Hallo ihr lieben!
ich bin dani, bin 19 jahre alt und komme aus hamburg.
ich habe mich entschlossen jetzt auch tagebuch zu führen.
Meine Haare
2c M ii
ca 54cm
bräunlich mit Strähnchen vom letzten sommer
Waschrythmus: bisher 1-2 Tage
Ziele:
bis zur hüfte
schuppenfrei
nicht fettig
nicht strähnig
seltener Waschen
Meine Pflege
Alverde Aloe&Hibiscus Shampoo
Alverde Aloe&Hibiskus Kur
Alverde Aloe&Hibiscus Pflegespülung
Sante Brilliant Care Haarspülung
Weleda Wildrosenöl
Yanao Spülung für coloriertes Haar (finde bald den weg zum Abfalleimer)
UND ACTION!
dieses forum wurde mir von einer userin empfohlen....ich habe es mir angesehn und mich auch gleich angemeldet!
das war am samstag
heute haben wir montag und ich denk nurnoch HAARE
Bisher konnte ich meine Haare nicht ausstehen...
Sie sind:
fettig,
haben viele Schuppen,
stränig,
bischen Lockig (mal mehr, mal weniger)
und machen sowieso immer das, was sie wollen!
schon als kleines kind (so mit 6-10 jahren) wollte ich immer haare bis zum hintern haben..aber immer wenn es aus weihnachten zuging hat mein vater mich zum frisör geschleppt und ich hatte wieder schulterlange haare :roll:
jedes mal habe ich mir geschworen: JETZT lass ich sie mir aber wachsen!
und was war? es kahm weihnachten und: schnipp schnapp, haare ab!
mittlerweile bin ich aus dem alter raus, dass mein vater mich zum frisör schleppt und kann selbst entscheiden:lol:
am 1.8.2006 habe ich meine ausbildung zur kauffrau im einzelhandel begonnen und das war der wendepunkt in meiner haarigen geschichte:
haare lang -> um jeden preis!
ich schwor mir während meiner ausbildung
kein einziges mal zum frisör zu gehen, nichtmal zum spitzen schneiden...
meine haare waren etwa kinnlang *glaub*
...seit letzen juni ist meine ausbildung nun beendet und mein vorsatz hat auch größtenteils geklappt.
na gut, spitzen schneiden war ich natürlich hin und wieder mal...sie wurden einfach unschön und kaputt!
Ich habe Letzen Sommer geheiratet (3.7.) und war 2 tage vorher noch beim frisör und habe mir dort strähnchen machen lassen, die jetzt fröhlich vor sich hin rauswachsen..
dies war meine brautfrisur
standesamt:
kirche:
und von vorne:
ich liebe diese frisur heute noch und bin heilfroh, dass ich die richtige frisörin erwischt habe, die sogarzu mir nach hause kahm und 20 min vor der tür gewartet hat weil meine mutter sich auf dem weg vom standesamt zu mir nach hause verfahren hatte :oops:
bisher habe ich die normalen "billig-shampoos" von ja! undso verwendet...schauma ist mir auch gern in den einkaufswagen gehüpft.
nachdem meine mutter mir eine probetübchen von dem hier gab
http://www.pinkmelon.de/magazin/haircar ... usion.html
haben meine haare sich gedacht "nicht mit mir" und sind jetzt fettig und schuppig ohne ende!
normaler weise hab ich sie immr alle 2 tage gewaschen, an guten tagen auch alle3...das wäre jetzt die katastrophe schlecht hin!
um jetzt keine fettigen haare zu bekommen müsste ich sie jeden morgen waschen *dasmireindeutigzuvielist*...
und schuppen hab ich auchnoch ](*,)
allerdings habe ich dem jetzt einen strich durch die rechnung gezogen und mir am samstag alverde (s.o.) gekauft und auch natürlich gleich ausprobiert... :showersmile: meine haare hattens nötoig!
ich hab mir einen richtig schönen beauty-durchgang genehmigt mit
duschen
enthaaren
shampoo
haarkur
gesichtsmaske
nägel richten und lackieren
fazit: nach der ersten haarwäsche plus -kur sind meine haare nicht so schuppig wie vorher!
sonnst hatte ich selbst direckt nach dem waschen noch viele schuppen auf dem kopf (vor allem immer vorne an der stirn) das war hier nicht so extrem. zwar warn natürlich noch welche da, aber nicht so viele und vor allem nur ganz kleine. da kann ich (erstmal) mit leben!
gestern abend habe ich mich mal an das "frisuren-machen" gewagt
diese beiden sind mir gelungen:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=715 (mein favorit)
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=625
leute, ich bin voll auf entzug! :shock: ich WILL jetzt SOFORT zu dm fahren und mir gaaaanz viele GESUNDE mittelchen für meine harre holen
ich hab grad mal geschaut wie ich da mitm bus hinkomme... brauche ca 40min dahin....mit zwischendurch umsteigen
ich bin ne faule kuh was mach ich jetzt nur?
ich werd ich jetzt erstmal bischen informieren, was ich meinen haaren noch so gutes tun kann....
.....vielleicht werd ich mir ja selbst die spitzen schneiden?
bis dann und liebe grüße!
dani
p.s.: ich werd mal schauen ob ich ein foto finde wie ich zu beginn der ausbildung mit kurzen haaren aussah...
aktuelle fotos gehen grad nicht weil ich meien kamera zerdeppert habe
edit: zum letzten mal gewaschen am 9.1. ca 18/19Uhr