Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 11:11
Beiträge: 140
Danke schön, ihr alle ... und ja, vielleicht habe ich mich mittlerweile etwas verrannt. Aber der Reihe nach :)

@Ciara: Es könnte schon sein, dass es anderen nicht so stark auffällt wie mir. Aber andererseits fällt es mir bei anderen auch sofort auf, wenn sie nur einen Hauch fettige Haare haben. Ich denke ich bin Fett-geprägt :mrgreen:

@lasiddhartha: Ja, blond neigt meistens dazu arg auf Sonne zu reagieren. Ich bin eigentlich auch sehr froh drum, meine Deckhaarfarbe liebe ich, die dunklere "natürliche" nicht so sehr. Sie ist so fad ... aber ein Tag in der Sonne (bevorzugt irgendwo am Meer) und ich bin erheblich blonder als zuvor. Aber gerade diese 2farbigkeit macht das Fettige noch schneller sichtbar - das helle Deckhaar versträhnt und das dunkle drunter kommt zum Vorschein. Bin wieder nur wenige Schritte davon entfernt die dunklen Haare aufhellen zu wollen ...

Und grade bei Musikstücken kenne ich das auch (habe auch mal Orgel gelernt, allerdings nicht Krichenorgel): Ich spiele und mir rollen sich die Zehnägel auf und z.B. meine Mutter ist hin und weg und hat nur 1-2 Fehler bemerkt und versteht meine Kritik nicht (aber auch hier gilt: ich bilde mir ein bei anderen genauso kritisch zu sein. Vielleicht ist das mein Grundproblem: Dauerhaft zu kritisch! :lol:)

@Denebi: Ja, ich werde noch welche einstellen. U.a. deine Bilder haben mich ja schließlich zum Kauf animiert :D

@Nadeshda: :lol: Dieses Forum kann die Wahrnehmung ja auch nur stören ... so viele sooooo große Dutts! Ich vergleiche momentan überall in meinem Umfeld Zopfumfänge (wenn jemand zufällig gerade einen hat). Meistens komme ich zu dem Schluss "Huh, gar nicht so viel mehr als ich ... wenn nicht nur genausoviel". Und dennoch ... Haaranorexie pur, denke ich. :mrgreen:

_________________
1bFi
Start bei 63cm SSS (15. Sep. 2008)
aktuell: 70cm SSS (Feb 2009)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 11:11
Beiträge: 140
Waschtage waren Samstag und heute morgen - Samstag habe ich mir zusätzlich noch eine 45min Haarkur gegönnt. Mit blondem Henna (Logona), Honig, Zitrone, Joghi, Weizenproteinen und Aloe Vera (die Gefahr wenn man solche Sachen recht neu zu Hause hat - man will sie dann ja auch nutzen ... also immer rein damit!)

Im nassen Zustand dachte ich schon "Na prima!" weil einige Strähnen wieder Krischrot aussahen ... aber nach dem Trocknen waren sie dann doch wieder okay und ich habe sie also so gelassen. Die Farbe gefällt mir sonst ganz gut, schade nur, dass der Ansatz sie nicht annehmen will.

Hier mal ein Foto von heute morgen (Haare noch etwas feucht und durch den Blitz sieht es leider so aus als würden sie unten dunkler - werden sie nicht):
Bild

Auf dem Fotovergleich sehe ich jetzt keinen großen Unterschied ... aber er muss immerhin so groß sein, dass es meiner Kollegin aufgefallen ist :)

_________________
1bFi
Start bei 63cm SSS (15. Sep. 2008)
aktuell: 70cm SSS (Feb 2009)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
:shock:
toller Glanz!

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 11:11
Beiträge: 140
Danke Jane :)


Rückblick von letzter Woche:
Haare am Dienstag gewaschen
Mittwoch eine WO getestet - ai ai, ne das geht bei mir nicht! Das Fett verteilte sich erfolgreich - vor der WO war nur mein Ansatz bis ca. 5cm fettig und nach der WO dann bis kurz vor den Spitzen. Nein nein, das ist dann wohl nichts für mich. Habe es dann bis Samstag mit Pudern ausgehalten und am Samstag gewaschen.

Heute morgen habe ich dann zum 1. Mal einen etwas höheren Flechtzopf gemacht - und muss immer wieder grinsen wenn ich die Farbgrenze sehe. Was mich wirklich stört ist das Fett im Nackenhaar. Da kann ich so schlecht pudern (klar, Ansatz wurde heute gepudert).

Beweisfoto dafür, dass ich auch noch müde war und schief geflochten habe:
Bild

_________________
1bFi
Start bei 63cm SSS (15. Sep. 2008)
aktuell: 70cm SSS (Feb 2009)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 10:57 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Du hast eine schöne Haarfarbe - und die Bilder machen mir Mut: Noch ein Dünnhaar, das schöne Frisuren zustande bekommt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 11:11
Beiträge: 140
:) Danke schön ... wobei ich mich immer wieder über mich selbst ärgere: Ich bin zu faul zum Frisuren Testen. Immer wenn ich Zeit hätte, habe ich eine Ausrede. Na ja ... vielleicht wenn die Flexis da sind ... :oops:

_________________
1bFi
Start bei 63cm SSS (15. Sep. 2008)
aktuell: 70cm SSS (Feb 2009)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 11:11
Beiträge: 140
Haartief erreicht.

Jetzt habe ich mich gerade angefangen damit abzufinden, dass also auch ein mageres ii (bzw. seit der letzten Messung i/ii) zu hübschem Haar werden kann ... nur um festzustellen, dass das nur für Haare gilt, die nicht so extrem ausdünnen wie meine. Ich denke ich müßte bequeme 10-15cm abschneiden um hübsche Spitzen zu haben. Ausgelöst wurde das durch den Fehler von gestern: Ein Flechzopf für die Nacht. Ich hab mich schon auf die Wellen gefreut. Die Wellen an sich sind ja auch okay ... nur da ich nicht bis zu den Spitzen runterflechten kann, habe ich jetzt Wellen die mehr Haar andeuten und dann unten viele cm die nur glatt runterhängen und nach noch weniger aussehen als sonst. :|


Trotzdem noch eine Kurzzusammenfassung der neuesten Erkenntnisse:
Ich pudere nur noch in Notfällen. Habe nämlich wirklich das Gefühl, dass es nur zu noch schnellerem Fetten anregt.

Meine Haare kommen mit Shea prima klar. Davon kann ich was ins Haar geben und es macht kaum strähnig, nur super weich. Kokos machte leider sehr strähnig, also eher was für die Nacht vor der Haarwäsche.

Haarzuwachs diesen Monat: nur 0,5cm

Haarumfang: Zitat Schatz "also wenn ich ein bißchen stramm ziehe, dann 5cm" *jammern von mir* "Na ja, vielleicht 5,2" (er ist ein Schatz, aber es sind dann wohl 5cm).



Gestern habe ich es noch mal mit Natron versucht - dieses Mal 240ml kochendes Wasser und 13gr Natron. Das auf 2 Wäschen aufgeteilt und danach saure Rinse - und siehe da, Haare sauber und ich würde fast behaupten, dass sie einen tick heller sind (was mir ja immer lieb ist). Jetzt bin ich gespannt wie lange sie gut aussehen. Sollten sie mind. so lange fettfrei bleiben wie mit normalem Shampoo, dann versuche Natron längerfristig. In diesem Fall sollte ich aber über eine Spülung für die Längen nachdenken, denn nach der Wäsche wirkten die extrem trocken. Mittlerweile fühlen sie sich besser an, aber noch nicht so wie sonst. Ich wollte gestern nur nicht direkt ölen etc. weil ich erst einmal begutachten wollte wie die Haare wirklich aussehen. Nicht dass ich mich sonst wegen strähnigen Längen beschwere und es lag nur an zu viel Öl.

_________________
1bFi
Start bei 63cm SSS (15. Sep. 2008)
aktuell: 70cm SSS (Feb 2009)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 11:11
Beiträge: 140
Heute Morgen gab es die nächste Natronwäsche - Zusammensetzung wie bei der Letzten nur mit dem Unterschied, dass ich dieses Mal weniger Wasser gekocht habe, Natron drin auflösen und dann kaltes dazu getan habe. Letztes Mal hatte ich viel Zeit zwischen Anrühren und Waschen und hab mich trotzdem ein bißchen verbrannt - heute mußte es schneller gehen, also mußte das Zeug schnell auf hautfreundliche Temperatur gekühlt werden.

Wieder 2 Mal gewaschen und zwischen den Wäschen ein winziges bißchen Alverde Z/A Spülung in die Längen gegeben.

Das Ergebnis: Ansatz scheint sauber und gut zu sein, die Längen sehen aus, als wären sie sehr fettig. Allerdings waren sie nicht 100% trocken, als ich ihnen diese Diagnose gegeben habe und seit dem schlummern sie im Dutt. Werde später noch mal nachsehen ob ich sie nicht doch offen tragen kann, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Bleibt die Frage: Woran lag es? Am Abkühlen? An der Spülung? Oder Anwendungsfehler?

So oder so, ich bin recht angetan vom Natronwaschen - also werde ich es noch mal testen und vielleicht weiß ich dann mehr. Ich sollte mir die Mischung vielleicht mal am Vorabend fertig machen, dann würde ich ne Menge Zeit sparen (im Halbschlaf heute morgen habe ich erst den falschen Topf genommen, dann zu viel Wasser, dann zu wenig, dann nicht alles aufgelöst etc.).

_________________
1bFi
Start bei 63cm SSS (15. Sep. 2008)
aktuell: 70cm SSS (Feb 2009)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2008, 21:04
Beiträge: 170
Das find ich ja super das hier noch eine mit dünnen, langen Haaren ist. :wink:

Meine haben auch nur 5cm Umfang und sind leider auch unten aber sehr ausgedünnt, ich bin aber gerade dabei sie nun jeden Monat 1cm zu schneiden und hoffe somit meine Längen etwas dichter zu bekommen.
Wünsch dir viel Spaß beim Haare wachsen lassen :)
und übrigens finde ich deine Haare echt schön :)

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 11:11
Beiträge: 140
:) Ja, freue mich auch über jedes "dünnes Haar"-Tagebuch hier. Gibt einem immer einen kleinen Schub vorwärts.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht auch erst mal auf Länge verzichten sollte und statt dessen dichtere Spitzen anstreben sollte. Ich denke ich mache eine Mischung draus und lasse im Januar oder so noch mal meine Mutter zum Spitzenschneiden dran. Meistens muss sie gar nicht so viel abschneiden und es sieht gleich wieder viel besser aus. Aber jetzt stehe ich erst mal zu meinem Rattenschwänzchen :P Sieht momentan eh kaum jemand, weil ich fast immer dutte.



Nachtrag zum Natron: Die Haare konnte ich tatsächlich nicht mehr offen tragen ... waren unglaublich strähnig - hatten dabei aber interessanter Weise viel Stand!

_________________
1bFi
Start bei 63cm SSS (15. Sep. 2008)
aktuell: 70cm SSS (Feb 2009)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Du hast sehr ähnliche Haarstruktur wie ich, einfach andere Farbe. Bin gerade mit dem gleichen Thema beschäftigt, Spitzen sein lassen und auf Längenzuwachs hinarbeiten oder 10cm abschneiden und so mal bessere Spitzen zu haben. Ein Mittelweg ist sicher nicht schlecht. Möglicherweise dauert es bei feinen Haaren einfach etwas länger bis sie lang und schön sind, da vermehrte Spitzenschnitte nötig sind :? Willkommen im Club :)

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Ich reihe mich hier auch mal ein :roll: :?

Bei mir funktioniert das mit erst abschneiden und versuchen dann wachsen zu lassen leider nicht.....
Jetzt versuche ich es mal andersherum, also erst (Etappen) Ziel und dann die dünnen Spitzen Stück für Stück bzw. Monat für monat ab.
Wenn das funktioniert dann gehts weiter bis zu meinem Endziel Taille. Das wäre der Traum, wenn es aber nicht funktioniert, dann werde ich die Länge auf etwa 65-70 cm halten und ldafür lieber gesunde haare mit dichteren Spitzen :wink:

Und wenn es sehr nervt einfach wegpacken :lol:

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das du es schaffst!!!!!

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 12:19 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Antaria hat geschrieben:
:) Ich denke ich mache eine Mischung draus und lasse im Januar oder so noch mal meine Mutter zum Spitzenschneiden dran. Meistens muss sie gar nicht so viel abschneiden und es sieht gleich wieder viel besser aus.

Stimmt , es muss nie viel abgeschnitten werden und man kommt trotzdem seinem Ziel näher !
Ich lasse seit März - August die äussersten Spitzen fallen und seit August nun dann alle 3 Monate jeweils einen Zentimeter , um auf Hüftlänge bleiben zu können . LG

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Hallo Antaria!

Ich habe auch recht feine Haare.
Vielleicht magst du mal in meinem Projetkt vorbeischauen.

Bist du momentan mit deinen Haaren zufrieden?
Hast du schon einen Spitzenschnitt machen lassen in der Zwischenzeit?

LG
Alicia

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2008, 21:04
Beiträge: 170
Ich hab ja auch so dünne und wenige Haare und die Spitzen sind wirklich seehr dünn...
Sie sind jetzt Hüftlang und so sollen bzw. müssen sie (leider) bleiben, deshalb schneide ich jetzt seit Oktober jeden Monat meine Haare ca 1cm, vielleicht werden die Spitzen ja doch noch etwas voller.
Ich hätte soo gern noch längere Haare, aber das geht mit meinen Haaren einfach nicht weils einfach viel zu wenige sind und das sieht dann einfach schrecklich aus. Hüfte ist bei mir wohl äußerste Grenze.

Ich würde also auch empfehlen die Haare erst bis zu der gewünschten Länge wachsen zu lassen (ab und zu aber natürlich mal Spitzenschneiden) und dann kannst du sie ja jeden Monat kürzen um sie auf einer Länge zu halten. Wünsch dir alles Gute!

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de