Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freyr - ein Klassiker
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 03:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 00:37
Beiträge: 293
Wohnort: Im Land der Seggl
So, ich habe nun den Rat meiner Eltern und meinen besten Freunden befolgt und mir ein Tagebuch angelegt.

Die Vergangenheit meiner Haare:
Ich lasse mir jetzt schon seit 5 1/2 Jahren die Haare wachsen, jedoch mit 2 radikalschnitten zwecks Fotos für Personalausweis und Bewerbungen (3 1/2 Jahre her)
Ich habe schon immer sehr viel Aufwand betrieben um die Mähne zu pflegen, mit herkömmlichen Shampoos, Spülungen ect. von Markenherstellern.

Aktuelle Lage:
Vor ca. einem Monat erfolgreich auf naturprodukte umgestellt.
Silis abgesetzt, shampoo nur einmal die Woche (dann auch nur HES o.ä.), überwiegend Co-Wäschen und Haarkuren nur noch selbstgemacht ;)
Verwende zur Zeit folgende Sachen:__________________________________ edit: Ausschließlich CO

Spülung:
    Alverde Aloe/Hibiskus
fürs leave-In:
    Baby-öl (Bübchen Calendula)
    Jojobaöl
    Teebaumöl
    einige Ätherische Öle
    Kokosöl
    Sheabutter
    Aloe-Vera
    Seiden-/Weizenproteine
    D-Panthenol

Was ich in zukunft NICHT mehr verwenden werde:
    Ei
    H E S
    Joghurt
    Milch
    kaltes Wasser
Hauptziele:
    Haare bis unter den Po (Klassische Länge)

    Rauchfrei bleiben und Reaktion der Haare beobachten

    Gesunde, volle Spitzen behalten

    Haarbruch Minimieren


Meine Haare sind nach SSS 82cm lang, dunkelbond - braun, mit teilweise rötlichem Stich.
Haarstruktur ist 3a(c?)Fii

ein Paar aktuelle Fotos:
(Habe die Haare nach der CO-Wäsche einfach sich selbst überlassen)

vor dem Waschen:
Bild

nach dem Waschen, noch leicht feucht:
Bild Bild Bild

_________________
2cFii
Länge: 84cm nach SSS 26.06.09
Zopfumfang: 9,7cm

Meine Haarvideos


Zuletzt geändert von Freyr am 10.11.2008, 21:20, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
hey,

bist du sicher dass du dich mit 62 cm nicht vermessen hast? mir kommen sie länger vor :) .
schöne haare hast du, ich wünsch dir viel erfolg beim weiteren züchten.

LG

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Oh, sooo schöne Locken.. magste mir nicht was davon abgeben? :roll:
Bin gespannt, ob du dein Ziel erreichst, viel Erfolg damit!

Aber ich frage mich: wenn du mit HES wäschst, hast du danach nicht ein wahnsinns Volumen in den Haaren?
Ich hab schon öfter hier gelesen, dass nach der HES-Wäsche die Haare so voluminös werden und trau mich das deswegen nicht so bei meiner Haarstruktur.. meine Mähne ist so schon ausladend genug. Aber da du ja bis auf das F eine ähnliche Haarstruktur hast, dachte ich, ich frag mal nach.

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2008, 22:50
Beiträge: 337
Ohhh, solche Locken möchte ich auch mal *seufz* Sieht klasse aus! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 13:49 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:shock: 62cm kann nicht sein! die sind total schön und lang! hatte ja auch
schon 62cm nach SSS und das war nicht ansatzweise so lang! :roll: :wink:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 00:37
Beiträge: 293
Wohnort: Im Land der Seggl
Erst mal schönen Dank für die netten Komplimente ^_^
@ nightstar & katheryn:
also entweder bin ich zu blöd zum messen oder ich mach was falsch, ich komme immer wieder auf ca. 63 cm --> ich setzte das Massband am Haaransatz an der Stirn an und lass es gerande runterhängen, an den längsten haaren vorne, mess ich dann ab... so mach ich es ^^

@Drea das stimmt schon, etwas mehr Volumen bekommen die haare schon, aber da ich mir ja sofort nach dem duschen die Haare flechte merkt man davon gar nichts mehr ;)

_________________
2cFii
Länge: 84cm nach SSS 26.06.09
Zopfumfang: 9,7cm

Meine Haarvideos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
du misst am scheitelansatz über den kopf hinweg bis zu den haarenden (am rücken).
dann dürften sie deutlich länger werden ;)

LG

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
Boah, echt schöne Locken! :gut:

Lass doch das direkt Flechten nach dem Duschen, dann kannst Du Deine Locken (z.B. in einem schönen Pferdeschwanz) spazierentragen :)

Und noch ein Tipp für die ggf. nächste Bewerbung: Wenn es denn wirklich sein muss (sprich die Firma so konservativ ist) täte ich lieber für eine Weile auf den Bart verzichten als auf die Haare, das macht schon eine Menge aus (also in Richtung "Spießigkeit" :wink:, will jetzt damit nicht sagen dass ich finde dass Dir der Bart nicht steht). So gepflegt wie Deine Haare sind kannst Du sie finde ich ruhig bei Bewerbungen zeigen - ein Exfreund von mir hat auch sehr lange Haare, bei solchen Gelegenheiten wie Bewerbungen hat es sich einen Zopf gemacht und den Bart abrasiert, dann wars in Verbindung mit business dresscode nie ein Problem (muss dazu sagen dass ich es trotzdem traurig finde dass solchen Äußerlichkeiten soviel Gewicht zukommt).

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Zuletzt geändert von jane82 am 03.11.2008, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 00:37
Beiträge: 293
Wohnort: Im Land der Seggl
^_^ hab jetz auf die schnelle mal nachgemessen und bin auf 81cm gekommen, ich werd das heute abend aber nochmal richtig machen nach dem haarewaschen, danke Katheryn ;)

@ Jane: hmmm das könnte ich tun, aber da verknoten und zerzausen meine haare so schnell, -ja ich bin damit sehr pingelich, man hat mich schon des öfteren mit kleinen, vorpubertären Mädchen verglichen-

wenn ich den Zopf aufmache kommen die Locken von alleine wieder ;) die sind wie unkraut - schönes unkraut xD

zum 100000 mal edit: xD
das sieht auf dem Bild vllt nur so aus, hmmm soweit ich das noch weis wurde das Foto im Mai gemacht, zu der zeit war das eig nur ein etwas längeres ziegenbärtchen^^
und zu Zeiten der Bewerbung konnte man dieses Gebilde dort im Gesicht noch nicht "Bart" nennen :D

_________________
2cFii
Länge: 84cm nach SSS 26.06.09
Zopfumfang: 9,7cm

Meine Haarvideos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 16:44 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Aber komisch finde ich, dass die Locken erst ab etwa schulterlänge anfangen und davor eher leichte Wellen (also: Bewegung) sind. komisch....

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 16:52 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:lol: 81cm sind sicher realistischer ;) dachte schon, dass du falsch
gemessen hast ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 00:37
Beiträge: 293
Wohnort: Im Land der Seggl
@ Timmy: du wirst lachen, dieses Rätsel versuch ich schon lange zu lösen...
könnte wohl daher kommen, dass die oberen haare flach auf dem Kopf anliegen wenn ich sie im Zopf zusammen habe :nixweiss:

_________________
2cFii
Länge: 84cm nach SSS 26.06.09
Zopfumfang: 9,7cm

Meine Haarvideos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 18:47 
Ich finde das gar nicht ungewoehnlich. Ich hab das schon oefters gesehen, dass Haare am Ansatz noch ziemlich glatt sind und sich mit zunehmender Laenge immer mehr kringeln. Und ich finde, das sieht auch schoen aus. Freyr, Du bist ein tolles Beispiel dafuer, dass das richtig gut aussieht :)

Ich glaube aber auch, dass 81cm deutlich eher hinkommen!

Viel Erfolg beim Zuechten.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich hab die 63 cm auch nicht glauben wollen... Wunderschöne Locken! :o Also doch nicht 1a... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 00:37
Beiträge: 293
Wohnort: Im Land der Seggl
Komme gerade aus der Dusche: gewaschen C-W-C mit:
    Alverde Aloe/Hibiskus
    HES (1Ei, 1Eigelb, 1TL Honig)


Also meine Haare waren ein weinig struppig und rau... vllt das nächste mal nur ein Ei?
ansonsten tolles Gefühl, von allen Fett- und Talgresten befreit, aber nicht trocken.
Habe mir gerade etwas Babyöl mit Jojobaöl in die Längen und ein kleines bisschen Sheabutter in die Spitzen.

Als sie schön glatt-gekämmt waren hab ich das Massband nochmal angesetzt --> 83cm nach SSS (ich hoffe ich habs diesmal richtig gemacht :D

_________________
2cFii
Länge: 84cm nach SSS 26.06.09
Zopfumfang: 9,7cm

Meine Haarvideos


Zuletzt geändert von Freyr am 03.11.2008, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de