Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Danke danke! :)
Herbstferien wären natürlich fein, aber wenn es länger dauert, ist's auch nicht schlimm, ich schneide ja noch regelmäßig wegen der Stufen.
Tjaaa, Shampoo ausgelaufen...hihihi. :oops: Nein, das ist nicht schön und in der Tat ein großer Pluspunkt für die Seife.

Leider hat es nicht sooo super geklappt, mehr dazu hier. Ich hoffe natürlich noch, eventuelle Probleme beseitigen zu können, wenn dieser komische 'harte' Belag, denn ich nach der Wäsche teilweise in den Haaren war vom harten Wasser käme, wäre das schon etwas blöd. Vielleicht versuche ich es mal mit kalt auswaschen.

Ich hab auch endlich die Fotos! Juchu.

Zuerst einmal am 3. Tag nach der Wäsche:
Bild
Nicht mehr gaaaanz hübsch, aber ein bisschen zurechtfrisiert geht das noch, finde ich.

Ein frischer gewaschener Holländer, nicht so mein schönster, aber man kann es sich vorstellen. ;)
Bild

Und noch ein bisschen Haarkrams, man sieht, ich bin noch etwas minimalistisch ausgestattet.
Bild

Die Bisch Bisch-Haarstäbe sind wie gesagt nicht so der Hammer, aber zum Ãœben okay.

Gerade wo ich mich so über meine Haare gefreut habe, habe ich auch etwas dummes festgestellt. Sie haben wohl einen Protein-Mangel, jedenfalls kann ich einige Haare in nassem Zustand dehnen, und sie kehren nicht ganz in ihren Ursprungszustand zurück, sondern sind dann 'ausgeleiert', bzw. reißen. Das hab ich noch nie festgestellt und frage mich, woher es plötzlich kommt. Nun ja, Montag ist eine Kur geplant, um gegen dieses seltsame gedehne vorzugehen! So geht's ja nicht, erst trocken, dann proteinarm! ;)

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Zuletzt geändert von Solomon.Grundy am 28.01.2009, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Ich habe erstmalig eine Kur gemacht! Und auch noch eine selbst erfundene, weil ich für 'potentielle Rezepte' nicht alles zuhause hatte. Das hab ich gemischt:
1 kleines Ei
3 EL Distelöl
ca. 15 Tropfen Mandelöl
Einen Spritzer Alverde A/H Spülung

Sinn war Zuführung von Proteinen ohne starkes Austrocknen, also noch etwas für die Feuchtigkeit dazu. Kleines Ei war gerade gut, bei meiner Haarlänge brauche ich ja nicht so viel 'Endprodukt'.
Haare eingepanscht, auf niedriger Stufe angeföhnt, damit es etwas warm wird und ca. ne Stunde drauf gelassen, dann mit Wasser ausgespült, hinterher gewaschen und gerinst wie üblich.

Erst war ich nicht so begeistert, auch nach dem Trocknen nicht. Aber nach 1-2h waren meine Haare doch sehr schön geworden, sie fühlen siech glatt und weich an, saftig, und glänzen sehr schön. Ich merk mir die Kur auf jeden Fall. Ein Makel war der Geruch. Ich benutze ja normal keinen Condi, hab ihn nur, um ab und an mal ne Kur damit zu mischen, aber der riecht echt penetrant. Naja, man muss Abstriche machen... :roll:

Wegen der plötzlichen Dehnbarkeit meiner Haare hab ich auch noch mal nachgedacht. Ich hatte früher nie Probleme mit sowas, vielleicht habe ich irgendetwas gemacht. Die beiden Dinge, die ich kurz zuvor geändert/getestet hatte waren Haarseife und Rinse mit Zitronensäure. Ich lasse die Rinse jetzt erst mal weg, oder mache nur noch eine Minimenge Zitronensäure rein, weil sie schon recht sauer geschmeckt hat, und schaue, ob es besser wird.

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Morgen ist Waschtag, und Versuch II mit der Seife. Ich nehme natürlich die gleiche (Klarer Kopf), obwohl es mich schon juckt die beiden anderen auch zu probieren. Aber Standhaftigkeit ist alles! :D
Ich werde entkalktes Wasser für meine Rinse verwenden und schauen, ob das hilft. außerdem werde ich 2x Seifen, damit ich diesmal auch einen wirklichen 'klaren Kopf' bekomme. ;)
Hui, ich bin gespannt, ich habe so viele schlaue Tipps bekommen, irgendwie funktioniert es sicherlich. :)

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2008, 22:50
Beiträge: 1003
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Der rote Haarstab ist ja cool, wo hast du den her? :D

_________________
1c M/C ii, 90cm/SSS
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ich würd sagen von Bijou Brigitte (Da habe ich meinen her *g*). :D

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Ja, stimmt, der hat allerdings eine relativ blöde Kante (kann man abschleifen/schneiden/whatever) und ist von der anderen Seite durchsichtig. :)

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Hallöchen!

Wie geplant habe ich mit Seife gewaschen, ich habe diesmal gefiltertes Wasser für die Rinse genommen (mit deutlich weniger Zitronensäure, hat trotzdem geklappt. Ich habe zwei mal geseift und einen hauch Condi genommen. Das hat in der Summe dann auch funktioniert, keine 'Bretthaare'. Nächstes Mal lasse ich den Conditioner also weg.
Jetzt bin ich gespannt, wie sich meine Haare verhalten. Sauber sind sie wohl geworden, sie fühlen sich auch ganz weich an. Hoffentlich fetten sie nicht so schnell nach.

edith: Dann zeige ich noch mal schnell zwei neu gelernte Frisuren:
Bild
Ein Braid-over-braid updo und...
Bild
...ein Kordelzopf, beides in depremierender Dünne...aber ich bleibe hoffnungsvoll und vertraue auf Pflege und Microtrimms

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Hellas!

Heute Morgen habe ich wieder mit Seife gewaschen. Diesmal hat es nicht so toll funktioniert wie beim letzten Mal, ich muss wohl noch üben. Meine Haare sind nicht so wirklich fettfrei geworden. (aber so, dass ich sie hoffentlich erst übermorgen wieder Waschen muss)
Warscheinlich habe ich nicht gründlich genug gewaschen und/oder ausgewaschen. Aber Ãœbung macht den Meister! Ich habe auch eine sehr seltsame Rinse mit Fencheltee gemacht. :lol:
Nun ja, sie war nicht toll und nicht schlecht, aber ich werde weiter ein paar Tees ausprobieren, Schwarztee oder Früchtetee. :D

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Lang, lang ist's her, aber bei mir ist auch nichts spannendes passiert. Hab wieder normal mit Shampoo (Alverde Z/A) gewaschen und nur kalt gespült in letzter zeit. (morgens keine Lust auf Experimente gehabt :oops: )
Aber heute habe ich endlich meine andere Test-Seife ausprobiert, Henna&Seide vom Seifenparadies.
Und, was soll ich sagen, die ist viel cooler als die 'Klarer Kopf'-Seife (mein superinstinkt, der Name war mir schon sympathischer! ;) ) Alles gut sauber, keine Kalkseife, kein bisschen schmierig. Hmmm, super Zeug. Hab nur die Seife mit Saurer Rinse ausgespült, gut nachgewaschen mit Wasser und kalt nachgespült und alles ist super. Ich mag sie.

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Der Kordelzopf! Klasse!!!! :D

Und jeden Windung glänzt so schön gefällt mir!

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
@M.Sailor: Vielen dank. :) Leider bleibt er nicht lange so, weil die ganzen Stufen überall raus fallen...aber kommt Zeit, geht Stufe, oder so. ;)

Ich wasche nach wie vor mit Henna&Seide, und liebe sie immer noch. Wenn das so bleibt, wird sie definitiv nachgekauft! (Hab ja nur ne Testgröße, aber die hält wahrscheinlich noch ne ganze Weile...) Ich wasche inzwischen ziemlich konsequent am 3. Tag, manchmal auch erst am 4., wenn zum Beispiel Wochenende ist und ich eh nicht aus dem Haus muss. Außerdem hat die neue Seife auch bewirkt, dass meine Haare nicht ganz so schnell nachfetten, und wenn sie es tun, tun sie es irgendwie angenehmer, weniger strähnig und 'ungepflegt'.
Außerdem freue ich mich riesig auf meine Sammelbestellungsficcare, mit der ich endlich mal eine Banane angemessen fixieren kann. ;) Ich kann sie nämlich schon machen, habe aber kein wirklich haarschonendes Spängchen zum festmachen.
Oh, und Henna hab ich auch benutzt, zum ersten mal! Hab die Mischung nur kurz einwirken lassen, weil ich nur einen leichten roten Schimmer wollte, weil meine Haare ja doch ein eher aschiges Braun haben, hat gut funktioniert. Fotos mache ich morgen oder übermorgen.

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 18:50 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ich finde die Dicke vom Kordelzopf ganz normal :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Danke, oben finde ich es auch okay, er wird nur so schnell dünner. Aber so ist das mit den Stufen...solange es sich noch beheben lässt! Schlimmer sind eigentlich auch die Zöpfchen, wobei mir auch langsam klar wird, dass ich mit meinen 7cm Umfang eigentlich nicht viel unter dem Durchschnitt liege.
(hmmm, hatte ich da gerade ein bisschen Haaranorexie? ;) )

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Am meisten ärgert mich momentan der Spliss. Ich glaube, die Hälfte der Haare auf meinem Kopf sind unten gesplisst, und dank der Stufen sind die Haarenden auf gut 20cm verteilt. :( Ich glaube, ich könnte noch 3 Jahre Microtrimmen, um den ganzen Schrott loszuwerden, früher oder später werde ich wohl mal mehr schneiden. Weil der Spliss sich aber nicht oder nur sehr langsam 'hochfrisst' warte ich damit noch ein bisschen. Man will ja eine halbwegs frisierbare Länge behalten, ich glaube, mit einer ständig reibenden Schulterlänge wäre mir auch nicht geholfen... :(

Mit der Seife komme ich aber super zurecht, 3 Tage sind damit kein Problem, der Mission '4-Tage-Waschrhythmus' in den Osterferien steht nichts im Weg, wenn es so weiter geht.

Und das vorsichtige Kämmen. :oops: Da bin ich ein Miesling, aber ich arbeite dran, leider rupfe ich momentan oft noch böse, wenn ich es eilig habe...

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
bei der eier, disteloelkur etc, kannst du ja irgendwas noch zusaetzlich fer den geruch reintun, damit das hinterher nicht so schlimm wird. ich nehme so ein ayurvedisches oel, das einen starken angenehmen geruch hat, das tue ich immer in meine joghurtkur und damit hatte ich noch nie geruchsprobleme hinterher.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de