Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Oh, wie schön! Endlich mal wieder ein Längenzuwachs. Vielleicht haben deine Haare einfach Winterschlaf gemacht und jetzt kommt das große Frühjahrssprießen!
60 cm ist doch toll, schöne gerade Zahl! Viel Erfolg bei den 70! :lol:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Danke Kris! Ja, die 70 ist mit den Microtrimms mal so mein Ziel für dieses Jahr! Ich steck mir lieber vorsichtige Ziele, die erreich ich dann wenigstens! :lol:

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Haarwäsche am 05.02.:
Erst Donnerstag, also wieder nicht Freitag gewaschen, aber das war in dem Fall okay. Mein Freitag war terminlich einfach ZU voll und bis Samstag wollte ich nicht schon wieder warten. Ausserdem hab ich Freitag im Theater Karten für ne Vorstellung abgeholt und wollte da nicht ungewaschen und fett-triefend erscheinen. *g* Man weiss ja nie, welchen Schauspielern man begegnet, die man anhimmeln muss. :lol: Und ich hatte ausserdem auch noch bissl reichlich Cocaloe in die Spitzen geschmiert am Donnerstag nachmittag, von daher.....es war dann doch einfach nötig!
Jedenfalls also am Tag 11 nach dem letzten Waschtag gewaschen mit verdünntem Sante Kokos-Orange, danach Alverde Zitrone-Aprikose-Condi einwirken lassen und mit Zitronensäure-Wasser nachgerinst. Wie immer halt.....Routine! Wow!

Ergebnis:
Ähm, sie sind mir zu weich, zu frischgewaschen, zu fluffig, zu trocken, zu ungesättigt......unglaublich! Ich fand das frischgewaschene Gefühl früher immer toll, diesmal fand ich die Haare einfach....blöde! Und habe mir meine ungewaschenen Haare herbeigesehnt! Ich fass es nicht! Wer hätte das gedacht!?
Ich hab dann auch gleich nachge-cocaloe-t, damit zumidnest die Spitzen nicht mehr so doof sind und inzwischen (Tag 4 nach dem letzten Waschtag) sind sie wieder angenehmer! Liegt wohl auch am Leave-In mit dem Sorbit, das ja Feuchtigkeit bindet - Feuchtigkeit ist in dem Leave-In auch drin, Aloe-Saft und dest. Wasser.....

Demnächst:
......werd ich mehr kuren müssen, weil das Waschen einfach zu viel Feuchtigkeit und Fett zu entziehen scheint jetzt im Winter! Und ich werd das Shampoo mehr verdünnen (weniger Shampoo auf die gleiche Menge Wasser), in der Hoffnung, dass die Haare so gesättigter bleiben!

Sonstiges:
Ich habe gerade total auffällig viele Babyhaare!!!! :shock: Sieht total komisch aus, weil sie mir in alle Richtungen abstehen! Einmal ne ganze Menge, die schon länger sind (so etwa als wären sie gewachsen seit der Umstellung auf NK und sanfteres Waschen) und dann jede Menge, die von der Länge her zum Start der Bierhefe passen könnten. Fein, fein - ich freu mich diebisch....wenn sie dann erstmal nicht mehr abstehen, freu ich mich noch viel viel mehr! :wink:

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Haarwäsche am 05.02.:
Erst Donnerstag, also wieder nicht Freitag gewaschen, aber das war in dem Fall okay. Mein Freitag war terminlich einfach ZU voll und bis Samstag wollte ich nicht schon wieder warten. Ausserdem hab ich Freitag im Theater Karten für ne Vorstellung abgeholt und wollte da nicht ungewaschen und fett-triefend erscheinen. *g* Man weiss ja nie, welchen Schauspielern man begegnet, die man anhimmeln muss. :lol: Und ich hatte ausserdem auch noch bissl reichlich Cocaloe in die Spitzen geschmiert am Donnerstag nachmittag, von daher.....es war dann doch einfach nötig!
Jedenfalls also am Tag 11 nach dem letzten Waschtag gewaschen mit verdünntem Sante Kokos-Orange, danach Alverde Zitrone-Aprikose-Condi einwirken lassen und mit Zitronensäure-Wasser nachgerinst. Wie immer halt.....Routine! Wow!

Ergebnis:
Ähm, sie sind mir zu weich, zu frischgewaschen, zu fluffig, zu trocken, zu ungesättigt......unglaublich! Ich fand das frischgewaschene Gefühl früher immer toll, diesmal fand ich die Haare einfach....blöde! Und habe mir meine ungewaschenen Haare herbeigesehnt! Ich fass es nicht! Wer hätte das gedacht!?
Ich hab dann auch gleich nachge-cocaloe-t, damit zumidnest die Spitzen nicht mehr so doof sind und inzwischen (Tag 4 nach dem letzten Waschtag) sind sie wieder angenehmer! Liegt wohl auch am Leave-In mit dem Sorbit, das ja Feuchtigkeit bindet - Feuchtigkeit ist in dem Leave-In auch drin, Aloe-Saft und dest. Wasser.....

Demnächst:
......werd ich mehr kuren müssen, weil das Waschen einfach zu viel Feuchtigkeit und Fett zu entziehen scheint jetzt im Winter! Und ich werd das Shampoo mehr verdünnen (weniger Shampoo auf die gleiche Menge Wasser), in der Hoffnung, dass die Haare so gesättigter bleiben!

Sonstiges:
Ich habe gerade total auffällig viele Babyhaare!!!! :shock: Sieht total komisch aus, weil sie mir in alle Richtungen abstehen! Einmal ne ganze Menge, die schon länger sind (so etwa als wären sie gewachsen seit der Umstellung auf NK und sanfteres Waschen) und dann jede Menge, die von der Länge her zum Start der Bierhefe passen könnten. Fein, fein - ich freu mich diebisch....wenn sie dann erstmal nicht mehr abstehen, freu ich mich noch viel viel mehr! :wink:

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Das klingt doch klasse. 11 Tage! Wow!

Und Babyhaare sind immer gut, wenn die erstmal alle mit im Zopfumfang sind...

Ich wäre ja mal wieder für ein neues Foto *bettel*

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Ja, 11 Tage - fand ich auch ziemlich gut. Dafür, dass ich bis vor kurzem mindestens zweimal pro Woche gewaschen hab, eher öfter....
Und eigentlich fand ich, sie gingen nach den 11 Tagen noch. Ich hatte sie noch 2 oder 3 Tage vorher offen getragen bzw. halt im tiefen Pferdeschwanz und sie waren echt okay - da läuft beim Li*l manch andere Hausfrau fetthaariger rum.... :wink:

Ja, darauf, dass die Babyhaare mit in den Zopfumfang wandern, freu ich mich auch schon - aber das dauert ja noch eeeewig lange.... *seufz* Naja, irgendwann hab ich auch das geschafft! Die hinteren sind ja demnächst irgendwann schon dabei und irgendwann dann halt auch die, die grade vorne wie ein kleines Krönchen abstehen...*nerv*

Fotos? Oh je....ja, gibt's demnächst auch wieder, versprochen! Mal sehen, ich überlege, ob ich diese Woche auch wieder am Donnerstag wasche. Wir gehen Samstag Abend ins Theater (ich freu mich soooooooooo!) und ich mag da nicht mit so ganz frischgewaschenen und unfrisierbaren Haaren hingehen. Dann gibt es vielleicht ein Vor-der-Wäsche-nach-der-Wäsche-Foto, oder so. Ja ja ja, ich mach ja schon - gerne auch auf Wunsch einer einzelnen Dame! :wink:

*argh* Und für unseren Theaterbesuch muss ich mir auch noch eine Frisur einfallen lassen, die mit meinen stufigen Locken geht UND gut ausschaut! Das wird wieder schwer! Bissl was soll man ja auch von den Locken sehen, aber ich bin irgendwie sowas von unbegabt im wuschelige-Locken-Frisuren-in-Theaterbesuchsqualität-machen... *seufz*

Und noch der obligatorische Hilferuf: ich hab doch nix zum Anziehen!!!! Bild

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Half-up...das sieht bei dir so schön aus.
Ich hab das Bild vom Letzten immer noch im Kopf.

Hier also eine Stimme für Half Up mit Flexi!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Half-up mit Flexi? Hmmmm :-k das klingt ganz gut! Und machbar! Und theatertauglich! Danke, gute Idee, Kris!

Nun überlege ich nur, ob ich nicht doch die oberste Stufe mal ein klitzewinziges bisschen nachschneide, die sieht (auch und gerade beim Half-up) immer so franselig und ungepflegt aus....das müsste ich dann am Samstag nachmittag oder so machen, vorher ist kein günstiger Schneidetermin mehr - wobei der am Samstag für die Stufen natürlich gut ist, weil's ein Lengthen ist :lol: Na, ich glaub, das entscheid ich spontan, je nachdem, wann mein Mann auf die Kids aufpassen kann und wie die drauf sind...

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Haarwäsche am 12.02.:
Wegen dem Theaterbesuch schon Donnerstag gewaschen (genau 1 Woche zwischen den Wäschen), damit die Haare für's Theater nicht ganz so fluffig und frischgewaschen und fliegend sind.

Ich wollte kuren und hab mir Öl und Condi zusammengesucht und dabei fiel mein Blick auf meine Katzenminze. Dann hab ich kurzerhand einen Test gemacht und 2 TL Katzenminze als mehr oder weniger dicke Pampe mit etwas kochendem Wasser übergossen. Dazu dann, als es etwas kälter war, ein Probepäckchen Basler Jojoba-Condi dazu und einen guten Schuss Balea Colorglanz-Condi. War insgesamt eine lustige Matsche mit grünen Krümelchen drin. Die hab ich dann in die Haare geschmiert und 1 Stunde unter ner Duschhaube wirken lassen. Danach ausgespült - und ausgespült.....und ausgespült und irgendwann dachte ich, ich krieg nie nie nie mehr diese fiesen kleinen grünen Krümelchen raus aus meinen Haaren. :shock:

Naja, irgendwann hab ich's dann gelassen, hab mit (stärker als letztes Mal) verdünntem Sante Kokos-Orange gewaschen, Alverde Z/A-Condi rein und 5 Minuten einwirken lassen, ausgespült und mit Zitronensäure-Wasser bibberkalt gerinst.

Danach hab ich sie fönen müssen, weil ich völlig vergessen hatte, dass ich am Nachmittag einen Termin bei der Lehrerin meiner Grossen hatte zum Elterngespräch und mit nassen Haaren wollte ich da dann doch nur ungern aufschlagen. :wink:

Ergebnis:
Nach dem Waschen waren immer noch Krümel drin von der Katzenminze, aber die scheinen nach dem Trocknen rausgegangen zu sein, denn trocken waren sie weg.
Und die Haare sind...... wie soll ich's beschreiben? Sie sind einfach genial! Nicht trocken, nicht mal die Spitzen oder die Enden der oberen Stufen, sondern sie sind einfach nur unendlich klasse. Sie fallen schön, sie locken sich schön, sie fühlen sich unendlich weich und doch griffig an. Irgendwie wie ein wunderbar schöner Stoff oder so! Sie verkletten nicht, sie kleben nicht - dabei hab ich seit dem Waschen letzten Donnerstag nicht mal Leave-In reingesprüht!
Und die Farbe scheint extrem zu leuchten! Eine befreundete Mutter im Kindergarten hat mich heute gefragt, was ich tolles mit meinen Haaren gemacht hätte, die würden so leuchten und die Farbe wäre superschön! *freu*
Aber an was das nun gelegen hat? Die Katzenminze in der Condi-Kur? Die Condi-Mischung? Beides zusammen?

Jedenfalls: wenn sie immer so wären, wäre ich happiest! Bin gespannt, ob das ein replizierbares Ergebnis ist der nur ein Zwischenerfolg oder was auch immer.....

Ach so, und für's Theater war ich dann tatsächlich mit Half-up mit Flexi unterwegs (Fotos gibt's davon keine!). Sah klasse aus zum schwarzen gestreiften Anzug! (Wobei sich am Samstag nachmittag mein Aufschrei "ich habe nix zum Anziehen" doch noch als akuter erwiesen hat als gedacht! Mein Hosenanzug, den ich schon recht lange hab, aber nun ne Weile nicht anhatte, passte nämlich üüüüüüüüüüüüberahupt nicht mehr! :shock: Ich muss bisher ganz schön speckig gewesen sein, wenn ich den anhatte, denn jetzt sah er aus, als hätte ich ihn mir von meiner grösseren Schwester geliehen! :lol: Ich hab also am Samstag nachmittag noch einen Anzug gekauft - bei K&L in der Kinderabteilung einen in 164!!!! *hüstel* Dabei bin ich gaaaaaaaaa' nich' soooooo klein und zart!!!)

Fotos hab ich auch gemacht, vorhin grade. Mal sehen, wann ich dazu komme, die von der Kamera auf den Rechner zu ziehen....

Edit: hier gleich die Fotos, die Kiddies haben tatsächlich noch ne Weile Ruhe gegeben....

Bild

Und hier mal mit nach oben gerecktem Kopf, so dass die Haare laaaaaaaaaaaaaang den Rücken runterhängen! Wäre schön, wenn sie schon so lang wären, gefällt mir gut! 8)

Bild

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Lange nix geschrieben!

Was es pflegemässig Neues gibt, gibt's aktuell hier.

Aber für Euch aktuell ein kleiner Foto-Vergleich:
Februar - Juni
Bild Bild

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Wow die sind gut gewachsen :)
Sehr schön!

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2009, 20:04
Beiträge: 83
Hey, ich habe mir vor kurzem dein komplettes Projekt durchgelesen und finde deine Haare absolut schön!
Hoffentlich schreibst du mal wieder hier rein, würde mich freuen, wieder von dir zu lesen!

_________________
Liebe Grüße
Skyora

Meine Haare: 2B M ii
57 cm nach SSS, Haarfarbe Sante Mahagonirot/Maronenbraun

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 22:49 
Offline

Registriert: 14.08.2009, 17:42
Beiträge: 186
Mir gefällt dein Projekt auch sehr gut und ich würde mich auch freuen, wieder von deinen Fortschritten zu lesen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de