Bei meiner Geburt hatte ich etwas schwarzen Flaum auf dem Kopf, der allerdings bald einem weissen !! Nachwuchs wich.
Im Alter von 4Jahren war ich stolzer Besitzer einer hüftlangen Haarpracht mit Korkenzieherlöckchen *sah aus wie ein Engel*

Mit 4 1/2 gabs als Geschenk eine neue Mutter und diese pöööse Stiefmutter war das geweine wg. kämmens und waschen bald leid, also ritsch ratsch Haare ab
Von da an musste Kösbär mit einem "Haferlschnitt" durchs Leben laufen!
mein Wunsch lange Haare zu haben begann in diesem Alter, schon im Kindergarten hab ich alle langhaarigen beneidet
SCHULZEIT
In der dritten Klasser wurde die dekorative Topf-auf-und-rundum-schneid-Frisur von einer noch hübscheren 5mm Rasur ersetzt.
Ab der Pubertät bagann mein Haar dunkler zu werden (mittelblond/rötlich)
von da ab liess ich sie wachsen
Mit 16 durfte ich 1 Monat Urlaub in Portugal verbringen und kehrte mit sonnemgebleichter Mähne heim.
Ab diesem Zeitpunkt wurde blondiert
JÜNGERE VERGANGENHEIT
Blondiert wurde also die letzten 10 Jahre. manchmal noch eine schöne Tönung in grün, blau oder lila drüber
Die letzten 2 Jahre nur noch Strähnchen. Regelmässiger Friseurbesuch mit "Spitzenschneiden", einige cm kamen immer ab
Dabei hab ich mich immer gewundert, warum ich nicht über diesen verdammten BSL komme
Im Juni 2006 begann dann meine Kopfhaut zu zicken. Sie juckte so das ich mich öfter blutig gekratzt hab und produzierte unmengen von Schuppen
Tja, google weiss ja immer Rat und ich hab das erste mal von Silliconen und Tensiden gehört
Meine gesamte Pflege wurde daraufhin mit Erfolg umgestellt!
PROBLEME
Spliss, rauswachsender Ansatz, vereinzelt Haarbruch