher wird trotzdem ein kleines bisschen Zuwachs übrig bleiben. Mein neues Längenziel ist übrigens der Meter. Das wird allerdings noch ein paar Jahre dauern.
Ich wasche Water Only, und das möchte ich auch beibehalten.



Ziele

[ ] 250 Frisuren bis Jahresende
[ ] alle Frisuren aus dem Frisurenprojekt (einzelne Monate im Spoiler)
Versteckt:Spoiler anzeigen
[ ] Jänner
[ ] Februar
[ ] März
[ ] April
[ ] Mai
[ ] Juni
[ ] Juli
[ ] August
[ ] September
[ ] Oktober
[ ] November
[ ] Dezember

[ ] wieder WO waschen


Haarsteckbrief

Stand: April 2017

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: ich mag meine Haare, sie sind eher glatt und feinund von Natur aus schokobraun, allerdings sind sie auch ziemlich empfindlich und neigen zu Spliss und Haarbruch
Haarlänge/Struktur: Taille 83cm, 1bFii, also ziemlich glatt und fein, im Alltag aufgrund von Schlafzopf eher wellig
Zielhaarlänge: 100cm SSS
allgemeine Haarziele: viieeele Frisuren, WO waschen, weniger dünne Spitzen
Waschfrequenz: einmal in der Woche
Waschmethode: Water Only leider wieder viel öfter Shampoo Update Februar 2018: Shampoo wollten meine Haare nicht mehr, deshalb bekommen sie jetzt Seife
Welches Shampoo/Bar/Seife:Wasser ;) verschieden, was halt noch so zuhause ist, allerdings immer silifrei Update Februar 2018: jetzt werden verschiedenste Seifen getestet
Spülung: keine
Rinse: ganz ganz selten Essig Essig oder Zitronensäure
Kuren: eigentlich nie
Trocknen: Lufttrocknen mit Headbangen
Spitzenpflege: jeden Tag (im Winter) bis alle paar Tage ab und zu ein bisschen Öl oder Body Lotion
Sprüh-Leave-in: ----
Öle: Jojoba, Alverde Wildrosen-Körperöl, Sheasahne mit Jojobaöl
Kräuter: ----
Kopfhautpflege: fast jeden Tag bürsten mit meiner Holzbürste
Ernährung und Nahrungsergänzungen: eher gesund, einigermaßen viel Obst und Gemüse, Viel Wasser, kaum bis gar kein Zucker (momentan leider wieder etwas mehr), ab und zu Bierhefe
Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?): nur trocken mit Holzbürste, aber eigentlich nur noch sehr selten, meistens bin ich zu faul
Frisuren: möglichst viel Abwechslung, sehr gerne geflochtenes in letzter Zeit sehr viel Nautilus und Wickeldutt, soll sich jetzt aber wieder ändern
Nachtprogramm: geflochten mit Zopfschoner
Färben: noch nie
Strukturveränderungen (Glätten, Locken): nur Dutt- und Flechtwellen


Ich wünsche allen alten und neuen, stillen und auch unabsichtlichen Mitlesern viel Spaß beim Mitlesen!

_________________
1bFii * SSS 95 cm * mitternachtsblauer Adventkalender * schnittfrei durch 2018


Zuletzt geändert von mitternachtsblau am 06.12.2018, 18:13, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Frisuren nach Kategorien

Zöpfe
KordelBild
Kordelzopf
Zeit: 1 Minute
Breite: 2cm
hält: zerfleddert schnell
Schönheit: ✯✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamt: ♥♥♥♥
FischgräteBild
Fischgräte mit Parandi
Zeit: 8 Minuten
Breite: 5cm!
hält: gut
Schönheit: ✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamt: ♥♥♥♥♥
3Bild
Engländer
Zeit: 40s
Breite: 3cm
hält: gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Bild
Engländer mit Tuch
Zeit: 2 Minuten
Breite: 4cm
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥
Bild
Carousel Braid
Zeit: 10-15 Minuten
Größe: -
Haltbarkeit: zerfleddert schnell
Schönheit: ✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamt: ♥♥♥♥♥



geflochtene Hochsteckfrisuren
Bild
Seashellbraid
Zeit: 7 Minuten
Größe: 13cm
Hält: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Bild
Hollischnecke
Zeit: 7 Minuten
Größe: 9cm
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Bild
X to O braid
Zeit: 18 Minuten
Größe: groß
hält: gut
Schönheit: ✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Bild
Kordelkrone
Zeit: 8 Minuten
Größe: -
hält: eher gut
Schönheit: ✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamt: ♥♥♥♥



Dutts
hält ohne allesBild
Twisted Loop Bun
Zeit: 30 Sekunden
Größe: 4x5cm
hält: bombenfest
Schönheit: ✯✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Bild
Nautilus
Zeit: 10 Sekunden
Größe: 4x5cm
hält: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Bild
indischer Knoten
Zeit: 25 Sekunden
Größe: 5x5cm
hält: eher gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamt: ♥♥♥♥♥
mit Haarstab/ForkeBild
Wickeldutt
Zeit: 20 Sekunden
Größe: 5x5cm
hält: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Bild
Artemis Bun
Zeit: 20 Sekunden
Größe: 5x5cm
hält: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Bild
Disk Bun
Zeit: 50 Sekunden
Größe: 5x5cm
hält: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Flexi/FicarreBild
Pfau
Zeit: 30 Sekunden
Größe: -
hält: ?
Schönheit: ✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamt: ♥♥♥♥
mit Tuch/ParandiBild
Cinnamon mit Tuch
Zeit: 3 Minuten
Größe: 8x8 cm
hält: mäßig
Schönheit: ✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamt: ♥♥♥♥
Bild
seitlicher Flechtdutt mit Parandi
Zeit: 2 Stunden
Grröße: 8x8cm
hält: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamt: ♥♥♥♥♥♥♥♥
besonderes Werkzeug erforderlichBild
alternativer Sockendutt
Zeit: 5 Minuten
Größe: 12cm
Haltbarkeit: gut
Schönheit: ✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamt: ♥♥♥♥


Half-Ups
Bild
einfacher Half-Up
Zeit: ca. 30 Sekunden
Größe: -
Haltbarkeit: eher gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamt: ♥♥♥♥♥

_________________
1bFii * SSS 95 cm * mitternachtsblauer Adventkalender * schnittfrei durch 2018


Zuletzt geändert von mitternachtsblau am 12.05.2018, 23:13, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Frisurenprojekt

Woche 1Bild
Seashellbraid/Hollischnecke
Bild
alternativer Sockendutt
Tauriels Half-UpWoche 2Bild
Twisted Loop Bun
Bild
Cinnamon mit Tuch
Bild
Carousel Braid
Woche 3Bild
X to O braid
Woche 4
Woche 5Woche 6Bild
Pfau
Woche 7Bild
Kordelkrone
Woche 8Bild
Wickeldutt
Bild
Engländer
Woche 9Woche 10
Woche 11Woche 12
Woche 13Bild
Disk Bun
Woche 14
Woche 15Woche 16
Woche 17Woche 18
Woche 19Woche 20
Woche 21Woche 22
Woche 23Woche 24
Woche 25Woche 26
Woche 27Woche 28
Woche 29Woche 30Bild
Kordelzopf
Woche 31Woche 32
Woche 33Woche 34Bild
Nautilus
Woche 35Woche 36
Woche 37Woche 38
Woche 39Woche 40
Woche 41Woche 42
Woche 43Woche 44
Woche 45Woche 46Bild
Artemis Bun
Woche 47Woche 48
Woche 49Woche 50
Woche 51Woche 52





Frisuren von A-Z
ABild
alternativer Sockendutt
Bild
Artemis Bun
B
CBild
Carousel Braid
Bild
Cinnamon mit Tuch
DBild
Disk Bun
EBild
Engländer
Bild
Engländer mit Tuch
FBild
Fischgräte mit Parandi
G
HBild
Hollischnecke
Bild
Half-Up
IBild
indischer Knoten
J
KBild
Kordelkrone
Bild
Kordelzopf
L
M
NBild
Nautilus
O
PBild
Pfau
Q
R
SBild
Seashellbraid
Bild
seitlicher Flechtdutt mit Parandi
TBild
Twisted Loop Bun
U
J
WBild
Wickeldutt
XBild
X to O braid
Y
Z




Frisuren in gemachter Reihenfolge
Jänner
82cm
1
Bild
Seashellbraid
2
Bild
Engländer
3
Bild
alternativer Sockendutt
4
Bild
Hollischnecke
5
Bild
einfacher Half-Up
6
Bild
Twisted Loop Bun
7
Bild
Nautilus
8
Bild
indischer Knoten
9
Bild
Carousel Braid
10
Bild
Wickeldutt
11
Bild
Kordelzopf
12
Bild
Cinnamon mit Tuch
13
Bild
Engländer mit Tuch
14
Bild
Artemis Bun
Februar 83cm15
Bild
Fischgräte mit Parandi
16
Bild
seitlicher Flechtdutt mit Parandi
17
Bild
Disk Bun
18
Bild
X to O braid
19
Bild
Pfau
20
Bild
Kordelkrone





Frisuren nach Zeitdauer


max. 1 MinBild
Nautilus
Zeit: 10 Sekunden
Bild
Wickeldutt
Zeit: 20 Sekunden
Bild
Artemis Bun
Zeit: 20 Sekunden
Bild
indischer Knoten
Zeit: 25 Sekunden
Bild
Twisted Loop Bun
Zeit: 30 Sekunden
Bild
einfacher Half-Up
Zeit: 30 Sekunden
Bild
Pfau
Zeit: 30 Sekunden
Bild
Engländer
Zeit: 40s
Bild
Disk Bun
Zeit: 50 Sekunden
max. 5 MinBild
Kordelzopf
Zeit: 2 Minuten
Bild
Engländer mit Tuch
Zeit: 2 Minuten
Bild
seitlicher Flechtdutt mit Parandi
Zeit: 2 Minuten
Bild
Cinnamon mit Tuch
Zeit: 3 Minuten
Bild
alternativer Sockendutt
Zeit: 5min
max. 10 MinBild
Seashellbraid
Zeit: 7min
Bild
Hollischnecke
Zeit: 7 Minuten
Bild
Fischgräte mit Parandi
Zeit: 8 Minuten
Bild
Kordelkrone
Zeit: 8 Minuten
max. 15 MinutenBild
Carousel Braid
Zeit: 10-15 Minuten
min. 15 MinutenBild
X to O braid
Zeit: 18 Minuten

_________________
1bFii * SSS 95 cm * mitternachtsblauer Adventkalender * schnittfrei durch 2018


Zuletzt geändert von mitternachtsblau am 12.05.2018, 23:25, insgesamt 69-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Haarlänge und Trimms

[/tr]
DatumSSSTrimm
19.04.201783cm
02.05.201783cm-1cm
31.05.201783cm-1,5cm
26.05.201781cm-5cm
3.1.201782cm-5cm




Längenbilder

Bild





25.04.2016
68cm
Bild
02.01.2017
77cm
.
Bild
19.04.2017
83cm
Bild


02.07.2017
85cm
Bild


06.01.2017
82cm

_________________
1bFii * SSS 95 cm * mitternachtsblauer Adventkalender * schnittfrei durch 2018


Zuletzt geändert von mitternachtsblau am 07.01.2018, 16:59, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ADVENTKALENDER
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
nachdem meine Haarschmuckbilder eh erstens nicht mehr aktuell und zweitens verschwunden sind und ich sowieso einmal neue machen sollte, verwende ich den Platz hier lieber für meinen
Adventkalender

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


Ein Klick auf das Foto mit der richtigen Zahl bringt dich zum entsprechenden Beitrag!

_________________
1bFii * SSS 95 cm * mitternachtsblauer Adventkalender * schnittfrei durch 2018


Zuletzt geändert von mitternachtsblau am 19.12.2018, 12:46, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
gut, dass ich noch einen Platzhalter hatte, denn hier her kommen nun die Frisuren aus dem Jahr 2017:

2017:
Zöpfe:
Versteckt:Spoiler anzeigen

Zöpfe 2017
1Bild
seitlicher Topsy Tail
(mit 3 Lace-
Akzentzöpfen)
Zeit: 2 (+6)min
hält: gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥♥
2Bild
Fischgräte
Zeit: 7 Minuten
Breite: 3cm
hält: gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Bild
Knotenzopf
Zeit: 50 Sekunden
Breite: 4cm
hält: ?
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥♥
3Bild
Engländer
Zeit: 50s
Breite: 3 cm
hält: Sehr Gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥
Bild
Franzose
Zeit: 1,5min
Breite: 3cm
hält: sehr gut
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥
Bild
3x3 Zopf
Zeit: 5min
Breite: 4cm
hält: sehr gut
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥
5Bild
holl. 3D Fünfer
Zeit: 25min
Breite: 3cm
hält: gut
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Bild
Hybridzopf
Zeit: 4 Minuten
Breite: 3cm
Hält: Sehr Gut
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥

geflochtene Höchsteckfrisuren:
Versteckt:Spoiler anzeigen

geflochtene Hochsteckfrisuren 2017
Bild
Dragon Bun
Zeit: 5min
Größe Dutt: 7x7cm
Hält: Sehr Gut
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Bild
Luana Braids Bun
Zeit: 8min
Größe: 7x7cm
Hält: eher gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Bild
Seashellbraid
Zeit: 8min
Größe: ?
Hält: gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥

Dutts:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Dutts
Bild
Woven Flip Bun
Zeit: 2min
Größe: 8,5x9cm
Hält: Gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Bild
Nautilus
Zeit: 20s
Größe: 4x5cm
Hält: Gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Bild
Blacky Bun
Zeit: 40s
Größe: 4x7cm
Hält: Sehr Gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥
Bild
Wickeldutt
Zeit: 25s
Größe: 6x5cm
Hält: Sehr Gut
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Bild
Spidermom's Bun
Zeit: 20s
Größe: 8,5x5cm
hält: sehr gut
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Bild
Woven Bun
Zeit: 2min
Größe: 7x7cm
hält: sehr gut
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Bild
Nessa Bun
Zeit: 20s
Größe: 6x8cm
hält: sehr gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Bild
Flipped Bun
Zeit: 30s
Größe: ?
hält: mäßig
Schönheit: ♥♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Bild
alt. Sockendutt
Zeit: 1min
Größe: 10x10cm
hält: schlecht
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥
Bild
gef. Schlaufendutt
Zeit: 40s
Größe: 8x5cm
hält: gut
Schönheit: ♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Bild
Schlaufendutt
Zeit: 30s
Größe: 8x5cm
hält: sehr gut
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥
Bild
Cinnamon
Zeit: 50 Sekunden
Größe: 7x7cm
hält: gut
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥
Bild
Chamäleon Bun
Zeit: 50 Sekunden
Größe: 5x7cm
hält: eher gut
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Bild
Keltischer Knoten
Zeit: 50s
Größe: 7x7cm
hält: mäßig
Schönheit: ♥♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥♥
Bild
Nuvi Bun
Zeit: 25s
Größe: 6x6cm
hält: sehr gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥
Gesamt: ♥♥♥♥

in gemachter Reihenfolge:
Versteckt:Spoiler anzeigen
1
Bild
Woven Flip Bun
2
Bild
Nautilus
3
Bild
holl. 3D Fünfer
4
Bild
Black Bun
5
Bild
Dragon Bun
6
Bild
Wickeldutt
7
Bild
Engländer
8
Bild
Hybridzopf
9
Bild
Spidermom
10
Bild
Knotenzopf
11
Bild
3x3 Zopf
12
Bild
Nessa Bun
13
Bild
Woven Bun
14
Bild
Flipped Bun
15
Bild
alt. Sockendutt
16
Bild
gef. Schlaufendutt
17
Bild
Schlaufendutt
18
Bild
Franzose
19
Bild
Luana Braids Bun
20
Bild
Seashellbraid
21
Bild
Cinnamon Bun
22
Bild
Chamäleon Bun
23
Bild
Fischgräte
24
Bild
Keltischer Knoten
25
Bild
Nuvi Bun
26
Bild
seitlicher Topsytail
(+Akzentzöpfe)

nach Zeitdauer:
Versteckt:Spoiler anzeigen
max. 1 MinuteBild
Nautilus
Zeit: 20s
Bild
Nessa Bun
Zeit: 20s
Bild
Spidermom's Bun
Zeit: 20s
Bild
Wickeldutt
Zeit: 25s
Bild
Nuvi Bun
Zeit: 25s
Bild
Flipped Bun
Zeit: 30s
Bild
Schlaufendutt
Zeit: 30s
Bild
Blacky Bun
Zeit: 40s
Bild
gef. Schlaufendutt
Zeit: 40s
Bild
Knotenzopf
Zeit: 50s
Bild
Engländer
Zeit: 50s
Bild
Cinnamon Bun
Zeit: 50s
Bild
Chamäleon Bun
Zeit: 50s
Bild
Keltischer Knoten
Zeit: 50s
Bild
alt. Sockendutt
Zeit: 1min
max. 5 MinutenBild
Franzose
Zeit: 1,5min
Bild
Woven Flip Bun
Zeit: 2min
Bild
Woven Bun
Zeit: 2min
[td]Bild
seitlicher Topsy Tail
(mit Akzentzöpfen)
Zeit: 2 (+6)min
Bild
Hybridzopf
Zeit: 4min
Bild
Dragon Bun
Zeit: 5 min
Bild
3x3 Zopf
Zeit: 5min
max. 15 MinutenBild
Fischgräte
Zeit: 7min
Bild
Luana Braids Bun
Zeit': 8min
Bild
Seashellbraid
Zeit: 8min
min. 15 MinutenBild
holl. 3D Fünfer
Zeit: 25min

Frisurenprojekt:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Woche 1Bild
Dragon Bun
Bild
3x3 Zopf
Woche 2Bild
Luana Braids Bun
Bild
Chamäleon Bun
Woche 3Bild
Schlaufendutt
Woche 4Bild
Woven Bun
Woche 5Woche 6Bild
Nautilus
Woche 7Bild
Franzose
Woche 8
Woche 9Woche 10
Woche 11Bild
Seashellbraid
Woche 12
Woche 13Woche 14Bild
Nessa Bun
Woche 15Woche 16Bild
Woven Flip Bun
Bild
Blacky Bun
Woche 17Bild
gef. Schlaufendutt
Bild
Hybridzopf
Woche 18Bild
Flipped Bun
Bild
alt. Sockendutt
Woche 19Bild
Keltischer Knoten
Woche 20
Woche 21Woche 22Bild
Spidermom's Bun
Woche 23Woche 24
Woche 25Woche 26
Woche 27Bild
Knotenzopf
Woche 28
Woche 29Woche 30
Woche 31Bild
Wickeldutt
Woche 32
Woche 33Woche 34Bild
Cinnamon Bun
Woche 35Woche 36
Woche 37Woche 38
Woche 39Woche 40
Woche 41Bild
Nuvi Bun
Woche 42
Woche 43Woche 44
Woche 45Woche 46
Woche 47Woche 48
Woche 49Bild
Fischgräte
Woche 50
Woche 51Bild
Engländer
Woche 52

A-Z:
Versteckt:Spoiler anzeigen
3Bild
3x3 Zopf
ABild
alt. Sockendutt
BBild
Blacky Bun
CBild
Chamäleon Bun
Bild
Cinnamon
DBild
Dragon Bun
EBild
Engländer
FBild
Fischgräte
Bild
Flipped Bun
Bild
Franzose
GBild
gef. Schlaufendutt
HBild
holl. 3D Fünfer
Bild
Hybridzopf
KBild
Knotenzopf
Bild
Keltischer Knoten
LBild
Luana Braids Bun
NBild
Nautilus
Bild
Nessa Bun
Bild
Nuvi Bun
SBild
Schlaufendutt
Bild
Seashellbraid
Bild
seitlicher Topsy Tail
(mit Akzentzöpfen)
Bild
Spidermom's Bun
WBild
Wickeldutt
Bild
Woven Bun
Bild
Woven Flip Bun

_________________
1bFii * SSS 95 cm * mitternachtsblauer Adventkalender * schnittfrei durch 2018


Zuletzt geändert von mitternachtsblau am 14.01.2018, 00:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 1000
Wohnort: Hannover
Erster :)

Bin gespannt, wieviele neue Sachen du probieren wirst!

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 3702
Wohnort: Siegen
Ich setz mich mal dazu. Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen! :shock:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,8 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Tallikama, jede Menge, aber altbekanntes wird wohl auch dabei sein. Schön, dass du wieder dabei bist :D
Lemon, schön, dass du dabei bist. Ohne Challenge bin ich wieder so hauptsächlich Fotofaul wie letztes Jahr.

1/250: Woven Flip Bun

Bild

den habe ich bis jetzt noch nie getragen, hält bis jetzt gut mit nur einem Zopfgummi, aber eigentlich ist es schade, dass der Zopfgummi gebraucht wird...

wie lange hab ich gebraucht?: gleich ein mal vergessen zu stoppen, aber ich schätze 2 Minuten
Größe: 8,5x9cm
Haltbarkeit: Relativ gut, aber die Kapuze hat schon ein paar Haare raus gezogen, deshalb habe ich ihn am Nachmittag wieder aufgemacht.
Schönheit: es gibt schönere, deshalb: ♥♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: Braucht ein Zopfgummi und ist nicht wahnsinnig schön, des halb nur: ♥♥♥♥♥

_________________
1bFii * SSS 95 cm * mitternachtsblauer Adventkalender * schnittfrei durch 2018


Zuletzt geändert von mitternachtsblau am 20.04.2017, 17:19, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Juchhu, bin schon sehr gespannt, ob Du durchhältst bis Jahresende. Und natürlich auf die vielen schönen Frisuren. :)
1 cm pro Monat trimmen gegen die dünnen Längen finde ich gut, mache ich nämlich auch gerade (u.a. auch um das Henna wieder raus zu bekommen). Drücke Dir die Daumen, dass bis Jahresende die Kante wieder so dicht ist, wie Du sie haben möchtest. :)

Der Woven Flip Bun schaut zwar irgendwie interessant aus, aber ein richtiger Hingucker ist er mMn auch nicht. Finde Deine Beurteilung für diese Frisur also gerechtfertigt. :-)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2016, 13:45
Beiträge: 438
Hier verspricht es sehr interessant zu werden. Schokihasen schnapp und Ohr anknabber
Ich trage seltenst was anderes als Nessa oder LWB... :oops:

_________________
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 2491
Wohnort: München
Wow, spannendes und bestimmt auch anstrengendes Projekt - Hut ab. Ich wünsche dir das nötige Durchhaltevermögen und ich freue mich schon sehr auf die vielen Frisuren + Bilder. :)

_________________
2b C ii ZU 8,7 cm - SSS aktuell: 111 cm - Ziel GS: 121 cm
LillyE - Mit Seife und Kräuter zum 2. GS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Willkommen, BlackElve, filouette und LillyE, an meinem Durchhaltevermögen zweifle ich auch ein bisschen, aber ich werde es zumindest versuchen ;)

_________________
1bFii * SSS 95 cm * mitternachtsblauer Adventkalender * schnittfrei durch 2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1178
Wohnort: Essen
Ich bin wieder dabei. Ich bin sehr gespannt auf die Frisuren und außerdem bist du sowas wie mein WO-Vorbild ;)
Und wir können dich sicher immer mal wieder motivieren, das schaffst du schon. :gut:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
4. Oktober 2019: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Willkommen, Silver87, und danke :)

2/250

Nautilus-Bun, mein absoluter Lieblings-Dutt, denn er ist sehr schnell gemacht, und hält ohne irgendetwas auch schon gut.

Bild

wie lange hab ich gebraucht?: 20 Sekunden
Größe: das ist der einzige Minuspunkt, er ist mit 5x4cm relativ klein
Werkzeug: gar keines
Haltbarkeit: Gut, nur Schal oder Kapuze darüberziehen hält er nicht aus, aber sogar beim Rock'n'Roll tanzen hält er länger als ein Lied ;)
Schönheit: es gibt schönere, deshalb: ♥♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: es gibt zwar schönere und größere Dutts, aber von mir gibt es trotzdem: ♥♥♥♥♥

Nicht sehr spannend, ich weiß, aber versprochen: morgen kommt eine besondere Frisur, da treff ich nämlich eine Freundin, die ungefähr so haarverrückt ist wie ich (die hatte als Kind knielange Haare und so wie ich WO gewaschen, und hätte sie mich nicht damit angesteckt, hätte ich wohl nie flechten gelernt) und wir haben da so einen unausgesprochenen Wettkampf jedes mal um die schönere/besonderere/kompliziertere Frisur ;)

_________________
1bFii * SSS 95 cm * mitternachtsblauer Adventkalender * schnittfrei durch 2018


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Razzia


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de