Das einzige, was man können muss, ist ein Lacebraid. Der Rest macht sich praktisch von selbst. Man muss auch nicht umgreifen oder hinten dran rum flechten, geht alles vorne schön im Spiegel sichtbar.
Haare auf eine Seite legen
vom Pony weg einen holländischen Lace Braid flechten, immer nur von oben addieren. DÜNNE! Strähnen nehmen, es soll möglichst viel offen hängen bleiben
seitlich vom Kopf weg flechten
irgendwann (das merkt man, einfach immer mal wieder dranhalten) ist der Zopf lang genug, dass man ihn um die lose hängenden Haare herulegen kann (ich empfehle das umgekehrt: die losen Haare so legen, dass der Lacebraid drumherum geführt wird, dann muss man die drei Strähnen nicht loslassen und muss sich nicht neu sortieren und kann einfach weiter flechten)
weiter lacebraiden
und so weiter
Bilder:
von Mai Glöckchen
von Fornarina
Videos:
von Lilith Moon
von Learn Do Teach Hairstyles
von Jenni's Hairdays
Bitte nachmachen! Ich finde die Frisur so, so schön!
Zuletzt geändert von Fornarina am 26.05.2024, 12:34, insgesamt 3-mal geändert.
Grund:Anleitung formatiert & Videos eingefügt
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Ein Zopf der auch für mein Feenhaar (6cm) geeignet ist
Mai Glöckchen, bei dir sieht das wunderschön aus!!! Die Länge....schmacht
63 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1a Mii ?
Ziel: Steißbeinlänge, keine Chemiefarbe...am liebsten NHF
Der Zopf sieht sehr sehr schön aus und scheint nicht schwierig zu machen zu sein. Hoffentlich lässt er sich auch leicht wieder aufdröseln. Bin da bang um meine Haare.
WOW! Ich bin immer wieder beeindruckt, was Lilith Moon da alles zeigt! Und Mai Glöckchen, bei Dir finde ich den Zopf noch schöner gelungen als bei ihr. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich brünett einfach schöner finde als wasserstoffblond.
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL
Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen
Schöne Frisur und sieht toll aus bei dir, Mai Glöckchen!
Ich glaub aber, dass ich bei der Frisur die ganze Zeit die Versuchung hätte, sie irgendwie zu dutten.. Hat es mal jemand versucht?
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903
Ich hab's gleich ausprobiert, weil ich die Frisur bei dir so toll fand, Mai. Hier ist meine Version:
So richtig perfekt ist es noch nicht und durch meinen Pony sieht es vorne komisch zipfelig aus
Aber ich werd das bestimmt nochmal versuchen, denn schwierig ist sie wirklich nicht. Dies war mein erster Versuch.
Danke für's Teilen, Mai Glöckchen!
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Estrella, das sieht doch richtig toll aus!
Gefällt mir sehr gut an dir. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP