Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Worldcrisis - Von BSL zur Taille!
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Nach langem Hin und Her habe ich mich nun doch mal dazu entschlossen, mein eigenes Haartagebüchlein bzw. Haarprojekt anzufangen und zu dokumentieren.
Da ich nämlich manchmal dazu neige, meine Haare viel schlechter zu finden, als die Leute um mich herum, brauche ich den Blick und das Wissen von Experten, um meinen Haarzustand so gut es geht beurteilen zu können.

Haarvergangenheit
In ganz früher Kindheit hatte ich goldblondes, bis zum Schulterblatt reichendes Haar. In der Grundschulzeit hatte mir meine Mutter dann einen Boppschnitt angetan, was aber zur damaligen Zeit ja ganz nett und süß aussah. Genauso lange wie in früher Kindheit waren sie dann auch in der Realschule...und da fing es dann mit sämtlichen Haircrimes an, die man sich nur vorstellen kann. Extreme Kurzhaarfrisuren, ständiges Färben, Blondieren, wieder Färben, dann schneiden, fönen, toupieren. Hinzu kam ein nicht gerade feinfühliges Verhalten gegenüber den Haaren meinerseits. D.h. der Fön auf heißester Stufe dicht am Haar, reißendes Kämmen, ständig mit offenen Haaren geschlafen und sie auch eigentlich immer offen getragen.
So ging das dann immer weiter und weiter, bis vor ca. zwei Jahren. Damals hatte ich mir einen Pony schneiden lassen, fand den allerdings nach einer Zeit so furchtbar, dass ich beschlossen hatte, meine Haare jetzt 1. so lange wie möglich wachsen zu lassen und 2. sie auf gleiche Länge zu bringen. Schließlich hatte ich auch (wegen "hübscher, stylischer Ponyfrisur") einige Stufen an den Seiten. Färben: Ja, immer mal wieder und dann mal von schwarz auf blond gefärbt...da waren sie dann so ziemlich am Ende.

Jetzige Situation
Vor einigen Monaten habe ich dann dieses Forum hier entdeckt und war gleich Feuer und Flamme. Ich schwärmte schon immer für extrem langes Haar und bereute es auch immer, wenn ich sie kurz schneiden ließ.
Silikonhaltige Schampoos und Spülungen sind sofort aus meinem Sortiment verschwunden. Ein paar Rezepte wurden ausprobiert und auch das Färben klappt mit Henna recht gut (nach ein paar Fehlversuchen). Ich bin also jetzt (was die Haarpflege betrifft) absolut auf NK umgestiegen.
Und ich habe das Gefühl, dass dies meinen Haaren sehr gut tut. Nur meine Kopfhaut scheint meine NK-Produkte nicht so zu mögen, sie juckt jetzt nämlich, was sie früher nie getan hat. Naja, damit kann ich aber leben. So extrem ist's nicht.
Ich habe es auch geschafft, meine Haarwäschen um einige Tage herauszuzögern, ohne mich grässlich schämen zu müssen, wenn ich aus dem Haus gehe. Dank dem Haarpuder von Swiss o Par gelingt mir das Herauszögern recht gut.

Hilfsmittel
Früher habe ich meine Haare ausnahmslos gebürstet und das nicht gerade auf die sanfte Tour. Jetzt verwende ich fast ausnahmslos grobzinkige Kämme. Nur manchmal muss es einfach eine Bürste sein, weil das Haar danach viel sortierter und schöner aussieht, meiner Meinung nach. Ich habe mir Haarstäbe zugelegt und übe mich schon relativ fleißig an Flecht- und Zopffrisuren, um meine Haare zu schonen, ohne, dass es blöd aussieht und immer gleich.

Ziele

- Absolut NK = erreicht, ich benutze das Zitronenblüte/Aprikose Schampoo und die Spülung von Alverde und bin damit absolut zufrieden

- mehr Vorsicht - noch nicht wirklich erreicht, manchmal ist die Geduld zu gering und die Zeit zu knapp zum Vorsichtigsein.

- weniger Spliss - Tja, gerade am Freitag, 31.10. (Halloween ;) ) hat mir meine Mutter ca. 1,5 cm Spitzen gekürzt und ich bin recht niedergeschlagen, weil sie jetzt so kurz aussehen.

- Frisuren lernen - Hier gibt's so tolle Frisuren und ich will sie irgendwann alle bzw. einen Großteil davon können!

- Taillenlänge - Von der Länge her ist dies eher ein Zwischenziel, das ich unbedingt erreichen will.

Fotos werden bald folgen, ich muss erstmal ein paar passende suchen.

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
ich bin schon gespannt auf Fotos. Wuensche dir alles GUte fuer das Projekt!

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich freue mich auch schon auf Fotos - und drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Ziel erreichst. :D

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Bild

Das ist zwar schon etwas älter, nämlich vom 20.09., aber trotzdem fand ich, dass das ein ganz akzeptables Foto ist, um euch mal einen kleinen Einblick zu verschaffen. In der Zwischenzeit, nämlich am 31.10. wurden die Fairytale-Endes vernichtet...also Spitzen geschnitten.[/url]

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Zuletzt geändert von worldcrisis am 09.11.2008, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Gestern habe ich meine Haare gewaschen...nach einer ganzen Woche. Das war das längste, das ich durchgehalten hatte. Allerdings war das auch wirklich hart an der Grenze. Der Kopf hat gejuckt und das Trockenshampoo ist irgendwann doch aufgefallen, sodass ich damit nicht weiter überbrücken konnte. Aber ich denke, von zwei-drei Tage auf eine Woche herauszuzögern ist schonmal ganz gut.

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
:shock: :shock: :shock: Wunderschöne Haare hast du!!!!!!!!! Die Farbe ist toll, und auch die Länge ist doch schon super, würd alles dafür geben jetzt schon BSL zu haben ;)
Ich hatte durch NK-Produkte leider auch ziemlich große Kopfhautprobleme, weshalb ich jetzt wieder bei einem "normalen" Shampoo gelandet bin, seitdem ist es wunderbar. NK hätte ich natürlich trotzdem lieber.. aber es hat sich einfach nicht mehr gesund angefühlt, was da mit meiner Kopfhaut teilweise los war. Ich werd auf jeden fall bei dir mitlesen, wenn es sich bei dir irgendwann einstellen sollte, wär das auf jeden Fall eine Motivation, es dann doch wieder mal zu probieren.
Wünsch dir auch weiterhin viel Erfolg beim Wäsche-Rauszögern, da bin ich auch grad dabei.
Und dass du es eine Woche geschafft hast, ist mega Klasse!!! aber sowas geht ja meistens leider nur, wenn man wirklich nix vorhat :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Hey...vielen Dank für das schöne Lob, caterpillar! Bei einer Sache muss ich Dir widersprechen. ;) Ich gehe täglich arbeiten und zwar in einer Arztpraxis und wenn man sich die mit Trockenshampoo behandelten Haare richtig frisiert und ordentlich legt und feststeckt, sieht das auch ganz akzeptabel aus. Da ich die Haare auch ständig zusammen habe, fällt es auch nicht auf, dass die Längen mehr glänzen als der Ansatz.
Meine Kopfhaut juckt immernoch...ich werde heute einfach mal versuchen, vor dem Waschen erstmal ein bisschen Öl auf die Kopfhaut aufzutragen, vielleicht tut ihr das ganz gut.
Ich muss heute waschen, da ich später wahrscheinlich noch etwas wichtiges vorhab. ;) Am Wochenende kommt es sowieso mal vor, dass ich an zwei Tagen hintereinander waschen muss.

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 00:37
Beiträge: 293
Wohnort: Im Land der Seggl
gegen die Zitronenfetzten in den Haaren kann ich dir vllt helfen ;)

Probier mal das Zitronensäure-zeugs aus den kleinen, gelben Fläschchen.
Da sind keine Fetzen drin :P

_________________
2cFii
Länge: 84cm nach SSS 26.06.09
Zopfumfang: 9,7cm

Meine Haarvideos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Ja, ich weiß, das gibt's auch. Aber 1. ich hab sowas nie im Haus und ich vergesse, sowas zu kaufen und 2. traue ich dem Zauber irgendwie nicht so ganz. Warum, weiß ich nicht. Aber ein Versuch wär's mal wert, hast Recht. ;)

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Ich habe heute wieder die Haare gewaschen...diesmal mit dem Sante Shampoo für feines Haar und der SBC (aus der Metro). Vor dem Waschen hab ich für zwei Stunden Jojobaöl auf die Kopfhaut aufgetragen...Mann, was ein tolles Gefühl! :)
Das Shampoo riecht gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich gar nicht mal so schlecht. Die Wäsche sah bei mir heute wieder etwas anders und ein bisschen aufwändiger aus. Erst SBC in die Längen und Spitzen gegeben, dann ein bisschen shampooniert, ausgespült, dann nochmal shampooniert. Danach dann in die Längen, den Nacken und natürlich in die Spitzen die SBC und laaaaaange einwirken lassen. Denn, wenn ich dusche, kann das Stunden dauern. ^^ Alles ausgespült und dann eine Saure Rinse mit Himbeer-Essig. Eisssssskalt. Nach einer halben Stunde unter dem Handtuchturban musste ich dann die Längen durchkämmen, um zu wissen, wie die Länge nach SSS diesen Monat ist. Es ging, trotz nasser Haare, sehr gut durchzukämmen. Dann hab ich einen Flechtzopf gemacht und sitze hier und schreibe. ^^ Ach nee, vor dem Flechtzopf kam noch ein Leave In rein, zusammengesetzt aus destilliertem Wasser, Jojobaöl, SBC und ätherisches Öl Bergamotte. Ich bin mal gespannt, wie sie sind, wenn sie getrocknet sind und vor allem, was meine Kopfhaut dazu sagt...

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
So...hier ein Foto von vorhin, kurz nach dem Waschen. Da sieht man ganz deutlich, wie dünn die Haare eigentlich sind. Man muss sich ja fast schämen. >.<

http://i276.photobucket.com/albums/kk29/worldcrisis/Bearbeitet.jpg

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 19:46 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
... mach dir nix draus, kann ja nicht jeder iii haben--- :keks:

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2008, 21:04
Beiträge: 170
Die sehen echt genauso aus wie meine...
Ich ärger mich auch immer total drüber und hätte so gerne dickeres Haar.
Meine sind zwar schon mittlerweile Hüftlang, aber die unteren 15-20cm kann man eigentlich total vergessen... :cry:
Leider bring ich es nicht übers Herz sie abzuschneiden.
Ich finde deine Haare aber oben auf dem Bild sehr schön und da sehen sie auch garnicht so dünn aus.

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 23:17 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
Da muss is Nic zustimmen, auf dem oberen Bild sieht man deinen Haaren überhaupt nicht an, dass sie so dünn sind :wink:

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 11:11
Beiträge: 140
Ich bin ja auch vom Fluch der dünnen Haare getroffen - und habe das Bild oben gesehen und gedacht "*seufz*" Mein 2. Blick geht im Grunde bei allen Fotos hier im Forum auf den Umfang (man quält sich ja gerne selbst) und ich wollte nicht glauben, dass du i haben sollst!

Ich freue mich sozusagen, dass du wenig Umfang hast - denn das ist der Beweis: Man kann auch mit wenig Umfang wunderschöne lange Haare haben!


Meine sehen nass übrigens verblüffend ähnlich aus ... :mrgreen:

_________________
1bFi
Start bei 63cm SSS (15. Sep. 2008)
aktuell: 70cm SSS (Feb 2009)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de