Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suavis' Haartagebuch
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Huhu~
*auch ein Tagebuch anfang* (ich bin mal gespannt, wie regelmäßig ich es führen werde *lach*)

also.
Meine Haargeschichte ist nichts besonderes.
Ich habe meine Haare nie wirklich lang getragen, meistens waren sie Kinn bis Schulterlang.
Ab der 5. Klasse habe ich angefangen, sie öfters rot zu färben. Bei der Farbe blieb es auch.. Also keine schlimmen experimente *g*
Letztes Jahr, Sommer habe ich mir die Haare zum letzten mal schneiden lassen. Auf Kinnlang. Fiel anders aus, als ich erwartet habe, ich war sehr unzufrieden..
Also habe ich mich bis heute nicht mehr zum Friseur getraut.und in nächster Zeit auch nicht vor, das nachzuholen.

Im Moment sind meine Haare fast BSL lang, gegen ende des Jahres werde ich es wohl geschafft haben :)
Sonderlich dick sind sie leider nicht. 6-7cm umfang, je nachdem, wie sie gerade drauf sind. Mal sind meine Häärchen ziemlich glatt, mal wellig, mal ist sogar eine kleine Locke zu sehen..
Meine Fusseln und ihre launen *lach*
nja.
fabe: Braun, mit leichtem rotschimmer. Der rotschimmer kommt vom letzten rot färben, was jetzt schon ein halbes Jahr zurück liegt. Ich habe nicht vor, sie nochmal zu färben.. obwohl.. vielleicht mit etwas Henna, um den rotschimmer zu behalten ^^

Meine Ziele:
1. Pony rauswachsen lassen. Im Moment ist er auf Nasenhöhe und doof.
2. mehr frisuren hinkriegen.
3. Taillenlänge erreichen.
4. Mich draufsetzen können.
5. Ein leichtes Kitzeln in den Kniekehlen spühren.

Und dann.. werde ich mir überlegen, ob sie wieder teilweise ab kommen, so bleiben, oder weiterwachsen dürfen.

Was ich hier rein schreiben will:
- Meine Erfahrungen mit Pflegeversuchen.
- Meine kleinen oder großen Frisurenerfolge.
- Wie neidisch ich auf einige von euch bin
-Keine Ahnung, werde ich mir dann überlegen xD





Guut.
Also, erster kleiner Erfahrungsbericht:

Vor zwei tagen habe ich eine mayonaisekur gemacht.
Dafür habe ich mir einfach mayonaise direkt aus der Tube auf die hand gegeben und in die Haare geschmiert. Ließ sich nicht soo toll verteilen, ich habe ne ganze menge gebraucht..
nach 30 minuten habe ich sie gut ausgespühlt und mit HES gewaschen.
Danach nochmal mit ner essigrinse gespühlt.
Während meine Haare so trockneten, fühlten sie sich ziemlich fettig an.
Nachdem sie aber trocken waren, waren sie zwar leicht fettig, aber vor allem schön weich ♥
am nächsten Tag waren sie schon recht strähnig und heute musste ich sie mir nochmal waschen.
trotzdem sind sie immernoch weicher, als sonst.

Aalso.
Ich werde die mayonaisekur ganz sicher wiederholen, aber das nächste mal die mayo etwas verdünnen, damit sie sich besser verteilen lässt und ich nicht so viel verbrauche. mal schauen, ob ich dafür Ei, oder öl nehme.. (oder einfach beides und selber mischen xD)


(und ich gratuliere jedem, der sich das alles durchgelesen und alles verstanden hat. Ich schreibe manchmal etwas verwirrend.. und zu viel.. hähä)

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Eben habe ich meine Haare mit dem Schaume 7 Kräuter gewaschen. 2 Minuten später verlangte meine brennende und schuppende Kopfhaut nach einer zweiten Wäsche mit Haarseife.. Schade eigentlich, ich mag den Geruch von dem schauma Shampoo sehr gerne =/
Ich werde es die nächsten paar male nochmal mit dem Schauma probieren, wenns nicht besser wird, gehört es allein meinen anderen Familienmitgliedern :?

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 22:01 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Hallo Suavis!

Das mit der Mayo wollte ich auch schon längst mal ausprobieren.

Wünsche dir viel Erfolg beim züchten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Heute durfte ich an die Haare von meiner Freundin. (das darf eigentlich niemand xD )
Als ich am Busbahnhof meinen Haarstab rausholte, um meine Haare irgendwie hochzukriegen, schaute sie ihn kurz an und verlangte von mir, ihr zu zeigen, wie man damit eine Frisur macht.. und hat sich auffordernd umgedreht.
Also nen einfachen Dutt gemacht und bemerkt, wie dick ihre Haare sind.. Man, habe ich dünne fusseln *taschentuch raushol* *reinschnief* *träne wegwisch*
Nja, sie war ganz begeistert (dabei wars nichtmal ordentlich gemacht, mir fehlt die übung)..
*seufz*
Du alter mann da oben über den wolken, mach mir volleres Haar. dankeschön D=
Naja.
Als ich kurz davon sprach, dass ich meine haare meistens mit shampooseife und essigrinnse wasche, starrte mich kurz ein Mädchen ganz entsetzt an *grins*

Genau das habe ich auch eben gemacht.
Die tolle seife von meiner Mutter + essigrinnse.
manchmal frage ich mich, warum ich meine Haare überhaupt mit was Anderem wasche. (weil ich abwechslung mag, weil ich abwechslung mag *summ*)

Und morgen mache ich n Foto und stells hier rein. Jedenfalls nehme ich mir das vor. Obs wirklich passiert, weiß ich nicht höhö

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hallo Suavis!

Deine und meine Ziele klingen ja recht ähnlich (Kniekehle), deshalb wollte ich dir noch viel Erfolg beim Züchten wünschen! (ätsch, aber die Taillenlänge hab ich schobn hinter mir :wink:)
Bin mal gespannt auf Fotos!

liebe Grüße
Roberta

Ãœbrigens klingt es, als würdest du wie ich zur jüngeren Generation hier gehören- wie alt bist du denn?

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Wie du gehöre ich auch zur jüngeren Generation ^^ Demnächst werde ich 17
Und dir ebenfalls viel Erfolg beim Züchten =)


Und die Bilder.

Klick mich
Klick mich nochmal
Und ein drittes Mal (Sockendutt mit selbstehäkeltem Ding drum)

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Heute habe ich mal bei der Drogerie Müller reingeschaut. Hair Scroos, eine gefälschte, schwarze Plastik Ficcare und das Schaume Bio Granatapfel haben ihren Weg in meine Einkaufstasche gefunden und wurden Zuhause gleich ausprobiert.
Die Scroos sind wundertoll, halten meinen Dutt bombenfest. Sie sind nur ein kleines bisschen lang für meinen Minidutt.
die falsche Ficcare.. Ist ganz nett. Sie macht leider nicht den Eindruck, als ob sie sehr lange halten würde. Zu schade, dass ich kein Geld für eine echte habe :?

Das Bio Granatapfel Shampoo riecht nach Spüli. Das letzte, das wir hatten, roch genauso, wie das Shampoo xD
Naja.
Ich habs vorhin ausprobiert, obwohl ich eigentlich erst übermorgen wieder waschen wollte. Schämen sollte ich mich.
Jedenfalls verträgt meine Kopfhaut es gut, meine Haare haben schön Volumen und sie glänzen. Riechen tun sie nach nichts mehr.
das Shampoo gefällt mir, ich werde es öfters benutzen :)

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
So.
Eben habe ich mir nach Feyes Methode die Enden etwas grade geschnitten. 2-3 Centimeter sind weg.
Dazu habe ich die Spitzen von meinem rauswachsenden Pony noch ein kleines bisschen beschnitten.
Ergebnis: etwas vollere Enden. Ob sie ganz ordentlich grade sind.. Keine Ahnung :D Erkennt man bei mir nicht wirklich. oder ich nicht. Egaal~
Jedenfalls werde ich sie erst nächstes Jahr irgendwann wieder schneiden.

Jetzt habe ich wieder eine mayo Kur drin, die mit einem kleinen, mit viel Wasser verdünntem Klecks Schauma Bio Granatapfel rausgewaschen wird. Wird sich hoffentlich ergänzen *hehe*.. (Mayo kur alleine: Haare etwas zu fettig. Schauma Granatapfel alleine: Haare etwas zu trocken.)

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Nur kleine Aufzeichnungen für mich selbst.

Shampoos (werden verdünnt verwendet)

Schauma 7 Kräuter
Riecht toll, bekommt meiner Kopfhaut leider überhaupt nicht. ich werde es nichtmehr anrühren :s
Schauma Bio Granatapfel
Riecht guut, bekommt meiner Kopfhaut super, macht meine Haare leider etwas trocken. Wird ab und zu benutzt.
Kür Walnuss
Geruch ist ♥ , macht meine haare etwas trocken. Wird benutzt, wenn ich Lust drauf habe ^.^
Head and Shoulders Classic
Ich mag den Geruch ziemlich gern, aber meine Kopfhaut juckt und brennt sehr stark davon :/ .. Wie halten andere Leute dieses Shampoo aus? *Sicherheitsabstand dazu halt =_= *
Selbstgemachte Haarseife (von Mami)
Ist tollig. Haare sind danach toll, Kopfhaut ist toll, Geruch.. naja, essigrinnsennichtsotoll halt.

Öle für ins Haar (noch nicht viel ausprobiert)

Olivenöl
Macht mein haar wohl ganz eklig trocken. Bin aber noch am ausprobieren.
Sheabutter
Bis jetzt habe ich es immer geschafft, meine Haare damit Strähnig zu kriegen. Muss die richtige Menge finden..
(Kaufmann's Haut-und-Kinder-Creme
Auch bekannt als Kaufmann's Babykleister *g*
Wenn nichts anderes da ist, kommt das Zeug in kleinen Mengen auf die Haare. Geht eigentlich ganz gut.)

Frisuren, die klappen

-Gibson Tuck (ich bekomme ihn selten richtig hin.. geht aber °3°)
-Flechtzopf (klein, aber fein)
-Französisch geflochtener Flechtzopf (sieht zwar wie ein Schlachtfeld aus.. aber die Haare sind schuld. Nicht ich. Ich kann sowas ja. Nur meine Haare nicht. Nämlich.)
-Half up (liebe)
-Diverse hingewurschtelte Dutts, für die meine Haare gerade so lang genug sind
-Sockendutt (den ich nie länger als ein paar minuten drin hatte)
-Pferdeschwanz (jaa, sowas geht auch)
-Rattenschwänze (ohwiesüß. Habe ich seit der 6. nicht mehr getragen. Nicht dass es soo lange her wäre.. egaal)
-2 Geflochtene Zöpfe (Nachtfrisur Nummer eins)
-2 ganz hohe Dutts (Nachtfrisur Nummer zwei)
-Offen
-Kelte (Jetzt lüge ich. Aber ich würde ihn gerne hinbekommen.. also wachst, Haare.. Wachst!)


Gewaschen wird etwa alle zwei Tage.
Meine Haare trocknen meistens an der Luft, gefönt wird nur, wenn es sein muss.

Ziele:
1. Pony unterhalb meines Kinnes (das sind noch etwa 8 Centimeter)
2. Taille
3. Hüfte
4. Klassisch
5. Kitzeln in den Kniekehlen verspühren

Das sind so um die.. Sieben Jahre, wenn ich nicht viel schneide.


Und ich geh jetzt ins Bett und lese.
Und mach mir vorher meine zwei kleinen hohen dutts, damit ich morgen Locken habe.

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Dein Längenziel ist also auch das Knie? Wahrscheinlich hält dich deine Umwelt dafür genauso für verrückt wie meine (,,Und wie machst du das dann auf dem Klo?" :roll: )
Wegen der Rinse und dem Geruch - hast du schonmal eine mit Zitrone oder aromatisiertem Essig probiert?
liebe Grüße
Roberta

PS: Deinen Schreibstil find ich toll - ich schau hier öfters mal vorbei :wink:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Jaa, Knie *schwärm*
Ich stelle mir das einfach toll vor.. hmm..

Naja, meine Umwelt weiß nichts von meinem Längenziel. Außer vllt einer oder zwei Freundinnen.. Eine ist begeistert von langen Haaren, die andere auch.. aber nur bis zur Taille ("Länger als taille ist hässlich =_=")
naja
Wer macht sich Gedanken darum, was mit den Haaren passiert, wenn man aufs Kloh geht?..
Ich mache mir ja viele Gedanken.. Aber.. *lach* :roll:
manche Leute sind seltsam (ich natürlich nicht)

Zitronen Rinnse wäre natürlich eine Idee.. Nur haben wir nie Zitronen da und ich bin etwas faul. Doofe Mischung *g*


PS: Danke :) (auch wenn ich mehr das gefühl habe, seehr verwirrend zu schreiben xD)


Undundund
Ich habe mir Sheasahne zusammengemischt.

Viel Sheabutter und ein bisschen Kakaobutter geschmolzen, etwa die gleiche Menge an Mandelöl und Distelöl druntergemischt, in den Kühlschrank gestellt. Alle zwei Minuten mit dem Handrührgerät schaumig geschlagen. Ätherisches Öl rein (Blutorange).
Meine Spitzen freuen sich, riechen nach Blutorange und sind garantiert bis Morgen nichtmehr trocken.
Wenn ich die Sahne nochmal mache, kommt etwas mehr Öl rein - sie ist mir noch etwas zu fest.

nochmal Und:
Ich hätte heute einem netten Klassenkameraden am liebsten den Arm blutig gekratzt *grmpf*
Wuschelt mir der doch einfach so am Ende der Lateinstunde meine Haare durch!
grmpf. Bin ich in der 10. oder in der 6. ? #-o

Undundundundund
Ich habe heute ein Mädchen mit toll gefärbten Haaren gesehen.
Hell blondiert, die oberen 5-10 cm etwas heller, als der Rest.. Und eine breite strähne hatte Leoparden Fell Flecken.
Sowas würde ich mir nie selber machen, aber an anderen sehe ich sowas ganz gerne :3
Genauso wie knallig pinke, türkise, blaue, lilane, rote.. Haare.


Fotoos

langweiliges Frisurenfoto Nummer 1 (ich liebe die slide *anherz*)
(längere arme bräuchte man..)
2
und drei (<- mein erster Fischgrätenzopf. Danach haben mir die Arme soo wehgetan..)
Und weil ichs kann auch noch mein Haarschmuck.
miau
meow
miez
(dazu kommen noch 4 selbstgemachte haarstäbe, eine falsche Ficcare und zwei scroos.)

..Aufsatz zuende *wegschleich* :pfeif:

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Schicke Frisuren, vor allem der Fischgrätenzopf (an den ich mich nie gewagt habe...), so schön gleichmäßig.
Und der Haarschmuck vom ersten Foto ist sooooo toll *habenwill*. Wo hast du den her? Und so viel brauchst du doch gar nicht - willst du mir nicht ein, zwei Kilo davon schenken? :wink:
Wegen Rinse: Es gibt ja auch die Plastikzitrone, da ist das alles schön ausgepresst für faule Langhaare drin :wink:
Ach ja, hab das im OT-Bereich schon gefragt: Wann bist du denn mit deiner Klasse in Berlin? Zufällig bin ich in einigen Wochen nämlich auch da auf Studienfahrt...

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Leider sind die Frisuren noch ein bisschen mickrig xD Aber danke~
Die drei Slides? Gabs auf Mallorca. (und soo billig T_T.. hätte mir mehr kaufen sollen *ärger* (5-10 euro das Stück))
Und natürlich schenke ich dir ein - zwei kilo. Musst sie dir nur abholen kommen *höhö* (Als kleine Gegenleistung will ich auch nuuur deine Haare ^_^) (die toll sind)

Die Plastik Zitrone wäre auch eine Idee. Vielleicht, wenn ich mal wieder in ein Geschäft komme..

Die Frage muss ich im OT-Bereich übersehen haben.. Ich bin die nächste Woche in Berlin ^^
oooh, ich freu mich so, ich freu mich so *rumtänzel*
Vielleicht gibt es da auch noch das ein oder andere Geschäft mit schönem Haarschmuck?..
Zu schade, dass wir nur in Dreiergruppen rausdürfen. Alleine könnte ich ewig in Bücherläden und so verbringen.

Damit das hier nicht zu OT oder so wird:
Gestern Abend habe ich mir zwei hohe Dutts gemacht. Damit ich heute schöne Locken haben würde.
naja, richtige Locken habe ich nicht (vorher mit Kur waschen *merk*.. sonst wiiird es nischt)
Also schnell nen Half Up gemacht, zwei spangen so noch rein, damit nicht einzelne Strähnen abstehen. (rosa spängchen, yay.. ich muss mir unbedingt mal andere kaufen)

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Ich misch' mich hier auch mal kurz ein...

Zur Rinse: Ich nehme bei meiner Teerinse immer den Saft aus diesen gelben Plastikzitronen. Bei klappt es damit echt gut, ich merke auch keinen Unterschied zu dem Saft einer echten Zitrone.
Diese Gecko-Haarspange finde ich ja echt schön, woher hast du die?

OT: Ich bin nächste Woche auch in Berlin! Leider nur drei Tage, vom 30. bis zum 2. Oktober.

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Die Gecko Haarspange ist selbstgemacht ^^ Hier, recht weit unten

Und das mit der Zitronen Rinnse muss ich wohl echt versuchen.. das nächste mal, wenn ich beim Penny bin. *nick*

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de