Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.08.2019, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Carousel-Braid
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8718
Wohnort: Dortmund
Carousel-Braid

Hier das Tutorial von lilith moon

Und mein Ergebnis:
Bild

Das einzige, was man können muss, ist ein Lacebraid. Der Rest macht sich praktisch von selbst. Man muss auch nicht umgreifen oder hinten dran rum flechten, geht alles vorne schön im Spiegel sichtbar.

* Haare auf eine Seite legen
* vom Pony weg einen holländischen Lacebraid flechten, immer nur von oben addieren. DÜNNE! Strähnen nehmen, es soll möglichst viel offen hängen bleiben
* seitlich vom Kopf weg flechten
* irgendwann (das merkt man, einfach immer mal wieder dranhalten) ist der Zopf lang genug, dass man ihn um die lose hängenden Haare herulegen kann (ich empfehle das umgekehrt: die losen Haare so legen, dass der Lacebraid drumherum geführt wird, dann muss man die drei Strähnen nicht loslassen und muss sich nicht neu sortieren und kann einfach weiter flechten)
* weiter lacebraiden
und so weiter

Bitte nachmachen! Ich finde die Frisur so, so schön! :D

_________________
Don't tell me, what I can't do. – Rapunzel nach vier Haarausfallschüben in 7 Jahren.
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
Sieht wunderschön aus!
Wird morgen auf frischem Haar ausprobiert :)

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2011, 22:59
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin
Ein Zopf der auch für mein Feenhaar (6cm) geeignet ist :P

Mai Glöckchen, bei dir sieht das wunderschön aus!!! Die Länge....schmacht

_________________
63 cm nach SSS, 1a Mii ?
Ziel: Steißbeinlänge, keine Chemiefarbe...am liebsten NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 17:18 
Was für eine schöne Frisur. Wenn meine Haare irgendwann mal lang genug dazu wären....*träum*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
:ohnmacht:

Wow, der ist wirklich, wirklich schön!

Auch wenn meine Haare zu kurz sind, um es richtig zu machen, das wird ausprobiert!

Danke, Maiglöckchen, für's darauf Aufmerksammachen :bussi:

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3334
Wohnort: Franken
Der Zopf ist sowieso wunderschön, aber ich finde das ganze Bild total gelungen... :D Für diese Frisur passt bei dir einfach alles. Bild

_________________
1b-cF 7,0
Länge: 90cm SSS

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 21:54
Beiträge: 1074
Der Zopf sieht sehr sehr schön aus und scheint nicht schwierig zu machen zu sein. Hoffentlich lässt er sich auch leicht wieder aufdröseln. Bin da bang um meine Haare.

_________________
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5209
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Sehr schön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2011, 15:58
Beiträge: 383
Wohnort: Sauerland
WOW! :shock: Ich bin immer wieder beeindruckt, was Lilith Moon da alles zeigt! Und Mai Glöckchen, bei Dir finde ich den Zopf noch schöner gelungen als bei ihr. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich brünett einfach schöner finde als wasserstoffblond. :wink:

_________________
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL


Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2011, 14:56
Beiträge: 191
Schöne Frisur und sieht toll aus bei dir, Mai Glöckchen!
Ich glaub aber, dass ich bei der Frisur die ganze Zeit die Versuchung hätte, sie irgendwie zu dutten.. Hat es mal jemand versucht?

_________________
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2591
Wohnort: Oberösterreich
Oh sieht das toll aus!! Ich mag auch sowas können..... Das muss ich unbedingt lernen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
@Mai Glöckchen: schöne Frisur präsentiert mit einem sehr gelungenen Bild !

Werde es mal probieren, obwohl ich nicht so ein Fan von feinen Strähnchen bin...

_________________
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 3959
Wohnort: Hamburg
Ich hab's gleich ausprobiert, weil ich die Frisur bei dir so toll fand, Mai. Hier ist meine Version:

Bild Bild

So richtig perfekt ist es noch nicht und durch meinen Pony sieht es vorne komisch zipfelig aus ;)

Aber ich werd das bestimmt nochmal versuchen, denn schwierig ist sie wirklich nicht. Dies war mein erster Versuch.

Danke für's Teilen, Mai Glöckchen! :)

_________________
2aMii (ZU: 7,5 cm ohne Pony) hellbraun
ca. 100 cm nach SSS: BCL (November 2018)
Ziele: BSL [X] - Taille [X] - Hüfte [X] - BCL [X]
Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008, 00:09
Beiträge: 967
Wow, das sieht wirklich wunderschön aus! :)
Jetzt muss ich nur noch das mit dem Flechten üben... :roll:

_________________
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach SSS, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8718
Wohnort: Dortmund
Estrella, das sieht doch richtig toll aus!
Gefällt mir sehr gut an dir. =)

_________________
Don't tell me, what I can't do. – Rapunzel nach vier Haarausfallschüben in 7 Jahren.
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de