Hier gehts zum Adventkalender!
Hallo, ich bin mitternachtsblau und habe im März 2016 begonnen meine Haare bewusst wachsen zu lassen. Heute habe ich mein ursprüngliches Ziel Taille mit 83 cm schnittfrei erreicht und damit mein altes Projekt abgeschlossen (da könnt ihr wenn ihr wollt auch meine Vorgeschichte inklusive Bilder nachlesen). Auch in diesem hätte der Schwerpunkt auf Frisuren liegen sollen, aber irgendwie habe ich diese sehr selten fotografiert. Um das zu ändern gibt es nun ein neues Projekt.
dieses ist 2017 gescheitert, aber ich bin wenigstens ein bisschen hartnäckig und möchte es noch mal versuchen, ein bisschen weniger arg, als letztes Jahr, und vielleicht ein bisschen lockerer, also gibt es 2018 eine Neuauflage. Dieses Jahr ist das Ziel unterschiedliche 250 Frisuren in einem Jahr zu schaffen. Nicht machbar? Na dann hört euch mal an, was ich letztes Jahr vorhatte: in den 257 letzten Tagen des Jahres wollte ich doch tatsächlich 250 Frisuren schaffen. DAS war nicht machbar. Ich bin bis 54 gekommen und habe dann ein ganzes halbes Jahr frustrierterweise keine einzige Frisur gemacht. Also eigentlich wäre es schon machbar gewesen, zumindest fast, wenn ich nicht aufgegeben hätte. Dieses Jahr gebe ich mir für dasselbe 106 Tage mehr Zeit, nämlich das ganze Jahr (ab heute, den 3. Jänner). Mal sehen, was daraus wird.
Was hat es mit dem Projekt auf sich?
Wie oben schon erwähnt wollte ich letztes Jahr eine Hard-Core-Challenge durchführen: 250 Frisuren in 257 Tagen, das war einfach zu viel, nun dieses Jahr die abgeschwächte Version: 250 Frisuren in 365 Tagen. Diesmal schaffbar? hoffentlich!
Originaltext 2017:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- diese seit Projektbeginn noch nicht getragen habe
- ein Foto gemacht
- und sie dokumentiert habe
Die Dokumentation soll nach Möglichkeit beinhalten, wenn ich aber irgendetwas vergesse, ist es auch nicht so tragisch:
- wie lange ich für die Frisur gebraucht habe
- Größe (bei Dutts), Breite bei Zöpfen
- Haltbarkeit
- Schönheit
- Gesamtbeurteilung
-Schwierigkeit
Gibt es Nebenprojekte?
jein. ich hoffe wieder zu WO zurück zu finden, nachdem ich in letzter Zeit immer öfter wieder Shampoo verwendet habe.
Original 2017:
Ziele
[ ] 250 Frisuren bis Jahresende
[ ] alle Frisuren aus dem Frisurenprojekt (einzelne Monate im Spoiler)
Haarsteckbrief
Stand: April 2017
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: ich mag meine Haare, sie sind eher glatt und feinund von Natur aus schokobraun, allerdings sind sie auch ziemlich empfindlich und neigen zu Spliss und Haarbruch
Haarlänge/Struktur: Taille 83cm, 1bFii, also ziemlich glatt und fein, im Alltag aufgrund von Schlafzopf eher wellig
Zielhaarlänge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
allgemeine Haarziele: viieeele Frisuren, WO waschen, weniger dünne Spitzen
Waschfrequenz: einmal in der Woche
Waschmethode:
Welches Shampoo/Bar/Seife:

Spülung: keine
Rinse:
Kuren: eigentlich nie
Trocknen: Lufttrocknen mit Headbangen
Spitzenpflege:
Sprüh-Leave-in: ----
Öle: Jojoba, Alverde Wildrosen-Körperöl, Sheasahne mit Jojobaöl
Kräuter: ----
Kopfhautpflege:
Ernährung und Nahrungsergänzungen: eher gesund, einigermaßen viel Obst und Gemüse, Viel Wasser, kaum bis gar kein Zucker (momentan leider wieder etwas mehr), ab und zu Bierhefe
Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?): nur trocken mit Holzbürste, aber eigentlich nur noch sehr selten, meistens bin ich zu faul
Frisuren:
Nachtprogramm: geflochten mit Zopfschoner
Färben: noch nie
Strukturveränderungen (Glätten, Locken): nur Dutt- und Flechtwellen
Ich wünsche allen alten und neuen, stillen und auch unabsichtlichen Mitlesern viel Spaß beim Mitlesen!