Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
moin!

ich habe immer mal so schweigend mitgelesen bei dir, aber jetzt muss ich doch mal meiner freude über deine schönen frisuren luft machen :D

das gibt mut, dass ich in der tat "in 10 cm" schon viel mehr schöne frisuren werde machen können, als meine jetzigen "will + kann nicht" knödel und zerrupften zöpfchen :oops: - alles wird gut!

lg,
s

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Hey spitzbueblein :D,

hab nun auch mal in dein TB gefunden, und finds toll das du auch so frisurenverrückt bist wie ich :lol:.Wir haben ja fast die selbe Länge und anscheinend hast du auch ein kleines Stufenproblem. Aber macht nix, wenn unsere Haare erstmal lang und voll sind könne wir über solche ehemaligen Probleme nur noch lachen :wink:.
Wie lang sind die Haare mitlerweile eigentlich genau, die letzte Messung liegt ja nun schon über einen Monat zurück (wenn ich nichts überlesen habe)?

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 09:12 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Hi Spitzbueblein,
oute mich jetzt auch mal- lese immer bei dir mit und finde deine Haare toll! So arg durchgestuft sehen sie auch gar nicht aus, beim Holländer seh ich kaum "Gefussel", muss meinen immer umklappen weils sonst garnicht geht.

Und diese Haar-nerv-Phase habe ich gerade, wegstecken ist da genau das richtige, mal schauen wanns wieder besser wird.

Und Hochachtung für all die tollen Frisuren!

Muss ich mich gleich verstecken, ich geh immer gleich :roll: .

:winke:

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2009, 09:20
Beiträge: 959
Hallo Spitzbueblein,

habe dein Thread schon länger verfolgt und finde das du wunderschöne Haare hast. Die natürlichen Wellen sind total klasse. So wünsche ich mir meine Haare auch wenn sie so lang sind wie deine.

Mach weiter so und danke für deine tollen Frisuren das ist eine super anregung es dir gleich zutun :)

_________________
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 03:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
Ach wie schoen das hier auch ein paar ermutigende Mitglieder mitlesen. Danke an Sweetsugar, Saree, Popeye und Bluna.
Der Hollaender sieht bei mir leider nach 0min dann auch zerrupft aus. Ich habe mal gemessen. Der Unterschied von der Kuerzesten stufe zum laengsten Haar ist ca. 10cm!!! :shock:
Naja, wie gesagt das frisuren ausprobieren lenkt ab und versteckt die Haare. Hatte sie aber den anderen Tag zum ersten mal in 6 Monaten offen und Freunde waren ueberrascht wie lang sie schon sind.

Die Messung vom Mai ergibt zwischen 69- 70cm. Jedes mal wenn ich messe anders. Ich hoffe aber das ich dann im Juni definitiv ueber 70cm bin (70,1 :P )

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 03:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
[color=red]Aktuelle Haar Routine[/color]

WAESCHE


Alle 3-4 Tage. An Tag Drei fangen sie an u jucken und zu schuppen. Versuche aber durchzuhlten und nicht zu kratzen

Ich Wasche 2X mit verduennten Aubrey Organics Rosa Mosqueta Shampoo das ich jeweils 2min einwirken lasse.

Manchlam Aubrey Organics Spuelung in die Spitzen

PFLEGE

Nur mit Grobzinkigen Kamm wird gekaemmt, kein Buersten. Gekaemmt wird Morgens und Abends.

Manchmal Jojoba oel oder Mandel oel in die laengen, versuche aber Oelverbrauch und Pflege zu minimieren da die haare einfach zuviel Oel nicht vertragen. Oel ca 1X die Woche in Laengen

Spitzen werden mit ein bisschen Sheabutter behandelt oder ein wenig von Sirja's Haarspitzenbalsam (die Konsistenz ist sehr hart und schwer zu verteilen)

FRISUREN

Lieblinge: Franzoesische und Hollaendische Classics in verschiedenen Variationen, Schlaufendutt mit Lacebraid,

Ab und zu: Gretchen braids, Zopfkrone, Kelte

LAENGE ZUR ZEIT: 69-70cm

ZUKUNFT

Haarwaesche auf definitiv alle 4 Tage rauszoegern.
NICHT SCHNEIDEN 2009, 2010 microtrimmen bis Stufen raus sind
WEnn alles gut geht 2009 noch 80cm erreichen (TRAUM)
Irgendwann Taillenlaenge und dann.....hoffentlich Hueftlaenge.

WUNSCH

sich mit mickrigem Zopfumfang und duennen Haaren zufrieden geben.

Wellen durch gute Pflege zu verstaerken.

Neue Frisuren ausprobieren und mich an meinen Haaren erfreuen.



Nochmal einen lieben Dank an alle die fleissig anfeuern und unterstuetzen und gut zureden. Mit eurer Hilfe finde ich meine perfekte Pflege und es geht meinen Haaren und der Kopfhaut viel besser. Ich hatte Glueck und hatte schon unbewusste ein jahr bevor ich das LHN entdeckt habe Silifreie Pflege benutzt.
Ach hat mich dieses Forum von dem Frust gerettet der mich fast dazu gebracht haette die Haare radikal abzuschneiden.

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
geflochtener Franzose zusammen gesteckt. es hat der Umwelt gefallen. 3 Scroos wurden benoetigt, hat aber den ganzen Tag ohne Probleme gehalten. Ich liebe sroos.

Bild

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Schööön :), gefällt mir sehr gut, und dein Zopf ist ja mal mördermäßig dick :wink:.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
Juckende Kopfhaut

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Kopfhaut. Sie ist zwar immernoch recht trocken, juckt aber wenig und ich versuche nicht zu kratzen. Ich glaube AO verduennt hat mir sehr geholfen, und einfach die saure Rinse weglassen, die hat zu stark gereizt. Ausserdem schaffe ich es inzwischen alle 4 Tage zu waschen was der Kopfhaut auch gut tut. Ich wasche auch eher wegen den kleine Schueppchen die sich an Tag 4 loesen, fettig sind sie wie gesagt nicht so sehr.

Ich versuche die Pflege minimal zu halten und siehe da die laengen sind dankbar, weich und fluffig und ich habe das Gefuehl das auch weniger Haare ausfallen. Vorher war immer ein richtiger Bueschel im Kamm, jetzt nur ein duennes straehnchen.

Ausserdem werde ich versucen weniger nachzumessen, das hilft mir echt nicht weiter staendig panisch aufs Messband zu schauen ob sich da was getan hat. Letzte Messung war Gestern und es waren 70cm. So dabei belasse ich es nd werde versuchen bis August nicht zu messen (oh das wird schwer, Messband schnell verstecken)

Frisur

Angeregt durch eloa hab ich den Queen Anne braid ausprobiert. Das Ergebnis mickrig. Muss wohl noch warten bis sich da was an Umfang und Laenge tut. Fotos folgen.

@bluna: Das ist nur ein Zopf zusammen gewurschelt, wirklich nicht dick, schau mal mein Hollie. Aber damit finde ich mich ab, es ist ok. Ich hab zwar nicht so tollen Zopfumfang, dafuer aber keinen Spliss. Apropos, versuche jetzt schon sei Tagen die Kordel, und es ist kuemmerlich.... :oops: :shock: :D :? :P

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
Ich bin ein bisschen enttauescht. Meine Speicerkarte fuer meinen Fotoapparat ist hinueber. Ich konnte also leider die Bilder vom Queen Anne Braid nicht hochladen.

Hab es irgendwie geschafft 5 Tage NICHT ZU WASCHEN. Ich bin stolz! Juhu. Das tut meiner Kopfhaut so gut.
Gewaschen wurde mit AO Rosa Mosqueta 2X verduennt und jeweils ein paar minuten einwirken lassen.
Dann AO Condi Natural Island einwirken lassen und mit kaltem Wasser ausgespuelt.
In die Spitzen SIRJA's Haarspitzenbalsam. Jojobaoel ist leer, daher wird kokos sehr sparsam in die Laengen gegeben an Tag 3-5 nach der Waesche. Haare sind sehr weich und fluffig. An Tag eins fast zu weich und fluffig. Vieleicht muss ich wieder mehr oelen?

Ich bin zufrieden. WErde erstmal weiterhin wachsen lassen und erst anfangen Stufen rauszuschneiden wenn ich bei einer guten Laenge angekommen bin.

Traurig dass ich zur Zeit keine Frisurenbilder machen kann.

Liebe Gruesse

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
Hey, Spitzbüblein!

Ich habe dasselbe Stufenproblem wie du, wahrscheinlich sogar noch schlimmer, von meinen kürzesten bis zu den längsten Haaren sind es weit mehr als 10cm, glaub ich, hab es nicht gemessen...

Deine Pläne, 2009 nicht schneiden zu wollen und 2010 mit Microtrimms den Stufen beizukommen, motivieren mich total und ich denke gerade drüber nach, mir meinen geplanten Friseurbesuch in den nächsten Monaten wieder aus dem Kopf zu schlagen, die Spitzen zu pflegen, vielleicht alle paar Monate mal ein bißchen Spliss (hab gsd zur Zeit auch nicht viel) zu vernichten und geduldig zu sein.

bluna hat geschrieben:
[...] wenn unsere Haare erstmal lang und voll sind könne wir über solche ehemaligen Probleme nur noch lachen :wink:. [...]


Genau!!!

Mach weiter so, ich schau öfter bei dir rein! ... und schau mir deine tollen Frisuren an und versuche sie dann vielleicht irgendwann auch mal... :naegel:

Liebe Grüße von der myla

PS: Bist du sicher, dass du nur i-ii hast? Deine Haare sehen v.a. auf dem Geflochtenen-Dutt-Bild viiieeel dicker aus... Schööön!

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Haaaallo - :kaffee: hier ist noch jemand, der Dir sagen möchte, wie toll Dein Haar mit Deinen geschickten Frisuren aussieht.

Ich schaue mir so gern Projektfotos an, schreibe nur nicht immer, weil ich sonst zu nix mehr komme.

Gruß
Buschrose


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
Ach danke dir myla. Ich habe im Moment noch kein Verlangen zu schneiden. Meine Haare werden einfach schoen hochgetueddelt und immernoch ignoriert. Sitze heute aber mit Oel conditioner Kur in den Haaren. Ich moechte das die spitzen dieses Jahr trotz des nicht schneiden schoen und gesund bleiben.

Buschrose, ich lese auch mehr als ich schreibe. Diese Woche war einfach auch ein bisschen chaotisch da hab ich nur gelesen und garnicht geschrieben.

So nun hier mehr Fotos, meine Kamera funktioniert wieder. Trage diesen geflochtenen Franzosen zum Dutt gekringelt sehr gern und der hat auch guten Zuspruch erhalten. Eigentlich ist es kein richtiger Dutt, der Zopf wird einfach in eine Kreisform gelegt und durch 3-4 scroos gehalten.

Bild

Hier der Princess Anne braid, leider bei mir sehr kuemmerlich ,gefaellt mir aber trotzdem sehr gut. Gehalten durch 4 scroos, classic french geflochten. Dieses al ohne Akzentzoepfchen, die nehmen zuviel an Haaren weg...

Bild

Heute ist uebrigens der 5. Tag nach der letzten Waesche, ich bin sehr stolz, die Kopfhaut juckt weniger und hat sich sehr beruhigt. Ich berichte dann noch spaeter von den Ergebnissen der Oel Condi Kur.

Viele Gruesse

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 04:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
Haarwaesche:

Habe meine Laengen und Spitzen mit Condi Kokosoel (versuche das Oel loszuwerden) eingematscht und fuer eine STunde einwirken lassen.
Dann mit verduennten AO 3 mal gewaschen, und je 2 min einwirken lassen. Die Kopfhaut fuehlt sich wunderbar an, kein Jucken.
Die Laengen sind ein wenig schwer, wahrscheinlich war es doch zuviel des Guten. Die Haare werden also einfach die naechsten tage hochgesteckt und versteckt wie immer.
Ich bin zufrieden. Die Spitzen sind immernoch weich, kein Spliss, wenn das so weitergeht werde iches schaffen 2009 nicht zu schneiden. Ich freue mich so das ich Schritt fuer Schritt meinem Ziel von Taillenlaenge und der perfekten Pflege naeher ruecke.

Gruesse Spitzbueblein

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 20:58
Beiträge: 503
Wohnort: Berlin
Wow, du machst ja tolle Frisuren! Stimmt, unsere Haare sehen von Struktur und Länge recht ähnlich aus, aber deine Haare müssen eindeutig dicker als meine sein, dein geflochtener Zopf ist viel voluminöser als meiner. Haste jetzt mal deinen Umfang gemessen? Ich mach dazu einen normalen Zopf und messe dann unter dem Zopfgummi.
Und wie misst du die Haarlänge? Ich zieh immer das längste Haar ganz grade. Das ist dann zwar nicht die "optische" Länge, aber eine verlässliche Zahl an der ich Zuwachs gut erkennen kann.
Ich weiß auch nicht ob ich 1b oder mehr hab. Früher hatte ich immer 1a-Haare und plötzlich wellen die sich so.
so, genug gespamt... Schönen Tag noch. :lol:

_________________
1bFii (6 cm), Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de