Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.09.2019, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1410
Wohnort:
Huhu und herzlich Willkommen in meinen neuen Tagebuch :helmut:

Meine haarige Geschichte

Eigentlich hatte ich immer lange Haare, besonders meine Eltern legten da sehr viel Wert drauf, da ich das einzige Mädchen der Familie war. Meine Mum erzählt immer wenn es um mich geht, dass ich schon mit überdurchschnittlich langen und vielen schwarzen Haaren auf die Welt gekommen bin, so dass meine Brüder mir von Anfang an einen Irokesen machen konnten. Schon von Beginn an habe ich meine Haare recht selten gewaschen, da sie mir in der längsten Zeit bis zu meinen Hintern gingen und ich sie nicht alleine waschen konnte. Dazu kam noch meine Neurodermitis, wegen der ich oft Probleme mit Schuppen und offen Stellen am Kopf hatte. Daher wurden sie immer nur einmal die Woche etwa gewaschen.
Mit etwa elf bekam ich die Läuse während des Skikurses. Da lief so ziemlich alles schief, was nur schief laufen konnte. Ich bekam ein Quarantänezimmer und meine Lehrer besorgten mir das erstbeste Shampoo gegen Läuse aus der Apotheke ohne zu wissen, dass ich Neurodermitis hatte. Ich bekam von diesem Shampoo starken Ausschlag auf der Kopfhaut und ich weiß noch genau wie ich in diesen elenden Zimmer saß, mir verzweifelt die Haare mit einem Nissenkamm kämmte und neben den Nissen blutige Krusten von der Kopfhaut im Kamm fand. Das war der Moment in dem ich beschloss die Haare abzuschneiden. Danach folgte tägliches Waschen, einfach weil ich es konnte. Seitdem wurden die Haare immer kürzer. Meistens ging ich nur einmal im Jahr zu meiner Friseurin und ließ ihr freie Hand.

Bild
Vor den Schnitt, nach den Schnitt

Seit Oktober 2015 mache ich eine Friseurlehre (ab und zu bekommt ihr darüber Kleinigkeiten zu lesen) und seit 2016 bin ich im LHN unterwegs und versuche zum ersten Mal meine Haare wieder richtig lang werden zu lassen.

Hardfacts
Länge bei Start des TBs: ungefähr 60cm
ZU: 11cm mit Pony
Haarstruktur: 1c
Haardurchmesser: 0,07mm, daher M -> dennoch sagen viele, dass ich Pferdehaar habe

Bild
aktuell

Meine Probleme:
- Haarbruch auf der roten Seite
- Letzte Reste von Blondierleichen auf der roten Seite
- Haltbarkeit der roten Farbe
- durch meinen ZU funktionieren kaum Dutts bis jetzt
- Haare verknoten sich häufig (gerade im Nackenbereich)
- Ich schneide die Haare meist aus einen Impuls und denke, dann nicht darüber nach
- daweil zu viele Haare zum offen tragen, aber das wird sich mit mehr Länge richten lassen :)

Ziele:
+ Als Zwischenziel Taille, Endziel Hüfte
+ Blondierleichen bei Laune halten
+ nicht wieder radikal abschneiden
+ kein Ausdünnen mehr
+ weg mit den Stufen sind schon futsch :D



Inhaltsverzeichnis
Farbiges Chaos & Pflege-Routine
Haarschmuck & Frisuren
Längenbilder und Schnitte

_________________
Mein TB oder auch "Kampf den Abschneidezwang!" : klick mich!
1c M iii; ZU 10,4cm (mit Pony); Taille
Pony, Undercut & zweifarbig aus Leidenschaft
Instagram


Zuletzt geändert von BloodyJules am 09.06.2018, 22:34, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1410
Wohnort:
Farbiges Chaos
Meine NHF ist ein Braun, das teils aschig, teils recht schokoladig wirkte. Meinen Ansatz nach zu urteilen bin ich nochmal dunkler geworden. Meine Kollegen teilen mich auf der Farbskala bei einer 5-6 ein.
Ich töne meine Haare seit ich etwa 15 war in Rot, mal mehr mal weniger, aber ich ging nie davon ganz weg. Seit 2013 habe ich meine Haare im Splitdye und seit November 2015 ist das dunkle Rot einem knalligen gewichen. Die Haare wurden leider durch den Prozess viel zu stark aufgehellt, einfach aus Unwissenheit meiner Kollegin. Mittlerweile ist der Großteil der Blondierleichen weg.

Farbroutine
Ansatz färbe ich immer mit Majicontrast Rouge & 9%igen Wasserstoffperoxid. Die Längen töne ich nur noch mit Direktziehern, mein aktueller Favorit ist Crazy Color Vermillion Red. Über den Sommer trage ich die Spitzen orange (Crazy Color Orange). Das schwarz färbe ich mit Drogeriefarbe mit 3%, aber nur alle paar Monate gehe ich auch über die Längen.

Haarfarbverlauf

Bild

Pflege

Allgemeines
Ich verwende keine Silikone mehr, da meine Kopfhaut dann zu Schuppen neigt, aber für die Spitzen hab ich Silikone ganz gern. Grundsätzlich sind meine Haare sehr pflegebedürftig und nehmen Pflege super an. Außerdem produziert meine Kopfhaut sehr wenig Sebum, so dass ich relativ selten wasche. Mein Waschrythmus liegt meistens bei etwa 12 Tagen, gerne auch mal mit einer WO Wäsche dazwischen. Im Sommer wasche ich aufgrund von Schweiß einfach öfter, da ich mich sonst unwohl fühle.
Hitze bekommen meine Haar gar nicht mehr ab außer der Pony und nachts trage ich mittlerweile einen Engländer.

Produkte
grün - super
orange - weder gut, noch schlecht
rot - nicht meins
noch nicht getestet - erklärt sich von selbst

Shampoos:
Balea Farbglanz Shampoo Granatapfel & Gojibeere - so lala
Swiss-o-par Arganöl Shampoo - klappt gut, etwas besser als Balea
Sauberkunst Kirschblüte Shampoobar - super, extrem langer Waschrythmus
Sauberkunst Rosenstolz Shampoobar - super, aber Haare fetten etwas schneller
Balea Professional Farbschutz Shampoo - niemals wieder -> juckende Kopfhaut
Weleda Kids Shampoo & Shower Vanille - funktioniert super, aber ich mag den Duft nicht sooooo gern wie Kirschblüte ;)

Spülungen, Condis etc.
Balea Farbglanz Spülung Granatapfel & Gojibeere - so lala
Swiss-o-par Arganöl Spülung - lala
Basler Pferdemark Intensivkur - macht die Haare flauschig, aber nicht zu flutschig - mein aktueller Gral

Öle:

Rapsöl - bis jetzt am besten
Olivenöl - klappt gut
Kokosöl - so lala
Jojoba Öl - große Liebe als Leave-In über Nacht
weiter Öle werden bald getestet

Leave-Ins, etc.
Balea Professional Oil Repair Haaröl - super für die Längen, verknoten weniger
Alverde Spitzen-Fluid - macht meine Spitzen irgendwie trocken
Heymountain Haircream Woodstock - große Liebe
Alverde Haarbutter - super als Pre, eher nicht so als Leave-In
Alverde Haaröl - eher so mäh, weder gut noch schlecht
L'oreal Botanicals Camelina Haarcreme - mögen meine Haare sehr gern :)

_________________
Mein TB oder auch "Kampf den Abschneidezwang!" : klick mich!
1c M iii; ZU 10,4cm (mit Pony); Taille
Pony, Undercut & zweifarbig aus Leidenschaft
Instagram


Zuletzt geändert von BloodyJules am 30.12.2017, 20:21, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1410
Wohnort:
Haarschmuck

Bild
(nicht ganz aktuell, ich bastle aber bald ein neues)

Frisuren


Bild
Engländer, Hybridzopf

Bild
runder Vierer, Fünfer

Bild
Elastic Braid, 5er Classics

Bild
Haarkrone, geteilter Wickeldutt

Bild
Wickeldutt, Sockendutt

Bild
Half-Up mit Spange und Engländer

Bild
Half-Up mit Flexi, Holländer Classics

Bild
Engländer, Holländer, Franzose im Vergleich

_________________
Mein TB oder auch "Kampf den Abschneidezwang!" : klick mich!
1c M iii; ZU 10,4cm (mit Pony); Taille
Pony, Undercut & zweifarbig aus Leidenschaft
Instagram


Zuletzt geändert von BloodyJules am 02.07.2017, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1410
Wohnort:
Längenbilder
(2017, im Spoiler)
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBildBild
BildBildBildBild
BildBild
BildBild

Einsätze der Schere

21.6.2017 von 70 auf 60cm
29.12.2017 etwa 4cm
31.3.2018 Vorne anstufen lassen und 2cm ab beim Angleichen der Seiten

Messwerte

21.6.2017 60cm
12.7.2017 62cm
22.8.2017 64cm
23.10.2017 67cm
29.12.2017 nach Schnitt 65cm
28.01.2018 66cm
7.4.2018 70cm
27.5. 72cm
27.6. 74cm
27.8. 76cm

BSL ist bei etwa 65-66cm, Taille bei etwa 76cm, Hüfte bei 84cm

_________________
Mein TB oder auch "Kampf den Abschneidezwang!" : klick mich!
1c M iii; ZU 10,4cm (mit Pony); Taille
Pony, Undercut & zweifarbig aus Leidenschaft
Instagram


Zuletzt geändert von BloodyJules am 27.08.2018, 21:17, insgesamt 26-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1750
Erste; ich hoffe, ich darf schon :)

_________________
ZU 3,5cm - 1aFi
Der lange Weg zur NHF: letzte Färbung 28.09.2017
Länge SSS: 58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-
69-70-71-72-73-74-75-76-77-....-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - back to nature & mit ZU 3,5cm bis Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1410
Wohnort:
So jetzt der erste richtige Eintrag:

Haarwäsche nach 11 Tagen

Shampoo: Sauberkunst Kirschblüte Shampoobar
Kur: Basler Intensivkur Pferdemark
Leave-In: L'oreal Botanicals Camelina Haarcreme

---------------------------------------------------

@Cheyenne: huhu! Schön, dass du her gefunden hast. Ja, man darf jetzt schon :)

_________________
Mein TB oder auch "Kampf den Abschneidezwang!" : klick mich!
1c M iii; ZU 10,4cm (mit Pony); Taille
Pony, Undercut & zweifarbig aus Leidenschaft
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Huhu, ich möchte auch gerne mitlesen :)

Finde deine Farbkombi mega interessant, sieht total schick aus. Besonders die Farbverläufe in den Frisuren sind toll :verliebt:
Viel Erfolg beim Wachsenlassen!

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 19:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4446
Auch hier möchte ich gerne wieder mit dabei sein, freue mich schon auf Deine weitere Entwicklung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 10419
Ich setze mich auch mal wieder dazu. :)

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 65 cm, färbefrei seit August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1188
Ich bin auch wieder dabei!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS 89 cm, Hosenbund+
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2622
Vielleicht sollte ich mir ein Beispiel an dir nehmen, mein TB ist mittlerweile Chaos. Aber ein neues würde wohl auch recht schnell im Chaos versinken.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1655
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Oh ja,.ich will auch mitlesen! Darf ich? Du hast so unglaublich viele haare dass ich mir vorkomme als wäre ich ein uhu nachm waldbrand.

_________________
ZU 6,5cm. 63,64,65,66,67,68,69,70
-> Taille im Sommer 2020? NHF?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 3876
Wohnort: Berlin
Ich bin auch wieder dabei :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 7cm) SSS 92cm (September 2019)
<_____________>PP<_____________>Instagram<_____________>

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Classic-100cm[ ]GS-116cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 902
Und ich lese auch wieder mit :)

_________________
Nächstes Zwischenziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1439
Wohnort: zum Studieren in Bonn, am Wochenende zu Hause
Auch eine stumme Mitleserin ist wieder dabei :)

_________________
1bMii 103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: kivu_miette (Haare) und histoire_de_miette (Fotografie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de