Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dilara auf dem Weg zum Traumhaar!
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Nach langem Hin- und Herüberlegen hab ich mich entschlossen, hier auch ein Tagebuch anzulegen. Erst dachte ich mir “oh so viel Arbeit- die Haare wachsen auch so.â€

_________________
2cMii


Zuletzt geändert von Dilara am 28.01.2009, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Dilara bekommt Hexenhaar!
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Ãœberlegungen zur Haarfarbe:

Wie komme ich von schwarz auf rot?

- Naturhaarfarbe raus wachsen lassen, später rot drüber: ich mag meine Naturhaarfarbe nicht, es schaut ziemlich lausig aus.
- Strähnchen färben lassen (z.B. in rot) damit der Ãœbergang nicht so sehr auffällt: ich möchte keine chemischen Behandlungen mehr machen

Dann bleibt ja nur noch:
- entweder schwarz bleiben oder
- Ansatz immer rot nachfärben: das werde ich tun. Es wird zwar eine harte Zeit und es schaut anfangs sicher blöde aus, wenn z.B. 5cm rot sind und der Rest schwarz, aber ich denke, da muss ich jetzt durch. Wenn die Haare mal länger sind, schaut es sicher besser aus.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Dilara bekommt Hexenhaar!
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Bild



Es hat geklappt (danke Lexi :D )
Also, die Daten kann man leider nicht erkennen, die obere Reihe ist 2006 und 2007. Die beiden unteren Fotos sind von diesem Jahr. Das erste war März und das letzte September.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Oh, Du siehst aber hübsch aus. Ein Winter-Typ. Schwarz steht Dir eindeutig sehr gut. Wenn rot, würde ich sagen, ein dunkles, kühles Rot.

Wie man das haarschonend anstellt? Keine Ahnung :wink: Je schonender, desto besser.

Aber so lang wie auf dem oberen Bild sollen sie schon wieder werden, nicht wahr? Sieht toll aus. Auch eine schöne Haarstruktur.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 19:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich muss Mata ja ausnahmsweise mal widersprechen und sagen, dass ich das Bild oben rechts mit den dunkelblonden Haaren am schönsten finde. ;) Schade dass es so klein ist.

Aber die Länge ist oben links wirklich schön. Viel Spaß beim Züchten!

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Ja, da kann ich Lilian nur beipflichten, mir gefällt das Bild mit den dunkelblonden Haaren auch am besten. :)
Was für ein Rotton schwebt dir eigentlich so vor?

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Hallo ihr Lieben, mit diesen Antworten hab ich jetzt gar nicht gerechnet :oops: Danke :D
Also ich hätte gerne ein eher helleres Rot. Ich hab leider gar keine Ahnung, obs mir steht. Ich hatte mal pink, das war sehr schön und ein dunkles Rot. War auch schön. Ich denke, ich muss mal ausprobieren. :D

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ja, die Mädchen haben natürlich Recht, das dunkelblonde Bild ist wunderschön. Ich habe es nur nicht erwähnt, weil Du ja rot oder schwarz willst.

Ja, es ist total gefährlich, hier Bilder reinzustellen :-) Wir sehen messerscharf all die schönen Seiten an Dir, die Du gern übersiehst, und werfen sie Dir an den Kopf. Jawohl.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
LOL ihr seid süss :D

Soooo, hab mir gestern von Schatz die neue Farbe mitbringen lassen. Von Logona flammenrot. Und Rote Beete :-) gibts dann gleich zum Mittagessen. Ich berichte später.

11.40 Uhr: okaaay, das war also mein erstes Mal :D gar nicht so schlimm. (naja, abwarten...)
Ich habe die Farbe Logona Flammenrot (Henna) gemischt mit 200ml Karottensaft (ich wollte erst Rote Beete nehmen, aber das ist ja eigentlich ein ganz anderes Rot als meine Farbe) und der Rest Wasser.
Das Auftragen fand ich sehr schwierig, weil das ja sofort eine feste Pampe ist und man fast nirgens mehr dran kommt. Naja, Ãœbung macht wohl den Meister :roll: Aber den Geruch mag ich sehr. Erinnert mich an Weihrach, oder irgendwie an was indisches :-)
Gut, Haube drauf, Handtuch drüber... abwarten. *Daumen drück* Ich hoffe, man sieht überhaupt was, meine Haare sind ja noch schwarz bis auf den Ansatz. Warten...

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2008, 19:07
Beiträge: 263
Wohnort: KW
...hats ja doch geklappt :D
bin mal gespannt welche Farbe bei dir rauskommt...unbedingt Fotos reinstellen =)
....hmm...ich persönlich finde das dir das Schwarze und das Blonde super steht, könnte nicht sagen welches besser ist

_________________
1bFii...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich finde ja schwarz mit rotem Ansatz genial...aber ich will mir dafür die Haare nicht unbedingt schwarz färben...ich freue mich also auf Bilder!

Hier die weltbeste PHF-Anleitung
Beim ersten Mal habe ich es auch ohne Pinsel und Scheiteln versucht und ich sage dir, dazwischen liegen Welten.

Was mir hilft ist ein bißchen Joghurt im Pamp...irgendwie lässt es sich dann besser verteilen. Diesmal hab ich es vergessen und es ging viel schlechter.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Die Anleitung ist klasse :D vielen lieben Dank. Nächstes Mal wirds sicher einfacher.

Habe mir soeben mein erstes Leave-In gepanscht. Und- es ist mir um die Ohren geflogen :yippee:

Also, ich nahm 200ml Wasser, etwas indisches Öl und 1 TL Hauschka Condi Jojoba. Schön in den Schüttelbecher... schüttel schüttel.... bum! Ganze Küche versaut :shock:
Und das ganze nocheinmal, diesmal gerührt, nicht geschüttelt. Bin gespannt wie es sich anfühlt.

Die Haarfarbe wirkt übrigens immer noch. Seit vier Stunden. Reicht aber jetzt, ich geh duschen!

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
So fertisch :D
Also, das Auswaschen war anstrengend und hat geziept. Die Haare fühlen sich jetzt aber richtig gut an. Ich hab sie gewaschen mit Sanotint Shampoo und Spülung und danach kalt durchgespült. Das Kämmen ging nicht so gut und es sind auch einige Haare ausgegangen dabei. Die Farbe gefällt mir gut, obwohl man sie wirklich nur einen Zentimeter sieht :-) Die drei Zentimeter chemisches braun sind immer noch da und dann kommt das schwarz. Zum Rotton: er ist schön karottig, manchmal heller, manchmal dunkler. Gefällt mir wirklich gut. Jetzt müssen sie nur noch schön rauswachsen.... *anfeuer*

Im trockenen Zustand: wirklich toll. Weich, glatt, die leichten Wellen schön definiert. Ich denke, das Henna tat meinem Kopf ganz gut. Das Deckhaar ist ziemlich dunkel, hat nur einen Rotstich. Aber das Haar darunter (da wo man beim Färben oft schludert :? ) ist schön rot.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Sooo, heute neues Shampoo gekauft. Von Logona Farbshampoo Henna für rot-braunes Haar. Dazu die Weizenproteinspülung. Nächstes Waschen ist erst übermorgen dran. Bin gespannt, wie es ist :shock:

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Hey, kann den anderen nur zustimmen, bist wirklich eine hübsche :) Die Haarfotos sind auch schön.. gerade bei dem ganz langen sieht man diese tollen Naturwellen!!!
Bist du dir zu 100% sicher, dass du es nicht doch mal mit deiner Naturhaarfarbe probieren willst? Sie stand dir auf dem Foto wirklich wahnsinnig gut!! Ich schreibe das nur deshalb, weil du ja jetzt eine lange Zeit des Ansatz-Rauswachsens hast, die bestimmt nicht immer einfach wird.. und wenn dir dann das Rot am Ende in allen Längen doch nicht so gefallen würde, hättest du dann vielleicht nochmal sowas vor dir! Aber wenn du dir sicher bist, ist es was anderes :)
Hast du ein Foto von dem roten Ansatz jetzt? Mich würde sehr interessieren, wie der Farbton geworden ist. Deine noch dunkleren Haare schimmern aber in der Sonne jetzt bestimmt auch ein bißchen rötlich, auch wenn man es in "normalem" Licht nicht sieht.

Und warum alle 6 Wochen Spitzen schneiden? Bist du sicher dass das wirklich nötig ist, brechen sie so oft ab? :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de