Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fjotre's haarige Reise zum Fußboden
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 20:08
Beiträge: 572
Wohnort: Nähe Bremen
Ich werde hier wohl nur ab und an mal notieren wie sich meine Haare entwickeln. Vorerst ein aktuelles Foto vom 21.6.08:

Bild

Zukünftiges Ziel ist unbestimmt, einfach weiter wachsen lassen und das Stroh weitestgehend unbeschadet gen Boden zu bringen. Ich finde die Experimentierfreude und Vielfalt an den verschiedensten Mittelchen, Kräutern und Tinkturen zwar interessant, bin aber beim "weniger ist mehr"-Prinzip hängengeblieben und probiere eher selten was Neues oder variiere groß herum.

Und ich brauch mal wieder eine Bierkur :wink:

Soviel dazu bzw. sicher noch mal irgendwann mehr.
Aktuelle Länge weiß ich nicht und spielt für mich auch keine Rolle, denn optisch gesehen bringen mir Zahlen nicht so viel. Schätzungen belaufen sich aber auf ca. 70cm mit SSS Methode.

_________________
Gepflegter Wildwuchs bis ca. Hosenbund.
Struktur: 1af/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
wooooooooow, die sind aba schön ^.^

Und die Bierkur, is die äußerlich oder innerlich anzuwenden? XD :lol:

liebe Grüße!

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Die Haare sind wirklich schon ganz schön lang!! Viel Erfolg :)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 20:08
Beiträge: 572
Wohnort: Nähe Bremen
@Mi-Chan, natürlich beides. Unter der Dusche ein Pils für mich und ein's für die Haare ist schon traumhaft.. fehlt als Hintergrund nur ein tropischer Wasserfall :)

Spitzen schaue und schneide ich je nach Laune alle paar Wochen oder so mal durch. Zur Zeit macht mir das Kämmen etwas zu schaffen, da ich dabei in letzter Zeit irgendwie das erste mal übermäßig Haare verloren habe. Hat sich aber schon wieder etwas gebessert. Trage meinen Flechtzopf jetzt auch manchmal 2 Tage durchweg und dusche damit manchmal auch. Könnte natürlich daher den Haarausfall optisch begünstigen, weil alte Haare usw. dann später zusätzlich rausgekämmt werden, die sonst schon so ausgefallen wären.

_________________
Gepflegter Wildwuchs bis ca. Hosenbund.
Struktur: 1af/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 20:08
Beiträge: 572
Wohnort: Nähe Bremen
So, Bierkur wieder mal erfolgreich bzw. wird schon nach dem Trocknen.

_________________
Gepflegter Wildwuchs bis ca. Hosenbund.
Struktur: 1af/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 20:08
Beiträge: 572
Wohnort: Nähe Bremen
Nach 3 Tagen Festival am 4. Tag wieder gewaschen (letztens hab ich das glaube schon mal hingekriegt), dabei waren sie garnicht mal sonderlich fettig und der Zopf hat auch soweit gut gehalten, obwohl nachher viele Haare oben rausgeschaut haben.

Scheinen auch nicht so sehr gelitten zu haben, aber beim Kämmen bzw. nach dem Duschen konnte man schon hier und da paar Knoten mit Haaren so rausziehen (?). Dennoch, für 4 Tage ist es total in Ordnung an der Menge die rausgekämmt werden/wurden, finde ich.

Achja, habe heute mal wieder einen kleinen Schuss von der Schauma Kokoskur genommen, wo ja bekanntlich Silikone drinne sind. Ich denke aber ab und an, alle paar Wochen nach anstrengenden Tagen ist das durchaus vertretbar bei anstonsten silifreien Waschstil.
Danach noch einfach eine halbe Tasse Kamillentee über die Matte gekippt.

_________________
Gepflegter Wildwuchs bis ca. Hosenbund.
Struktur: 1af/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
:)

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Zuletzt geändert von Anathema am 30.07.2012, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 20:08
Beiträge: 572
Wohnort: Nähe Bremen
Heute wieder erst am 3. Tag der Wäsche gewaschen, sprich von Montag an... waren aber leider schon am Hinterkopf gut fettig, gestern auch schon, wobei man das mit einem neuen Zopf wieder soweit kaschieren konnte. Immerhin hatte man keine Fettstreifen beim rüberstreichen, es sah nur eben so aus.

@Ana, ja, war sehr geil so weit, alles gesehen was ich wollte, bis auf Leppard, Whitesnake (hab ich eh schon mal gesehen) und leider haben Opeth abgesagt...

_________________
Gepflegter Wildwuchs bis ca. Hosenbund.
Struktur: 1af/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 20:08
Beiträge: 572
Wohnort: Nähe Bremen
Schon wieder den 3. Tag geschafft, sogar mit weniger Fett als vorher.. hätte auch theoretisch einen 4. geschafft, denke ich.

Gestern habe ich mich auch mal an einen reinen Flechtzopf gewagt, nur mit einem Gummi am Zopfende... hält soweit wirklich, muss mich nur noch etwas in die Flechttechnik reinfuchsen. Fürs Duschen war es jetzt etwas schlechter als mit 2. Gummi, da der Zopfansatz leichter an Halt verloren hat und durch den Wasserstrahl ausgebeult wurde.

Egal, proBIERen geht über.. theoretische Haarpflege ;)

_________________
Gepflegter Wildwuchs bis ca. Hosenbund.
Struktur: 1af/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 20:08
Beiträge: 572
Wohnort: Nähe Bremen
Schon in gewisser Weise fettig, aber denke bis morgen Mittag noch gut verkraftbar.

Zopf eben neu gemacht.. ist zwar alles bissl schwieriger durch die Längen zu kämmen (anstatt vorher den isolierten Pferdeschwanz und dann daraus einen Flechtzopf zu machen) und einen sauberen Zopf hinzukriegen, aber langsam geht das. Natürlich ist er da nicht gerade perfekt und leicht der Mitte entrückt, hehe.
Hauptsache er sitzt vernünftig fest und fühlt sich auch nicht so schnell "abgeknickt" an wie mit Gummiband, mehr wie "eine Einheit" und fällt scheinbar nicht so leicht nach vorne.

Bild

_________________
Gepflegter Wildwuchs bis ca. Hosenbund.
Struktur: 1af/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Hallo fjotre,
das ist doch schon mal ein ganz ordentliches Resultat :) Hast du ab einer gewissen Länge über der Schulter weitergemacht?

Irgendwann geht das dan von selbst und der Zopf wird ganz gleichmäßig.

Gruß,
Matze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 20:08
Beiträge: 572
Wohnort: Nähe Bremen
Ich flechte immer hinter'm Kopf nach oben hinaus, damit laufe ich nicht Gefahr das es schief wird bzw. hab ich mir das so angewöhnt und an der Schulter wäre das wieder umdenken mit dem Legen.

_________________
Gepflegter Wildwuchs bis ca. Hosenbund.
Struktur: 1af/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 20:08
Beiträge: 572
Wohnort: Nähe Bremen
So, mal wat neues... etwas stumpfer Blick, aber genau richtig für'n Pass!

Irgendwie merk ich nichts mehr vom Wachstum, aber Bauchnabel ist jedenfalls schon seit ner Weile geschafft. Und auch wenn ich echt kaum mehr auf Detailpflege achte (Spitzen selber schneiden etc. etc.), sehen sie eigentlich noch relativ gut aus.. hoffe das bleibt auch so ;)
Waschrythmus blieb auch schon lange auf alle 2-3 Tage.. auch nicht mehr weiter trainiert, passt schon so.

Bild

_________________
Gepflegter Wildwuchs bis ca. Hosenbund.
Struktur: 1af/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Schönes Blond. 8)

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 20:24 
Offline

Registriert: 08.01.2009, 17:12
Beiträge: 137
Hey, richtig tolle Haare! Ich wünsch dir viel Glück für die Reise bis zum Fußboden! :D

_________________
mal 1c, mal 2a...kommt drauf, an wie lange die letzte Wäsche zurück liegt. M/ii

Aktuelle Länge : APL 55 cm (SSS)
Ziel : Taille 76 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de