Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
ja, mir hat hier auch schon jemand geschrieben, dass in der Nähe von Enschede oder Enschede auch selbst dem Wasser Fluor zugesetzt wird.Aber ob das nun bei unserem Wasser speziell auch passiert weiss ich nicht.
Ich werd nun in den n:achsten Tagen mal das Lush Big Shampoo ausprobieren, das hat doch auch den Peeling Effekt, müsste dann doch auch diese Reste aus dem Haar waschen, wenn denn das der Fall sein sollte dass sich etwas in meine Haare setzt was sie beschwert.
Heute gehts auch wieder zurück nach Holland, wieder zum scheusslichen Wasser ( zumindest aus 'haariger perspektive' ;) )
Gechlort ist das Wasser, glaube ich, nicht, denn es schmeckt gut und riecht auch normal.
Dafür wáre ich normalerweise sehr empfindlich, da unser Wasser hier in Deutschland bei meiner Family nicht gechlort wird und da ich schon in anderen Gebieten mal mit gechlortem Wasser konfrontiert und es einfach nur ekelhaft fand :x
Eindeutig ist aber auch nochmal, dass das Wasser hier in Deutschland eindeutig härter sein muss, da die Kalkablagerungen stärker sind, wie im Wasserkocher oder Dusche.
Dabei haben wir aber auch in Holland Kalkablagerungen in der Dusche, aber im Wasserkocher um einiges weniger als im Wasserkocher in Deutschland ;)
Komisch nur, dass meine Haare hier so richtig 'fluffig' sind, weich, und sogar die Spitzen erholen sich je langer ich hier bin ( also hier in Deutschland) auch die Kopfhaut fettet nicht mehr so schnell.
Manno, wenn ich dann dran denke, dass ich nun heute wieder nach Holland fahre...da tun mir meine Haare jetzt schon leid, gerade jetzt wo die Spitzen sich anfangen wieder zu erholen und gut auszusehen und anzufühlen.
Grrrrrr, verflixtes holländisches Wasser ](*,)

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
also man muss das Chlor nicht unbedingt rausschmecken, das kommt drauf an wieviel davon drin ist und wie das Wasser ansonsten zusammengesetzt ist.

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 14:46 
sorbet hat geschrieben:
hey nightbird
ich dachte immer filmbildner sind unter anderem silikone und in der kur steht bei mir Amodimethicone. ich bin verwirrt :shock: ich hatte immer angenommen, das ist ebenfalls silikon, wenn auch eines der wasserlöslichen, oder bedingt wasserlöslichen.

Sorry, mein Fehler - hatte wieder mal die Hälfte übersehen ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
mann, ich bin gerad irgendwie deprimiert, scheiss bad-hair-day, wobei mittlerweile bei mir eiegtnlich jeder tag ein bad-hair-day ist.
ich bin nun wieder in holland, aber ich war ja für knapp eine woche deutschland, wo es allerdings wichtigeres als meine haare gab. deswegen habe ich dort nicht so wirklich drauf geachtet.
aber nun bin ich hier, und mich nervt es immer mehr, dass meine haare einfach immer nur noch blöd aussehen.
es ist auch immer so, dass es immer länger dauert, wenn ich nach deutschlandfahre, bis die haare sich dort erholt haben.und dann muss ich ja auch gleich wieder zurück und dann sieht alles wieder dumm aus.
ich verstehs einfach nicht. was ist nur los damit.
warum sind sie immer so flappig, unvoluminös, nicht mehr weich?
ich begreifs nicht. ich habe keine dicken haarsträhnen mehr sondern nur noch so dünne fissel. die wellen sind nur noch bewegung und ach man, ich bin echt haar-verzweifelt, mag mich so auch nicht und fühl mich auch nicht wohl.
wenn das so weitergeht und ich nicht bald was finde muss ich sie echt abschneiden, oder wieder drehen :(
und das alles, weil ich hier so grausliges wasser habe.
es ist als ob die haare aneinanderklatschen und die einzelnen strähnen werden dadurch total dünn und auch die spitzen.
manno :heulend_weglauf:

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Ach sorbet, lass Dich mal drücken! Kann verstehen, dass Dich das nervt!

Hilft das LEave-In mit dem Sorbit gar nix? Das hat bei mir so schön Volumen gemacht!

Hmmmm, oder vielleicht mit Sorbit im Wasser rinsen? Vielleicht hilft das was?

Zur Not: einfach bei Deinen Eltern paar Kanister mit Wasser abfüllen und die zumindest zum Rinsen nehmen! :wink:

Ach Mensch, ich leide mit Dir! Fühl Dich gedrückt.....wenn mir noch was einfällt, was Dir helfen könnte, meld ich mich!

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
Ohh, daaaanke, McHot :bussi: das hab ich echt mal gebraucht. das mit dem sorbit leave-in habe ich bisher noch nicht ausprobieren können, da ich sorbit noch in keinem supermarkt oder drogerie finden konnte.
vielleicht sollte ich tatsächlich einfach mal in die apo gehen. und hinzu kommt, dass ich wohl bei der n;achsten haarwásche mal mein neues lush big shampooo ausprobieren werde. vielleicht hilft das ja auch schon.
gestern habe ich das erste mal wieder hier in holland meine haare gewaschen, aber nur mit gaaanz wenig wasser. und hab hinter deutsches wasser über meinen kopp geschüttet und mineralwasser, aber nicht so extrem mineralienhaltiges.
naja,meine haare sahen auch ok aus, nicht toll aber wirklich ok und haben auch den abend relati gut überstanden.
aber am n:achsten morgen waren die sooooo trocken! nur noch stroh und die spitzen, aaahhh, echt schlimm, die zerzausen sogar, weil so trocken, das ist echt schlimm.
ich glaube das reelle lcokenshampoo trocknet meine haare aus, oder das locken power spray.
das ist ein richtiger teufelskreis hier in holland:
damit meine haare wenigstens einigermassen aussehen, muss ich was in die haare machen, aber das macht die haare nur noch schlimmer!
ich versuche mich aber schon, damit sehr zurückzuhalten.
habe mir nun auch vorgenommen, dass ich dann einfach so lange meine haare nicht mehr offen tragen werde, bis ich was ansta'ndiges gefunden habe, z.b. ein anderes shampoo, andere waschprozedur, oder andere, gesunde stylinghilfen.
ich denke deswegen auch, ich sollte tatsächlich einfach in die apo gehen und dort sorbit kaufen, auch wenns dan teurer wird. wenn ich dann mal wieder 'great-hair-days' habe haben sich die paar euro echt gelohnt :)
ich gebe nicht auf, muss doch irgendwas klappen.

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Sorbet, was mir grade eben einfiel: machst Du ne Essigrinse? Ich weiss es nicht mehr genau, ob Du das machst....

Hab diese Woche ne Flasche Essigessenz gekauft und da hing so ein Zetelchen dran mit Tipps, wozu Essig im Haushalt alles gut ist. Und da stand, dass ne halbe Tasse Essigessenz in die Buntwäsche die kalkfreien Fasern dann so richtig schön leuchten lässt. Hmmmm.....

Grad eben unter der Dusche bei der Essigrinse hat's dann bei mir Klick gemacht und ich dachte mir, dass in diesem Fall mit Essig rinsen bei Dir absolut kontrapruduktiv sein müsste, weil Du ja eben genau das härtere Wasser (mehr Kalk) irgendwie zu imitieren versuchst! Falls Du also mit Essig rinst, solltest Du vielleicht was anderes nehmen demnächst. (Als erstes fällt mir da Katzenminze ein, weil die so schön pflegend sein soll - und weil ich das auch als nächste austesten will :wink:)

Hmmmm, und all die Produkte, von denen Du denkst, sie könnten Dein Haar austrocknen, würde ich vielleicht auch mal weglassen, zumindest probehalber. Vielleicht mal ne Weile ganz minimalistisch waschen und sehen, was passiert. Nur Natron oder die Kräuter von Khadi oder so und danach halt mit was anderem als Essig gerinst. Vielleicht hilft das ja was, zumindest gegen das Trockensein? :nixweiss:

Hach, das ist echt schwer, weil man nicht so genau weiss, an was es alles liegen könnte......

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
ja, das hab ich auch schon gedacht, also mal alle produkte weglassen, die meine haare anscheinend austrocken. und mit essig habe ich noch nicht gerinst, weil ich mir genacu das auch gedacht hatte und auch mit zitrone eine eher plättende wirkung hatte.
TRotzdem danke, dass du an mich gedacht hast!!! :)
hab heute mal wieder etwas anderes ausprobiert, weil ich das reelle lockenshampoo nicht mehr benutzen wollte. hatte da echt das gefühl, dass es meine haare austrocknet.
seit donnerstag habe ich die haare nicht mehr gewaschen, und obwohl heute ja erst sonntag ist sind meine haare echt sooo fettig! also weiter als vier tage kann ich echt nicht warten. hab mir dann heute mal die haare mit einer guhlshampoo probe gewaschen, mit dem biershampoo, was ja feinem haar mehr volumen und griffigkeit geben soll. und hier in holland hab ich ja feines haare ohne volumen oder griffigkeit, also hab ichs heut mal gewagt.
hab diesmal auch anders gewaschen als sonst: hab eine kleine menge des shampoos nur in den fettigen ansatz einmassiert, und versucht die spitzen so gut wie móglich aussen vor zu lassen.
habe ausserdem festgestellt: wenn meine haare am ansatz so fettig sind, dass ich es nicht weiter aushalte nicht zu waschen, dann sehen die spitzen gut aus und ebenso die längen. meine wellen sind dann richtig schön und meine haare haben insgesamt viel mehr volumen.
irgendwie komisch: als ich meine haare noch gedreht habe, und sie immer zum zopf hatte da hatte ich nach einer woche immer noch keine fettigen haare...und die haare haben auch viel länger schön gerochen.
auch meine haut an sich ist in den letzten monaten viel fettiger geworden. ich glaube, das h:angt damit zusammen, dass ich dir pille abgesetzt habe. so'n mist. Ich überlege ernsthaft, sie doch wieder zu nehmen ( andere gründe sprechen ebenso dafür ;) )
ich habe mir jetzt hier in holland seit mittwoch 2mal die haare gewaschen, und beide male hinterher nicht zu hartes mineralwasser und einen halben liter deutsches wasser ( mitgebracht) über den kopp gegossen. und naja, die haare sehen einigermassen ok aus, kann sie auch einen tag offen tragen ( zum ausgehen z.b.).also wenn mir echt keine möglichkeit bleibt dann werde ich versuchen dafür zu sorgen, dass ich hier immer deutsches wasser habe. ein halber liter zum nachspülen scheint zu reichen und beim waschen mit dem holländischen wasser benutze ich nur so viel wie wirklich nötig ist um die haare nass zu machen und hinterher das shampoo einigermassen rauszuwaschen ( was sich auch noch in grenzen hält, da ich ja noch mit deutschem wasser und mineralwasser rinse ;) )
so, an das lush big hab ich mich noch nicht so richtig rangetraut. muss hier erstmal wieder länger sein und unzufriedener. dabei werde ich donnerstag wieder nach deutschland fahren, also erts wenn ich hier mal lánger verbleibe und mir danach ist werd ichs ausprobieren. momentan versuche ich die trockenen spitzen in den griff zu bekommen. helfen tut dabei die henne plus pflegecreme und das cocoshaarwachs.
und jetzt gerad, nach dem waschen mit dem guhl biershampoo sehen die haare auch ganz ok aus. hab, wie immer, die haare erst geplopp, finde ich praktisch, weil cih mich dann eincremen kann ohne nasse haare im weg zu haben. dann hab ich ein bisschen ( erbengrösse ) lockenbalsam von nivea im haar, hauptsächlich in den spitzen verteilt und gaaaaanz wenig locken powerspray, so wenig dass ich überlege es das n:achste mal nicht einfach ganz ohne zu probieren. achja, und ein bisschen guhl blon pflegefluid, das aber ganz zum schluss.
habe inden letzten tagen immer wieder auf die spitzen diese henne pflegecreme raufgetan und ich weiss nun nicht ob die besseren spitzne davon kommen oder davon, dass ich nun immer mit deutschem wasser nachrinse.
schon irgendwie echt krass, dass alleine die konstellation der mineralien im wasser die haarstruktur dermassen beeinflussen kann!

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
soo, meine haare sahen gestern nach dem waschen recht gut aus und vor allem: fühlten sich gut an, und hatten gut volumen! keine ahnung wovon das nun genau kommt: vom shampoo, vom wasser was ich zum nachspülen benutze oder davon, dass meine haare vor dem waschen ziemlich fettig waren, ehem :roll:
so, und heute morgen liessen sie sich auch recht einfach wieder mit einsprühen von deutschem wasser 'beleben' , und sind nun vor allem wieder recht voluminös, fallen locker und sind angenehm griffig und relativ schwer.
so mag ichs :)
hab noch ein ganz bisschen kokoswachs reingeknetet, und eben halt das deutsche wasser, aber das wars, also kein lockenkrams, was meine haare austrocknet und dafür, dass ich mal echt kein lockenpowerspray oder sonst nochwas für die locken drinnen habe sehen die haare echt sehr gut aus!
vor allem aber sind sie recht voluminös und griffig.
ausserdem ist meine kopfhaut nicht fettig, was dann wohl vom shampoo kommt, denn von dem reelle hatte ich ja schon nach einmal schlafen wie der leicht fettige haare.
die spitzen sind ok, nicht so trocken wie sonst. frage mich langsam, ob das von dem stufenschnitt kommt, dass alle so spitz zulaufen...kann das sein??? denn irgendwie ist das erst so, seit ich mir vor nun 2 monaten die haare hab schneiden lassen, und das ist ein stufenschnitt.
bin damit auch nicht so recht zufrieden. ich glaub, ich lass sie mir das nächste mal etwas länger als schulter schneiden, weil dieses gefissel, der längeren stufen mich wahnsinnig macht und schnell so nach löwenmähne aussiehr, was ich aber gar nicht mag ( und auch vorher nicht mochte ).
wenn ich weiterhin so einen 'erfolg' mit der prozedur hab, hinterher noch dieses mineralwasser ( wie gesagt, die letzten zwei male hab ich welches genommen das nicht so hart war, wie das was ich sonst immer benutzt habe ) und dann noch 1/2 L deutsches wasser über'n kopp zu schütten, behalt ich das so bei und muss halt dafür sorgen,d ass ich hier immer genug deutsches wasser vorrätig habe ;)

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
soo, mal eine aktualität:
ich habe nun, nachdemich ja sonntag meine haare mit dem guhl biershampoo gewaschen habe, und da nur ein gaaanz bisschen dieses lockenpowerzeugs raufgemacht hab, davon bis heute nichts mehr benutzt. das einzige was ich immer jeden morgen in meine haare gesprüht habe ist: DEUTSCHES WASSER! und tadaaaaa: meine Haare sehen jeden Tag eiegtnlich gut aus! lass sie auch immer offen und fühl mich auch ganz wohl.
nun ist heute mittwoch und heute müssen sie auch echt gewaschen werden.
aber so war es ja auch geplant: waschen, dann 2 tage nicht waschen, waschen. und da ich fürs wochenende in deutschland bin ( heute angekommen ) werd ich mir jetzt auch gleich die haare mit puren deutschen wasser waschen können. juchuuuu :D

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Hey, sorbet, das klingt nach nem tollen Erfolg!!! Freu mich für Dich!

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
soooo, also ich bin zwar noch nicht gaaaaanz sicher, aber ich denke, meine haare dürfen echt einfach nicht zu oft gewaschen werden. habe das auch hier in deutschland festgestellt. bleibe bei: waschen, 2 tage nicht waschen, dann wieder waschen. und so klappts auch super, zumindest bisher.
aufs deutsche wasser kann ich allerdings anscheinend echt nicht verzichten. aber gut, ich werde nun einfach immer deutsches wasser mitnehmen und da ich nun eh nicht sooo oft haare waschen darf, da meine haare dann nicht gut aussehen, brauche ich aucg nicht viel vom deutschen wasser.
schauen wir mal, wie das wird, wenn ich wieder länger in holland bin ;)

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
so, wollte mal mein tagebuch etwas aktualisieren. traurige nachricht vorweg: ich hab meine haare um etwa 5 cm kürzen lassen, da der anteil unglaublich trocken uns spröde war. irgendwie muss ich auch sagen, dass es mir seitdem mit meinen haaren einfach besser geht, weil sie nicht mehr so nerven :roll: es ist einfach praktischer, und die haare sehen einfach viel viel gesunder aus. hinzu kommt dass ich meine lektion gelernt habe: Spitzen pflegen!!!!! ich gehe nicht mehr so radikal mit meinen haaren um, weil ich nicht wieder in 2 monaten 5 cm opfern möchte, denn die länge momentan finde ich ganz gut. ist etwas länger als schulter, ausserdem lasse ich die stufen erstmal rauswachsen, sieht einfach auch besser aus und die haare sind viel dicker und welliger :)
werd noch ein paar fotos nachtragen :)

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2009, 09:20
Beiträge: 959
Huhu Sorbet,

mich würde ja echt interessieren wie es dir nun ergeht.

Liebe Grüße :D

_________________
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
sooooo, laaaaaaaaaange nicht gemeldet, aber es tat sich auch irgendwie nichts weiter, ausser dass ich immer am ausprobieren war, aber so viele unterschiedliche dinge, dass ich das einfach nicht alles aufschreiben konnte.
es gab auch keine besonderen weiteren erfolge.

meine haare sind leider nicht wieder so schön geworden, wie sie das mal waren.
es ist schon echt komisch: diese drei male, in denen ich mit lockenshampoo vom dm gewaschen hatte und das lockenspray benutzt hatte, da sahen sie so verdammt gut aus ( davon auch mein profilfoto), aber danach hatte es nie wieder wirkung gezeigt, weder das shampoo noch das lockenspray.

meine haare sind mittlerweile halt so ok, nicht mehr so toll wie sie es waren im letzten sommer, bevor ich immer unzufrieden war, aber das kann so viele gründe haben:
1. hatte ich davor 6 jahre lang meine haare so 'gedreht' getragen (sieht man auf den fotos)
2.in der zeit habe ich auch meine haare echt selten gewaschen (höchstens 1mal die woche,weil die haare total langsam fettig wurden und auch der arbeitsaufwand um die haare zu drehen, enorm war u zeitaufwendig),
3. habe die haare auch nur einmal in der woche aus einem dutt befreit ( eben dann wenns ans waschen ging)
4.die haare waren natürlich ziemlich ramponiert, aufgeraut, abgerissen, hatten durch die prozedur eigentlich ziemlich gelitten, aber dieses aufgeraute gibt natürlich auch struktur u volumen
5.ich habe die pille aufgehört zu nehmen, und musste die pille danach nehmen ( hormone)

seit ich das letzte mal geschrieben habe, habe ich immer weiter an meinen haaren probiert.
habe wirklich ziemlich alles probiert was man probieren kann, natürliche sachen, wie chemisches, lockenprodukte/volumenprodukte

aus allem hat sich folgendes bewiesen:
deutsches wasser ist immer noch mit das wirksamste!
lockenprodukte locken meine haare mehr, aber machen sie auch klätschig u weich, unvoluminös
volumenprodukte geben zwar volumen, aber die haare wellen sich weniger
kombi locke u volumen in allen variationen ausprobiert ist okay, aber halt auch nicht suuuper
und immer noch komisch: von lockenaktivierungssprays werden meine haare sogar glatter ( auch von dem reelle , was ja dreimal ei mir wirklich hammerlocken gemacht hat)
Komisch auch: das lush big hat meine haare auch nicht voluminös gemacht, und vor allem nicht angeraut, sondern die oberfläche erschien total geglättet!
noch komischer: salzwasser machte meine haare weicher, aber schön wellig, aber nur am beginn
jetzt im sommer war ich am atlantik, meine haare wurden da aber kein bisschen welliger oder griffiger, auch komisch, oder???
naturshampoos waren bei mir ähnlich wie andere
von guhl ei-cognac bekam ich (anscheinend) haarausfall, dabei war es das, welches meine haare noch am schönsten machte.

allerdings schreibe ich nun auch, weil ich, seit ewigkeiten, mal wieder etwas gefunden habe, was mir wirklich sehr sehr gut gefällt, vielleicht doch eine lösung!
allerdings habe ich es erst einmal halbherzig ausprobiert, und weiss nun nicht, ob es ebenso, wie fast alles, nach ganz kurzer zeit, seine wirkung verliert.
redken wool shake
es macht meine haare voluminös, griffig, aber nicht steif und sofort! wenn ich es in miene haare sprühe bekomme ich wieder schöne wellen und locken, die nicht klätschen sondern eben volumen haben und definiert sind.
auffallend daran: das zeugs enth;alt mineralien,also wie mein geliebtes deutsches wasser :)
meine haare sehen dann aus wie 'früher', ohne dass ich daran noch viel tun muss, und das hielt auch die nacht und heute noch den tag.sie sind nicht mehr echt voluminös heute, aber immer noch viel lockiger als sonst, obwohl sie sogar schon ein bissl fettig sind und ich heute schon h:atte waschen können ;)

hinzu kommt, dass ich glaube, dass meine haare echt einfach nicht zu viel pflege haben dürfen, sonst klätscht es und meine wellen sieht man nur noch also so ne strähnen.
aber trocken dúrfen sie auch nicht sein.
das was fehlt ist dieses fluffige, was kurz nach dem waschen weg ist, und 'früher' halt immer da war.
dann sind die haare zwar weniger glänzend und stehen auch ein bisschen ab, bisschen strubbelig, aber so kommen einfach meine wellen am besten.

so, also:
ich probier nochmal in n:achster zeit mit diesem woolshake, obs klappt :)
ausserdem willich schon seit ewigkeiten mal wieder mit salzwasser rinsen ( also mit dem wasser, das ich mir hier aus totem meer salz mische)
will mal wissen, ob meine haare dann auch wieder so gewellt sind wie noch letztes jahr auf den fotos, als ich das 2mal machte.

soo, das war mal eben ein kleines update ;)
liebe grüsse
eure sorbet :bussi:

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de