Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.01.2020, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 748 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Körsbär 2a/b/c/M/iii *ENDE*
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 20:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
KINDHEIT

Bei meiner Geburt hatte ich etwas schwarzen Flaum auf dem Kopf, der allerdings bald einem weissen !! Nachwuchs wich.
Im Alter von 4Jahren war ich stolzer Besitzer einer hüftlangen Haarpracht mit Korkenzieherlöckchen *sah aus wie ein Engel* :twisted:
Mit 4 1/2 gabs als Geschenk eine neue Mutter und diese pöööse Stiefmutter war das geweine wg. kämmens und waschen bald leid, also ritsch ratsch Haare ab
Von da an musste Kösbär mit einem "Haferlschnitt" durchs Leben laufen!

mein Wunsch lange Haare zu haben begann in diesem Alter, schon im Kindergarten hab ich alle langhaarigen beneidet

SCHULZEIT

In der dritten Klasser wurde die dekorative Topf-auf-und-rundum-schneid-Frisur von einer noch hübscheren 5mm Rasur ersetzt.
Ab der Pubertät bagann mein Haar dunkler zu werden (mittelblond/rötlich)
von da ab liess ich sie wachsen

Mit 16 durfte ich 1 Monat Urlaub in Portugal verbringen und kehrte mit sonnemgebleichter Mähne heim.
Ab diesem Zeitpunkt wurde blondiert

JÃœNGERE VERGANGENHEIT

Blondiert wurde also die letzten 10 Jahre. manchmal noch eine schöne Tönung in grün, blau oder lila drüber
Die letzten 2 Jahre nur noch Strähnchen. Regelmässiger Friseurbesuch mit "Spitzenschneiden", einige cm kamen immer ab

Dabei hab ich mich immer gewundert, warum ich nicht über diesen verdammten BSL komme
Im Juni 2006 begann dann meine Kopfhaut zu zicken. Sie juckte so das ich mich öfter blutig gekratzt hab und produzierte unmengen von Schuppen
Tja, google weiss ja immer Rat und ich hab das erste mal von Silliconen und Tensiden gehört
Meine gesamte Pflege wurde daraufhin mit Erfolg umgestellt!


PROBLEME
Spliss, rauswachsender Ansatz, vereinzelt Haarbruch


Zuletzt geändert von körsbär am 08.05.2014, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 20:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Ich möchte mich bei allen bedanken die mich so nett begrüsst haben!

Pflege

Shampoo
* neobio Henna neutral
* Sante Henna Volumen
* Schauma Ei Lecithin - ist fast leer, glaub das gibt es nicht mehr
* Seifen - Soja Seife - Soapberry Seife

Spülung
* Urtekram Aloe Vera -alte version
* Alverde Aloe Hibiskus
* Sante Brilliant Care -funzt nur als Kur mit langer Einwirkzeit

Kuren/LeaveIn
* Neobio Henna Balsam Plus -nur im tropfnassem Haar
* Logona Kräuterhaarkur neutral -gern gemischt mit
* Joghurt

Öle
* Dabur Vatika Haaröl - mein liebstes
* Babydream Pfegeöl
* Logona Augen MakeUp entferner -zufällig entdeckt, nur für die Spitzen
* Dabur Alma Haaöl -enthält Mineralöl, verwende es trotzem, soll dunkler machen


Ich wasche meist 1X die Woche einen bestimmten Zyklus gibt es nicht.
Phf Müller blond mit etwas Sante Terra gemischt um die Längen anzugleichen
Gerne würde ich mehr selbstgemachtes verwenden. Ich kenne mich da aber nicht so aus
Testen muss Liste:
Div. indische Pülverchen
Lotus powder/Sedr
falls ich hier in der Provinz auf einen Laden treffe der so was führt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 20:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Bild

So ne, das bin ich!
Bild ist nicht ganz aktuell ca. 2 Monate alt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 12:59 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 19:20
Beiträge: 961
Wow..das sieht klasse aus! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 13:00
Beiträge: 1222
Wohnort: Dortmund
Das sind aber schöne Engelslöckchen. Und die Farbe gefällt mir auch super.

_________________
Haartyp: 2aMiii
Klassische Länge 105cm
Yeti-Faktor: 55%


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 7329
Woah. die sind wirklich wunderschön!
Und deine Pflegeroutine hört sich auch klasse an ;)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:17
Beiträge: 154
Wohnort: Hintertupfingen
uaaa, neidneid, wunderschöne haare >_<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 13:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
du hast wirklich wunderhübsche haare,körsbär :D =D>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 20:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Danke für die Blumen!! :blueten:

Die Farbe ist nicht echt. Hanna blond gemischt mit Terra auf Blondiertem und gesträhntem Haar. nur eine Handbreit am Ansatz ist original

Ansonsten sind Sie ziemlich gesplisst das sieht man auf dem Bild nicht


Hab mir heute eine Probepackung Levera Mangomilch Kur gegönnt. Hoffe fast sie versagt beim Test. 7€ für *hust* 125 ml sind schon teuer

Meine Kopfhaut beginnnt zu jucken, sollte also waschen, aber es ist noch kein Fett zusehen; es wär noch nicht wirklich notwendig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:56
Beiträge: 12649
Wohnort: Nähe Darmstadt
Hallo goldblonder Engel! :wink:

Ich habe mich gerade in Unkosten gestürzt und mir die Mangomilch Haarkur gekauft. Werde aber erst am WE ihre Wirkung testen.
Falls du das vorher tun solltest, bin ich bezüglich des Resultats ganz Ohr...
Ich hoffe, sie versagt nicht! :?

_________________
1a(b)Fii/5 cm o.Pony, rauswachsender Pixie in NHF
letztes Mal PHF: 22.12.16; Pixiecut: 28.04.17; Ziel: BSL

35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 20:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
hab das jucken nicht mehr ausgehalten.
Gestern gewaschen mit Neobio Henna und danach die Lavera Mangokur 30 min einwirken lassen. Auf LeaveIn verzichtet um die Wirkung genau zu testen

Die Kur riecht so lecker irgendwie nach Mangojoghurt. :pizza: Sie hat sich gut auswaschen lassen und keine Farbe gezogen.

Heute sind sie schön weich und durchfeuchtet. Die Spitzen musste ich etwas nachölen, liegt aber nicht an der Kur

Extra für Bea: Finde die Kur super! Kann sie nur weiter empfehlen

Werde mir aber trotzdem nicht die Flasche kaufen.
In dem Pröbchen sind 25ml drinnen, hat auch soweit gereicht. Bei entnahme aus der Flasche hätte ich sicher mehr genommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 20:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Bild


mein erster Figure 8 der auch nach acht aussieht :tanz:

Sonstiges:
hab mir Gestern vom Wald und Wiesen Spaziergang Div. Kräuter und Blumen mitgebracht und einen "Auszug" (sagt man so??) angesetzt
Enthalten sind:
Löwenzahnblüten
Scharfgabeblüten
Strahlenlosekamille

Das Wasser hat sich inzwischen goldgelb gefärbt und riecht lecker nach mmh "Kräutern"
Werd den Sud in einen Zerstäuber geben und etwas Öl reintropfen.

Anmerkung an mich... Div. Zutaten besorgen (Seidenprotein od. ähnliches)

Meine Kopfhaut juckt wieder*** Sollte besser mal ein anderes Shampoo benutzten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 20:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Gestern Ölkur mit Dabur AmlaÖl, übernacht einwirken lassen. Puh wenn das nur nicht so schlimm miefen würde !!
Heute ausgewaschen mit Schauma Ei ; Löwenzahnspray mit Vatika Öl als Leave in.

Haare werden durch das Amla Öl immer noch nicht dunkler :x

Der Kopfhaut geht es gut, kein jucken. Neobio Henna wird vorerst in die Ecke gestellt, schade die Haare mögen es gerne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 20:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Mir ist langweilig und darum gibts ein Bildchen meiner Werkzeuge
Bild

WSB, Kautschukkamm, Paddlebrush ohne Noppen

Ich hätte noch gerne:

eine Denman Bürste (D4 od. D5)
einen Hornkamm
eine MP B5 (viel zu teuer) :heul:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 20:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Hab heute neues Haarzeugs gekauft:

Indra Spülung 2x
Indra Glanz Shampoo mit Wildrosenöl
Indra Pflege Shampoo mit Lavendel

Ist Aktionsware und da musste ich natürlich zuschlagen :D

Balea Spülung Anti- Haarbruch
Balea Haarwasser Brennessel*** hoffe das jucken damit zu bekämpfen
Sante PHF Bronze*** ist die im Angebot :gruebel: hat nur 2,45 gekostet alles anderen Farben so 4,50

werde jetzt gleich mit dem Glanzshampoo waschen :showersmile: und die Spülung mit etwas PHF anrühren, für eine richtige Kuhfladensitzung ist heute keine Zeit mehr


Bild

meine heutige Frisur; ist leider namenslos*** nenne sie "einfacher Schlaufendutt"
uups, die Enden lösen sich schon etwas, hält aber sonst bombenfest


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 748 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schiggy


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de