Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
So, ich habe nun doch beschlossen wirklich ein Tagebuch meiner ‚Versuchsreihe’ anzulegen.
Ein paar mal habe ich bereits hier im Forum mein Problem angesprochen.

Das Problem
Ich bin von Deutschland nach Holland gezogen und mit dem Umzug zog auch mein Zottelproblem ein. Meine dicken Wellen, die ich in Deutschland habe sind in Holland nur halb so dick, fallen auseinander und sind fast nicht mehr vorhanden, alle Haare stehen einzelnd ab, Volumen wutsch, Griffigkeit gleich Null, trockene Spitzen, aber fettiger Ansatz. Dadurch verschwindet auch das schöne Blond aus meinen Haaren, mit anderen Worten: meine Haare verwandeln sich immer mehr in Spaghetti, Farbe: Vollkorn.
Nun habe ich wirklich schon ne Menge ausprobiert, aber nichts half, es sei denn ich fuhr mal wieder für ein Wochenende nach Deutschland zu meinem ‚gewohnten’ Wasser und schwupps: Haare happy, Trägerin happy.
Dann Rückkehr nach Holland und nach 2mal Haare waschen Haare wieder Vollkornspaghetti L
So, normalerweise könnte man nun darauf schliessen, dass es an unterschiedlichen Härtegraden der Wässer von Holland und Deutschland liegen könnte, aber was ich mittlerweile recherchiert habe: Die Wässer sind sogar fast gleich!!! Beide liegen im mittleren Bereich, sogar beide um 10! Das hatte ich auch schon vorher angenommen, da in Holland und in Deutschland sich Kalk in der Dusche absetzt. Die genauen Analysedaten habe ich nun heute angefordert und vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas, was ich übersehen habe. Ich hoffe, dass ich diese Informationen in den nächsten Tagen bekommen werde um sie noch mal zu vergleichen und um mich zu versichern, dass ich die richtigen Informationen im Internet gefunden hatte.

Zustand der Haare im nassen Zustand!
Deutschland: Wenn ich in Deutschland meine Haare wasche, sind sie nass hart , formbar, und fallen in dicken nassen Strähnen.
Wenn ich aus der Dusche komme und meine Haare nass sind, und ich sie nicht entwirre, dann bleiben sie in diesen dicken Strähnen und trocknen so auch.

In Holland: In Holland komm ich aus der Dusche und meine Haare fallen schon in viele winzige kleine Strähnchen, die spitz zulaufen, sie sind nicht dick und hart, sondern weich und elastisch.
Und in diesen winzigen Strähnchen trocknen sie dann auch, oder sogar abstehende Haare.

Zustand der Haare im trockenen Zustand
Deutschland:
Dicke, gebündelte schöne grosse ausgeprägte Wellen z.T Locken, ‚fluffig, weich, voluminös, an Ansatz und Enden, schönes Blond, glänzend und griffig, aber nicht hart, Gesamtbild gepflegt

Holland
Winzige einzelne Strähnchen die spitz zulaufen, trocken sind, und einzelne fliegende Haare, stellenweise glatt ( besonders hinten ), einfach nur „hängen“, kein Volumen, nicht am Ansatz nicht in den Längen, Wellen kaum ausgeprägt und gar keine Lockenbildung mehr, teilweise fettiger Ansatz , Gesamtbild ungepflegt L

Hier mal im Vergleich zwei Bilder:
Bild 1: Haare in Deutschland



[img][img]http://img142.imageshack.us/img142/6395/picture220ir5.th.jpg[/img]


Bild 2: Haare in Holland
[/img]Bild

Mein Ziel:
Haare wie in Deutschland, also: Griffiger, welliger, voluminöser, aber ohne grossartig stylen zu müssen und auf möglichst pflegender Art. Dabei werde ich alles mögliche ausprobieren, Natursachen, aber auch ‚normale’ Produkte, nur auf Silis möchte ich nicht benutzen, zumindest nicht in Shampoos oder Conditioner ( CO’s benutze ich aber nicht, da ich das ZU weiche Gefühl nicht mag )

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Zuletzt geändert von sorbet am 07.10.2008, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
Bevor ich meine Versuche hier aufliste sollte ich vielleicht noch etwas zu meiner ‚Haar-Historie’ sagen ;)
Ich weiss erst seit Anfang Juli 2008 dass ich diese Haare habe!
Etwa 7 Jahre lang habe ich meine Haare 1mal wöchentlich gedreht und dann wieder geöffnet. Was dabei entsteht ist etwas das aussieht wie eine Art Dreadlocks ( und wohl auch fast so ‚gesund’ für die Haare ;) ).
Das ganze sieht dann in etwa so aus:
Bild 1: Aufgedrehte Haare, nass aufgedreht, einmal über Nacht drinnen gelassen, dann geöffnet.
[/img]Bild

Hinterher sah das alles dann so aus: Bild 2
[img][img]http://img391.imageshack.us/img391/7517/picture11pc9.th.jpg[/img]

Meine Haare habe ich bevor ich anfing sie jahrelang immer nur so gedreht zu tragen nur als so ein Knuddeldutt getragen. Mein Aussehen war mir zwar nicht egal, aber ich kümmerte mich nicht um meine Haare. Daher weiss ich auch nicht wie meine Haarstruktur wirklich war.
Nur durch Zufall machte ich die ‚Entdeckung’ dass ich meine Haare so wie sie sind ( zumindest wie sie in Deutschland sind ) sogar mehr mag als gedreht.
Ich hatte an einem Abend soviel um die Ohren, an dem ich eiegtnlich drehen wollte, dass die Haare, die ich schon gewaschen hatte, trockneten.
Fand ich ziemlich toll und hab mich gefreut, dachte aber, dass die Struktur vielleicht nur dadurch enstanden war, dass ich sie immer drehte ( ist aber mittlerweile absolut ausgeschlossen ; ) )
Naja, und lange an den ‚neuen’ Haaren konnte ich mich bsiher ja auch nicht wirklich freuen, da die Haare hier in Holland, wo ich nun mal überwiegend bin, ja absolut nicht das sind, was sie in Deutschland sind.
Soviel zur Vorgeschichte ;)
[/img]

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
Meine Versuche
Was ich alles schon ausprobiert habe in den letzten 3 Monaten, und was ich an Geld ausgegeben habe für Produkte grenzt an den normalen Menschenverstand. Aber gut, ich bin nun mal
Haarfetischist ;)
Meine Versuche bisher ( puh, da muss ich wirklich nachdenken):

Nr.1 Guhl Farbglanz Blond (silifrei), Guhl Tiefenaufbaukur Mandelbutter ( mit Silis)
Anfänglich habe ich immer mit Guhl Farbglanz Blond gewaschen und danach immer ein wenig, oder auch mehr und mit ebenso unterschiedlicher Einwirkdauer die Guhl Tiefenaufbaukur Mandelbutter benutzt. In Deutschland sahen meine Haare damit super aus: Dicke gebündelte Wellen, keine abstehenden Haare, Volumen und vor allem: Griffig! Ausserdem glänzend, schones blond und irgendwie so fluffig, weich, aber nicht zu weich, griffig halt J
Soo, in Holland hat diese Kombi gaar nicht gefunzt! Die Haare wurden wie beschrieben: Vollkornspaghetti.

Nr 2: Guhl Farbglanz Blond, Guhl Tiefenaufbaukur Mandelbutter, hartes Trinkwasser
Mein erster Verdacht lag dann auch im Wasser, dachte nach einigem informieren, das Wasser hier müsste wohl zu weich sein, da viele Lockenträger meinen, dass ihre Locken bei zu weichem Wasser zu ‚Nudeln’ werden. Mein erste Idee führte mich in den Supermarkt wo ich Trinkwasser mit möglichst hohem Calzium- und Magnesiumgehalt kaufte-Wasser mit möglichst hohem Härtegrad also.
Ich übergoss die Haare damit und tatsächlich bündelten sie sich etwas mehr.
So, dabei blieb ich erst mal, weil ich ohnehin kurz darauf nach Deutschland wieder fuhr: Yeah, deutsches Wasser!!! ;)

Nr. 3
So, in Deutschland besorgte ich dann recht teure Lockenprodukte, nachdem in Holland ein Versuch mit der L’Oreal Studio Curl Power Creme fehlgeschlagen war. Und ja, da hab ich auch noch nicht sooo auf Silis geachtet!
Die Produkte die ich kaufte und ausprobierte habe ich alle immer irgendwie angewendet, so wie beschrieben wurde, oder auch nicht, auch mal zwei zusammen, dann wieder nur eines alleine usw usf, aber alle immer im Zusammenhang mit meinem Guhl Shampoo und der Aufbaukur, sowie dem Trinkwasser, da es ohne das Trinkwasser einfach gar nicht ging!
Folgende Produkte wendete ich an:
Goldwell Move Control ( mit Silis u Alkohol)
John Frieda Frizz Ease Curl Reviver Mousse ( mit Silis)
Kadus Slalom Lockenbalsam (Sili+Alk)
Klettenwurzel Haar-Öl
Garnier BodyUrea
Paul Mitchell Round Trip ( +Alk)
Paul Mitchell Extra Body Sculpting Foam ( +Sili)
Alles hatte einen gewissen Effekt, aber meine Haare endeten dann doch wieder im alten Spaghettilook.
Das einzige, was noch ein bisschen was brachte war der Kadus Lockenbalsam, aber auch nicht auf Dauer und auch nicht zufriedenstellend, und die BodyUrea! Ist eigentlich ne Bodylotion hatte aber einen bündelnden Effekt, aber halt auch überhaupt nicht zufriedenstellend. Machte die Haare platt!

Nr.4
Ich dachte mir dann, ich sollte vielleicht dann das Shampoo mal wechseln.
Probierte ein rein pflanzliches, sehr feuchtigkeitsspendendes Probierpack aus, ohne hinterher die Kur oder etwas anderes zu benutzen, also auch kein Trinkwasser.
Boahhhh, nun war ich nur noch ein Wischmopp, wirklich JEDES Haar stand ab!!! Und unter der Dusche fühlte sich das ganz komisch an, quitschte richtig, obwohl ich wenig benutzte.
Ok, das war wirklich absolut daneben gegangen.
Danach war ich so verzweifelt, dass ich wieder zum alten Shampoo griff + Kur, aber nur einmal, um wenigstens wieder die alte, blöde Struktur zu bekommen, die immer noch besser war als dieses Gezausel!

Nr. 5 Nivea Lockenshampoo, Guhl Mandelkur, bisschen Trinkwasser
Dann aber gings weiter mit experiementieren und so probierte ich das Nivea Lockenshampoo aus, plus die Mandeltiefenkur von Guhl und ein bisschen Trinkwasser.
WOW! Ich war ein richtiger Lockenkopf! Sah echt gut aus, richtig lockig! Irritierend war aber, dass sich alles soooo weich anfühlte, was zwar auf der einen Seite schön war, aber ich schon vorhersehen konnte, dass sie nach dem Schlafen ( hatte abends Haare gewaschen ) , wieder total platt wären. Und so war es auch, Leider!
Ich tat zwar noch etwas von dem Stylingzeug in die Haare, aber nur etwas, um die Locken zu ‚konservieren’ aber am nächsten morgen war alles wieder platt, kein Volumen, nur noch Spaghetti, wenn auch nicht mehr Vollkornfarbe ;)
So, das machte ich noch ein 2. mal, waren auch wieder superschöne Locken, aber wieder platt am nächsten Morgen

Hier mal ein Photo meiner Haare kurz nachdem ich sie mit dem Nivealockenshampoo gewaschen habe:
[/img]Bild

Nr.6 Reelle Lockenshampoo, Trinkwasser, Nivea Lockenbalsam, Reelle Locken Power Spray, Guhl Farbglanz Blond Pflege Fluid
Dann folgte wieder eine Woche in Deutschland, mein schönes deutsches Wasser J
Hier machte ich eine Zitronensaftkur, mit anschliessender Honig-Olivenpaste. Hatte einfach Lust dazu und in Deutschland brauche ich auch nie Angst zu haben, dass meine Haare absolut besch... aussehen ;) Die Haare waren nach der Kur zwar auch platt und wenig wellig, wenig voluminös, aber das hatte ich auch nicht anders erwartet. Und nach 2mal Haarewaschen waren sie auch wieder fast wie sonst.
Dann gings wieder nach Holland.
Hatte mir in Deutschland beim DM mehrere diesmal billige Haarprodukte ohne Silis besorgt und wollte die ausprobieren.
Herauskam (nach ‚ausmickeln’ ;) ) die obig genannte Methode: Waschen mit Reelle Lockenshampoo, Trinkwasser, dann ploppen, erbsengrösse Nivea Lockenbalm, wieder ploppen, Reelle Locken Powerspray, ploppen, Guhl Pflege Fluid
Meine Haare sahen sooooooooo TOLL aus, so toll wie nie zuvor!!!! Das ging ungefähr 3 Haarwäschen super! Und dann wieder Verlust an allem. Genau wie vorher.
Die Wellen wurden weniger, trockene Spitzen blabla...halt das gleiche wie immer.
Boah, das war deprimierend, nachdem ich dachte, ich h:atte die richtige Formel gefunden.
Hab dann versucht irgendwas zu retten. Habe so eine Feuchtigkeitssprühkur von Guhl gekauft, aber die machte meine Haare nur noch schlimmer, die Strähnen wurden noch dúnner, keine Bündelung mehr. Mit der Henna Plus Hairwonder Hair Repair Cream und dem Kokos Haarwachs von Swiss O Par liessen sich die trockenen Spitzen bessern, und die Haare etwas und nur zeitweise bündeln, aber die Wellen wurden nicht mehr, auch das Power Spray hatte keinerlei Wirkung mehr.

Aus allen Produkten kann ich bisher sagen, dass ich gemerkt habe, dass öliges, fettiges, meine Spitzen nicht mehr so furchtbar trocken werden lässt, besonders das Henna Plus hat sich da bewährt. Ausserdem sorgen solche Cremes ( auch die UreaBodyLotion) dafür, dass das Haar sich bündelt, die Wellen wieder gross hervorkommen. Allerdings wird mein blond dadurch zu aschblond, und einzelne Haare lösen sich der Ansatz wird extrem platt und überhaupt hält das ganze nur sehr begrenzt und ist lange nicht zufriedenstellend

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
So, heute habe ich dann mal etwas ganz anderes ausprobiert:
Nachdem mir eine nettes Mitglied dieses Forums den Tipp gegeben hatte, es doch evtl mal mit Salzwasser zu probieren hab ichs ausprobiert.
Vor allem nachdem ich heut morgen die Nachricht bekam, dass ich hier in Holland anscheinend tatsáchlich Probleme mit weicherem Wasser als ich es gewöhnt bin zu kámpfen habe.

Sooo, hab mir heut dann also Totes Meer Salz besorgt ( ohne Zusatzstoffe ) und in Wasser aufgelöst.
Habs dann nachdem ich mit Reelle meine Haare gewaschen habe zum Nachspúlen benutzt. Aber war erstmal ziemlich enttäuscht, da die Haare kein bisschen so waren wie die Haare im nassen Zustand in Deutschland sind.
Sie naja, aus Verzweiflung hab ich dann doch noch einen halben Liter Trinkwasser rübergegossen, aber an dem Zustand wie die Haare bis dahin waren hats nichts geändert. Sie vielen wieder in so kleine Stráhnchen, die aber diesmal viel weniger gelockt auch noch waren! Ich konnte sie besser verformen, so wie ichs von Deuthsclnad kenne, aber sie fielen nicht in dicke klitschnasse Strähnen.
Naja, hab dann abgewartet, musste ich ja auch ;)
Und mit dem TRocknen wurden sie wirklich immer besser, zumindest vom Aussehen her: weich, fluffig und sehr lockig,ohne spitz zulaufenden Enden!
Aber sie fühlten sich so an wie beim Nivea Lockenshampoo: Zu weich und unvoluminös!
Egal, ich ploppte weiter, tat ne erbsenmenge Nivea Lockenbalsam rein, das Guhl Blond Pflege Fluid ( was immer noch mehr Festigkeit bringt) und ein ganz ganz bisschen Reelle Locken Power Spray.
So sah das ganze dann in fast trockenem Zustand aus:
Bild
Bild

So, die Haare fühlen sich jetzt schon besser an, aber irgendwie immer noch ein bisschen fettig...ich nehme an, das kommt vom Trinkwasser!
Aber sie haben mehr Volumen als vorher und sind nicht mehr so extrem weich, aber auch schwerer und die Haare, bzw Wellen hängen sich anscheinen schon wieder raus.
Vielleicht lasse ich das n;achste Mal einfach das TRinkwasser mal weg.
Das wichtigste ist aber, dass ich gemerkt habe, dass meine anscheinend nur mit etwas aggressiverem als diesem Fusewasser hier Bock haben sich zu wellen ;)
Hab mir mal auf Anraten derselben lieben Person hier im Forum das Lush Big Shampoo bestellt. Ist zwar schweineteuer, aber da ich nun ohnehin schon so viel Geld für nichts ausgegeben hab und ich hier nun wirklich die Hoffnung habe, dass es etwas bringen könnte denke ich wird es das schon wert sein.

Heut erstmal Gute Nacht.
Achso, hier nochmal ein Photo von nun völlig trockenen Haaren, seit etwa drei Stunden:
[img][img]http://img205.imageshack.us/img205/7493/picture228lh2.th.jpg[/img]

Ist doch ein echt riesiger Unterschied, wenn man den Vergleich zu vor dem Waschen nimmt:

[/img]Bild

So, hier übrigens nochmal ein Bild am nächste morgen. Allerdings musste ich da auch ein bisschen an meinen Haaren 'werkeln' damit sie so aussehen, aber das war okay, immerhins sahen sie doch recht ok aus ;)
[img][img]http://img219.imageshack.us/img219/4793/picture230pc1.th.jpg[/img]
[/img]

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Zuletzt geändert von sorbet am 12.10.2008, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 16:25
Beiträge: 392
Wohnort: G-Town (Austria)
:shock: :shock:

Wow, großartige Wellen/Locken!!!

Genauso hätt ich auch gern, dass meine aussehen! Meine sehen etwa grad so aus wie bei deinem "Haare in Holland" Bild aus ;)

Eigentlich schlimm, was anderes Wasser so für Auswirkungen haben kann.
Drück dir die Daumen, dass du das Problem auf Dauer in den Griff bekommst, die Haare sind einfach genial, sowohl die Locken als auch die Farbe :gut:

LG

_________________
Meine HaaRe...
Struktur: 2a-c F ii
Länge: 50cm Scheitel-Spitzen
Farbe: hellgoldblond (gefärbt mit Wella Koleston Special Blonds 12/11 + 12% )
°°°°°°°°°°°
living life in the fast lane
LiFes about creating yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Hallo Sorbet, tolle Bilder und schöne Haare!

Das Lush BIG ist schweineteuer beim Kaufen... und so unglaublich ergiebig, daß es letztlich billig kommt. Ich verdünne es extrem, und es ist immer noch stark. Ich mag den Geruch sehr gern. Wenn es Dir nicht gefällt, kauf ichs Dir glatt ab - ich bin im Winter in der Nähe der niederländischen Grenze :lol:

Ich hab mein Meersalz in der Küchenmaschine ein bißchen kleiner geschreddert, weil es mir zu klumpig war für meine Zwecke - hab nämlich mit Olivenöl einen Body scrub draus gemacht. Ist super geworden! Falls Deine Haare also auf die Dauer davon nicht begeistert sind, ist das ein guter Verwendungszweck.

"Nur nichts umkommen lassen, Kind", wie meine Oma immer gesagt hat.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
Danke ihr zwei! :)
Ja, das mit dem Salzwasser war echt schon ein kleiner Erfolg. Auch am n:achsten Tag sagen die Haare noch recht gut aus, nachdem ich sie morgens nochmal mit Wasser etwas aufgepeppt hatte. Und ehrlich,auch wenns unlogisch klingt: Mein Haare glánzen viel mehr mit anscheinend aggressiverem Zeug, und sehen auch flauschiger aus! Ist das echt möglich???
Dieses WE bin ich mal wieder bei meinen Eltern, hab mir schon die Haare gewaschen, gaaaaaanz laaaange, damit so richtig schön viiiieeel von diesem tollen Wasser an meine Haare kommt. Nun sind sie fast trocken. Ergebnis: Dicke Wellen, Volumen, KEINE trockenen, spitzzulaufenden Enden, und vor allem auch mehr Glanz!!! Und meine Kopfhaut ist endlich mal von dem stetigen Fett befreit.HÄ?? Ich schnalls einfach nicht.
Ganz eindeutig ist aber auch, dass das Wasser hier härter ist, da meine Haut an Gesicht und Körper mehr spannt und trockener ist.
Was ausserdem auffällt ist, dass die Haare hier irgendwie viel viel schneller trocknen. Weiterhin, dass sie nicht unbedingt mehr wellig sind als in Holland nur einfach viel viel mehr Volumen habe, sich auch viel dicker anfühlen, schon wenn sie nass sind! Sie sitzen lockerer, und die einzelnen Strähnen ( weil sich miene Haare ja ohnehin irgendwie selbst bündeln, zumindest meistens ;)) sind dadurch auch viel dicker. Die Welle vor meinem Ohr wirkt dicker und gewellter, weil die Haare einfach lockerer zusammen sitzen, aber dabei nicht auseinanderfallen, sondern in dieser gebündelten aber lcokeren Form verbleiben. Und das wird auch morgen und übermorgen noch so sein, bzw morgen werden sie sogar besser sein, als heute, das kenne ich schon!
Dadurch, dass die Haare schon von vornerein so voluminös und griffig fallen ist auch das stylen viel einfacher und eigentlich kaum mehr nötig, bzw mach ich hier meist gar nichts...ausser waschen halt ;)
Ist das echt m:oglich, dass Wasser soooo unterschiedlich auf das Haar wirken kann, und nur des Kalkgehaltes wegen?

Also was ich hieraus jetzt noch gelernt habe ist, dass mein Haar definitiv mehr Volumen braucht, eigentlich weniger locken, denn mit dem Volumen sehen die Haare sofort viel gewellter aus, bzw brauchen kaum noch irgendwelches stylingzeug.
Das hab ich auch schon bei dem Versuch mit dem Salzwasser gemerkt, dass es nur mehr Volumen braucht und schwupps sieht es gleich viel besser aus!
So, das Lush Big ist heute in Holland übrigens angekommen :) Habs noch bekommen bevor ich nach Deutschland fuhr. Aber habs dann natürlich nicht mehr ausprobieren können. Na, das kommt dann dran, wenn ich wieder Zuhaus in Holland bin ;)
Bin ja mal echt gespannt!

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
achso, und hatte gestern noch was anderes ausprobiert!

Neuester Versuch ( gescheitert!):
Hab mit Nivea Lockenshampoo meine Haare gewaschen, dann hinterher geplopp, etwas Lockenbalsam, aber das alles machte meine Haare viiiiel zu weich und unvoluminös und daher auch keine schönen Wellen...aahhh und ichahtte an dem Abend noch ne Verabredung. So, weils schnell gehen musste hab ich dann doch noch Salzwasser rübergekippt. Naja, das ging dann wenigstens etwas, aber ist absolut nicht zum wiederholen geeignet. Sah nicht wirklich gut aus.
Und dabei wurde auch nochmal richtig deutlich, dass meine Wellen vor allem VOLUMEN brauchen, damit sie schön sind!Griffigkeit gibt auch mir selbst mehr Sicherheit, dass die Haare nicht beim kleinsten Windstoss in sich zusammen fallen.
Die Verabredung war trotzdem nett ;)

Hiermit: Gute Nacht, Grüsschen und diesmal aus Deutschland :)

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
So, bin ja nun hier in Deutschland und habe heute meine Haare, und vor allem sie Spitzen, erst angefeuchtet und dann Olivenöl einmassiert. Etwa drei Stunden einwirken lassen, dann ab unter die Dusche, mal das Guhl Feuchtigkeitsshampoo ausprobiert und hinterher noch einen Klecks von dem Rest der Guhl Haarmaske Mandelöl ( auch überwiegend in die Spitzen).
So, toll sehen meine Haare nicht aus, aber das sahen sie nach extremen Pflegebehandlungen nie, weil sie sich weniger wellen und auch nicht das Volumen haben, aber sie sind okay, immer noch besser als in Holland ;)
Aaaaaaaber: Meine Spitzen sind immer noch trocken, das nervt momentan etwas. Sind immer strohig und dadurch geht in den Spitzen auch das Volumen flöten :x Grrrrr
Das letzte mal hat die Henna Plus Haarpflegecreme ja suuuuper gegen die trockenen Spitzen geholfen. Mist, das ich sie nicht hier hab. Naja, morgen werd ich mich mal um Aloe Vera bemühen, mal schauen, ob das für die Spitzen etwas bringt

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
Sooo, hab mir heut Palmin besorgt, pures Kokosfett in Blöcken. Nachdem ich mit Olivenöl, Klettenwurzelhaaröl und Jojobaöl für die Spitzen keine Erfolge hatte ( Sptzen wurden hart, strohig und damit noch trockener) habe ich mir nunmal Palmin in die Spitzen einmassiert, allerdings ins trockene Haar!
Momentan sind sie richtig schön weich und glánzen und locken sich. Bei den Ölen waren sie immer steif und hart.
Mal schauen wie es nach dem Haare waschen aussieht ;)
Mit dem Kokoswachs von Swiss o Par hatte ich schon gute Erfahrungen füe meine Spitzen und auch mit dem Henna Plus Haarpflegecreme.
Da ich beides nicht mit nach Deutschland genommen habe, dachte ich hier mal was neues und aber vor allem preiswertes auszuprobieren, da ich meine Mittelchen ja eigentlich schon habe.
99 Ct sind ja nun auch nicht die Welt ;)
Bin mal gespannt, ob die Spitzen nach dem wasschen immer noch so weich sind

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 19:22 
Ich muss dich mal kurz korrigieren: In der Mandelbutterkur von Guhl sind keine Silikone, das ist ein Filmbildner der dort enthalten ist. ;)

Ich wünsch dir viel Erfolg dass du deine Ziele erreichst!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
hey nightbird
ich dachte immer filmbildner sind unter anderem silikone und in der kur steht bei mir Amodimethicone. ich bin verwirrt :shock: ich hatte immer angenommen, das ist ebenfalls silikon, wenn auch eines der wasserlöslichen, oder bedingt wasserlöslichen.

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
noch ein Tipp wegen des Wassers: Frag mal bei den Wasserwerken, wie das mit Chlorung aussieht - wenn das Trinkwasser nämlich aus Oberflächengewässern stammt, muss es gechlort werden, ansonsten normalerweise nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das einen Einfluss auf Deine Locken haben könnte.

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
jane82 hat geschrieben:
noch ein Tipp wegen des Wassers: Frag mal bei den Wasserwerken, wie das mit Chlorung aussieht - wenn das Trinkwasser nämlich aus Oberflächengewässern stammt, muss es gechlort werden, ansonsten normalerweise nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das einen Einfluss auf Deine Locken haben könnte.


das gechlorte Wasser in Kanada hatte def. Auswirkungen auf meine Haare. Ich hab keine Locken, aber die wurde irgendwie Stumpf und platt...

ich kann mir schon denken dass das deine Locken kaputtmachen würde.

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Chlor riecht man aber eindeutig heraus. Andere Zusätze aber nicht. Ich frage mich gerade, wie sich wohl eine Fluorisierung des Trinkwassers auf Haut und Haare auswirkt? Vielleicht weiß das ja jemand hier?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de