Meine haarige Geschichte
Eigentlich hatte ich immer lange Haare, besonders meine Eltern legten da sehr viel Wert drauf, da ich das einzige Mädchen der Familie war. Meine Mum erzählt immer wenn es um mich geht, dass ich schon mit überdurchschnittlich langen und vielen schwarzen Haaren auf die Welt gekommen bin, so dass meine Brüder mir von Anfang an einen Irokesen machen konnten. Schon von Beginn an habe ich meine Haare recht selten gewaschen, da sie mir in der längsten Zeit bis zu meinen Hintern gingen und ich sie nicht alleine waschen konnte. Dazu kam noch meine Neurodermitis, wegen der ich oft Probleme mit Schuppen und offen Stellen am Kopf hatte. Daher wurden sie immer nur einmal die Woche etwa gewaschen.
Mit etwa elf bekam ich die Läuse während des Skikurses. Da lief so ziemlich alles schief, was nur schief laufen konnte. Ich bekam ein Quarantänezimmer und meine Lehrer besorgten mir das erstbeste Shampoo gegen Läuse aus der Apotheke ohne zu wissen, dass ich Neurodermitis hatte. Ich bekam von diesem Shampoo starken Ausschlag auf der Kopfhaut und ich weiß noch genau wie ich in diesen elenden Zimmer saß, mir verzweifelt die Haare mit einem Nissenkamm kämmte und neben den Nissen blutige Krusten von der Kopfhaut im Kamm fand. Das war der Moment in dem ich beschloss die Haare abzuschneiden. Danach folgte tägliches Waschen, einfach weil ich es konnte. Seitdem wurden die Haare immer kürzer. Meistens ging ich nur einmal im Jahr zu meiner Friseurin und ließ ihr freie Hand.

Vor den Schnitt, nach den Schnitt
Seit Oktober 2015 mache ich eine Friseurlehre (ab und zu bekommt ihr darüber Kleinigkeiten zu lesen) und seit 2016 bin ich im LHN unterwegs und versuche zum ersten Mal meine Haare wieder richtig lang werden zu lassen.
Hardfacts
Länge bei Start des TBs: ungefähr 60cm
ZU: 11cm mit Pony
Haarstruktur: 1c
Haardurchmesser: 0,07mm, daher M -> dennoch sagen viele, dass ich Pferdehaar habe

aktuell
Meine Probleme:
- Haarbruch auf der roten Seite
- Letzte Reste von Blondierleichen auf der roten Seite
- Haltbarkeit der roten Farbe
- durch meinen ZU funktionieren kaum Dutts bis jetzt
- Haare verknoten sich häufig (gerade im Nackenbereich)
- Ich schneide die Haare meist aus einen Impuls und denke, dann nicht darüber nach
- daweil zu viele Haare zum offen tragen, aber das wird sich mit mehr Länge richten lassen

Ziele:
+ Als Zwischenziel Taille, Endziel Hüfte
+ Blondierleichen bei Laune halten
+ nicht wieder radikal abschneiden
+ kein Ausdünnen mehr

Inhaltsverzeichnis
Farbiges Chaos & Pflege-Routine
Haarschmuck & Frisuren
Längenbilder und Schnitte