Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 22:13 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Welcome back :D

Freut mich, dass der Umzug so gut lief! :)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 09:00 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Danke Barbara! Freu mich auch, hier wieder schmökern zu können 8) .

Da ich heute für eine Woche in den Urlaub fahre, habe ich die Maimessung mal vorgezogen, April war ja ganz ausgefallen, und ich darf stolz verkünden:

70cm geknackt, BSL erreicht :yippee: !!!

Jetzt gehts auf zur 80, hehe.

Das tröstet mich auch über das schreckliche Verkletten meiner Spitzen hinweg, mal sehen, was sich da noch machen lässt. Die Idee mit den Silikonen war nett, nur nehmen sie jetzt kein Öl mehr an, ist also wieder gestrichen. Öl macht doch so schön weiche Spitzen...

Verabschiede mich also in den Urlaub, bis bald dann ;)

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Erhol dich gut :)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 12:41 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
:P Danke Dodo!
SChöne Flexi hast du auf deinem Ava :wink: , *willauch*...

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 08:18 
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Und Glückwünsch zur 70.

Gruss,
Mondkind


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 08:41 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
:winke: Hallo liebe Langhaars,

melde mich aus dem Urlaub zurück! Erstmal danke für all die lieben Glückwünsche!

Wie gehts also den Fusseln? So lala.
Die Knoterei in den Stufen nervt :x , ausserdem habe ich Probleme mit juckender Kopfhaut gehabt. Ich habe jetzt, wo ich wieder zuhause bin erstmal eine Kur auf dem Kopf:

1/2 Teil Alverde Z/A Condi, 1/2 Teil frischer Honig von Opa und ein EL Rapsöl. Die Pflege war in letzter Zeit doch minimal.

Am meisten Sorgen macht mir der Schnitt: Mein Stufenschnitt vom letzten August ist jetzt hoffnungslo herausgewachsen (eben jene Knoterei) und ich kann sie nicht mehr offen tragen, sieht einfach nach nix aus.

Eigentlich müssten mal 5cm ab, um eine Stufe herauszubekommen und wieder vernünftige Spitzen zu haben, aber kaputt ist ja nichts, und dieses Jahr wollte ich ja nicht schneiden. Heisst es also weiter Pflegen und Hochstecken...

Ein Foto kann ich leider erst anbieten, wenn ich unseren Fotoapparat gefunden habe, der sich noch in einer Umzugskiste verstecken muss. Biest ! :wink:

Habe allerdings in der Küche meiner Oma DIE Entdeckung für meine Spitzen gemacht: DISTELÖL.

Beschwert nicht, zieht schön ein und macht weiche, seidige, NICHT VERKNOTENDE Spitzen.

Werde mir heute also mal eine eigene Flasche zulegen.

Mal schauen, Ende Mai ist bei uns große Familienfeier, mein Sohni hat seinen 1. geburtstag, vielleicht gehe ich da vorher doch noch zum Haareschnippler und lasse etwas angleichen, damit die Zauseln wieder ansehnlich sind. Ich schlafe mal drüber...

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 18:00 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Neues Schampoo

Gestern ist mir das Blütezeit Orange- BIO- Schampoo über den Weg gelaufen, und da ich heute eh waschen musste, kam es auch gleich zum Einsatz.

Habe es leicht verdünnt und gewaschen, danach wie üblich sauer gerinst.

Ergebnis: Platte, stumpfe glanzlose Haare und eine übelst juckende Kopfhaut :shock: .

Wohl nix für mich, schade, es riecht doch soooo gut :blueten: .

:x Doof doof doof.

Ich hoffe, mein Fotoapparat taucht bald mal wieder auf, damit ich euch mit neuen Bildern beglücken kann...

:winke:

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 03:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
Oh Popye,
du sprichst meine Gedanken aus! Meine Haarlaenge ist 69cm, auch bloede rausgewachsene Stufen die Nerven und ich beteilige mich am nicht Schneiden Projekt! :D Aber fleissig Haare aus dem We stecken, nicht zu nah betrachten, und hoffen dass man sich dann selbst Ueberrascht in ein paar Monaten wenn man sie wieder mal offen traegt.
Ich habe auch immer so juckende Kopfhaut. Das Verduennen vom Shampoo hat mir da sehr geholfen. Einfach weniger agressiv das Ganze. Viel Glueck und Mut weiterhin fuer das Zuechten.

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 07:59 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
:knuddel: Danke Spitzbueblein, wir schaffen das schon!
Und wahrscheinlich sind wir im täglichen Leben die einzigen, denen unsere Haare "kurz" und "fusselig" vorkommen :wink:


Blütezeit- Schlamassel
Ich halts Gejucke nimmer aus, werde also gleich waschen, wie üblich mit Bübchen Baby- Schampoo und Balsamicorinse hinterher.

Mein Mann hat gestern gestaunt, wie lang der Nachtzopf schon ist :huepf: , ICH selbst sehe ja keinen Längenunterschied zu vor einem Jahr zum Beispiel :roll: , deswegen: Fotoapparat, bei FUß! :peitsch:

Wo habsch das Dingens bloss verkrost :lupe: ...

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 10:05 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
:showersmile:
Gerade gwaschen mit dem Bübchen Baby- Schampoo unverdünnt, das erste mal normal stehend auf der gesamten Länge durchschampooniert, das zweite Mal kopfüber ebenfalls- Ich habe oft das Gefühl, das am Hinterkopf und hinter den Ohren nicht immer alles richtig sauber wird.

Ich hoffe, jetzt sind mal alle Rückstände richtig raus, zum Schluss hats gequietscht 8) , lol. Balsamicorinse hinterher, jetzt stecken die Flusen im Handtuchturban, später gibts noch etwas Distelöl in die Längen und Spitzen. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Zumindest juckt und brennt jetzt nichts mehr, gott sei dank :!:

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 10:10 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Ich finde deine Haare sehn einfach total schön aus, richtig gesund und die Farbe gefällt mir sowieso ;) Mit SSS 70cm ist man sicher nicht mehr kurzhaarig :lol:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 10:24 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
:oops: Danke!

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 19:31 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
:heulend_weglauf: Die Flusen sind immer noch total doof, trocken, spröde, filzig, keine Frisur will was werden...

Und der Kopp juckt, spannt und brennt weiter. Ich weiss garnicht, was ich jetzt noch machen kann/ soll. Am Besten wohl nichts?

Ãœber kurz oder lang werde wohl auch ich nicht sarum herum kommen, ein paar cm zu opfern.



Lazy- Wrap- Bun- Variante

Wollte das Gestrüpp also heute verstecken, für den LWB sind sie aber noch zu kurz, also hab ich mir was aus den Fingern gesaugt t und für gut befunden:

1. Deckhaare wie zum Halfup nehmen und einen LWB machen.

2. Resthaar hochnehmen, leicht einzwirbeln und in der entgegengesetzten Richtung um den LWB legen (unter Stab oder Forke führen).

3. Mit Haarneadeln befestigen. Ich habe 2 benötigt.


Sieht schick aus, hält bombenfest. Foto wird nachgereicht.

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 22:18 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Mal wieder Bilder!

Nass ungekämmt Juni
[img][img]http://img132.imageshack.us/img132/3203/nassungekmmtjuni.th.jpg[/img][/img]


Nass gekämmt Juni
[img][img]http://img189.imageshack.us/img189/5042/nassgekmmtjuni.th.jpg[/img][/img]

Getrocknet mit Duttwellen, gekämmt
[img][img]http://img198.imageshack.us/img198/8923/trockenmitduttwellengek.th.jpg[/img][/img]

Auf dem letzten Bild schauen sie iwie schief aus :shock: , naja, vielleicht steh ich auch nur doof...
Gemessen habe ich schon eine Weile nicht mehr, wird dann nächsten Monat gemacht.


Pflege
Soweit unveraändert-
Wäsche alle 2 -3 Tage mit Bübchen Kinderschampoo, danach Rinse mit Balsamico. Gelegentlich benutze ich die SBC als Kur oder Leave in.
Toll finde ich auch das Sante Haarwachs für die Spitzen- seit ich es benutze, habe ich keine Probleme mit Verknoten mehr :D .

Mal noch eine Gegenüberstellung zur Motivation für mich:

[img][img]http://img141.imageshack.us/img141/4952/lhnjanuarrx3.th.jpg[/img][/img][img][img]http://img132.imageshack.us/img132/2332/img2550v.th.jpg[/img][/img]
JANUAR_________________________JUNI

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Zuletzt geändert von Popeye am 13.06.2009, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 10:12 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
:evil: Jetzt seh ichs auch- eindeutig schief geschnitten damals im Dezember :shock: .
Bloss gut, das ich eh nicht mehr vorhatte, zu diesem Friseur zu gehen.

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de